Hey, das ist ja wohl ein hammergeile Story - so wie sie nur Championshipmanager schreiben kann!
Ich habe so etwas auch mal in älteren Saves gehabt, hab aber keine Ahnung mehr wie das dort genau abging.
Bei mir sind es häufig Gegner aus der Liga, die mich
wahnsinnig machen!
In England z.B. die Wolves:
Ich bin mit meinem Sheff Wed-Save mittlerweile in der PR LG angelangt und spiele nach mäßigen Anfangsspielen gegen die Wolves. ich ahne schlimmes, weil ich gegen die seit Cman94 (!) schon desöfteren alt aussehe - egal wie gut ich bin oder wie schlecht die sind!
Aber was ist? Ich gewinne auswärts gegen die Wolves, obwohl die im oberen Tabellendrittel sind und ich eher Mittelmaß (noch, hehe...
)
In der Rückrunde nähere ich mich wieder dem ungeliebten Duell. Ich beobachte drei Wochen vorher die Ergebnisse der Wolves-Spiele und muss sagen, sie sind wirklich schlecht drauf. Mittlerweile sind sie schon in Nähe der Abstiegszone - was mir natürlich Hoffnungen macht - und ihr bis dahin sehr erfolgreicher und geliebter Trainer steht kurz vor dem Rauswurf. Aus heiterem Himmel kommt ein Hammerangebot für meinen Mittelfeldspieler Matthew Hamshaw, der zwar OM ist, aber bei mir aus dem DM kommt und auch ordentlich Vorlagen macht. Da ich vor einer Saison aufgestiegen war und etwas Geld brauchte (Cissé und Samba waren heißumworben) für Vetragsverhandlungen, nahm ich das fast 30 Mio. Euro schwere Angebot an. Immerhin hatte er einen Schnitt über 8.10 und fast einen Scorerpunkt pro Spiel, zudem war er mein einziger Nationalspieler zu dem Zeitpunkt. jedoch dachte ich mir:
"Was soll's, Du hast so viele gute junge Spieler und wenn die den für so viel Geld kaufen wollen, dann mach doch einfach mit! Außerdem ist er unzufrieden, weil er zu einem größeren Verein will."Normalerweise mache ich so etwas nicht, aber ihr müsst mich verstehen, ich BRAUCHTE das Geld!
Ich ließ ihn gehen und schwupps, zwei Spieltage später kam es zu dem Duell. Im ersten Spiel war MOM gewesen, aber ich dachte, dass ein Spieler, selbst wenn's Hamshaw ist, nicht *so* viel ausrichten kann. Denkste...
Nach einer komfortablen 2:0-Führung kam die 56. Minute - und Hamshaw.
Dass er mit zwei Toren und einer Vorlage wieder MOM wurde und verantwortlich für meine 2:3-Niederlage war, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Neue Saison, altes Spiel: Die Wolves hatten sich halten können
(Argh!) und Hamshaw war einer ihrer wichtigsten Spieler. Jedoch hatte er ab der neuen Saison gar nix mehr gebacken bekommen: Zuerst brachte er keine Vorlagen und Tore mehr, sein Schnitt wurde mittelmäßig, flog aus der Nationalmannschaft und, ja, auch aus dem Wolves-Team. Er tat mir zwar leid - und zwar so sehr, dass ich ihn etwas später wieder zurückgeholt hatte, ihn aber eine Saison arauf wieder teuer an Liverpool verscherbelte - aber die Trauer wurde über einen Kantersieg (auswärts 4 oder 5:0 gewonnen) gegen die Wolves wieder ausgeglichen.
Rückrunde: Meine Mannschaft hatte sich langsam etabliert und ich freute mich darauf, den Wolves mal unser schönes Stadion mit einem 5:0 auf der Anzeigetafel zu präsentieren!
Wenige Tage vor dem Match bekam ich ein Angebot für einen gelisteten Spieler: Gary Arkle. ich wunderte mich, welcher Klub den so plötzlich haben wolle, weil da monatelang kein Angebot kam. Doch plötzlich: die Wölfe.
Und wieder ging ich in mich:
"
Okay, dafür spricht, dass Du im MDZ etwa zehn bis zwölf gleichwertige, junge Spieler hast, wobei Arkle nicht zu den besten zählt und Du willst ihn schon lange los werden. Dagegen spricht, dass es die Wolves sind - kurz vor dem nächsten Spiel. Sollst Du verhandeln, verschieben oder verkaufen? Ach, er ist ja kein Hamshaw, er ist relativ schwach, macht selten Vorlagen und hat in all den Jahren davor noch nie ein einziges Tor geschossen. Was soll da schon schief gehen? ".
Er unterschrieb bereitwillig bei den Wolves, mit dem Kommentar, er hätte auch wegen Streitigkeiten mit mir gewechselt. Bla, bla, albernes Gewäsch!
Und dann: The same procedure as last year!
Wir führen 2:0 und ich bete um ein drittes Tor. 2:1 - nein, doch nicht für DIE! Egal, Halbzeit. Ich schaue mir die Stats der Spieler an und sehe, dass Arkle die Vorlage für das Gegentor gab. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
Zweite Halbzeit: Wir rennen auf das generische Tor, jedoch werden all unsere Bemühungen vereitelt, oh nein - ein langer Pass von Arkle findet einen gegnerischen Stürmer, der einen Verteidiger aussteigen lässt - und trifft! Sh*t!
Egal, wir machen das Spiel - und die Gegner die Tore. Und ausgerechnet Mr. Ungefährlich gelingt kurz vor Abpfiff das 2:3 - NEEEIIIN!
Seitdem habe ich keine Spieler mehr direkt an die Wolves verkauft.
Das war die Story, nicht so gut wie die von Interisti, aber immerhin.
Übrigens ist 2:3 das Ergebnis meiner meisten großen Niederlagen, deswegen auch mein Spruch
@ Interisti: Wie kamst Du eigentlich dazu Inter-Fan zu werden? Nichts gegen Inter Mailand, ist ein korrekter Verein, interessiert mich einfach nur mal.