MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Roma Fluch ist besiegt  (Gelesen 2115 mal)

Interisti

• Profi
Der Roma Fluch ist besiegt
« am: 11.September 2002, 14:59:20 »

Ja Ja Ja
Endlich ist der Roma Fluch endgültig besiegt.
Wir schreiben den Sommer 2002 und Interisti's ManU Spielstand beim CM 01/02.
Der CL Titel ist das große Ziel und es sieht gut aus.
Alle Europäischen Topteams sind über Jahre hinweg Chancenlos
Alle? Nein Nicht alle.
Die Wölfe vom AS Rom erweisen sich als Waterloo von ManU.
es begann zunächst mit einet Viertelfinalniederlage im Jahre 2004/2005.
Spuverän übersteht man die Vorrunde und dann das Aufeinandertreffen mit der Roma. Nach starken Kampf verliert man in der 119 Minuten durch ein tor von Eder bau!
Roma gewinnt dann gegen Lazion die CL.
Ein jahr später.
Wiederum kämpft man sich souverän ins Viertelfinale, auch dort ist man nicht zu stoppen.
Doch nun wartet wiederrum der AS Rom im Halbfinale.
Nachdem man das Hinspiel mit 4:2 verloren hat, glaubt man sich nun auf der Siegerstraße.
Ein starkes Spiel und eine 2:0 führen lassen die Fans im old Trafford vom Finale träumen.
Doch dann ist es Davids der in der 90. Minute das Tor zum 2:1 schießt.
Wieder ist alles vorbei und wieder kur vor Schluss...
Roma gewinnt abermals die Cl gegen Lazio(hehe noch ein Verein mit einem Trauma).
Nun geht es in die nächste Saison.
und die Freude nach der Quali aus der Vorrunde ist umso größer als man erfährt das dir Roma bereits dort schon gescheitert ist.
Und prompt gewinnt man in diesem jahr dnan auch mit einem souveränen 4:1 im Finale gegen die Red's die CL.
Der Fluch scheint besiegt als man im folgenden Supercup die Roma schlägt(Uefa Cup ging an Roma) und beim 4:1 gegen eine in der Vorbereitungszeit befindliche und mit Ersatzspieler versehene Roma Mannschaft zaubert.
Die Saison läuft wieder Super und man steht im Finale gegen...
je wen wohl? Ja klar gegend ie Roma(muss ich noch erwähnen dass sie im Halbfinale abermals Lazio Rom geschlagen haben)
Und wiederrum zihet Manu mit 3:2 den kürzeren(nachdem man schon 3:0 hintenlag).
Verzweiflung macht sich breit.
Es geht in die Saison 2008/2009.
Die Saison luft diesmal nicht so gut wie in den Vorjahren.
Hinter Arsenal ist man nur auf Platz 2 der premier League und auch ind er Cl qualifiziert man sich nur als zweiter aus der zwsichenrunde(nach Niederlagen in neapel und Barcelona).
Als Zweiter muss man nun zwangsläufig gegen einen ersten der anderen gruppen spielen.
zue Auswahl stehen 3 Italiener: AC Mailand, Inter Mailand und.... na klar die Roma.
und ratete mal gegen wen ManU dann auch im Viertelfinale antreten darf...
Vor Verzweiflung beiß ich erst mal in meine Tatsatatur.
Nun gut das Hinspiel ist in Rom, das ist ein kleiner Vorteil.
Trotzt einer mäßigen leistung und aufgrund eines starken Sebastian Frey verliert man in Rom nur mit 0:1.
Die Chancen stehen gut fürs Rückspiel.
Sofort nimmt man das Heft in die Hand doch dir Roma kontert immer wieder gefährlich.
Doch durch tore von Rosicky und Beckham führt man zur Pause 2:0.
Und nun drehen die Red Devils auf und spielen dir ROma fast an die Wand.
Wiedderum Beckham und Saviola besiegeln den 4:0 Sieg gegen den ewigen Rivalen.
YES YES YES !
Das Leben hat wieder einen Sinn ;D
Hoffe das Team bleibt so stark wenn ees nun gegen Inter im halbfinale geht.
Dann kann das eine der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte werden.
Ligacup hab ich schon.
Ind er meisterschaft bin ich wieder knapp vor Arsenal und im FA Cup Finale steh ich auch(im übrigen Spiel ich dort eggen ipswich die ich zuvorshcon im ligacupfinale besiegt habe! Also wohl auch wieder ein trauma, hoff ich ;D)

So und wer nun bis hierher durchgehalten hat der soll doch mal bitte ähnliches erzählen ;D
Forza Inter
Non Mollare Mai

Jardel

• Profi
Re: Der Roma Fluch ist besiegt
« Antwort #1 am: 11.September 2002, 18:01:11 »

gratuliere aber die stärke von roma find ich unrealistisch.....die sind in den ersten 3 saisons die man spielt FAST unschlagbar.....

wenn man im spiel ein levelstand hätte dan wäre wohl das managen von ROMA - VERY EASY.....

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 11.September 2002, 18:03:37 »

Mit welcher Taktik spielst du?  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Interisti

• Profi
« Antwort #3 am: 11.September 2002, 21:00:19 »

Zitat
Mit welcher Taktik spielst du?  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

mit meiner ;D
                            Frey
                          (Caroll)  

Lucio             Nesta              Chivu oder Barry
 (Cannavaro)       (Ferdinand)             (Hofland)

Van Bommel
                          (Lythe)

Beckham                Veron                 J.Cole oder Aghahowa
(Fletcher)             (D'Allesandro)        (Van der Vaart)

Rosicky
                           (Raul)

Van Nistelroy                    Saviola
           (Torres)                          (Cisse)

Ein echtes Dreamteam also :D
« Letzte Änderung: 11.September 2002, 21:08:32 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Jardel

• Profi
« Antwort #4 am: 11.September 2002, 21:42:28 »

hab mal ein paar fragen an deine taktik....

1. hat der OMZ ein pfeil zu den spitzen?

2. hast du sonst wo pfeile?

3.wie spielt bei dir der mittlere VZ? machst du manndeckund oder raum?

wen ich mit 3 abwehrkette spiele dann ist es immer so das der mittlere eine schlechtere note hat, wie kriegst du das hin?

bedi

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 12.September 2002, 01:11:50 »

ich hab ne frage zu deiner geschichte:

wieso hat roma in einem jahr die championsleague gewonnen und danach qualifikation spielen müssen? oder sind die erst in der vorrunde auf platz 3 gelandet und somit ausgeschieden?
Champions League 2003: GALATASARAY

Interisti

• Profi
« Antwort #6 am: 13.September 2002, 00:28:53 »

Zitat
hab mal ein paar fragen an deine taktik....

1. hat der OMZ ein pfeil zu den spitzen?

2. hast du sonst wo pfeile?

3.wie spielt bei dir der mittlere VZ? machst du manndeckund oder raum?

wen ich mit 3 abwehrkette spiele dann ist es immer so das der mittlere eine schlechtere note hat, wie kriegst du das hin?

1. Entweder hat er den Pfeil nach vorne oder, wenn er ihn nicht hat hat er eine freie Rolle zu erfüllen.

Der MR und ML haben zumeist einen Pfeil nach vorne sofern der OMZ keinen Pfeil hat.

Die Deckung stell ich individuell ein.
Wenn z.B. der gegner zuhause spielt und zwei gute Stürmer hat dann spielen die beiden Verteidiger mnandeckung.
Bei heimspielen meist nur der innere.
Sollte ein OMZ im Team sein oder sie mit 3 Stürmer bzw. 2 Stürmern und 2 OM's spielen dann spielen auch schon mal alle 3 Manndeckung, wobei ich manchmal noch den DMZ mit einbeziehe.
Gegen etwas schwäche Team oder team ohne gute Stürmer spiel ich nur Raumdeckung.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 21.September 2002, 02:39:48 »

Hey, das ist ja wohl ein hammergeile Story - so wie sie nur Championshipmanager schreiben kann!
Ich habe so etwas auch mal in älteren Saves gehabt, hab aber keine Ahnung mehr wie das dort genau abging.
Bei mir sind es häufig Gegner aus der Liga, die mich wahnsinnig machen!
In England z.B. die Wolves:
Ich bin mit meinem Sheff Wed-Save mittlerweile in der PR LG angelangt und spiele nach mäßigen Anfangsspielen gegen die Wolves. ich ahne schlimmes, weil ich gegen die seit Cman94 (!) schon desöfteren alt aussehe - egal wie gut ich bin oder wie schlecht die sind!
Aber was ist? Ich gewinne auswärts gegen die Wolves, obwohl die im oberen Tabellendrittel sind und ich eher Mittelmaß (noch, hehe...  ;))
In der Rückrunde nähere ich mich wieder dem ungeliebten Duell. Ich beobachte drei Wochen vorher die Ergebnisse der Wolves-Spiele und muss sagen, sie sind wirklich schlecht drauf. Mittlerweile sind sie schon in Nähe der Abstiegszone - was mir natürlich Hoffnungen macht - und ihr bis dahin sehr erfolgreicher und geliebter Trainer steht kurz vor dem Rauswurf. Aus heiterem Himmel kommt ein Hammerangebot für meinen Mittelfeldspieler Matthew Hamshaw, der zwar OM ist, aber bei mir aus dem DM kommt und auch ordentlich Vorlagen macht. Da ich vor einer Saison aufgestiegen war und etwas Geld brauchte (Cissé und Samba waren heißumworben) für Vetragsverhandlungen, nahm ich das fast 30 Mio. Euro schwere Angebot an. Immerhin hatte er einen Schnitt über 8.10 und fast einen Scorerpunkt pro Spiel, zudem war er mein einziger Nationalspieler zu dem Zeitpunkt. jedoch dachte ich mir:
"Was soll's, Du hast so viele gute junge Spieler und wenn die den für so viel Geld kaufen wollen, dann mach doch einfach mit! Außerdem ist er unzufrieden, weil er zu einem größeren Verein will."
Normalerweise mache ich so etwas nicht, aber ihr müsst mich verstehen, ich BRAUCHTE das Geld! ;)
Ich ließ ihn gehen und schwupps, zwei Spieltage später kam es zu dem Duell. Im ersten Spiel war MOM gewesen, aber ich dachte, dass ein Spieler, selbst wenn's Hamshaw ist, nicht *so* viel ausrichten kann. Denkste...
Nach einer komfortablen 2:0-Führung kam die 56. Minute - und Hamshaw.
Dass er mit zwei Toren und einer Vorlage wieder MOM wurde und verantwortlich für meine 2:3-Niederlage war, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Neue Saison, altes Spiel: Die Wolves hatten sich halten können (Argh!) und Hamshaw war einer ihrer wichtigsten Spieler. Jedoch hatte er ab der neuen Saison gar nix mehr gebacken bekommen: Zuerst brachte er keine Vorlagen und Tore mehr, sein Schnitt wurde mittelmäßig, flog aus der Nationalmannschaft und, ja, auch aus dem Wolves-Team. Er tat mir zwar leid - und zwar so sehr, dass ich ihn etwas später wieder zurückgeholt hatte, ihn aber eine Saison arauf wieder teuer an Liverpool verscherbelte - aber die Trauer wurde über einen Kantersieg (auswärts 4 oder 5:0 gewonnen) gegen die Wolves wieder ausgeglichen.
Rückrunde: Meine Mannschaft hatte sich langsam etabliert und ich freute mich darauf, den Wolves mal unser schönes Stadion mit einem 5:0 auf der Anzeigetafel zu präsentieren! ;)
Wenige Tage vor dem Match bekam ich ein Angebot für einen gelisteten Spieler: Gary Arkle. ich wunderte mich, welcher Klub den so plötzlich haben wolle, weil da monatelang kein Angebot kam. Doch plötzlich: die Wölfe.
Und wieder ging ich in mich:
"Okay, dafür spricht, dass Du im MDZ etwa zehn bis zwölf gleichwertige, junge Spieler hast, wobei Arkle nicht zu den besten zählt und Du willst ihn schon lange los werden. Dagegen spricht, dass es die Wolves sind - kurz vor dem nächsten Spiel. Sollst Du verhandeln, verschieben oder verkaufen? Ach, er ist ja kein Hamshaw, er ist relativ schwach, macht selten Vorlagen und hat in all den Jahren davor noch nie ein einziges Tor geschossen. Was soll da schon schief gehen? ".
Er unterschrieb bereitwillig bei den Wolves, mit dem Kommentar, er hätte auch wegen Streitigkeiten mit mir gewechselt. Bla, bla, albernes Gewäsch!
Und dann: The same procedure as last year!
Wir führen 2:0 und ich bete um ein drittes Tor. 2:1 - nein, doch nicht für DIE! Egal, Halbzeit. Ich schaue mir die Stats der Spieler an und sehe, dass Arkle die Vorlage für das Gegentor gab. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
Zweite Halbzeit: Wir rennen auf das generische Tor, jedoch werden all unsere Bemühungen vereitelt, oh nein - ein langer Pass von Arkle findet einen gegnerischen Stürmer, der einen Verteidiger aussteigen lässt - und trifft! Sh*t!
Egal, wir machen das Spiel - und die Gegner die Tore. Und ausgerechnet Mr. Ungefährlich gelingt kurz vor Abpfiff das 2:3 - NEEEIIIN!
Seitdem habe ich keine Spieler mehr direkt an die Wolves verkauft.

Das war die Story, nicht so gut wie die von Interisti, aber immerhin.

Übrigens ist 2:3 das Ergebnis meiner meisten großen Niederlagen, deswegen auch mein Spruch

@ Interisti: Wie kamst Du eigentlich dazu Inter-Fan zu werden? Nichts gegen Inter Mailand, ist ein korrekter Verein, interessiert mich einfach nur mal.
« Letzte Änderung: 21.September 2002, 02:45:53 von Marcin »
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

Interisti

• Profi
« Antwort #8 am: 23.September 2002, 16:05:00 »

Zitat
ich hab ne frage zu deiner geschichte:

wieso hat roma in einem jahr die championsleague gewonnen und danach qualifikation spielen müssen? oder sind die erst in der vorrunde auf platz 3 gelandet und somit ausgeschieden?

Hui den Thread hab i ganz vergessen!
Ja die Roma wurde nur 3. in der Vorrundengruppe und musste dann in den Uefa Cup den sie gewonnen haben.
Im übrigen hab ich´in dem Jahr als der Fluch besiegt wurde die CL gewonnen ;D

Nun sieht es aber scheiße aus.
in der Liga nur auf 7. Hab Raul verscherbelt(30 Mio€ an Feyenoord), Aghahowa(35 Mio€ an Inter).
Zudem hat mich Van der Vaart(8,5 Mio€ Barca) verlassen.(wollt ich halten, aberd er vertrag war ungeschützt)
Als neuer kam nur Santa Cruz und ein paar talente für die Reserve.
In der Saison sind nun noch Fernando Torres(ungeschützt),Darren Fletcher(ungeschützt) und Allesandro Nesta gegangen. Und bei Kevin Hofland hat Parma schon geboten, aber ich konnt ihn noch halten da Parma kein geld hatte.
Zudem wird Rio Ferdinand wohl bald verkauft.
Also ein richtiger neuanfang der wohl in Saison 1 erstmal in die Hose geht.
Zudem kommt das Veron und Beckham schon sehr alt sind und ihre Verträge auslaufen. Ich überlege noch ob ich in Folge der Umstrukturierung beide fallen lasse.

CL läuft weiter Prima.
Mit 18 Punkte in die Zwischenrudne und da nun anchd en ersten 2 Spielen 2 Siege und 7:2 Tore (einer in Valencia mit 3:2).

Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #9 am: 23.September 2002, 16:09:01 »

Zitat

@ Interisti: Wie kamst Du eigentlich dazu Inter-Fan zu werden? Nichts gegen Inter Mailand, ist ein korrekter Verein, interessiert mich einfach nur mal.

der grund dafür hat besonders einen Namen!
Marco Branca!
In der Saison 95/96 hat dere s mir echt angetan als er in einem Spiel 4 Tore schoss.
Zudem hab ich aufgrund von Spielern wie Mathäus,Klinsmann,Bergkamp,Bergomi,Ince und Sammer schon immer mit Inter sympatisiert.
Als aufgrund von Branca Inter immer mehr und mehr beachtet wurde hat sich nach und nach eine große Liebe aufgebaut ;D

In diesem Sinne
FORZA Inter per Sempre
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #10 am: 23.September 2002, 16:12:21 »

Im übrigen eine lustige Geschichte von dir!
Aber es ist doch oberstes gebot das man gute bis sehr gute Spieler nie an direkte Konkurrenten verkauft.
zu 90 % gehen meine Spieler ins Ausland.
Wenn sie Super sind dann pass ich auch da auf das sie nicht zu vereinen wie sagenw ir mal die Roma  ;D gehen.
Das war auchd er grund warum ich Rio Ferdinand geholt habe obwohl ich in der Abwehr schon Leute wie Chivu,Hofland,Nesta,Cannavaro,Barry und Lucio hatte.
Konnt doch nciht angehen das Roma mit Samuel und Ferdinand die beste Innenverteidigung Europas bekommt ;D
Forza Inter
Non Mollare Mai