MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM21: Erstelltes Länderfile trotz Verifizierung nicht auswählbar  (Gelesen 1607 mal)

T Double's Edeljoker!

• Greenkeeper
  • *

Hallo zusammen!

Ich bin auf ein für mich sehr kurioses "Problem" gestoßen und kann mir partout keinen Reim drauf machen.

Zumal dies nicht alle, sondern nur einige meiner selbst erstellten Länderfiles betrifft. Die betroffenen Länderregeln werden im Editor noch anstandslos verifiziert und auch bei der Aufsetzung der Datenbank beim Karrierestart kann ich diese allesamt auswählen. Soweit, so gut. Aber sobald die Datenbank zu 90% geladen ist, ertönt eine akustische Fehlermeldung (Piepton, allerdings ohne Rückmeldung bzgl. einer Fehler-Ursache) und die erstellen Länderfiles tauchen nicht mehr in der Länderauswahl auf.

Zuletzt ist dieses "Problem" bei Taiwan aufgetreten, davor auch schon bei Sambia. Das sind vereinzelte Fälle, die meisten Länderfiles - mitunter sogar Importe aus dem 19er - funktionieren einwandfrei. Und gerade deshalb kann ich mir keinen Reim auf eine Fehlerursache machen.

Vielleicht habt ihr eine Idee. Bedanke mich schon einmal im Voraus!
Gott, Götter, Goeßling!

T Double's Edeljoker!

• Greenkeeper
  • *
Re: FM21: Erstelltes Länderfile trotz Verifizierung nicht auswählbar
« Antwort #1 am: 07.Dezember 2020, 20:44:41 »

Ich sollte noch erwähnen, dass ich den Lizenz-Fix von Sortitoutsi (Version 1.4) nutze. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das einen Einfluss auf o.g. Länderfiles hat bzw. haben könnte.

Hatte gehofft, dass vielleicht jemand hier ebenfalls auf das Problem gestoßen ist und eventuell einen Trick wüsste. Aber scheinbar bin ich der Einzige, der davon betroffen ist. Wie hoch ist eigentlich der Lotto-Jackpot? ;D
Gott, Götter, Goeßling!

T Double's Edeljoker!

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 13.Dezember 2020, 20:28:58 »

Ein kleines Update von mir. Mittlerweile habe ich die drei o.g. Länderfiles betreffend eine Fehlermeldung erhalten:

Zitat
Error in Nation Rules (Function: 'sitoolkit::LOG_MANAGER::display_error'

File: 'jenkins\workspace\fm\game-tools\silibis\sitoolkit\generic\logs\log_manager.cpp'

Line: 197)

Damit kann ich leider nicht sehr viel anfangen. Jemand eine Ahnung, was nun zu tun ist?

Gott, Götter, Goeßling!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3 am: 13.Dezember 2020, 20:32:37 »

Mittlerweile kann ich ja sogar selber was dazu sagen. Selbst wenn der Editor dieses Jahr das File verifiziert, so heißt es noch lange nicht, dass es auch frei von Fehlern bei den Regeln ist. Also würde ich sagen dein File müsste nachbearbeitet werden.