MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 200306 mal)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #640 am: 24.Juli 2021, 10:50:40 »

Die letzte Version ist ja Version 1.6 (28. März 2021).
An diesem Datum war ja der neue Spielplan zur Saison 2021/22 noch gar nicht bekannt.
Auch Meister und Absteiger standen auch erst frühestens im Mai 2021 fest.
Die meisten Transfers gab es auch erst nach Ende der Saison 2020/21.

Gibt es inzwischen eine Version mit Stand Juli 2021 mit Start zum 1.7.2021?
Schau mal im ersten Beitrag ziemlich weit unten bei den anderen Versionen nach. Dort gibt es einen Link zu einer Version von YasoKuul, welche die Auf- und Absteiger für die Saison 2021/22 enthält.

fatalityglitch

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #641 am: 04.August 2021, 13:29:55 »

Werden die Aufsteiger der Landesligen auch noch demnächst aktualisiert?
Hab richtig Lust mit meinem Heimatverein TSV Gochsheim (Landesliga Bayern Nord-West) zu spielen.

Falls nicht kann ich mir diesen irgendwie selbst im Editior erstellen und in diese Landesliga integrieren oder geht das nicht?

Sind in diesem File auch schon die Spielertransfers für 21/22 enthalten oder brauche ich dafür ein zusätzliches anderes file das kompatibel mit diesem hier ist?
Falls ja welches würdet ihr mir empfehlen?

Sorry der FM ist absolutes Neuland für mich.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #642 am: 04.August 2021, 13:34:05 »

Bezüglich der Aufsteiger kann dir Dani besser antworten.

Für die aktuellen Spielertransfers gibts dieses hier, das wird jeden morgen aktualisiert:

https://fmtransferupdate.com/
One Hand on the Torch

fatalityglitch

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #643 am: 04.August 2021, 15:38:09 »

Hey danke dir,

ist das kompatibel mit dem Deutschlandfile?
Kannst du mir vl. ne Kurzanleitung geben wohin ich das file kopieren muss? Ist dort alles auf Englisch und das ist bei mittlerweile eingerostet :-)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #644 am: 04.August 2021, 15:45:01 »

Hab richtig Lust mit meinem Heimatverein TSV Gochsheim (Landesliga Bayern Nord-West) zu spielen.

Falls nicht kann ich mir diesen irgendwie selbst im Editior erstellen und in diese Landesliga integrieren oder geht das nicht?

Den TSV 06 Gochsheim haben wir erst vor kurzem in die Datenbank integriert und wird erstmalig im Football Manager 2022 spielbar sein. Falls du ihn also jetzt schon nutzen möchtest, dann musst du in dir im Editor selber erstellen und einbinden.

Kannst du mir vl. ne Kurzanleitung geben wohin ich das file kopieren muss? Ist dort alles auf Englisch und das ist bei mittlerweile eingerostet :-)

Der Pfad lautet: "C:\Benutzer\{Dein Nutzername}\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2021\editor data". Ansonsten hilft es aber auch einen Übersetzer zu nutzen oder diverse Leitfäden hier durchzustöbern, weil da findet sich ebenfalls oftmals die Lösung.

fatalityglitch

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #645 am: 04.August 2021, 16:06:53 »

Ok danke für deine Antwort.
Dh ich kann mir den Verein mit deiner Datenbank als Grundlage und der Fake.lnc bedenkenlos selbst erstellen ohne dabei etwas zu zerschießen?

Bzgl. Übersetzer finde die taugen nichts wenn es um technische und IT Sachen geht.
Für eine Unterhaltung schon aber nicht für den Rest.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #646 am: 04.August 2021, 16:19:26 »

Du solltest natürlich schon irgendwo wissen, was du da tust. Blind darauf los editieren würde ich nicht, aber so schwer ist es im Endeffekt auch nicht. :D

fatalityglitch

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #647 am: 04.August 2021, 16:26:15 »

Ja hab mir den Editor mal angekuckt.
Für jmd der vor 10 Jahren zuletzt EAs FM gespielt hat ist dieser Editor schon wie ein Labyrinth.
Der EA Editor war im Vergleich hiermit ja Kinderspielzeug :-)

fatalityglitch

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #648 am: 04.August 2021, 18:05:40 »

Braucht man egtl. noch irgend ein anderes Datenbank Update neben dem Deutschland File bzgl. der ausländischen Ligen oder baut dieses hier auf dem von Around the Globe auf?
Oder darf man diese beiden Datenbanken nicht miteinander kombinieren?
Man ist das kompliziert  :-[

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #649 am: 04.August 2021, 18:16:22 »

Im Prinzip brauchst du überhaupt nichts. Gut. Vielleicht die fake.lnc wegen der deutschen Nationalmannschaft, aber ansonsten hängt alles von deinen Vorlieben und Wünschen ab. Gerade als Einsteiger würde ich mir das nicht so kompliziert machen.

TheKaki

• Bambini
  • *
« Antwort #650 am: 05.August 2021, 11:57:41 »

Moinsen! Ich habe ein Problem mit der veränderten File von YasoKuul. Hab gestern Abend die File runtergeladen und mal durch simuliert...Tabellarisch waren dann Augsburg 17. Bremen 18. und Schalke 16. und spielte in der Relegation gegen Paderborn und blieb so in der BuLi. Uerdingen ist in die 2. Liga aufgestiegen anstatt aus der 3. abzusteigen. Hab ich da vielleicht irgendwas übersehen? Nutze Daveincid´s mods, J.League File und eine Medienfile.

Jotew

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #651 am: 06.August 2021, 11:28:50 »

Hi! Im doing it in English because my German is really bad, haha.

Is this file compitable with the Sortitoutsi Live Update file + the German promotion/relegation file from Sortitoutsi?

fatalityglitch

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #652 am: 06.August 2021, 16:59:56 »

Im Prinzip brauchst du überhaupt nichts. Gut. Vielleicht die fake.lnc wegen der deutschen Nationalmannschaft, aber ansonsten hängt alles von deinen Vorlieben und Wünschen ab. Gerade als Einsteiger würde ich mir das nicht so kompliziert machen.

Hätte ihn halt gerne so original wie es möglich ist.
Deshalb nochmal die Frage ob man nur ein einziges Datenbankfile verwenden kann, in meinem
Fall dein Deutschland File, oder kann man ohne Problem das Around the Globe gleichzeit verwenden?

Jotew

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #653 am: 07.August 2021, 10:52:59 »

Hi! Im doing it in English because my German is really bad, haha.

Is this file compitable with the Sortitoutsi Live Update file + the German promotion/relegation file from Sortitoutsi?

Please someone? I’m in quarantaine so I want te start a save, bored as hell hahah.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #654 am: 07.August 2021, 11:01:21 »

Moinsen! Ich habe ein Problem mit der veränderten File von YasoKuul. Hab gestern Abend die File runtergeladen und mal durch simuliert...Tabellarisch waren dann Augsburg 17. Bremen 18. und Schalke 16. und spielte in der Relegation gegen Paderborn und blieb so in der BuLi. Uerdingen ist in die 2. Liga aufgestiegen anstatt aus der 3. abzusteigen. Hab ich da vielleicht irgendwas übersehen? Nutze Daveincid´s mods, J.League File und eine Medienfile.

Das müsste er selber beantworten. Dazu weiss ich leider nichts. Ich würde nur noch mal kontrollieren, ob du nicht vielleicht das falsche File bei Spielstart aktiv hattest. Das könnte ja passieren, wenn du das Deutschland-File über den Steam Workshop abonniert hast.

Please someone? I’m in quarantaine so I want te start a save, bored as hell hahah.

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28170.msg1034143.html#msg1034143

In principle, you have already received an answer here and the question seems to be the identical. So where is the problem? Otherwise, just try it out yourself and simulate two or three seasons. Then you see whether everything fits or not.

Jotew

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #655 am: 07.August 2021, 11:45:40 »

Das müsste er selber beantworten. Dazu weiss ich leider nichts. Ich würde nur noch mal kontrollieren, ob du nicht vielleicht das falsche File bei Spielstart aktiv hattest. Das könnte ja passieren, wenn du das Deutschland-File über den Steam Workshop abonniert hast.

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28170.msg1034143.html#msg1034143

In principle, you have already received an answer here and the question seems to be the identical. So where is the problem? Otherwise, just try it out yourself and simulate two or three seasons. Then you see whether everything fits or not.

There I asked or his files were compatible with yours and the sortitoutsi files. My question here is: are your files compitable with the Sortitoutsi update and the promotion/relegation file from Sortitoutsi 😉
« Letzte Änderung: 07.August 2021, 11:47:21 von Jotew »

VIITIEZ

• Bambini
  • *
« Antwort #656 am: 09.August 2021, 17:16:25 »

Hallo liebe Forummitglieder,

Ich überlege gerade ob ich mir den FM 21 zulege. Könnte mir bitte jemand den Gefallen tun und den Kader vom Oberligisten FC Rot Weiß Erfurt abfotografieren? (wie er zu Beginn einer Karriere aussieht)
Eventuell kann auch der Modersteller antworten ob er den Kader hinzugefügt hat.
Vielen Dank im Voraus!  :)

MfG VIITIEZ

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #657 am: 09.August 2021, 17:28:56 »

Diese Erweiterung enthält ausschließlich zusätzliche spielbare Ligen und Pokale. Ich weiss gar nicht, warum immer noch viele denken, dass damit weitere Spieler hinzugefügt worden sind. Dem ist definitiv nicht so und es wird auf die originale Datenbank zurückgegriffen. Einzig GameCrasher veröffentlicht Updates, die neue Spieler enthalten, aber in der Regel auch nur alle zwei Jahre. Zuletzt also 2020. Aber bezüglich dem Kader, so siehe Screenshot.

VIITIEZ

• Bambini
  • *
« Antwort #658 am: 09.August 2021, 19:31:42 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!  :)

Mir ging es dabei nicht um neue Spieler die erstellt wurden sondern lediglich um schon im Spiel vorhandene Spieler, welche den Kader von RWE bilden. Letztlich sind ja dann schon alle Neuzugänge enthalten, welche nicht aus der eigenen Jugend stammen.

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #659 am: 09.August 2021, 20:07:06 »

Entweder hast du nicht das von mir geänderte File genommen sondern das Originale von Dani oder es gibt mit dem J-League File ein Problem, die Mods und das Medienfile sollten damit kompatibel sein.