Wenn man eine für den Vorstand vorgegebene Tabellenplatzierung (zumindest nicht viel schlechter) erreicht und auch die restlichen Vorgaben einigermaßen eingehalten werden muss man keine Entlassung fürchten. Die Nichtaufstiege und Zwangsabstiege sind in den Ligaregeln verankert und werden daher auch vom Vorstand entsprechend berücksichtigt.
Möchte man hauptsächlich zur neuen Saison starten und das Risiko nicht eingehen kann man auch mit einem Dummy-Trainer (arbeitslos) die Saison simulieren lassen und dann erst später mit dem richtigen Trainer einsteigen.
Erstmal vielen dank für die Antwort, hat mich sehr gefreut.
Ich finde das File sehr interessant, aber könntest du das evtl. etwas näher erläutern? Steigen die Vereine zusätzlich auf oder Stattdessen, also kann es sein das es 5 Aufsteiger gibt, weil Führt nur 8. wird und trotzdem aufsteigt? Was ist dann aber wenn es nur 3 Absteiger gibt weil Bremen und Schalke tatsächlich absteigen?
Oder steigen die Stattdessen auf, so das ganze egal wer in der ersten 2.Liga Saison 1 und 2 wird, Bochum und Führt stattdessen aufsteigen, wenn ja, wie kann ich dann nicht gefeuert werden wenn ich zum Beispiel den HSV spiele und als Saisonziel habe "Aufstieg über Meisterschaft" und diese halt nicht erreichen kann?
Und wenn ich mit Bremen in der ersten Saison z.b. 6. werde und dann trotzdem absteige werde ich nicht gefeuert?
Vielen dank für die Antworten