MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 200078 mal)

TSV AAC

• Halbprofi
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #540 am: 02.Mai 2021, 11:14:28 »

Der letzten Absatz bzgl. der Anzeige Landesliga Schleswig habe ich noch nicht ganz verstanden. Was genau muss ich tun, um der Sache auf den Grund zu gehen und bestenfalls zu beheben ?
Viele grüße

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #541 am: 02.Mai 2021, 14:21:41 »

Ohje. Jetzt sehe ich erst. Dortmund II ist auch aufgestiegen. :(

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #542 am: 02.Mai 2021, 15:19:54 »

Der letzten Absatz bzgl. der Anzeige Landesliga Schleswig habe ich noch nicht ganz verstanden. Was genau muss ich tun, um der Sache auf den Grund zu gehen und bestenfalls zu beheben ?

Im Prinzip sollst du im Editor bei der inaktiven zweiten Mannschaft die regionale Zuordnung festlegen. Aber ob's hilft, weiss ich nicht. Zudem wäre dafür ein neuer Spielstand notwendig.

Eventuell hast du aus Versehen das falsche File beim Spielstart aktiviert?!

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #543 am: 02.Mai 2021, 16:03:08 »

Nein.  :) Leider nicht. Habe nur dein File im editor data Ordner.  :(
1 Stunde Arbeit umsonst. Die eingestellten Regeln funktionieren leider nicht. :(
P.S. Bei Werder III und Hamburg III funktioniert es aber. Sind beide Meister geworden, aber nicht aufgestiegen. Das hast aber du eingestellt und nicht ich. :(

OK. Sonst scheint wirklich nichts zu funktionieren, was ich eingegeben habe. Auch Stuttgart II ist aufgestiegen (ich hatte allen 2. Mannschaften das Aufsteigen bis runter in die Oberliga verboten).

« Letzte Änderung: 02.Mai 2021, 16:09:51 von vonreichsmueller »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #544 am: 02.Mai 2021, 16:22:18 »

Genau. Beim Hamburger SV III und Werder Bremen III muss es ja funktionieren, weil das ist standardmäßig von mir so eingestellt worden. Aber mit dem falschen File meinte ich eher, dass du schon mal eine Version hattest, wo eine Zeile zu viel von dir eingegeben worden war und somit die Einstellungen im Prinzip dadurch aufgehoben wurden.

Ansonsten teste doch mal eins von den alternativen Files, welche auch im ersten Beitrag verlinkt sind. Es wäre schon irgendwie überraschend, wenn das jetzt plötzlich gar nicht mehr funktionieren würde.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #545 am: 02.Mai 2021, 16:27:10 »

Genau. Beim Hamburger SV III und Werder Bremen III muss es ja funktionieren, weil das ist standardmäßig von mir so eingestellt worden. Aber mit dem falschen File meinte ich eher, dass du schon mal eine Version hattest, wo eine Zeile zu viel von dir eingegeben worden war und somit die Einstellungen im Prinzip dadurch aufgehoben wurden.

Ansonsten teste doch mal eins von den alternativen Files, welche auch im ersten Beitrag verlinkt sind. Es wäre schon irgendwie überraschend, wenn das jetzt plötzlich gar nicht mehr funktionieren würde.

Ohje. Stimmt. Was war das denn nochmal was ich zuviel eingegeben hatte. Weißt du das noch? Verdammt.

edit: Habe das File von WolfofCannstatt mal heruntergeladen und angeschaut. Das kann auf keinen Fall funktionieren, weil er nur "Weitere Ligaphasen-Markieren" Regel eingepflegt hat, aber den 2. Mannschaften nicht explizit den Aufstieg verboten hat:

edit2: Ok. Vielleicht habe ich jetzt meinen Fehler entdeckt. Muss ich das ganze (Teams nennen, die nicht aufsteigen dürfen) auch noch hier (2021/22 und 2022/23 und Direktaufstieg) eintragen? Wenn ja, ist das mein Fehler:

« Letzte Änderung: 02.Mai 2021, 16:43:32 von vonreichsmueller »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #546 am: 02.Mai 2021, 16:46:03 »

Leider nicht, aber die Unterhaltung dazu hatte hier im Thema stattgefunden. Geh mal deine Beiträge durch und dann müsstest du es eigentlich finden.

Aber das bei dem alternativen File wundert mich jetzt, weil er hatte ja erwähnt, dass er das alles getestet hatte und es wohl auch funktionierte. Und ich hatte ihm ja extra noch den Hinweis ein paar Beiträge darunter zugespielt.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #547 am: 02.Mai 2021, 17:00:41 »

Leider nicht, aber die Unterhaltung dazu hatte hier im Thema stattgefunden. Geh mal deine Beiträge durch und dann müsstest du es eigentlich finden.

Aber das bei dem alternativen File wundert mich jetzt, weil er hatte ja erwähnt, dass er das alles getestet hatte und es wohl auch funktionierte. Und ich hatte ihm ja extra noch den Hinweis ein paar Beiträge darunter zugespielt.

Ich habe mir sein File gerade angeschaut. Er hat nur das eingetragen und nicht explizit den Aufstieg jeder einzelnen 2. Mannschaft verhindert.

Hast du meine letzte Frage (edit2) und den letzten Screen angeschaut? Ist das mein aktueller Fehler?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #548 am: 02.Mai 2021, 17:13:32 »

Die Editierung hatte ich übersehen, aber daran kann es nicht liegen. Man muss auch nicht die Mannschaften einzeln ausschließen. Das gilt eigentlich nur für die Ligen, die eine Meisterschafts- und Abstiegsgruppe in der ersten Saison haben. Also wie z.B. die Regionalliga Nord. Es könnte aber sein, dass sich mit dem Winter Update irgendwas verändert hat, weil wir mussten bei Werder Bremen III ja auch einen neuen Weg gehen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #549 am: 02.Mai 2021, 17:15:58 »

Die Editierung hatte ich übersehen, aber daran kann es nicht liegen. Man muss auch nicht die Mannschaften einzeln ausschließen. Das gilt eigentlich nur für die Ligen, die eine Meisterschafts- und Abstiegsgruppe in der ersten Saison haben. Also wie z.B. die Regionalliga Nord. Es könnte aber sein, dass sich mit dem Winter Update irgendwas verändert hat, weil wir mussten bei Werder Bremen III ja auch einen neuen Weg gehen.

OK. Danke. Ich bin raus. :)

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #550 am: 02.Mai 2021, 17:42:31 »

Im Prinzip sollst du im Editor bei der inaktiven zweiten Mannschaft die regionale Zuordnung festlegen. Aber ob's hilft, weiss ich nicht. Zudem wäre dafür ein neuer Spielstand notwendig.

Hab jetzt mal „Landesliga oder hôher“ als Spielwaren Liga eingestellt. Evtl hilft das ja, hatte bisher nur „Oberliga oder höher“ eingestellt.
Viele grüße

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #551 am: 02.Mai 2021, 17:44:51 »

Hab jetzt mal „Landesliga oder hôher“ als Spielwaren Liga eingestellt. Evtl hilft das ja, hatte bisher nur „Oberliga oder höher“ eingestellt.

So steht es auch im Startpost. Du MUSST/SOLLTEST "Landesliga oder höher" einstellen.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2021, 18:45:22 von vonreichsmueller »

Der Trendler

• Profi
« Antwort #552 am: 02.Mai 2021, 18:12:16 »

Nö, Oberliga und höher sollte auch reichen, genau so steht es nämlich dort...
Evolution of Timmy2105

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #553 am: 02.Mai 2021, 18:43:23 »

Nö, Oberliga und höher sollte auch reichen, genau so steht es nämlich dort...

Richtig Timmy. Habe das Oberliga überlesen.

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #554 am: 02.Mai 2021, 19:00:25 »

Vielleicht gibt es aber ein Problem wenn man Oberliga oder höher Auswählt aber die 2. Mannschaft in der Landesliga spielt. Verstehe auch nicht, warum bei mir immer Landesliga Schleswig angezeigt worden. Schleswig ist nicht NRW (Aachen)
Viele grüße

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #555 am: 02.Mai 2021, 19:26:47 »

Ich weiss gar nicht woher der FM die Werte für eine neu gegründete zweite Mannschaft nimmt, weil im Editor lässt sich so etwas gar nicht festlegen, da sie ja erst im Spiel angelegt wird. Vermutlich greift er auf die originale Datenbank zurück, wo aber dann auch nur Regional- und Oberliga hinterlegt sind. Keine Ahnung. Nur wenn dir eine zweite Mannschaft so wichtig ist, dann reaktiviere sie lieber vor Spielstart und verfrachte sie in einer der Staffeln vom Mittelrhein.

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #556 am: 02.Mai 2021, 21:27:32 »

Ich habe mir sein File gerade angeschaut. Er hat nur das eingetragen und nicht explizit den Aufstieg jeder einzelnen 2. Mannschaft verhindert.

Hast du meine letzte Frage (edit2) und den letzten Screen angeschaut? Ist das mein aktueller Fehler?

Ja du hast recht, ich hab das leider sogar völlig falsch eingetragen. - kindischer Mist von mir selbst entfernt. Ich entschuldige mich. Stattdessen bedanke ich mich lieber dafür, dass die Fehler in meinem File aufgefallen sind! Mir sind sie leider nicht aufgefallen.... -
« Letzte Änderung: 02.Mai 2021, 22:11:21 von WolfOfCannstatt »
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #557 am: 02.Mai 2021, 21:34:02 »

Wer hat hier wen "angemacht"? Das verstehe ich jetzt nicht. Ich hatte dir den Hinweis gegeben, dass man da etwas anders einstellen muss, da es sonst nicht funktionierte. Das hatte ja jemand gemeldet. Und daraufhin hattest du doch das File noch einmal aktualisiert gehabt.

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #558 am: 02.Mai 2021, 22:09:46 »

Wer hat hier wen "angemacht"? Das verstehe ich jetzt nicht. Ich hatte dir den Hinweis gegeben, dass man da etwas anders einstellen muss, da es sonst nicht funktionierte. Das hatte ja jemand gemeldet. Und daraufhin hattest du doch das File noch einmal aktualisiert gehabt.

Ach ist nicht so wichtig. War etwas zu harsch reagiert von mir, ich entschuldige mich. Dich hatte ich aber ohnehin nicht gemeint.
Deswegen, back to topic: Ja richtig. Und ich wundere mich gerade ein wenig, auch über mich selbst. Weil ich ein paar Dinge auch schlicht falsch eingetragen hatte und ich selbst nicht mehr verstehe, was ich da eigentlich getrieben habe  :o  Und das ärgert mich, gerade weil du mir den Hinweis gegeben hattest. Und ich dachte, ich hätte das. Aber eben nicht richtig... ::) Ich bin nochmal dran an und werde dann die Links wie gehabt in meinem Ursprungspost ändern.
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #559 am: 02.Mai 2021, 22:23:38 »

Alles gut. Fehler passieren. Ich hatte selber in diesem File ein paar davon fabriziert, doch das lässt sich auch niemals vollkommen vermeiden. Vielleicht hattest du es geändert, aber vergessen es zu speichern oder die falsche Version hochgeladen. Aber schön, dass du dich noch einmal an die Sache begibst und es korrigierst. :)
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 36   Nach oben