An den Teamrankings habe ich nichts gedreht, die Staffeln sind genauso groß wie im File. Habe nur die in den Regeln eingestellte Einteilung der Staffeln geändert, also welcher Verein in welcher Staffel spielt (zB in RLP/Saar statt Kaiserslautern II, Elversberg II, Koblenz und Trier, die nicht mehr in der OL sind, kamen Halberg Brebach, Morlautern, Ahrweiler und Meisenheim in die OL. Diese habe ich dann in die Staffeln eingeteilt, so dass diese geografisch Sinn ergeben. Beide Satffeln blieben aber bei 12 Vereinen).
Interessant ist aber, dass es offensichtlich gar nicht an den Regeln liegt, sondern an der Datenbank. Habe jetzt meine DB in deine Regeln geladen und habe das gleiche Problem. Beim Validieren werden korrekt 21 Absteiger und -6 Teams angegeben, aber wieder nur 13 Aufsteiger. Welche Datenbank-Änderung kann denn dafür sorgen, dass die Regeln nicht korrekt angewendet werden?
Die DB Änderungen beschränken sich bisher auf das Austauschen der Teams in der DB (Reiter Wettbewerb bei den Vereinen; Ligen sind gleich groß geblieben, außer der OL NOFV-Nord), sowie Anpassungen beim Ansehen und der Zuschauerzahlen. Letzteres wird wohl kaum die Ursache sein. Bleibt eigentlich nur die um 2 Vereine vergrößter OL NOFV-Nord, doch in den Regeln sind die Größen der Oberligen ja alle variable eingestellt (meist 6-30 oder 10-30), so dass es eigentlich egal sein sollte, ob die Liga nun mit 15, 17 oder 19 Vereinen startet.