MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 200100 mal)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #520 am: 12.April 2021, 18:30:11 »

Ich weiss es so nicht, da die Ursache vielfältig sein kann. Im originalen File hat schon alles seine Struktur und ist durchgerechnet, weil ja z.B. aus Bayern nur eine Mannschaft in der ersten Saison fix absteigt und dafür einer mehr aufsteigt. Eigentlich müsste auch eine Fehlermeldung zu den Teamrankings kommen, wenn die Größe der Staffeln nicht mehr so ist wie sie vorher war oder du hast es natürlich bereits angepasst. Aber wie gesagt. So spontan keine Ahnung. Da wird irgendwo eine Regel im Gegensatz zu Version 1.6 nicht mehr stimmen, denke ich.

idandt

• Bambini
  • *
« Antwort #521 am: 13.April 2021, 05:32:24 »

An den Teamrankings habe ich nichts gedreht, die Staffeln sind genauso groß wie im File. Habe nur die in den Regeln eingestellte Einteilung der Staffeln geändert, also welcher Verein in welcher Staffel spielt (zB in RLP/Saar statt Kaiserslautern II, Elversberg II, Koblenz und Trier, die nicht mehr in der OL sind, kamen Halberg Brebach, Morlautern, Ahrweiler und Meisenheim in die OL. Diese habe ich dann in die Staffeln eingeteilt, so dass diese geografisch Sinn ergeben. Beide Satffeln blieben aber bei 12 Vereinen).

Interessant ist aber, dass es offensichtlich gar nicht an den Regeln liegt, sondern an der Datenbank. Habe jetzt meine DB in deine Regeln geladen und habe das gleiche Problem. Beim Validieren werden korrekt 21 Absteiger und -6 Teams angegeben, aber wieder nur 13 Aufsteiger. Welche Datenbank-Änderung kann denn dafür sorgen, dass die Regeln nicht korrekt angewendet werden?
Die DB Änderungen beschränken sich bisher auf das Austauschen der Teams in der DB (Reiter Wettbewerb bei den Vereinen; Ligen sind gleich groß geblieben, außer der OL NOFV-Nord), sowie Anpassungen beim Ansehen und der Zuschauerzahlen. Letzteres wird wohl kaum die Ursache sein. Bleibt eigentlich nur die um 2 Vereine vergrößter OL NOFV-Nord, doch in den Regeln sind die Größen der Oberligen ja alle variable eingestellt (meist 6-30 oder 10-30), so dass es eigentlich egal sein sollte, ob die Liga nun mit 15, 17 oder 19 Vereinen startet.

MunichF

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #522 am: 15.April 2021, 10:30:33 »

Ich habe auch noch eine Frage zur Problematik mit der B-Elf (nicht der II. Mannschaft). Aktuell spiele ich einen Multiplayer mit einigen Freunden. Gestartet sind wir in der 3. Liga. Mittlerweile spielen wir unsere 3. Saison. das Problem mit der B-Elf trat bislang noch nicht auf.

Aber woran sehe ich, dass unser Spielstand dieses Problem bekommen könnte bzw. vielleicht sogar schon hat?

Wir spielen leider nicht mit der aktuellen Version dieses Deutschland-Files, da wir schon Anfang März begonnen haben. Wenn ich die Beiträge hier richtig verfolgt habe, dann dürfte bei uns die Gefahr dieses Problems also noch bestehen.

Sollte es auftreten: Was können wir dagegen tun, um unseren Save zu retten?

Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #523 am: 15.April 2021, 10:48:31 »

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28152.0.html

Da steht alles drin zur B-Elf und wie sich das Problem äußert. Und mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

MunichF

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #524 am: 15.April 2021, 13:19:55 »

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28152.0.html

Da steht alles drin zur B-Elf und wie sich das Problem äußert. Und mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

Danke für deine Antwort. Ich kenne den entsprechenden Beitrag, aber dieser endet ja sofort in dem Moment, als der Fehler gefunden wurde. Daher habe ich die Hoffnung, dass es nun - wo man den Fehler lokalisiert hat - Antworten auf meine beiden Fragen gibt.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #525 am: 15.April 2021, 13:30:22 »

Deine Fragen werden doch da beantwortet. Du wolltest wissen wie man feststellen kann, dass der Fehler im Spielstand vorhanden ist. Genau das zeigt direkt der erste Beitrag. Und weiter unten steht, dass jemand das Problem mit der Sofortberechnung umgehen konnte. Was ist jetzt also unklar?

Joern III

• Kreisklassenkönig
« Antwort #526 am: 19.April 2021, 08:04:29 »

Moin !

eine ergänzende Frage zum File: kann man ein File erstellen, in dem nach der Saison 20/21
in der darauffolgenden Saison 21/22 z.b. die RL Nord wieder eingleisig ist und die RL West
wieder mit  18 Teams spielt ?

Dankeschön :-)

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #527 am: 19.April 2021, 09:20:01 »

Die Regionalliga Nord spielt in der Saison 2021/22 wieder eingleisig. Und die Staffelgrößen variieren immer. Das ist nicht anders möglich um eine korrekte Zuordnung zu gewähren und durch Corona sind die Ligen nun mal größer als sonst. Das wird sich auch in der Realität so bald nicht ändern.

Staumauer

• Bambini
  • *
« Antwort #528 am: 20.April 2021, 18:42:26 »

Hab seit dem neuen Update keinerlei Probleme mehr gehabt, vielen Dank und großes Lob für deine Arbeit. Macht einfach viel mehr Spaß so mit der Tiefe im Ligensystem.
Hab aber ne kurze, eher nebensächliche Frage. Gibt ja das Steam Achievement, das man bekommt, wenn man eine Verein von der untersten in die höchste Liga führt.
Vlt hat das ja schon jemand mit dem File hier erlebt. Normal müsste es das ja geben, wenn man von der 3. Liga in die Bundesliga aufsteigt, das die ja vom Haus aus die niedrigste spielbare deutsche Liga ist.
Ändert sich daran was wenn man das File aktiviert, oder müsste man dann in der z.B. Oberliga starten, um den Erfolg freizuschalten?
Vielen Dank schonmal

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #529 am: 28.April 2021, 17:55:52 »

Was hat das jetzt mit dem Deutschland-File zu tun?! Keine Ahnung warum es in Italien keine originalen Spielpläne gibt. Vielleicht hat SI gar keine hinterlegt. Aber hier in dem Thema bist du völlig falsch.
« Letzte Änderung: 28.April 2021, 18:14:46 von Dani190283 »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #530 am: 28.April 2021, 18:01:13 »

Der Spielplan ist in diesem File angepasst. Nimm es raus und du wirst sehen, dass dann der originale Spielplan wieder da ist. Das hat einzig und allein mit dieser Erweiterung zu tun. Und logischerweise auch nur für Deutschland.
« Letzte Änderung: 28.April 2021, 18:03:03 von Dani190283 »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #531 am: 28.April 2021, 18:12:22 »

Möchtest du mich nicht verstehen? Diese Erweiterung hat nichts mit Italien zu tun. Absolut gar nichts.

Magic1111

• Profi
« Antwort #532 am: 28.April 2021, 21:03:04 »

Möchtest du mich nicht verstehen? Diese Erweiterung hat nichts mit Italien zu tun. Absolut gar nichts.

So ist es, @Hopefull.

Was Dani sagen will ist, dass der Italien Spielplan BEI DIR auch ohne Deutschland File falsch ist, bzw. nicht der Realität entspricht.

Mach doch einfach try & error. Starte in der Serie A ein neues Spiel mit der 21.4 Datenbank OHNE jedes andere Datenbank-File. Sollte der Spielplan Italien korrekt sein, muss es an irgendein Datenbank File liegen. Wenn nicht, hat SI den Originalen nicht hinterlegt.

zamexNeX

• Bambini
  • *
« Antwort #533 am: 29.April 2021, 17:29:20 »

Hallo Liebe Trainer,

Hätte da einen "Fehler" gefunden, und zwar gibt es bei einigen Vereinen nur 1 Trikot oder auch gar keine. Daher passt es immer wieder mit den erstellten Trikots nicht wirklich, bzw. man muss dann jedes Team erst über den In-Game Editor Trikots hinzufügen und dann wieder auf "Erlaube Lizenzierte Trikots" umschalten.

Könnte man dies beheben? Oder bleibt das dabei?

Liebe Grüße und tolle Arbeit bis jetzt!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #534 am: 29.April 2021, 17:39:22 »

Das ist kein Fehler dieser Erweiterung, da hiermit Deutschland nur um zusätzliche spielbare Ligen und Pokale erweitert wird.

Es liegt an der Datenbank selber, da gerade in den unteren Ligen nicht alle Vereine ein Heim- und Auswärtstrikot zugewiesen bekommen haben. Zeitlich ist das aufgrund der Menge an unterklassigen Vereinen für den Research aber auch nicht machbar. Da wird es nur helfen selber im Editor diese zu ergänzen.

zamexNeX

• Bambini
  • *
« Antwort #535 am: 29.April 2021, 17:44:02 »

Ok danke für die Schnelle Antwort. ;)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #536 am: 02.Mai 2021, 06:24:42 »

NUR EINE INFO:

Nur noch einmal zur Info. Ich hatte mit diesem File ja neu angefangen. Ich habe dieses File so bearbeitet, dass 2. Mannschaften nicht mehr aufsteigen dürfen. Das funktioniert, zumindest in der Regionalliga Nord, nicht. Werder II steigt in die 3. Liga auf. Trotz folgenden Einstellungen:

@YasoKuul: Von dir habe ich ja die Informationen das es so funnktionieren (kann). Du hast das ebenfalls so eingestellt. Wie läuft es da bei dir? Mir ist dieser "Fehler" nur in der Regionalliga Nord aufgefallen, sonst nirgends.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2021, 06:29:15 von vonreichsmueller »

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #537 am: 02.Mai 2021, 08:35:44 »

Mojn zusammen, bisher und eigentlich immer noch kann ich für meine 2. Mannschaft nur Freundschaftsspiele machen. An einem aktiveren Wettbewerb nimmt sie leider nicht teil. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Zufall ist ob und wann sie in einer betrachtbaren/Spielbaren Liga auftaucht?!

Was mich jedoch etwas verwundert. Bei vereinzelten Spieler steht unter Form das diese Spiele in der Landesliga Schleswig absolviert haben? Jedoch passt schleswig nicht zu Aachen, das müsste wenn überhaupt Landesliga NRW sein? Kann da jemand Licht ins Dunkeln bringen. pS: spiele  mit diesem ligafile
Viele grüße

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #538 am: 02.Mai 2021, 09:55:33 »

Nur noch einmal zur Info. Ich hatte mit diesem File ja neu angefangen. Ich habe dieses File so bearbeitet, dass 2. Mannschaften nicht mehr aufsteigen dürfen. Das funktioniert, zumindest in der Regionalliga Nord, nicht. Werder II steigt in die 3. Liga auf. Trotz folgenden Einstellungen:

Der letzte Screenshot zeigt die Phase 0. Wenn das nur da eingestellt ist und nicht in Phase 1 auch, dann dürfte das die Ursache sein.

An einem aktiveren Wettbewerb nimmt sie leider nicht teil. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Zufall ist ob und wann sie in einer betrachtbaren/Spielbaren Liga auftaucht?!

Im ersten Beitrag steht das.

Was mich jedoch etwas verwundert. Bei vereinzelten Spieler steht unter Form das diese Spiele in der Landesliga Schleswig absolviert haben? Jedoch passt schleswig nicht zu Aachen, das müsste wenn überhaupt Landesliga NRW sein? Kann da jemand Licht ins Dunkeln bringen. pS: spiele  mit diesem ligafile

Eigentlich zwei Möglichkeiten. Entweder reaktiviert das Spiel die ehemalige zweite Mannschaft von Aachen, die auch noch in der Datenbank vorhanden ist, wo die Landesliga nicht vermerkt ist oder aber es ist einfach nur ein Anzeigefehler.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #539 am: 02.Mai 2021, 11:13:51 »

Der letzte Screenshot zeigt die Phase 0. Wenn das nur da eingestellt ist und nicht in Phase 1 auch, dann dürfte das die Ursache sein.

Danke für den Hinweis. Darauf habe ich geachtet und die Einstellung ist auch in Phase 1 und es gibt sogar noch eine Phase 2. Dort ist es auch eingetragen. Ich wollte nur nicht zu viele Screenshots hier einstellen. :)

edit: Nur wegen der Vollständigkeit:

« Letzte Änderung: 02.Mai 2021, 11:30:37 von vonreichsmueller »
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 36   Nach oben