MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 200144 mal)

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #460 am: 27.März 2021, 20:03:59 »

So. Ein Update zur Situation. Es gibt Neuigkeiten, aber dabei gibt es eine gute und eine schlechte.

Ich fange mal mit der guten Neuigkeit an. YasoKuul hat den Fehler entdeckt. Er kann nun also behoben werden und das Problem gehört dann mit Version 1.6 der Vergangenheit an. Verschiedene Testläufe haben das heute bestätigt. Die schlechte Neuigkeit hingegen ist, dass ich das heute nicht mehr schaffen werde. Ich wollte auch noch ein paar Regionalisierungen ausbessern, so dass eine neue Version erst morgen erscheinen wird.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an YasoKuul für die Entdeckung des Fehlers. Ich weiss nicht, ob ich das je entdeckt hätte. Zudem auch vielen Dank an Pipo1994 und vonreichsmueller für die Testreihe.

Nur so aus Interesse: worin bestand der Fehler?
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #461 am: 27.März 2021, 20:04:51 »

Hallo !

also wenn jemand ein File für mich hat, damit 2. Teams "nur" bis zur Regionalliga aufsteigen können,
wäre ich nicht abgeneigt.

Eine Alternative könnte doch auch ein, was aber regelmäßige Beobachtung erfordert, mit Hilfe des
Live-Editors potentielle Aufsteiger 2.er Teams auszubremsen in dem man an den Stärken der
Spieler schraubt, die gerade viele Tore schießen oder ähnliches. Ist aber irgendwie auf Dauer
auch keine Lösung...

Danke

Auf Basis des neuen 1.5 Updates werde ich heute Abend genau so ein File erstellen :)

Das File ist nun erstellt, wer Interesse daran hat, kann sich gerne melden :)

...da heb‘ ich meinen Arm... Danke !

Ich würde das noch zurückstellen, sobald Version 1.6 verfügbar ist :)

Magic1111

• Profi
« Antwort #462 am: 27.März 2021, 21:26:53 »

Wir haben Samstag Abend und viele würden gerne sofort loslegen. >:D

So ist es!  8)

Nein....natürlich 1000 Dank für die viele Arbeit...morgen ist auch noch ein Tag/Abend!  ;D

tbat44

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #463 am: 28.März 2021, 11:00:42 »

Echt cool das ihr den Fehler gefunden habt. Ich war zwar jetzt schon am 7. Spieltag in der Landesliga, aber es wäre mir ein zu großes Risiko damit jetzt weiterzuspielen. Deshalb sehe ich den Spielstand jetzt als Testlauf und warte auf die 1.6 Version.

Vielen Dank an Dani und alle Tester, die solch ein File möglich machen.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #464 am: 28.März 2021, 15:52:01 »

Version 1.6 ist nun online. Ein neuer Spielstand ist notwendig, so dass die Änderungen auch wirksam sind. Der Fehler bezüglich der B-Elf ist nun verschwunden.

Um das besser kontrollieren zu können, ob ihr wirklich die neuste Version nutzt, so habe ich aus der originalen Datenbank bei Bayer 04 Leverkusen den Cheftrainer Peter Bosz entfernt. Das wäre mit der Datenbank 21.4.0 nämlich noch nicht der Fall. Also schaut bitte dort nach. Wenn da kein Trainer vorhanden ist, dann ist alles richtig.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #465 am: 28.März 2021, 17:52:43 »

GENIAL. Danke dir lieber Dani.
« Letzte Änderung: 28.März 2021, 18:32:46 von vonreichsmueller »

DLHNero

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #466 am: 28.März 2021, 17:53:46 »

Fettes Danke Dani und auch an YasoKuul fürs entdecken.

Habe im ersten Post des B-Elf Thread einen Vermerkt gemacht. Vielleicht kannst du da nochmal ganz kurz schreiben was das Problem war. Wir sind alle neugierig  ;D ;D ;D

Hach jetzt freu ich mich richtig einen neuen Spielstand zu starten.

Daten werden geladen ...

HSV1896

• Bambini
  • *
« Antwort #467 am: 28.März 2021, 18:46:52 »

Jawoll,darauf habe ich gewartet! Endlich kann ich Hannover96 zum Champions League Sieger machen! 8)
Vielen Dank für das File!! Liebe es!!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #468 am: 28.März 2021, 18:51:21 »

Also bei Version 1.1 und der Standarddatenbank kann ich noch nicht mal sagen, was der Fehler war. Auf jeden Fall nicht derselbe wie es jetzt der Fall war.

In der Version 1.4 und 1.5 hingegen war die Liga unterhalb der Berlin-Liga leer. Diese und andere sind von mir angelegt, um auch nach Jahren weiterhin eine korrekte Regionalisierung zu gewährleisten. Warum sie nun leer war, weiss ich nicht. Entweder ging da durch das Update von SI etwas verloren oder ich habe sie aus Versehen geleert.

Sobald also anscheinend Aufsteiger fehlen, so greift der FM neuerdings auf solche merkwürdigen Mannschaften zurück, anstatt sich andere zu holen wie es ja sonst normalerweise in Simulationen oder ähnliches passieren würde. Irgendwie schon eine seltsame Geschichte, finde ich.

Magic1111

• Profi
« Antwort #469 am: 28.März 2021, 19:25:19 »

Bayern 2 bleibt in der 3. Liga, halt bis sie absteigen (hoffentlich)

Vielen Dank @ Dani, dann kann es ja heute Abend los gehen!

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #470 am: 28.März 2021, 20:50:15 »

Vielen Dank!
 :)

ich würde jedoch die Version 1.6 mit Regulierung, dass Reserve Teams von Bundesliga Vereinen nicht höher als in der 4. Liga spielen dürfen, bevorzugen.
Vielen Dank an denjenigen, der das 1.6 File mit der Regulierung ergänzt. Bayern 2 bleibt in der 3. Liga, halt bis sie absteigen.
ab danach, wird kein Reserve Team von Bundesliga Vereinen in Liga 3 spielen können/dürfen.

Gruß!

Das File werde ich bis morgen bereitstellen. Einmal als Version, dass keine Zweitmannschaft mehr in die 3. Liga aufsteigen darf und eine Version auch ohne Bayern 2, die dann durch ein anderes Team ersetzt werden (einfach deswegen, weil das eine ganze Weile dauern kann, bis Bayern 2 überhaupt mal absteigt  ::) )

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #471 am: 28.März 2021, 21:31:52 »

Du kannst die Versionen dann ruhig hier anbieten, falls du magst und ich verlinke sie mit dem ersten Beitrag.

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #472 am: 28.März 2021, 21:41:08 »

Du kannst die Versionen dann ruhig hier anbieten, falls du magst und ich verlinke sie mit dem ersten Beitrag.

Ok super, das werde ich machen, vielen Dank :)

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #473 am: 28.März 2021, 22:01:18 »

Man kann für Bayern II auch einen Zwangsabstieg einstellen, dann hat man direkt nach der ersten Saison keine 2.Mannschaften mehr in der 3.Liga .

BartS4473

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #474 am: 28.März 2021, 22:06:07 »

Saisonstart Bundesliga 2021-22 am 31-07-2021 2 Wochen nach EM-Finale? Ist das ein Bug? Real wäre ja de 13-08-2021.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #475 am: 28.März 2021, 22:16:32 »

Laut Wikipedia ist das EM-Finale am 11. Juli 2021. Also wären es drei Wochen dazwischen. Aber ja. Ich hatte den Saisonstart etwas vorverlegt, weil ich Mühe hatte Terminkollisionen mit der neuen UEFA Europa Conference League zu vermeiden. Es war zeitweise kaum Platz für den DFB-Pokal und die Länderspiele kamen auch noch ständig dazwischen.

Ich gucke es mir irgendwann erneut mal an, doch wirklich nicht jetzt, weil ich brauche echt mal eine Pause vom Editor und dem gesamten File. Sorry. Eine Beeinträchtigung dürfte es ja dadurch nicht geben.

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #476 am: 28.März 2021, 22:28:18 »

Man kann für Bayern II auch einen Zwangsabstieg einstellen, dann hat man direkt nach der ersten Saison keine 2.Mannschaften mehr in der 3.Liga .

Wo müsste man das einstellen?

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #477 am: 29.März 2021, 00:27:46 »

Erweiterte Regeln 3.Liga -> 2020/21 -> Übersicht -> Stage 0 -> Ligaeinstellungen -> Vereine die absteigen müssen
Haken setzen -> Neu -> Art in "Nehme bestimmte Mannschaft" ändern -> Team "Algerien" mit "Bayern München II" ersetzen

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #478 am: 29.März 2021, 07:49:08 »

Erweiterte Regeln 3.Liga -> 2020/21 -> Übersicht -> Stage 0 -> Ligaeinstellungen -> Vereine die absteigen müssen
Haken setzen -> Neu -> Art in "Nehme bestimmte Mannschaft" ändern -> Team "Algerien" mit "Bayern München II" ersetzen

Vielen Dank!! Das ist natürlich die Top-Lösung :)

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #479 am: 29.März 2021, 16:29:12 »

Soo, wie versprochen, hier nun die Files ohne Aufstieg von Zweitmannschaften. Danke an @Dani, dass ich sie hier posten darf, und danke an @YasoKuul für den Tipp mit dem Zwangsabstieg :)

Also, ich habe 2 Files erstellt. Die Unterschiede sind zwar gering, aber ich erläutere sie mal (natürlich basieren alle auf Danis neustem Update und damitauf Version 1.6 des Originalfiles):

- https://drive.google.com/file/d/1nDtTUKkbrexfP77852pY-AEvgr9McBUE/view?usp=sharing In diesem File spielen ab der Saison 2021/22 keinerlei Zweitmannschaften mehr in der 3. Liga. Der Aufstieg von Zweitvertretungen ist ab Spielstart unterbunden; zum Ende der Saison 2020/21 muss Bayern II zudem zwangsabsteigen.

- https://drive.google.com/file/d/19lqj9isHeBDwIrXFNTkXYs5Rq74UfofZ/view?usp=sharing Dieses File habe ich "Szenario" getauft. Fiktive Annahme: Vor Beginn der Saison 2020/21 beschließt der DFB, dass Zweitvertretungen der Profivereine ab der Saison 2021/22 nicht mehr in die 3. Liga aufsteigen dürfen. Die Saison 20/21 läuft also sozusagen als Übergangsfrist. D.h.: In der Saison 2020/21 dürfen letztmals die Zweitmannschaften in die 3. Liga aufsteigen. Diese Zweitmannschaften spielen ab der Saison 2021/22 so lange in der 3. Lga, bis sie absteigen und dann nicht mehr aufsteigen dürfen. Das dürfte dann jedoch mindestens mit Bayern II und dem relativ sicher zu erwartenden Aufstieg vom BVB II aber eine Weile dauern, bis die 3. Liga "zweitmannschaftsfrei" ist.

Edit: Files aktualisiert. Warum? Siehe Posts nach diesem hier :)
« Letzte Änderung: 02.Mai 2021, 23:22:24 von WolfOfCannstatt »
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 36   Nach oben