MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 200159 mal)

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #440 am: 23.März 2021, 20:53:16 »

Danke Jungs. Dann nehme ich das File, mit dem max. 4 Liga Feature der Zweit/Reserve Bundesliga Teams für das Langzeit Save
11 Stuck nach paar Jahren - nee, das wäre doof, meiner Ansicht nach
Danke!

Maximal 4 gibt's nicht. Das Original-File von Dani hat das zwar eingestellt, aber er hatte schon erläutert, dass diese Einstellung im Editor nicht funktioniert (und bei SI interessierts scheinbar keinen). Mit meinem File gibt es gar keine Aufsteiger (außer in der 1. Saison, quasi als "Übergangsfrist", so gefiel mir das besser -  das vergaß ich zu erwähnen, sorry). D.h. mit meinem File gibt's maximal die Bayern 2 + die Zweitvertretungen, die in der Saison 20/21 den Aufstieg schaffen und dann eben diese Anzahl (d.h. maximal 5 in der Saison 21/22) so lange, bis alle Zweitvertretungen absteigen und dann nicht wieder aufsteigen können.
« Letzte Änderung: 23.März 2021, 21:00:17 von WolfOfCannstatt »
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #441 am: 23.März 2021, 21:00:48 »

ich meinte, Bundesliga Reserve Teams dürfen bis maximal in Liga 4 in Deutschland kicken.
ich meinte nicht, 4 Bundesliga Reserve Teams dürfen maximal in Liga 3 in Deutschland kicken.
 :) :) :)

Oh, sorry, hab ich dann falsch verstanden  ;D

WhitewolfMD

• Bambini
  • *
« Antwort #442 am: 25.März 2021, 01:36:37 »

Ich Hatte versucht Bayern 2 mit Schweinfurt zu Tauschen und den Aufstieg der 2. Vertretungen zu unterbinden... Danach hatte ich nen Verdammten Festplatten Crash und konnte nicht mehr Testen... Muss ich wohl nochmal neu ansetzen...

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #443 am: 25.März 2021, 08:24:56 »

Ich Hatte versucht Bayern 2 mit Schweinfurt zu Tauschen und den Aufstieg der 2. Vertretungen zu unterbinden... Danach hatte ich nen Verdammten Festplatten Crash und konnte nicht mehr Testen... Muss ich wohl nochmal neu ansetzen...
Na das ist wohl ein Zeichen, dass das nicht geht, weil du die Matrix durcheinander gebracht hast  ;D Spaß beiseite, ist natürlich ärgerlich :-[ Aber sollte ja eigentlich wunderbar funktionieren! Vielleicht setze ich das ebenfalls doch noch um...

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #444 am: 25.März 2021, 17:03:01 »

Leider kommt es zeitweise zu einem Fehler, wo eine B-Elf oder eine Mannschaft mit Jugendspielerkandidaten generiert wird. Es wurde schon versucht die Ursache zu finden, aber ohne Erfolg. Wir wissen auch nicht ob es sich dabei um einen Fehler in dieser Erweiterung oder im Spiel handelt, da es sich einfach nicht reproduzieren lässt. Sorry. Mehr kann ich an dieser Stelle einfach nicht tun oder sagen. Wem das zu unsicher ist, der sollte diese Erweiterung bitte nicht nutzen.

Ich wollte eigentlich das File komplett offline nehmen, aber ich weiss nicht mal, ob es wirklich an der Erweiterung liegt und daher bleibt es erst einmal online. Sollte jemand Ideen haben, so postet sie bitte im Thema rund um die B-Elf. Und wie gesagt. Wem das alles zu unsicher ist, wechselt lieber auf eine andere Erweiterung wie z.B. Timmys Oberliga-Erweiterung.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #445 am: 25.März 2021, 17:32:17 »

Leider kommt es zeitweise zu einem Fehler, wo eine B-Elf oder eine Mannschaft mit Jugendspielerkandidaten generiert wird. Es wurde schon versucht die Ursache zu finden, aber ohne Erfolg. Wir wissen auch nicht ob es sich dabei um einen Fehler in dieser Erweiterung oder im Spiel handelt, da es sich einfach nicht reproduzieren lässt. Sorry. Mehr kann ich an dieser Stelle einfach nicht tun oder sagen. Wem das zu unsicher ist, der sollte diese Erweiterung bitte nicht nutzen.

Ich wollte eigentlich das File komplett offline nehmen, aber ich weiss nicht mal, ob es wirklich an der Erweiterung liegt und daher bleibt es erst einmal online. Sollte jemand Ideen haben, so postet sie bitte im Thema rund um die B-Elf. Und wie gesagt. Wem das alles zu unsicher ist, wechselt lieber auf eine andere Erweiterung wie z.B. Timmys Oberliga-Erweiterung.

Hallo Dani. Kein Problem. Du/ihr habt euch mal wieder so ins Zeug gelegt:
Deine Aussage oben verstehe ich nicht ganz. Wie - es wird eine B-Elf generiert? Von meinem Verein? Von irgendeinem Verein? Und wenn das passiert, ist das schlimm?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #446 am: 25.März 2021, 17:38:20 »

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28152.0.html

Siehe das verlinkte Thema. Ja, es wird eine B-Elf beim eigenen Verein angelegt, aber die muss man dann leider auch vollständig betreuen. Es bleibt nur einfach merkwürdig, dass der Zeitraum völlig willkürlich ist. Manche haben den Fehler erst nach zehn Jahre, andere schon nach einer Saison und ich sage mal ein größter Teil sogar überhaupt nicht, weil sonst wären ja noch viel mehr Kommentare dazu hier im Forum zu finden.
« Letzte Änderung: 25.März 2021, 17:58:42 von Dani190283 »

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #447 am: 25.März 2021, 19:48:28 »

Irgendwie klingt das nach einem Bug seitens SI. Wenns an deinem File liegen würde, wären, zumindest mal mutmaßlich, irgendwelche Muster zu erkennen z.B. selber Zeitpunkt oder ähnliches. Da bleibt wohl nur zu hoffen, dass die das im '22er in den Griff kriegen. Echt ärgerlich so was.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #448 am: 25.März 2021, 19:58:05 »

Gut möglich. Ich bekomme es auch nicht reproduziert. Ich hatte letztens erst vier Trainer angelegt und jeweils eine Mannschaft übernommen. Nach langer Simulationsphase war im dritten Jahr mit Version 1.5 keine B-Elf zu sehen. Gleiches gilt ja für Simulationen, wenn man arbeitslos startet. Absolut alles in Ordnung und keine B-Elf oder Jugendspielerkandidaten waren zu entdecken. Wie soll ich was beheben, was ich im Prinzip nicht mal sehe?!

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #449 am: 25.März 2021, 20:33:56 »

Gut möglich. Ich bekomme es auch nicht reproduziert. Ich hatte letztens erst vier Trainer angelegt und jeweils eine Mannschaft übernommen. Nach langer Simulationsphase war im dritten Jahr mit Version 1.5 keine B-Elf zu sehen. Gleiches gilt ja für Simulationen, wenn man arbeitslos startet. Absolut alles in Ordnung und keine B-Elf oder Jugendspielerkandidaten waren zu entdecken. Wie soll ich was beheben, was ich im Prinzip nicht mal sehe?!

Das ist wirklich eine gute Frage... :(

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #450 am: 26.März 2021, 15:08:01 »

Ich werde das Deutschland-File nun mal abspecken, was bedeutet, dass ich größtenteils die Komplexität entfernen werde. Dadurch sind und werden natürlich manche Ligen durchgehend eine Größe von etwa 20 Mannschaften haben, aber vielleicht kommt das Spiel einfach mit so vielen Eingaben einfach nicht zurecht. Ob's letztendlich hilft, weiss ich nicht.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #451 am: 26.März 2021, 15:15:20 »

Ich werde das Deutschland-File nun mal abspecken, was bedeutet, dass ich größtenteils die Komplexität entfernen werde. Dadurch sind und werden natürlich manche Ligen durchgehend eine Größe von etwa 20 Mannschaften haben, aber vielleicht kommt das Spiel einfach mit so vielen Eingaben einfach nicht zurecht. Ob's letztendlich hilft, weiss ich nicht.

Du bist der BESTE lieber Dani.

Magic1111

• Profi
« Antwort #452 am: 26.März 2021, 15:55:52 »

Gehen durch das abspecken irgendwelche Features verloren?

Weil ich mein Save erstmal mit der normalen Version beginnen würde, evtl. habe ich das Problem ja gar nicht.

Oder rätst Du so oder so dann die abgespeckte Version zu nutzen?

DarthCore

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #453 am: 26.März 2021, 16:06:57 »

Hallo Dani,

trotz der Probleme (ich hatte sie bislang nicht): Das ist ein richtig geiles File, was Du produziert hast. Vielen vielen Dank für Deine tolle Arbeit !!!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #454 am: 26.März 2021, 16:15:30 »

Gehen durch das abspecken irgendwelche Features verloren?

Weil ich mein Save erstmal mit der normalen Version beginnen würde, evtl. habe ich das Problem ja gar nicht.

Oder rätst Du so oder so dann die abgespeckte Version zu nutzen?

Natürlich gehen dadurch Features verloren. Was genau, weiss ich nur noch nicht. Aber die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. Version 1.5 ist auf jeden Fall weiterhin online und du kannst sie dir herunterladen. Ich weiss ja noch nicht mal ob es überhaupt helfen wird.

trotz der Probleme (ich hatte sie bislang nicht): Das ist ein richtig geiles File, was Du produziert hast. Vielen vielen Dank für Deine tolle Arbeit !!!

Gerne und vielen Dank für das Lob.

Joern III

• Kreisklassenkönig
« Antwort #455 am: 27.März 2021, 17:15:47 »

Hallo !

also wenn jemand ein File für mich hat, damit 2. Teams "nur" bis zur Regionalliga aufsteigen können,
wäre ich nicht abgeneigt.

Eine Alternative könnte doch auch ein, was aber regelmäßige Beobachtung erfordert, mit Hilfe des
Live-Editors potentielle Aufsteiger 2.er Teams auszubremsen in dem man an den Stärken der
Spieler schraubt, die gerade viele Tore schießen oder ähnliches. Ist aber irgendwie auf Dauer
auch keine Lösung...

Danke

Auf Basis des neuen 1.5 Updates werde ich heute Abend genau so ein File erstellen :)

Das File ist nun erstellt, wer Interesse daran hat, kann sich gerne melden :)

...da heb‘ ich meinen Arm... Danke !

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

Castroper

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #456 am: 27.März 2021, 18:16:39 »

Hallo !

also wenn jemand ein File für mich hat, damit 2. Teams "nur" bis zur Regionalliga aufsteigen können,
wäre ich nicht abgeneigt.

Eine Alternative könnte doch auch ein, was aber regelmäßige Beobachtung erfordert, mit Hilfe des
Live-Editors potentielle Aufsteiger 2.er Teams auszubremsen in dem man an den Stärken der
Spieler schraubt, die gerade viele Tore schießen oder ähnliches. Ist aber irgendwie auf Dauer
auch keine Lösung...

Danke

Auf Basis des neuen 1.5 Updates werde ich heute Abend genau so ein File erstellen :)

Das File ist nun erstellt, wer Interesse daran hat, kann sich gerne melden :)

...da heb‘ ich meinen Arm... Danke !

Fänd ich auch klasse!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #457 am: 27.März 2021, 18:29:07 »

So. Ein Update zur Situation. Es gibt Neuigkeiten, aber dabei gibt es eine gute und eine schlechte.

Ich fange mal mit der guten Neuigkeit an. YasoKuul hat den Fehler entdeckt. Er kann nun also behoben werden und das Problem gehört dann mit Version 1.6 der Vergangenheit an. Verschiedene Testläufe haben das heute bestätigt. Die schlechte Neuigkeit hingegen ist, dass ich das heute nicht mehr schaffen werde. Ich wollte auch noch ein paar Regionalisierungen ausbessern, so dass eine neue Version erst morgen erscheinen wird.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an YasoKuul für die Entdeckung des Fehlers. Ich weiss nicht, ob ich das je entdeckt hätte. Zudem auch vielen Dank an Pipo1994 und vonreichsmueller für die Testreihe.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #458 am: 27.März 2021, 18:57:24 »

Und wo ist jetzt die schlechte Nachricht? :D

Toller Job von euch! :)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar