MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 200154 mal)

JonasBoldtWirLiebenDich

• Bambini
  • *
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #420 am: 20.März 2021, 18:29:19 »

Vielen Dank für die Mühe!!
Ich bin leider was den Editor angeht ziemlich unerfahren, daher meine Frage:
Kann ich die Namen der Spieler von Oberligisten/Landesligisten irgendwie anpassen? Bei mir sind keine Namen zum auswählen verfügbar... Gibt es da eine Möglichkeit oder geht das nur bei der Ursprungsdatei und nicht bei dem File?
Vielen Dank schon Mal! :)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #421 am: 20.März 2021, 18:32:43 »

Vielen Dank für die Mühe!!
Ich bin leider was den Editor angeht ziemlich unerfahren, daher meine Frage:
Kann ich die Namen der Spieler von Oberligisten/Landesligisten irgendwie anpassen? Bei mir sind keine Namen zum auswählen verfügbar... Gibt es da eine Möglichkeit oder geht das nur bei der Ursprungsdatei und nicht bei dem File?
Vielen Dank schon Mal! :)

Geh zurück zum FM20 und benutze dieses SUPERFILE:

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27622.0.html

Magic1111

• Profi
« Antwort #422 am: 20.März 2021, 19:07:44 »

Das Deutschland-File wurde auf Version 1.5 aktualisiert.

Wunderbar, vielen lieben Dank!  :D

Dann kann es ja los gehen....

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #423 am: 21.März 2021, 06:27:59 »

Puuuh. Bin ich froh, dass heute Nacht keine Bugs mehr gemeldet wurden. Fine gemacht lieber Dani. Danke, danke, danke. Jetzt geht es dann bei mir auch los...

hassi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #424 am: 21.März 2021, 13:53:16 »

Bin Jahr für Jahr immer stiller Mitleser des Threads und Nutzer des Files, ohne das für mich kein Save gestartet wird.
Wollte, auch wenn es nicht viel ist, meinen Dank an Dani aussprechen, der sich immer wieder an das File setzt und dieses verbessert und aktualisiert. Und besonders dieses Jahr wirkt das File noch fehleranfälliger als sonst.

Daher danke an Dani, dass du immer wieder ermöglichst, eine realistische Saison in den Niederungen Deutschlands starten zu können!
Ich hatte bisher mit 1.4 meinen letzten Save gestartet, bis mir dann das mit der RBL U19 auch aufgefallen ist. Jetzt hoffe ich, dass es das dann an "größeren Bugs" im File war und ich meinen Save starten kann ohne daran zu denken, dass noch ein größeres PRoblem früher oder später im Save auftreten wird :D

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #425 am: 21.März 2021, 14:56:37 »

Hallo !

also wenn jemand ein File für mich hat, damit 2. Teams "nur" bis zur Regionalliga aufsteigen können,
wäre ich nicht abgeneigt.

Eine Alternative könnte doch auch ein, was aber regelmäßige Beobachtung erfordert, mit Hilfe des
Live-Editors potentielle Aufsteiger 2.er Teams auszubremsen in dem man an den Stärken der
Spieler schraubt, die gerade viele Tore schießen oder ähnliches. Ist aber irgendwie auf Dauer
auch keine Lösung...

Danke

Auf Basis des neuen 1.5 Updates werde ich heute Abend genau so ein File erstellen :)
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #426 am: 21.März 2021, 15:21:58 »

Hallo !

also wenn jemand ein File für mich hat, damit 2. Teams "nur" bis zur Regionalliga aufsteigen können,

Eine Alternative könnte doch auch ein, was aber regelmäßige Beobachtung erfordert, mit Hilfe des
Live-Editors potentielle Aufsteiger 2.er Teams auszubremsen in dem man an den Stärken der
Spieler schraubt, die gerade viele Tore schießen oder ähnliches. Ist aber irgendwie auf Dauer
auch keine Lösung...

Danke

Auf Basis des neuen 1.5 Updates werde ich heute Abend genau so ein File erstellen :)

Ich habe, auch auf Basis des Updates 1.5, so ein File schon erstellt. Allerdings dürfen hier die 2. Mannschaften nur bis in die Oberliga aufsteigen.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #427 am: 21.März 2021, 15:29:25 »

Das mit der U19 vom Chemnitzer FC und RB Leipzig hatte jedenfalls nichts mit dem File zu tun. Das war ein Datenbankfehler in 21.3.0, welcher nun dann in 21.4.0 behoben wurde.

Ansonsten ist das File dieses Jahr wirklich anfälliger gewesen als sonst. Das resultiert aber einmal durch Corona, weil ja so gut wie alle Ligen, teils auch mehrfach, geklont wurden, um wieder eine vernünftige Staffelgröße zu erreichen. Dadurch entstand mehr Raum für Fehler. Auf der anderen Seite hingegen gab es neue Probleme wie z.B. mit Werder Bremen III, die vorher gar nicht da waren und erst durch neue Updates von SI entstanden sind.

Und nicht zu vergessen wurden die Verbandspokale und Landesligen umgestellt, weil diese ja nun fest in die Datenbank integriert sind. Aber gut. Bei der Menge an Daten ist ein fehlerfreies File leider niemals möglich.

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #428 am: 21.März 2021, 15:43:06 »

Das mit der U19 vom Chemnitzer FC und RB Leipzig hatte jedenfalls nichts mit dem File zu tun. Das war ein Datenbankfehler in 21.3.0, welcher nun dann in 21.4.0 behoben wurde.

Ansonsten ist das File dieses Jahr wirklich anfälliger gewesen als sonst. Das resultiert aber einmal durch Corona, weil ja so gut wie alle Ligen, teils auch mehrfach, geklont wurden, um wieder eine vernünftige Staffelgröße zu erreichen. Dadurch entstand mehr Raum für Fehler. Auf der anderen Seite hingegen gab es neue Probleme wie z.B. mit Werder Bremen III, die vorher gar nicht da waren und erst durch neue Updates von SI entstanden sind.

Und nicht zu vergessen wurden die Verbandspokale und Landesligen umgestellt, weil diese ja nun fest in die Datenbank integriert sind. Aber gut. Bei der Menge an Daten ist ein fehlerfreies File leider niemals möglich.

Fehler passieren immer, aber dieses File ist schlicht essenziell und ein riesen Mehrwert. Dafür kann man einfach nur Danke sagen :)

maider187

• Vertragsamateur
« Antwort #429 am: 21.März 2021, 19:45:22 »

Ich habe ne frage, und zwar würde ich gerne mit dem vorletzten Winterupdate spielen, kann ich das mit der 1.5 Version machen?
« Letzte Änderung: 21.März 2021, 19:51:13 von maider187 »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #430 am: 21.März 2021, 19:55:19 »

Die Alternativversion ist nur mit der Datenbank 21.1.1 spielbar, aber das steht auch extra im ersten Beitrag unter dem entsprechenden Download. Und ansonsten gibt es ja nur noch die Version, die mit der Datenbank 21.4.0 genutzt werden soll.

Konkret habe ich also für die Datenbank 21.3.0 kein File verfügbar. Du kannst es mit der aktuellen Version 1.5 probieren, aber ob es funktioniert, weiss ich nicht. Ich würde vorher ein paar Jahre simulieren lassen. Ich hatte leider nicht auch noch die Zeit dafür im Prinzip eine dritte Version zu testen und eventuell daran anzupassen.

maider187

• Vertragsamateur
« Antwort #431 am: 21.März 2021, 19:57:05 »

Die Alternativversion ist nur mit der Datenbank 21.1.1 spielbar, aber das steht auch extra im ersten Beitrag unter dem entsprechenden Download. Und ansonsten gibt es ja nur noch die Version, die mit der Datenbank 21.4.0 genutzt werden soll.

Konkret habe ich also für die Datenbank 21.3.0 kein File verfügbar. Du kannst es mit der aktuellen Version 1.5 probieren, aber ob es funktioniert, weiss ich nicht. Ich würde vorher ein paar Jahre simulieren lassen. Ich hatte leider nicht auch noch die Zeit dafür im Prinzip eine dritte Version zu testen und eventuell daran anzupassen.

Aber mit der Version 1.4 würde es ja funktionieren, oder?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #432 am: 21.März 2021, 20:00:47 »

Nein. Version 1.4 war auch schon für die Datenbank 21.4.0, weil diese erschien am 17. März 2021. Also nach dem letzten Update. Nur Version 1.3 war für die Datenbank 21.3.0 entwickelt.

maider187

• Vertragsamateur
« Antwort #433 am: 21.März 2021, 20:28:23 »

Nein. Version 1.4 war auch schon für die Datenbank 21.4.0, weil diese erschien am 17. März 2021. Also nach dem letzten Update. Nur Version 1.3 war für die Datenbank 21.3.0 entwickelt.

gäbe es die noch zum download oder hatte die auch Fehler?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #434 am: 21.März 2021, 20:53:16 »

Der Download ist nicht mehr verfügbar. Und ich hatte ja auch von Version 1.3 auf 1.4 bzw. 1.5 wieder echt einiges ausgebessert, so dass es kontraproduktiv wäre diese zu verwenden.

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #435 am: 21.März 2021, 22:01:44 »

Hallo !

auch keine Lösung...

Danke

Das File ist nun erstellt, wer Interesse daran hat, kann sich gerne melden :)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #436 am: 22.März 2021, 15:52:25 »

Schau mal ein paar Seiten zuvor. Da habe ich es bereits erklärt. Sorry, aber ich möchte mich ungern immer wiederholen. :D

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #437 am: 23.März 2021, 20:36:11 »

@WolfOfCannstatt: wenn dein File verhindert, dass Zweit-Teams von Bundesliga Clubs in Liga 3 spielen können, wie hast Du es mit Bayern München 2 gemacht, die ja aktuell in Lga 3 spielen. wird also dann bei Start einer neuer Karriere, ein anderer Club, statt Bayern in Liga 3 spielen?

Nein, Bayern 2 spielt weiter in Liga 3, es kann nur keine andere Zweitvertretung aufsteigen. Das bleibt also so lange so, bis Bayern 2 von allein mal absteigt (was aber dauern kann...oftmals werden sie, ganz im Gegenteil, sogar Meister  ::) ). Aber ich wollte das auch nicht anders handhaben, sonst hätte ich Bayern 2 manuell in die Regionalliga einsortieren müssen und dann, sagen wir Aschaffenburg, dafür in die 3. Liga. Aber ich finde, das soll dann auf "natürliche" Art und Weise geschehen :)

Armamaddon

• Vertragsamateur
« Antwort #438 am: 23.März 2021, 20:37:35 »

Frage: gibt es eine Regel, wie viele real in Liga 3 sein dürfen?
z.b. ist Dortmund 2 Tabellenführer in der Region. West
dürften die also zur neuen Saison 2021/2022 aufsteigen?
https://www.kicker.de/zweite_mannschaften_was_sie_duerfen_und_was_nicht-779825/artikel#:~:text=Liga%20absteigt%3F,nicht%20in%20der%20Regionalliga%20spielen.

in der Theorie also 20 Teams

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #439 am: 23.März 2021, 20:41:06 »

Frage: gibt es eine Regel, wie viele real in Liga 3 sein dürfen?
z.b. ist Dortmund 2 Tabellenführer in der Region. West
dürften die also zur neuen Saison 2021/2022 aufsteigen?
https://www.kicker.de/zweite_mannschaften_was_sie_duerfen_und_was_nicht-779825/artikel#:~:text=Liga%20absteigt%3F,nicht%20in%20der%20Regionalliga%20spielen.

in der Theorie also 20 Teams

Im Spiel kann das sogar durchaus vorkommen....Nach 7 Saisons war ich immerhin schon bei 11^^
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 36   Nach oben