MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 200083 mal)

Falko81

• Bambini
  • *
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #340 am: 10.März 2021, 19:31:26 »

Nein, genau das ist mein Problem. Die Spiele werden alle um 15:30 angesetzt, also parallel zur 1. und 3. Liga. Wenn ich im Wettbewerb in den Terminplan gehe, steht da allerdings 11:00 Uhr, wird dann aber am Spieltag nicht umgesetzt. Keine Ahnung.

Mein Problem daran ist, dass Spieler, die für die U23/U19 verfügbar gemacht werden, nur dann auch da eingesetzt werden, wenn die Spiele nicht genau parallel sind.

Anscheinend liegt das Problem dann aber zumindest nicht an Deinem File, sondern irgendwo bei mir. SI reagiert aber leider nicht auf meine Meldungen.

Trotzdem Danke für die schnelle Prüfung.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #341 am: 10.März 2021, 19:45:23 »

Ach so. Ja, 15:30 Uhr ist als Standardzeit für Deutschland eingetragen. Also zumindest für den Samstag. Aber trotzdem passt da irgendwas nicht zusammen, weil im Terminkalender stimmt es, doch in der Übersicht nicht. Da wird wahrscheinlich wirklich nur SI etwas gegen tun können, wenn sie dann daran mal Interesse hätten.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #342 am: 10.März 2021, 20:30:51 »

https://www.fmscout.com/a-priisek-dark-fm21-skin.html

Aber klar doch. Das ist der Priisek Dark Skin.

Dynamoz

• Vertragsamateur
« Antwort #343 am: 10.März 2021, 20:31:11 »

Ach so. Ja, 15:30 Uhr ist als Standardzeit für Deutschland eingetragen. Also zumindest für den Samstag. Aber trotzdem passt da irgendwas nicht zusammen, weil im Terminkalender stimmt es, doch in der Übersicht nicht. Da wird wahrscheinlich wirklich nur SI etwas gegen tun können, wenn sie dann daran mal Interesse hätten.

Also ich bin der Meinung es ist alles richtig. Meine U19 spielt 11 Uhr, die Spieler die aber dort im Einsatz waren können dann am Nachmittag nicht in der ersten Mannschaft spielen. Was so auch richtig ist bin ich der Meinung.
Einmal dabei und du kommst davon nicht mehr los!!! *FORZA SGD*
-----------------------------------------------------------------------------------
*SG Dynamo Dresden - Deutscher Meister 2053 - Wir haben Zeit*

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #344 am: 10.März 2021, 20:35:00 »

Das ist richtig. Wer samstags bereits gespielt hatte, kann nicht für ein weiteres Spiel am selben Tag eingesetzt werden. Aber so wie ich ihn verstanden hatte, so macht er die Spieler für die U19 verfügbar, aber sie werden nicht eingesetzt.

Mr. Noobinger

• Bambini
  • *
« Antwort #345 am: 10.März 2021, 22:24:22 »

Ich bin gerade dabei das vierte Mal eine Saison zu simulieren und leider bleibt bei mir das Problem bestehen, was mit dem Update am 26.02. gefixt wurde.
Auch, wenn ich nur das File benutze gehen die Landesligen im zweiten Jahr nicht weiter.
Der FM wurde auf Fehler überprüft, die Fake.lnc wurde neu installiert, kein anderes File wurde zusätzlich ausgewählt, mit U19 Workaround wurde es auch probiert, das File habe ich schon 2x neu heruntergeladen, einmal vom Link im Eröffnungspost und einmal mit dem Link von Seite 15 (?)...
Was kann ich noch ausprobieren bzw. was habe ich übersehen?
Bin mir nicht ganz sicher, ob es normal ist das die Liga nicht Westflenliga Staffel 2 heißt, sondern nen leicht abgewandelten Namen hat.

Edit:
Macht vielleicht nicht so viel Sinn, weil ich da wahrscheinlich irgendwo einen kleinen Fehler gemacht habe, aber mit der Datei von Seite 15 läuft es normal weiter in der zweiten Saison.
Wie gesagt, war wahrscheinlich irgendwo ein Fehler bei mir, lasse das hier aber einfach trotzdem mal stehen.
« Letzte Änderung: 10.März 2021, 22:51:11 von Mr. Noobinger »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #346 am: 10.März 2021, 22:51:07 »

Also zu den englischen Bezeichnungen der Landesligen habe ich jetzt mehrfach erklärt, warum das so ist. Und zum File. Keine Ahnung. Version 1.3 funktioniert aber definitiv. Ansonsten lösche mal alles aus dem Ordner (Editor Data) und füge die Datei nochmals ein.

Mr. Noobinger

• Bambini
  • *
« Antwort #347 am: 10.März 2021, 22:53:11 »

Also zu den englischen Bezeichnungen der Landesligen habe ich jetzt mehrfach erklärt, warum das so ist. Und zum File. Keine Ahnung. Version 1.3 funktioniert aber definitiv. Ansonsten lösche mal alles aus dem Ordner (Editor Data) und füge die Datei nochmals ein.

Das hatte ich sogar vor dem letzten Test noch gemacht, vielleicht ist das dann der von mir angesprochene Fehler. Ich habe nämlich in dem Moment in dem du geantwortet hast, meinen Post bearbeitet und gesagt das es jetzt dann geklappt hat.
« Letzte Änderung: 10.März 2021, 22:55:13 von Mr. Noobinger »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #348 am: 10.März 2021, 22:58:16 »

Okay. Gut zu wissen. Dann werde ich das vielleicht mal als Workaround anbieten, falls noch jemand damit Probleme haben sollte. Ich ärgere mich nur immer noch über diesen dämlichen Fehler, da Version 1.2 online gestellt zu haben. Das war jetzt auch nicht böse gemeint wegen der Erklärung mit den englischen Bezeichnungen, doch das Deutschland-File lief schon mal problemloser als dieses Jahr. :angel:

Razoor1860

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #349 am: 13.März 2021, 14:16:20 »

Kann mir jemand nochmal genau erläutern welche Probleme es nun mit der U19 seit dem letzten SI Update gibt? Hab nur was gesehen von der RBL und Chemnitz U19 dass diese wohl nicht mit der "ersten" verlinkt sind?
Einmal Löwe, immer Löwe!!

Tony474

• Bambini
  • *
« Antwort #350 am: 13.März 2021, 15:27:20 »

Hallo zusammen,

ich bin neu in der FM-Szene und ehrlich gesagt mit dem Auffinden und dem Einbau der Userfiles noch etwas überfordert.

Ich spiele mit dem Deutschland-File in der Regionalliga - das habe ich noch hinbekommen :-)

Gibt es auch ein File mit den Grafiken zu den Regionalligen (Wappen, Trikots, Gesichter, etc.) - also so eine Art Megafile wie früher bei Anstoß?
Oder nur Einzelfiles? Wobei ich die Wappen oder Gesichter (müssen nicht die originalen sein) für die "eingebaute" Regionalliga für den FM21 nicht finden kann.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
Tony474   

Staumauer

• Bambini
  • *
« Antwort #351 am: 14.März 2021, 10:29:10 »

Hallo,
erstmal vielen Dank für dein Deutschland-File. Bin schon seit langem großer Fan deiner Arbeit und hatte bisher auch noch nie größere Probleme und habe immer gerne damit gespielt.
Jetzt habe ich allerdings in der momentanen Version das Problem, dass zur Saison 2022/2023 sowohl eine "B-Mannschafft" als auch eine "Jugendspieler-Kandidaten-Mannschaft" von mir beide in der Oberliga Westfalen gemeldet sind und ich keine Möglichkeit haben, die Mannschaften abzumelden oder zumindest die Verantwortung über die Teams abzugeben.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #352 am: 14.März 2021, 10:33:43 »

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28152.msg1025784.html#msg1025784

Haben die Landesligen bei dir für die Saison 2021/22 eine Chronik? Falls nein, so wurde der Spielstand leider mit der fehlerhaften Version 1.2 gestartet. Ein neuer Spielstand war daher unausweichlich.

nikinho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #353 am: 14.März 2021, 15:19:26 »

ich würde gerne eine neue Karriere starten. Blicke aber gerade nicht durch. Das B-Elf Problem ist noch da oder? Also besser nur eine Karriere ohne dieses File?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #354 am: 14.März 2021, 15:29:12 »

Das B-Elf Problem ist noch da oder?

Das wissen wir nicht. Bei Version 1.3 gab es bisher keine Meldung, dass das da auch passiert. Allerdings wird kaum einer schon bis zur Saison 2027/28 bereits gekommen sein. Ich möchte aber auch nichts versprechen. Also keine Ahnung. Deine Entscheidung, ob du es nutzen möchtest oder nicht.

Und Version 1.2 muss generell ausgeklammert werden, weil die fehlerhaft war, aber diese kann eh nicht mehr heruntergeladen werden.

nikinho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #355 am: 14.März 2021, 15:38:18 »

Das B-Elf Problem ist noch da oder?

Das wissen wir nicht. Bei Version 1.3 gab es bisher keine Meldung, dass das da auch passiert. Allerdings wird kaum einer schon bis zur Saison 2027/28 bereits gekommen sein. Ich möchte aber auch nichts versprechen. Also keine Ahnung. Deine Entscheidung, ob du es nutzen möchtest oder nicht.

Und Version 1.2 muss generell ausgeklammert werden, weil die fehlerhaft war, aber diese kann eh nicht mehr heruntergeladen werden.

Ok. Danke für die schnelle Antwort. Würde das Problem auch auftreten, wenn man das Winter Update nicht nutzt?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #356 am: 14.März 2021, 15:43:49 »

Die Meldungen kamen größtenteils alle von Version 1.1 und mit der Standarddatenbank.

Persönlich würde ich daher einen Spielstand mit Version 1.3 und dem Winter Update bevorzugen.

Razoor1860

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #357 am: 16.März 2021, 08:22:32 »

Guten Morgen,

mit dem nun final erschienen Winter Update tritt wieder das Problem der verifizierung des Files auf.
Ich habe nun im Editor unter Regel -> "Regeln überprüfen?" gemacht und neu gespeichert.
Nun funktioniert dies auch mit dem neuen Update.

Meine Frage: Reicht das um ohne Probleme spielen zu können, oder muss hier noch etwas anderes gemacht werden damit alles fehlerfrei läuft?

Viele Dank :-)
Einmal Löwe, immer Löwe!!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #358 am: 16.März 2021, 08:48:10 »

Das weiss ich so auswendig nicht und müsste es mir anschauen. Eigentlich sollte es am Ligasystem zwischen Datenbank 21.3.0 und 21.4.0 keine Unterschiede geben. Es wird aber definitiv noch eine neue Version erscheinen.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #359 am: 16.März 2021, 09:06:32 »

Also ich konnte es nicht verifizieren mit der neuen DB. Screenshot hänge ich gleich an, teste es aber gerade noch ein zweites Mal.

Edit: Beim zweiten Mal klappte die Verifizierung. Was beim ersten Mal schiefgelaufen ist, weiß ich auch nicht... Also falscher Alarm!
« Letzte Änderung: 16.März 2021, 09:09:59 von Timmy2105 »
Evolution of Timmy2105
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 36   Nach oben