Ich habe im Editor in jeder Liga (hier zunächst als Test bis runter zur Oberliga) eingegeben, dass keine 2. Mannschaften und keine c-Teams aufsteigen dürfen. Und zwar hier (so hattest du mir das freundlicherweise erklärt):
Also auch nach gut 20 Minuten Testphase im Editor wird mir nicht so ganz schlüssig warum die aufsteigen dürfen. Es betrifft aber nur die vier Ligen, die vorher in Gruppen gestaffelt werden und das ist ja nur im ersten Jahr so. Ich würde es an deiner Stelle ignorieren und einfach hinnehmen. Oder selber ausprobieren, ob du da eine Lösung findest, weil ich möchte eigentlich ungern jetzt schon wieder meine Zeit im Editor verbringen. Sorry.
In den Regeln der Gruppenphase der RL Nord (erste Saison) werden nur die 2.Mannschaften der Nordgruppe (HSV II, St. Pauli II und Kiel II) als nicht aufstiegsberechtigte Teams angegeben, die in der Südgruppe werden komischerweise ignoriert.
Ich spiele gerne ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga und habe eine Lösung gefunden um diesen Mannschaften den Aufstieg zu verwehren:
- Ligaeinstellungen der "Stage 1 - leag (Liga)" aufrufen
- Haken setzen bei "Nicht aufstiegsberechtigte Teams"
- sechs neue Zeilen erstellen, bei Art jeweils "Nehme bestimmte Mannschaft" auswählen
- als Mannschaft wird immer "Algerien" gesetzt, je Zeile mit einer der 2. Mannschaften ersetzen
- Datei speichern und alle Regeln überprüfen lassen
Bei einem neuen Spielstand wird in der Meisterrunde den genannten Teams der Aufstieg verwehrt und das nächstbeste Team darf in die Aufstiegsrunde einziehen.
Am Saisonende z.B. folgende Reihenfolge: Hannover II, Bremen II, Wolfsburg II, St. Pauli II, Flensburg, etc. - Hannover wurde Meister und Flensburg durfte Aufstiegsrunde spielen