MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 200026 mal)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #160 am: 01.Januar 2021, 10:15:29 »

Okay. Ja, ich gucke mir das demnächst auch selber mal an. Bevor ich nicht zu 100 Prozent sicher bin, so möchte ich das jetzt nicht der Allgemeinheit vorschlagen, es zu nutzen. Zumal der Auf- und Abstieg in den ersten Jahren sehr komplex durch zusätzliche Absteiger und so ist. :)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #161 am: 01.Januar 2021, 13:27:57 »

Okay. Ja, ich gucke mir das demnächst auch selber mal an. Bevor ich nicht zu 100 Prozent sicher bin, so möchte ich das jetzt nicht der Allgemeinheit vorschlagen, es zu nutzen. Zumal der Auf- und Abstieg in den ersten Jahren sehr komplex durch zusätzliche Absteiger und so ist. :)

Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass die zweiten Mannschaften davon eher profitieren:
1.) Spielberechnung: Ist diese nicht detailliert (da ich keine nur-sichtbaren Ligen nutze, weis ich nicht, ob man hier trotzdem festlegen kann, dass detailliert berechnet wird), dürfte der Reputationsfaktor diesen nutzen
2.) In "View-Only"-Ligen ist auch die Vereins-KI eingeschränkt (Transfers, Einstellung von Mitarbeitern) - da das für Zweitmannschaften nebensächlicher ist (sie erhalten gute Spieler aus der ersten...), dürfte auch das eher ein Vorteil gegenüber den "normalen Vereinen" sein

Sir Alex Ferguson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #162 am: 02.Januar 2021, 22:41:16 »

Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass die zweiten Mannschaften davon eher profitieren:
1.) Spielberechnung: Ist diese nicht detailliert (da ich keine nur-sichtbaren Ligen nutze, weis ich nicht, ob man hier trotzdem festlegen kann, dass detailliert berechnet wird), dürfte der Reputationsfaktor diesen nutzen
2.) In "View-Only"-Ligen ist auch die Vereins-KI eingeschränkt (Transfers, Einstellung von Mitarbeitern) - da das für Zweitmannschaften nebensächlicher ist (sie erhalten gute Spieler aus der ersten...), dürfte auch das eher ein Vorteil gegenüber den "normalen Vereinen" sein

Ja das kann gut sein. Nach 3 Saisons spielten 6 Zweite Mannschaften in Liga 3 - von denen 2 oben mitspielten und die anderen gegen den abstieg.
"Football, bloody hell"

geibosmat

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #163 am: 03.Januar 2021, 03:15:45 »

Meine Eintracht aus Trier leider noch nicht aufgefüllt mit echten Spielern. Schade, aber ich bleibe dran  :D

Der Trendler

• Profi
« Antwort #164 am: 03.Januar 2021, 05:30:07 »

Meine Eintracht aus Trier leider noch nicht aufgefüllt mit echten Spielern. Schade, aber ich bleibe dran  :D

Das hat nichts mit diesem File zu tun.
Evolution of Timmy2105

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #165 am: 03.Januar 2021, 08:56:55 »

Ja das kann gut sein. Nach 3 Saisons spielten 6 Zweite Mannschaften in Liga 3 - von denen 2 oben mitspielten und die anderen gegen den abstieg.

Lässt du die RL im Detail simulieren?

Memoso89

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #166 am: 03.Januar 2021, 11:56:27 »

Schande über Trier :) :)

die haben mich aus der Relegation geboxt um den Aufstieg in die RL Südwest :)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #167 am: 03.Januar 2021, 11:59:20 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28025.0.html

Ansonsten wurde jetzt mehrfach erwähnt, dass das File keine zusätzlichen Spieler enthält. Aber wie du siehst, so hat sich schon jemand die Mühe gemacht. Also nächstes Mal erst schauen und dann was schreiben.

bvbdede

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #168 am: 03.Januar 2021, 13:53:05 »

Hat eigentlich schon mal jemand erlebt, dass seine im Spiel gegründete zweite Mannschaft in eine spielbare Liga aufgestiegen ist? Wenn ja, mit welchen Bedingungen ?
LG!

FCHPeter

• Vertragsamateur
« Antwort #169 am: 03.Januar 2021, 15:09:26 »

wenn du meine Oberliga RPS-File nutzt dann sind die Spieler von Trier komplett!

DonLucas91

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #170 am: 03.Januar 2021, 17:45:25 »

Hat eigentlich schon mal jemand erlebt, dass seine im Spiel gegründete zweite Mannschaft in eine spielbare Liga aufgestiegen ist? Wenn ja, mit welchen Bedingungen ?
LG!
Antwort auf deine Frage steht im Startpost unter "Aktuelle Hinweise"!

Rednosetiger

• Bambini
  • *
« Antwort #171 am: 03.Januar 2021, 19:15:07 »

Hallo,

erstmal vielen Dank an Dani für die Superarbeit.

Ich glaube ich habe bei der Oberliga Niedersachsen einen Fehler bei der Einteilung der Meister- und Abstiegsgruppe entdeckt:

Nach dem die beiden Gruppen Nord und Süd ihre Runde beendet haben, wurde in einer Meisterschafts- und Abstiegsgruppe weitergespielt.

Für die Meisterrunde haben sich Platz 1-5 der Nordgruppe, aber nur Platz 1-3 der Südgruppe qualifiziert.
Der 4. Arminia Hannover und der 5. FT Braunschweig fallen komplett raus.
In der Abstiegsgruppe sind jeweils Platz 6-10 vertreten.

Zum Start der nächsten Saison wird die Liga samt Auf- und Absteiger korrekt erstellt und auch Arminia Hannover und FT Braunschweig sind dabei.

Andere Ligen in Deutschland die das gleiche Schema nutzen weisen diesen Fehler nicht auf.

Vielleicht lässt sich eine Lösung finden. Im Editor habe ich nichts entdeckt was darauf hinweist, bin aber auch noch nicht so vertraut damit.

Grüße
« Letzte Änderung: 03.Januar 2021, 19:29:16 von Rednosetiger »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #172 am: 03.Januar 2021, 19:39:04 »

Ja, ich sehe schon. Falsch berechnet. In der Meisterschaftsgruppe habe ich bestimmt acht anstatt zehn Teilnehmer eingetragen. Es könnte vielleicht schon reichen nur das zu verändern, aber das muss ich mir genauer anschauen.

Rednosetiger

• Bambini
  • *
« Antwort #173 am: 03.Januar 2021, 19:59:37 »

Ja, dort ist tatsächlich eine 8 eingetragen.
Hab ich anfangs total übersehen.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #174 am: 03.Januar 2021, 20:08:01 »

Ja, das dachte ich mir. Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob auch die Rangliste entsprechend falsch ist. Aber gut. Egal. Wie gesagt. Ich gucke es mir an und dann wird es fürs nächste Update behoben. Eine Auswirkung auf den gesamten Spielstand hat dieser Fehler ja jetzt nicht, weil die beiden Mannschaften haben einfach nur zwei bis drei Monate Pause.

Rednosetiger

• Bambini
  • *
« Antwort #175 am: 03.Januar 2021, 22:39:56 »

Habe die Teilnehmerzahl der Aufstiegsrunde auf 10 korrigiert und eine Saison im Urlaubsmodus ohne Team laufen lassen. Alles OK, auch die Zuteilung der Auf- und Absteiger ist fehlerfrei.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #176 am: 03.Januar 2021, 22:48:24 »

Die Teamrankings sind nur trotzdem falsch wie ich gerade festgestellt habe. Das fällt im Urlaubsmodus aber nicht auf. Also Geduld bitte. Ich behebe das. :angel:

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #177 am: 03.Januar 2021, 23:20:25 »

Sorry. Doppelter Beitrag. :police: Ich habe keine neue Versionsnummer vergeben, so dass Version 1.1 jetzt auch den Fix für die Oberliga Niedersachsen enthält. Ihr braucht aber deswegen nicht extra einen neuen Spielstand zu starten. Zwei Mannschaften hatten in der ersten Saison einfach nur länger Pause, da sie weder an der Meisterschafts-, noch an der Abstiegsgruppe teilnahmen. Sonst hatte es keine weiteren Auswirkungen. :)

Linzer ASK

• Bambini
  • *
« Antwort #178 am: 04.Januar 2021, 16:00:45 »

Sorry. Doppelter Beitrag. :police: Ich habe keine neue Versionsnummer vergeben, so dass Version 1.1 jetzt auch den Fix für die Oberliga Niedersachsen enthält. Ihr braucht aber deswegen nicht extra einen neuen Spielstand zu starten. Zwei Mannschaften hatten in der ersten Saison einfach nur länger Pause, da sie weder an der Meisterschafts-, noch an der Abstiegsgruppe teilnahmen. Sonst hatte es keine weiteren Auswirkungen. :)

Ich hab das File jetzt durch das Neue ersetzt. Ich kann also ganz normal in meinem Save weiterspielen ohne von neu anfangen zu müssen?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #179 am: 04.Januar 2021, 16:03:08 »

Dein Spielstand hat damit absolut nichts zu tun. Du kannst immer weiterspielen. Egal wie oft ich es noch aktualisiere. Nur um die Änderungen zu bekommen, so ist ein neuer Spielstand notwendig. In dem Fall aber wie gesagt nicht wirklich erforderlich, wenn man nicht gerade in der Oberliga Niedersachsen gestartet ist.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2021, 16:10:33 von Dani190283 »
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 36   Nach oben