MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 195182 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #140 am: 30.Dezember 2020, 08:28:38 »

Lieber Dani190283. Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Sie betrifft aber nur indirekt dein File, da ich es ja modifiziert habe. Wenn diese Frage dieses Thread "sprengt", lager die Frage einfach aus.

Ich habe im Editor in jeder Liga (hier zunächst als Test bis runter zur Oberliga) eingegeben, dass keine 2. Mannschaften und keine c-Teams aufsteigen dürfen. Und zwar hier (so hattest du mir das freundlicherweise erklärt):



Jetzt, am Ende der 1. Saison habe ich folgendes:



Werder Bremen II sollte aber nicht teilnehmen dürfen, oder? Das sind meine Änderungen im Editor zur Regionalliga Nord:
Stage0:


Stage1:


Stage2:


Das verstehe ich jetzt leider nicht so ganz.

So sah die Regionalliga Nord am Ende der 1. Saison aus:



Da stimmt etwas nicht mit Werder Bremen II, oder? Vielleicht so etwas wie mit dem Hamburger SV III?

Hier noch einmal etwas mit Fürth II, was meine Theorie oben nicht unbedingt stützt:

« Letzte Änderung: 30.Dezember 2020, 08:57:14 von vonreichsmueller »
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #141 am: 30.Dezember 2020, 08:53:08 »

Vielen Dank für das Update, leider besteht beim HSV noch immer das Problem, dass bei einem Abstieg der II Manschaft die II und III zusammen in der OL spielen und es keinen Zwangsabstieg der III gibt. Die Kombination ist natürlich ein Spezialfall, es wäre aber schön, wenn dies noch gefixt werden könnte.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #142 am: 30.Dezember 2020, 08:59:02 »

Vielen Dank für das Update, leider besteht beim HSV noch immer das Problem, dass bei einem Abstieg der II Manschaft die II und III zusammen in der OL spielen und es keinen Zwangsabstieg der III gibt. Die Kombination ist natürlich ein Spezialfall, es wäre aber schön, wenn dies noch gefixt werden könnte.

Kann es sein, dass das für eine Saison erlaubt ist? Zu meiner aktiven Zeit, ein, zwei Jahre ist das her ;), haben für ein Jahr in der Landesliga bei uns auch die I. und II. Mannschaft in einer Liga gespielt. Die II. ist dann eh abgestiegen, hätten aber nach diesem Jahr auf jeden Fall Zwangsabsteigen müssen, wenn die I. Mannschaft nicht aufsteigt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #143 am: 30.Dezember 2020, 09:00:31 »

Da stimmt etwas nicht mit Werder Bremen II, oder? Vielleicht so etwas wie mit dem Hamburger SV III?

Das sollte eigentlich passen. An der Aufstiegsrunde kann es nicht liegen, weil die gibt es in der 3. Liga ja auch. Und das es Werder Bremen II ist, dürfte auch nicht die Ursache sein. Ich gucke später mal warum das passiert.

Vielen Dank für das Update, leider besteht beim HSV noch immer das Problem, dass bei einem Abstieg der II Manschaft die II und III zusammen in der OL spielen und es keinen Zwangsabstieg der III gibt. Die Kombination ist natürlich ein Spezialfall, es wäre aber schön, wenn dies noch gefixt werden könnte.

Wer hat denn die Situation mal erlebt, dass der Hamburger SV II in die Oberliga Hamburg absteigt?! Nein, aber dagegen würde dann wirklich nur eine Verbindung zwischen allen Hamburger Vereinen Abhilfe schaffen und das müsste der Research einstellen. Ich nehme ja sehr ungern Einstellungen an der originalen Datenbank vor.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #144 am: 30.Dezember 2020, 09:42:15 »

Hier ist nicht Mainz II aufgestiegen, sondern Großaspach (also korrekt, oder?):



Hier ist niemand aufgestiegen (korrekt? eher nicht, oder?):



Hier ist Leipzig aufgestiegen (korrekt, oder?):



Hier ist Kaiserslautern II "leider" :) aufgestiegen, obwohl ich es verboten hatte (also nicht korrekt, oder?):





Das reicht jetzt aber an Beispielen, oder?
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2020, 09:52:37 von vonreichsmueller »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #145 am: 30.Dezember 2020, 11:03:05 »

Hier ist niemand aufgestiegen (korrekt? eher nicht, oder?):

Ja doch. Das kann schon sein. Der TuS Schwachhausen geht in die Aufstiegsrunde und wird dort gescheitert sein. Dann werden sie entsprechend nicht markiert und verbleiben in der Liga.

Das reicht jetzt aber an Beispielen, oder?

Das reicht definitiv. Es könnte vielleicht diese "Sonderligen" betreffen, die anders gespielt werden als sonst, weil zeitweise funktioniert die Regel anscheinend ja.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #146 am: 30.Dezember 2020, 11:29:18 »

Vielen Dank für das Update, leider besteht beim HSV noch immer das Problem, dass bei einem Abstieg der II Manschaft die II und III zusammen in der OL spielen und es keinen Zwangsabstieg der III gibt. Die Kombination ist natürlich ein Spezialfall, es wäre aber schön, wenn dies noch gefixt werden könnte.

Kann es sein, dass das für eine Saison erlaubt ist? Zu meiner aktiven Zeit, ein, zwei Jahre ist das her ;), haben für ein Jahr in der Landesliga bei uns auch die I. und II. Mannschaft in einer Liga gespielt. Die II. ist dann eh abgestiegen, hätten aber nach diesem Jahr auf jeden Fall Zwangsabsteigen müssen, wenn die I. Mannschaft nicht aufsteigt.

Auf DFB.de gefunden:

Was gilt für zweite Mannschaften von Amateurklubs?
In der Regel dürfen bei den Männern sowie bei den Frauen zwei Teams eines Klubs nicht in derselben Spielklasse vertreten sein.
Bedeutet: Die zweite Mannschaft eines Regionalligisten kann maximal in der Oberliga spielen, die zweite Mannschaft eines Oberligisten (5. Liga) maximal in der 6. Liga. Eine Ausnahme bildet die niedrigste Liga des jeweiligen Fußballkreises: Hier dürfen mehrere Teams eines Klubs antreten.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #147 am: 30.Dezember 2020, 11:35:57 »

Das Problem beim Hamburger SV III ist einfach dieser Sonderstatus. Ich weiss gar nicht. Offiziell ist es ja nicht die dritte Mannschaft. Eigentlich wenn also der Hamburger SV II in die 3. Liga aufsteigen sollte, so müsste auch der Hamburger SV III eine Liga höher (Regionalliga) spielen dürfen. Aber das lässt sich im FM gar nicht umsetzen. Daher hatte ich mich immer für den Mittelweg entschieden.

Bei Werder Bremen hingegen ist es einfach. Die dritte Mannschaft darf nicht höher als Oberliga spielen und sobald die zweite Mannschaft absteigt, so muss auch diese zwangsabsteigen.
Gespeichert

WolfOfCannstatt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #148 am: 30.Dezember 2020, 11:41:38 »

Natürlich. Das muss doch so sein. Die dürfen nicht höher als die 3. Liga spielen. :D

Ach so, nein, dann hab ich das falsch verstanden. Ich hatte das so interpretiert, dass sie nicht mehr in die 3. Liga aufsteigen können (das wäre schön, aber nicht realitätsgetreu, ich weiß), und nicht, dass sie nicht aus der 3. in die 2. Liga aufsteigen können. ^-^
Gespeichert
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #149 am: 30.Dezember 2020, 13:17:43 »

Ich habe im Editor in jeder Liga (hier zunächst als Test bis runter zur Oberliga) eingegeben, dass keine 2. Mannschaften und keine c-Teams aufsteigen dürfen. Und zwar hier (so hattest du mir das freundlicherweise erklärt):

Also auch nach gut 20 Minuten Testphase im Editor wird mir nicht so ganz schlüssig warum die aufsteigen dürfen. Es betrifft aber nur die vier Ligen, die vorher in Gruppen gestaffelt werden und das ist ja nur im ersten Jahr so. Ich würde es an deiner Stelle ignorieren und einfach hinnehmen. Oder selber ausprobieren, ob du da eine Lösung findest, weil ich möchte eigentlich ungern jetzt schon wieder meine Zeit im Editor verbringen. Sorry.
Gespeichert

Sportsfreund77

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #150 am: 30.Dezember 2020, 19:24:31 »

Vielen Dank Dani für deine Arbeit.
Gespeichert
Danke

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #151 am: 30.Dezember 2020, 21:13:16 »

Hallo Dani. Das ist natürlich vollkommen ok. Danke das du nachgeschaut hast.  Einen guten Rutsch und danke nochmal für das tolle File.
Gespeichert

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #152 am: 30.Dezember 2020, 21:28:36 »

Mal eine kurze Frage.
"Bei Spielstart muss "Oberliga oder höher" bzw. "Landesliga oder höher" eingestellt werden. Im laufenden Spielstand sollte nur zwischen diesen beiden Optionen gewechselt werden."

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich "Regionalliga und darunter nur Sichtbar" auswähle, ist ja neu seit diesem Jahr.
Oder muss man trotzdem mindestens die Oberliga auswählen?
Gespeichert
"Football, bloody hell"

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #153 am: 30.Dezember 2020, 21:43:34 »

Gute Frage. Das wurde nie getestet, da ich aber auch in der Testphase diese Einstellung nicht kannte. Dazu kann ich jetzt leider also gar nichts sagen. :(
Gespeichert

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #154 am: 31.Dezember 2020, 02:29:00 »

Ja gut dann teste ich das mal. Gibt es etwas, worauf ich achten sollte?
Gespeichert
"Football, bloody hell"

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #155 am: 31.Dezember 2020, 08:56:40 »

Ja, auf sämtliche Auf- und Absteiger, sowie die Aufstiegsrunden in den Oberligen. Und das am besten über mehrere Jahre (mindestens drei).
Gespeichert

Oli13287

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #156 am: 31.Dezember 2020, 15:23:43 »

Wo kann ich nochmal einstellen im FM21, das alle Zweitvertretungen nicht aufsteigen können? Oder braucht man das nicht mehr, denke aber die sind immer noch so stark das man sonst in ein paar Jahren die Hälfe in der 3 Liga die Zweitvertretungen hat? Gerne auch pn. Vielen lieben Dank.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #157 am: 31.Dezember 2020, 15:28:43 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27989.msg1019248.html#msg1019248

Funktioniert aber nicht für alle Ligen im ersten Jahr. Siehe die letzten Beiträge hier im Thema.
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #158 am: 31.Dezember 2020, 17:10:38 »

Lieber Dani! Von mir heute nur ein simples Danke für die herausragende Arbeit. Und das Jahr für Jahr! Ohne Dein Werk wäre der FM höchstens die Hälfte wert. Höchstens. Chapeau dafür! Keep on going...
Gespeichert

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #159 am: 01.Januar 2021, 09:59:37 »

Ja, auf sämtliche Auf- und Absteiger, sowie die Aufstiegsrunden in den Oberligen. Und das am besten über mehrere Jahre (mindestens drei).

Hab es jetzt mal getestet über 3 Jahre und soweit ich, dass beurteilen kann, scheint alles normal zu funktionieren.
Hatte die Einstellung: Regionalliga Spielbar und darunter nur Sichtbar.
Gespeichert
"Football, bloody hell"
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 36   Nach oben