MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 195147 mal)

Linzer ASK

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #100 am: 22.Dezember 2020, 15:30:14 »

Zwischen HSV und HSV ist laut Editor keine Verbindung/Partnerschaft eingetragen. Habe mal einen älteren Spielstand geladen, in den Regeln der Hauptrunde wird der HSVIII als nicht aufstiegsberechtigt angezeigt, wenn man dann aber die Regeln der Meisterrunde anschaut steht dort, dass keine C-Mannschaften aufsteigen dürfen.
Evtl. würde eine entsprechende Partnerschaft den Aufstieg verhindern!?

Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Problem selbständig zu fixen oder wird es dazu bald einen Patch geben? Würde gerne bald in der Regionalliga starten, aber das hält mich noch ein bisschen auf. Ansonsten dickes Lob auch von mir, habe deinen File im 19er und 20er sehr genossen!  :laugh:
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #101 am: 22.Dezember 2020, 15:55:50 »

Natürlich wird es ein weiteres Update geben, aber wohl nicht vor Weihnachten. Ich muss mir das erst einmal genauer anschauen. Und zudem gibt es ja auch weitere kleinere Ausbesserungen. Mit den nötigen Kenntnissen in Bezug auf den Editor lässt sich das aber selber anpassen, falls man nicht warten möchte.
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #102 am: 22.Dezember 2020, 18:59:38 »

Alternativ, sofern man den Ingame-Editor besitzt, kann man auch mit Transfers etc. etwas gegensteuern. Hab das in den letzten Jahren generell gemacht, sofern es in den unteren Ligen etwas zu voll mit den zweiten Mannschaften wurde. Vorallem Spieler, die viel zu gut waren, zu anderen Mannschaften transferiert etc. Kann man bestimmt auch beim HSV III übergangsweise so machen.
Gespeichert

Memoso89

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #103 am: 23.Dezember 2020, 16:35:06 »

Hallo Männers,

was ich schade finde ist das die Mannschaften in den unteren Ligen ( in meinem Beispiel Oberliga ) prinzipiell immer Pleite gehen. Ich achte extra auf Spielergehälter usw. aber ohne jede Chance. Die Mannschaften sind verdammt Pleite zu gehen.
Spiele mit dem Göppinger SV eine Saision und bin -750000 Euro im Minus. Nicht gerade motivierend weiterzumachen.

Hat hier jemand eine Idee was man machen kann sodass es realisitsch bleibt? Habe den Editor und könnte dezent nachhelfen, wenn es unterm Strich fair bleibt ( will nicht cheaten ).
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #104 am: 23.Dezember 2020, 18:01:56 »

Hallo Männers,

was ich schade finde ist das die Mannschaften in den unteren Ligen ( in meinem Beispiel Oberliga ) prinzipiell immer Pleite gehen. Ich achte extra auf Spielergehälter usw. aber ohne jede Chance. Die Mannschaften sind verdammt Pleite zu gehen.
Spiele mit dem Göppinger SV eine Saision und bin -750000 Euro im Minus. Nicht gerade motivierend weiterzumachen.

Hat hier jemand eine Idee was man machen kann sodass es realisitsch bleibt? Habe den Editor und könnte dezent nachhelfen, wenn es unterm Strich fair bleibt ( will nicht cheaten ).
Nichts für ungut, aber du kopiest denselben Beitrag in einem Thread wo es um das Deutschland File für den FM 21 und dein Problem was mit dem 20er File zu tun hat. Aber in erster Linie würde ich schauen das du Ablösefreie Transfers tätigen tust und keine hohen Gehälter anbieten tust.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #105 am: 23.Dezember 2020, 18:28:27 »

Crossposting ist bitte zu unterlassen. Danke.

Und zudem kann ich mich erinnern dir schon mal einen Link präsentiert zu haben, wo es um die unteren Ligen ging. Da waren doch mit Sicherheit Tipps und Tricks dabei.
Gespeichert

dwood

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #106 am: 24.Dezember 2020, 12:55:43 »

Hi,

zunächst: Vielen Dank für das File und die viele Arbeit, die damit verbunden ist!

Ich habe eine kleine Frage:

Wenn bei Spielstart (Spieler generieren aktiviert) bei Teams (z.B. Berlin-Liga) Spieler mit festen Verträgen vorhanden sind, dann sind die vermutlich in der DB schon drin, oder werden auch Spieler mit Festverträgen generiert (fast alle Spieler haben keine garantierten Verträge, nur Spielprämien und können somit instant entlassen werden bei Bedarf)?

Hintergrund der Frage ist, dass ich bei meinem Team (Berlin United) einen Spieler (Valeriu Osipenco) habe, der 4600€/Jahr verdient, aber gar nicht spielberechtigt ist (NON-EU-Ausländer).

Demnach müsste ja irgendwo ein Fehler sein, ich vermute mal in der Original-DB, aber möglicherweise auch in dem Script, welches die Spieler generiert? Taucht das Problem öfter auf, oder nur in vereinzelten Mannschaften? Auf dem Niveau ist es ja schwierig, solche Spieler loszuwerden (kein Interesse, ist ja auch nicht spielberechtigt und zu schlecht für höhere Ligen) und ein ganzes Jahresgehalt inkl. Unzufriedenheit im Team ist ja auch suboptimal. Werde mir wohl in IG-Editor holen und ihm entweder einen anderen Vertrag oder eine andere Nationalität geben^^ Wollte nur trotzdem einmal allgemein fragen, ob diese "Probleme" bekannt sind...

LG und ein frohes Weihnachtsfest!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #107 am: 24.Dezember 2020, 13:36:30 »

Ich gucke mir das mal an. Eventuell fehlen für die Landesligen die Vertragsarten, aber sicher bin ich jetzt nicht. Falls es daran liegt, so wird das fürs nächste Update korrigiert. Und wenn nicht, dann gebe ich es an den Research weiter.
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #108 am: 25.Dezember 2020, 02:50:09 »

Osipenco ist Original in der DB. Mit Vollzeit-Vertrag aus Moldawien gekommen. Stimmt so natürlich nicht.

Wobei auch Berlin United ja aktuell überhaupt keine Männermannschaft mehr stellt. Rückzug bzw. Vereinsauflösung 9/2020

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #109 am: 25.Dezember 2020, 06:56:23 »

Hi,

zunächst: Vielen Dank für das File und die viele Arbeit, die damit verbunden ist!

Ich habe eine kleine Frage:

Wenn bei Spielstart (Spieler generieren aktiviert) bei Teams (z.B. Berlin-Liga) Spieler mit festen Verträgen vorhanden sind, dann sind die vermutlich in der DB schon drin, oder werden auch Spieler mit Festverträgen generiert (fast alle Spieler haben keine garantierten Verträge, nur Spielprämien und können somit instant entlassen werden bei Bedarf)?

Hintergrund der Frage ist, dass ich bei meinem Team (Berlin United) einen Spieler (Valeriu Osipenco) habe, der 4600€/Jahr verdient, aber gar nicht spielberechtigt ist (NON-EU-Ausländer).

Demnach müsste ja irgendwo ein Fehler sein, ich vermute mal in der Original-DB, aber möglicherweise auch in dem Script, welches die Spieler generiert? Taucht das Problem öfter auf, oder nur in vereinzelten Mannschaften? Auf dem Niveau ist es ja schwierig, solche Spieler loszuwerden (kein Interesse, ist ja auch nicht spielberechtigt und zu schlecht für höhere Ligen) und ein ganzes Jahresgehalt inkl. Unzufriedenheit im Team ist ja auch suboptimal. Werde mir wohl in IG-Editor holen und ihm entweder einen anderen Vertrag oder eine andere Nationalität geben^^ Wollte nur trotzdem einmal allgemein fragen, ob diese "Probleme" bekannt sind...

LG und ein frohes Weihnachtsfest!

Ich erinnere mich,dass wir das in den Jahren zuvor auch hatten. Man muss hier mit dem IngameEditor dem Spieler eine 2.,europäische,Nationalität geben. Dann darf er spielen. Habe jetzt keinen Link,muss aber im letzten oder vorletztem Jahr erklärt worden sein.
Frohe Weihnachten.
Gespeichert

jumboXXL31

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #110 am: 26.Dezember 2020, 17:32:45 »

Hi, könnt ihr mir da helfen. Dieses file muss getestet und verifiziert werden?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #111 am: 26.Dezember 2020, 17:40:15 »

Im Editor die Regeln überprüfen lassen. Zu finden in der oberen Leiste.
Gespeichert

Lemml

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #112 am: 26.Dezember 2020, 19:52:50 »

Hallo Männers,

was ich schade finde ist das die Mannschaften in den unteren Ligen ( in meinem Beispiel Oberliga ) prinzipiell immer Pleite gehen. Ich achte extra auf Spielergehälter usw. aber ohne jede Chance. Die Mannschaften sind verdammt Pleite zu gehen.
Spiele mit dem Göppinger SV eine Saision und bin -750000 Euro im Minus. Nicht gerade motivierend weiterzumachen.

Hat hier jemand eine Idee was man machen kann sodass es realisitsch bleibt? Habe den Editor und könnte dezent nachhelfen, wenn es unterm Strich fair bleibt ( will nicht cheaten ).
Nichts für ungut, aber du kopiest denselben Beitrag in einem Thread wo es um das Deutschland File für den FM 21 und dein Problem was mit dem 20er File zu tun hat. Aber in erster Linie würde ich schauen das du Ablösefreie Transfers tätigen tust und keine hohen Gehälter anbieten tust.

Huhu!

Vielen Dank für das tolle File und die Arbeit. Die unteren Ligen sind eine enorme Bereicherung für den FM.

Wie sind denn die Langzeiterfahrungen mit den unteren Ligen beim FM21? Ist es grundsätzlich möglich, dauerhaft wirtschaftlich zu arbeiten mit einem unterklassigen Verein im FM 21? Letztlich ist es ja ein Finetuning-Problem vom FM, nicht vom File selbst. Aber ich hatte in vergangenen Jahren auch das Problem, dass dann beispielsweise Jugendspieler nachgezogen wurden, die bereits Basisgehälter hatten, die mein Verein gar nicht hereinwirtschaften konnte. Den FM 21 selbst habe ich noch nicht, weil ich gerne warte, bis die gröbsten Bugs behoben sind. Aber gibt es beispielsweise Features für eine Finanzprojektion, wenn man einen Transfer tätigt, wie sich das auf die langfristige Finanzentwicklung beim Verein auswirkt? Beim FML (FM Live) gab es damals solche Funktionen und damit fand ich es ziemlich gut, zu wirtschaften. Aber bei den FMs mit den unterklassigen Vereinen ist es häufig so, dass - auch die vom Computer geführten Vereine - sehr nahe am Bankrott wirtschaften.

Spielt jemand von euch möglicherweise den gleichen unterklassigen Verein schon in der ca. fünften Saison, ohne wirtschaftlich in die roten Zahlen geraten zu sein?

Meiner Erfahrung nach ist sehr wichtig, auf die Kosten bei einer Spielerverpflichtung zu achten und dann auch nein sagen zu können. Aber es gab dann eben auch immer von außen eingeführte Events wie beispielsweise das oben genannte Problem mit teuren automatisch nachrückenden Jugendspielern. Und wenn die KI bei Computer-geführten Vereinen nicht übermäßig darauf achtet, verpflichtet sie unter Umständen viel leistungsstärkere Spieler als man sich selbst leisten würde, um wirtschaftlich zu bleiben, und nimmt einen Bankrott des KI-geführten Vereins in Kauf, zu dem man möglicherweise in einer späteren Saison wechseln würde.

Arbeiten die FM-Entwickler an solchen Finetunings? Beispielsweise weil solche Probleme auch in den englischen unteren Ligen, die standardmäßig mit dabei sind, auftreten?

Viele Grüße
Lemml

Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #113 am: 27.Dezember 2020, 08:34:52 »

Beispielsweise weil solche Probleme auch in den englischen unteren Ligen, die standardmäßig mit dabei sind, auftreten?

England ist eher das genaue Gegenteil - dort gibt es selbst in den untersten im FM simulierten Ligenstufen (Conference, 5. und 6. Ebene) z.T. noch Profivereine und es gibt mehr Einnahmemöglichkeiten. Was auch daran liegt, dass sich Englands Ligensystem erst ab der 6.Ebene "gabelt" (D ab der 4.), so dass wir hier über wesentlich weniger Vereine überhaupt reden.
Gespeichert

Memoso89

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #114 am: 27.Dezember 2020, 11:03:01 »

Hallo Männers,

was ich schade finde ist das die Mannschaften in den unteren Ligen ( in meinem Beispiel Oberliga ) prinzipiell immer Pleite gehen. Ich achte extra auf Spielergehälter usw. aber ohne jede Chance. Die Mannschaften sind verdammt Pleite zu gehen.
Spiele mit dem Göppinger SV eine Saision und bin -750000 Euro im Minus. Nicht gerade motivierend weiterzumachen.

Hat hier jemand eine Idee was man machen kann sodass es realisitsch bleibt? Habe den Editor und könnte dezent nachhelfen, wenn es unterm Strich fair bleibt ( will nicht cheaten ).
Nichts für ungut, aber du kopiest denselben Beitrag in einem Thread wo es um das Deutschland File für den FM 21 und dein Problem was mit dem 20er File zu tun hat. Aber in erster Linie würde ich schauen das du Ablösefreie Transfers tätigen tust und keine hohen Gehälter anbieten tust.

Huhu!

Vielen Dank für das tolle File und die Arbeit. Die unteren Ligen sind eine enorme Bereicherung für den FM.

Wie sind denn die Langzeiterfahrungen mit den unteren Ligen beim FM21? Ist es grundsätzlich möglich, dauerhaft wirtschaftlich zu arbeiten mit einem unterklassigen Verein im FM 21? Letztlich ist es ja ein Finetuning-Problem vom FM, nicht vom File selbst. Aber ich hatte in vergangenen Jahren auch das Problem, dass dann beispielsweise Jugendspieler nachgezogen wurden, die bereits Basisgehälter hatten, die mein Verein gar nicht hereinwirtschaften konnte. Den FM 21 selbst habe ich noch nicht, weil ich gerne warte, bis die gröbsten Bugs behoben sind. Aber gibt es beispielsweise Features für eine Finanzprojektion, wenn man einen Transfer tätigt, wie sich das auf die langfristige Finanzentwicklung beim Verein auswirkt? Beim FML (FM Live) gab es damals solche Funktionen und damit fand ich es ziemlich gut, zu wirtschaften. Aber bei den FMs mit den unterklassigen Vereinen ist es häufig so, dass - auch die vom Computer geführten Vereine - sehr nahe am Bankrott wirtschaften.

Spielt jemand von euch möglicherweise den gleichen unterklassigen Verein schon in der ca. fünften Saison, ohne wirtschaftlich in die roten Zahlen geraten zu sein?

Meiner Erfahrung nach ist sehr wichtig, auf die Kosten bei einer Spielerverpflichtung zu achten und dann auch nein sagen zu können. Aber es gab dann eben auch immer von außen eingeführte Events wie beispielsweise das oben genannte Problem mit teuren automatisch nachrückenden Jugendspielern. Und wenn die KI bei Computer-geführten Vereinen nicht übermäßig darauf achtet, verpflichtet sie unter Umständen viel leistungsstärkere Spieler als man sich selbst leisten würde, um wirtschaftlich zu bleiben, und nimmt einen Bankrott des KI-geführten Vereins in Kauf, zu dem man möglicherweise in einer späteren Saison wechseln würde.

Arbeiten die FM-Entwickler an solchen Finetunings? Beispielsweise weil solche Probleme auch in den englischen unteren Ligen, die standardmäßig mit dabei sind, auftreten?

Viele Grüße
Lemml


Servus. Ich spile schon einige Jahre mit den Files und muss dich was das finanzielle angeht leider enttäuschen. Du hast keine Chance. Ich hatte in der Oberliga/Verbandsliga einen kompletten kader mit Amateurvertrag also weder Spieler noch Mitarbeitergehälter ( bzw sehr gering ) selbst dann sang und klanglos im Minus. Dazu kommen dann noch Dinge wie Instanthaltungsarbeiten von knapp 500k zu Beginn der nächsten Saison, was dann schon sehr demotivierend ist. Da ich aber unbedingt weiterspielen möchte sehe ich es nicht als mein Problem mit den Finanzen sondern die des Vorstands (Spiele ohne Entlassungen mit Editor). Dieser nimmt dann ein Kredit irgendwann bei Minus 1.2 Mil. auf wie in meinem Fall oder es kommen Nachrichten die Finazen wurden saniert und du bist plötzlich wieder bei 0 Euro.. Realistisch kannst damit nicht arbeiten aber das ist bei Mods eben so
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #115 am: 27.Dezember 2020, 14:40:52 »

Hat noch jemand irgendwas Ungewöhnliches entdeckt? Ansonsten dürfte morgen oder übermorgen ein Update erscheinen. Momentan wären folgende Anpassungen enthalten. Nichts was wirklich dramatisch wäre, aber trotzdem eine Aktualisierung wert ist.

Ach so. Und das separate File mit dem originalen Spielplan kehrt dann auch zurück.
  • Hamburger SV III kann nicht mehr aus der Oberliga Hamburg aufsteigen
  • Mannschaften aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nehmen nun an den Verbandspokalen teil
  • Startdatum für manche Ligen geändert, da manchmal der 1. Spieltag auf einem Mittwoch stattfand
  • Kleinere Optimierungen
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2020, 22:15:41 von Dani190283 »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #116 am: 27.Dezember 2020, 16:00:35 »

Der originale Spielplan würde aber wieder den "Fehler" mit dem einmaligen Samstag-/Montagspiel enthalten, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #117 am: 27.Dezember 2020, 16:17:10 »

Ja genau. Der Fehler wurde von SI nicht behoben. Der 23. Spieltag findet insgesamt am 1. Februar statt und das ist falsch. Und dadurch entstehen ja diese unschönen Verschiebungen.
Gespeichert

Erpelinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #118 am: 27.Dezember 2020, 18:03:23 »

Hallo
Vielen Dank für das File vorab. Habe Bochum übernommen und im ersten Jahr dem Vorstand vorgeschlagen, eine zweite Mannschaft zu gründen. Diese wird in der fFolgesaison auch erstellt - nur leider finden keine Spiele statt... Bug?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #119 am: 27.Dezember 2020, 18:31:37 »

Siehe letzten Punkt in den aktuellen Hinweisen im Startbeitrag. Ich habe das jetzt mal ergänzt, da es ja schon so oft gefragt wurde.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 36   Nach oben