Vorweg erstmal ein riesen Dankeschön für das File.
Ich bastel gerade dran rum, um die 2. Mannschaften ganz aus dem Ligensystem zu nehmen (habe dies schon im FM14 und FM19 gemacht) und fülle die freien Plätze möglichst sinnvoll auf. Das Folgende ist also möglicher Weise hier nicht ganz am richtigen Platz, entschuldigt bitte, aber da ich dieses File als Grundlage nehme, dürfte Dani wohl am ehestens Wissen, was das Problem ist.
Ich kann die Regionalliga nicht validieren, weil mehr Vereine aus der RL absteigen, als aus der OL auf, dabei habe ich die Regeln für die Regionalliga und die Aufstiegsplätze der Oberligen nicht angefasst.
Bei der Validierung bekomme ich die Meldung, dass 22 (mal auch 21 ohne das ich was ändere) Absteiger 13 Aufsteigern entgegen stehen, bei -6 weiteren benötigten Teams. Laut den Regeln müsste es 21 Absteiger (bis zu 23 je nach Ausgang der Relegation in Bayern) und 15 Aufsteiger (bis zu 17) sein. Dann passen auch diese -6 weiteren benötigen Teams.
Verstehe nicht, wie der Editor auf 22 Absteiger kommt, ohne dann auch einen Aufsteiger mehr zu ziehen und kann beim besten Willen nicht erkennen, wieso nur 13 statt der fixen 15 Aufsteiger gezogen werden (dachte zuerst an die Relegationen in der Oberliga, aber das wären 3 Aufsteiger die fehlen würden).
Die Oberliga, bei der ich die Regeln leicht geändert habe, um auf einigermaßen gleiche Sollgrößen zu kommen, macht keine Probleme (hat aber auch keine Relegation nach unten). Wenn ich das File lade und da eine Kleinigkeit ändere, kann ich problemlos validieren (zumindest in dem einen Versuch, den ich gemacht habe). Ich denke also schon, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, aber finde ihn einfach nicht (die letzten 2-3 Stunden habe ich die Regeln im File mit meinen verglichen.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hat, was ich vllt. übersehe oder gar die Zeit opfert, sich die Regeln mal anszuschauen.