MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 200098 mal)

Dennis93La

• Bambini
  • *
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #480 am: 29.März 2021, 19:50:34 »

Hallo zusammen, erstmal ein riesen Dankeschön an Dani für das File und alle die daran mit beteiligt waren, richtig geil!

@WolfOfCannstatt
bin auch ein Fan davon ohne 2. Vertretungen in der 3. Liga zu spielen, allerdings ist mir bei der Simulation aufgefallen das Hannover II im 1. Jahr aufgestiegen ist von der Regionalliga Nord in die 3. Liga (im 1. File wo Bayern II zwangsabsteigt).
In der Regionalliga Südwest hat es funktioniert.
In der Regionalliga Bayern hat es auch funktioniert.
In der Regionalliga West und Nordost kann ich es nicht beurteilen da dort 1. Mannschaften Meister wurden.

Auch Dir Dankeschön dafür, da ich im Editor null durchblicke um so etwas einzustellen.
« Letzte Änderung: 29.März 2021, 19:55:55 von Dennis93La »

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #481 am: 29.März 2021, 20:18:40 »

Hallo zusammen, erstmal ein riesen Dankeschön an Dani für das File und alle die daran mit beteiligt waren, richtig geil!

@WolfOfCannstatt
bin auch ein Fan davon ohne 2. Vertretungen in der 3. Liga zu spielen, allerdings ist mir bei der Simulation aufgefallen das Hannover II im 1. Jahr aufgestiegen ist von der Regionalliga Nord in die 3. Liga (im 1. File wo Bayern II zwangsabsteigt).
In der Regionalliga Südwest hat es funktioniert.
In der Regionalliga Bayern hat es auch funktioniert.
In der Regionalliga West und Nordost kann ich es nicht beurteilen da dort 1. Mannschaften Meister wurden.

Auch Dir Dankeschön dafür, da ich im Editor null durchblicke um so etwas einzustellen.

Vielen Dank für den Hinweis, allerdings ist das mehr als seltsam! In der RL Nord (und in allen anderen, hab nochmal nachgeschaut) ist überall eingestellt, dass die Zweite Mannschaft nicht aufsteigen kann.... :o @Dani muss ich da etwas beachten? Ich habe das überall eingestellt, also bei RL Nord in jedem Jahr, in der Saison 20/21 in allen 3 "Stages" und bei Direktaufstieg ebenfalls nochmal. Oder ist damit irgendwas falsch?
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #482 am: 29.März 2021, 20:25:39 »

Liegt es daran? Du hast den folgenden Haken noch gesetzt (siehe Screenshot).
Evolution of Timmy2105

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #483 am: 29.März 2021, 20:26:58 »

Liegt es daran? Du hast den folgenden Haken noch gesetzt (siehe Screenshot).

Ich meine, der bewirkt nichts? Ich meine mich zu erinnern, dass Dani mal meinte, dass genau diese Einstellung gar nicht erst funktioniert, aber da bin ich mir jetzt auch nicht sicher...

Der Trendler

• Profi
« Antwort #484 am: 29.März 2021, 20:27:53 »

Ich glaube schon, dass der was bewirkt. Bin mir sogar sicher eigentlich... :-)

Edit: Vielleicht mal den Haken raus und simulieren... Dann wissen wir mehr...
« Letzte Änderung: 29.März 2021, 20:29:39 von Timmy2105 »
Evolution of Timmy2105

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #485 am: 29.März 2021, 20:29:34 »

Ich glaube schon, dass der was bewirkt. Bin mir sogar sicher eigentlich... :-)

Na dann ändere ich das schnell mal lieber :D Danke für den Hinweis!

Der Trendler

• Profi
« Antwort #486 am: 29.März 2021, 20:29:52 »

Ja, teste mal.
Evolution of Timmy2105

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #487 am: 29.März 2021, 20:40:36 »

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27989.msg1021072.html#msg1021072

Hast du das auch so gemacht? Die andere Methode funktioniert nämlich irgendwie nicht. Oder zumindest nicht für die Ligen, wo ich diese Gruppenphase eingebaut hatte.

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #488 am: 29.März 2021, 20:42:54 »

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27989.msg1021072.html#msg1021072

Hast du das auch so gemacht? Die andere Methode funktioniert nämlich irgendwie nicht. Oder zumindest nicht für die Ligen, wo ich diese Gruppenphase eingebaut hatte.

Nein, das habe ich nicht, shame on me  :angel: Aber vielen Dank für den Hinweis!! Darauf wäre ich so nie gekommen...

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #489 am: 29.März 2021, 20:54:38 »

Files sind geupdated, Links im ursprünglichen Post sind entsprechend aktualisiert! Vielen Dank für alle Hinweise! :) @Dani190283 @Timmy2105 @YasoKuul

tbat44

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #490 am: 29.März 2021, 21:11:36 »

Wie kommt es, dass Dani's Original File 694kb gross ist und das Angepasste nur 97kb? Oder muss ich beide aktiveren?

BartS4473

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #491 am: 29.März 2021, 21:12:14 »

Laut Wikipedia ist das EM-Finale am 11. Juli 2021. Also wären es drei Wochen dazwischen. Aber ja. Ich hatte den Saisonstart etwas vorverlegt, weil ich Mühe hatte Terminkollisionen mit der neuen UEFA Europa Conference League zu vermeiden. Es war zeitweise kaum Platz für den DFB-Pokal und die Länderspiele kamen auch noch ständig dazwischen.

Ich gucke es mir irgendwann erneut mal an, doch wirklich nicht jetzt, weil ich brauche echt mal eine Pause vom Editor und dem gesamten File. Sorry. Eine Beeinträchtigung dürfte es ja dadurch nicht geben.
ok

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #492 am: 29.März 2021, 21:22:20 »

Wie kommt es, dass Dani's Original File 694kb gross ist und das Angepasste nur 97kb? Oder muss ich beide aktiveren?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich vermute aber, dass es am Logo liegt.

Dennis93La

• Bambini
  • *
« Antwort #493 am: 29.März 2021, 21:23:03 »

Danke für die schnelle Reaktion!

Es ist auch nur im 1. Jahr in der Regionalliga Nord vorgekommen, ansonsten hat alles tadellos funktioniert (bin im 5. Jahr und überall wurde mittlerweile eine 2. Mannschaft mal Meister).

Besten Dank an Alle! :)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #494 am: 29.März 2021, 21:32:54 »

Ja, liegt es auch. Das File im Steam Workshop ist sogar kleiner als der manuelle Download von hier. Also lasst euch davon nicht irritieren.

tbat44

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #495 am: 29.März 2021, 21:37:45 »

Ja, liegt es auch. Das File im Steam Workshop ist sogar kleiner als der manuelle Download von hier. Also lasst euch davon nicht irritieren.

Sehr gut, dann kann ich ja jetzt loslegen...
Vielen Dank euch allen  O0

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #496 am: 30.März 2021, 05:44:21 »

Erweiterte Regeln 3.Liga -> 2020/21 -> Übersicht -> Stage 0 -> Ligaeinstellungen -> Vereine die absteigen müssen
Haken setzen -> Neu -> Art in "Nehme bestimmte Mannschaft" ändern -> Team "Algerien" mit "Bayern München II" ersetzen

Vielen Dank!! Das ist natürlich die Top-Lösung :)

Ich hatte dir doch mein bearbeitetes File von Dani zur Verfügung gestellt. Da waren die Regeln enthalten, es hat funktioniert - und ich hatte es dir noch einmal erklärt was YasoKuul mir erklärt hatte. Wenn man etwas von anderen übernimmt (18.03.21 Version), muss man es auch richtig machen.:)
« Letzte Änderung: 30.März 2021, 05:49:59 von vonreichsmueller »

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #497 am: 30.März 2021, 11:58:56 »

Erweiterte Regeln 3.Liga -> 2020/21 -> Übersicht -> Stage 0 -> Ligaeinstellungen -> Vereine die absteigen müssen
Haken setzen -> Neu -> Art in "Nehme bestimmte Mannschaft" ändern -> Team "Algerien" mit "Bayern München II" ersetzen

Vielen Dank!! Das ist natürlich die Top-Lösung :)

Ich hatte dir doch mein bearbeitetes File von Dani zur Verfügung gestellt. Da waren die Regeln enthalten, es hat funktioniert - und ich hatte es dir noch einmal erklärt was YasoKuul mir erklärt hatte. Wenn man etwas von anderen übernimmt (18.03.21 Version), muss man es auch richtig machen.:)

Ja, hatte ich vergessen, ich gebs schon zu.

Fohlendom

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #498 am: 30.März 2021, 13:09:04 »

Version 1.6 ist nun online. Ein neuer Spielstand ist notwendig, so dass die Änderungen auch wirksam sind. Der Fehler bezüglich der B-Elf ist nun verschwunden.

Um das besser kontrollieren zu können, ob ihr wirklich die neuste Version nutzt, so habe ich aus der originalen Datenbank bei Bayer 04 Leverkusen den Cheftrainer Peter Bosz entfernt. Das wäre mit der Datenbank 21.4.0 nämlich noch nicht der Fall. Also schaut bitte dort nach. Wenn da kein Trainer vorhanden ist, dann ist alles richtig.

Vielen dank wie jedes Jahr für deine Arbeit :)
Haben zwar schon ne Saison im Multiplayer rum und sind auch beide aus Liga 3 aufgestiegen aber da die chance auf Fehler ja dann doppelt soch hoch ist fangen wir heute einfach nochmal neu an :)

Für mich ist der Manager jedes Jahr erst richtig spielbar  (für mich persönlich)
Wenn files wie diese fertig sind also vielen dank nochmal für deine mühen :)

affe1802

• Kreisklassenkönig
Re: Gegründetes B Team in Bezirksliga
« Antwort #499 am: 02.April 2021, 04:06:34 »

Hallo Dani danke das du dir immer viel zeit investierst um das file zu erstellen.

Nun hab ich mal noch eine Frage besteht das problem immer noch das im spiel gegründete B Teams immer noch in der Amateurliga landen und nicht aufsteigen können? Wie beim FM 2020?

Dann hab ich den Lösungsansatz.
Da ich FM 2021 noch nicht gekauft habe. Und mit 2020 Editor und FM teste. Habe ich mit deinen file von 2020 tests gemacht wegen der Gründung des B Teams im Spiel.
Beim 2020 er Spiel mit der custom.xml konnte das im Spiel gegründete B Team in die 3.Liga Aufsteigen.

Also gut nun der Lösungsansatz da ja die Vereine aus den jeweiligen Landesligen in die Bezirksligen absteigen und umgedreht aufsteigen.

1. einen neuen Übergeordneten Wettbewerb erstellen Bezirksliga zumBsp. und bei allen Bezirksligen die Bezirksliga
als Übergeordneten Wettbewerb einstellen.
2. Die Bezirksliga und die Untergeordneten Bezirksligen in die Liste eintragen mit den Aufstiegsplätzen zur Landesliga.
3. Die Bezirksligen bei Benötigte Mannschaften eintragen.
4. Nun noch die Bezirksliga bei Wettbewerbe eintragen. 

Bei den Erweiterten Regeln Liste>Deutschland>Nation Ligenniveaus WICHTIG NICHT die Bezirksliga eintragen!!!!

Und Die Datenbank Testen. Wenn der Vorstand wegen Gründung des B Teams am Saisonende fragt und man sagt ja.
wird die II.Mannnschaft in die Bezirksliga Gesteckt und NICHT in die Amateurliga.

Um das einfach mal Schnell zu Testen Bevor die Arbeit etwas mehr zeit braucht.
Lösche einfach bei Liste >Deutschland > Nation Ligenniveaus die Landesliga ..File Testen. Und das im Spiel gegründete B Team landet in der Landesliga.

;)

« Letzte Änderung: 02.April 2021, 04:11:37 von affe1802 »
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 36   Nach oben