MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 200091 mal)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #360 am: 16.März 2021, 09:33:25 »

Das war bestimmt die Auf- und Abstiegsrelegation in Bayern. Manchmal meckert der Editor, dass da die Anzahl irgendwie angeblich nicht passt. ::)

Anscheinend wurde die Update-Funktion für den Steam Workshop repariert. Endlich. Das wurde aber auch Zeit. Das bedeutet also, dass ich Version 1.4 wohl direkt wieder dort updaten kann und ihr nichts machen braucht. :D

Magic1111

• Profi
« Antwort #361 am: 16.März 2021, 13:51:44 »

Das bedeutet also, dass ich Version 1.4 wohl direkt wieder dort updaten kann und ihr nichts machen braucht. :D

Wird die 1.4 dann, Stand jetzt, die finale Version sein?

Ich beginne ja ein Langzeit-Save, wie ich glaube letztes Jahr auch schon mal geschrieben hatte, mit einem neuen FM immer nach dem finalen Datenbank Update, und möglichst mit der finalen Version Deines klasse Files, daher die Frage.  :)

Mein Rhythmus mit einem FM geht quasi immer von ca. März bis März des Folgejahres.  ;D

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #362 am: 16.März 2021, 14:19:25 »

Das ist immer schwierig zu sagen. Spontan würde ich sagen es ist die letzte Version, aber wenn natürlich noch etwas "größere" Fehler enthalten sind, so korrigiere ich diese. Also eine fehlerhafte Aufstiegsrunde oder so. Apropos Aufstiegsrunde. Ist echt niemanden aufgefallen, dass die Aufstiegsrunde zur 3. Liga nur alle zwei Jahre mit Hin- und Rückspiel ausgetragen wird?! Sonst wird nämlich nur eine einzige Begegnung gespielt und das wäre falsch. >:D

Magic1111

• Profi
« Antwort #363 am: 16.März 2021, 14:25:28 »

Okay, super!

Wann meinst Du kommt die 1.4? Nehme mal an, ca. im Laufe nächster Woche, oder?

patzii44

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #364 am: 17.März 2021, 16:45:10 »

hey kann mir einer sagen warum die File bei mir nicht funktioniert ? es steht immer diese daten muss im Editor getestet werden.. seit dem 21.4.0 update...

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #365 am: 17.März 2021, 17:03:02 »

Wann meinst Du kommt die 1.4? Nehme mal an, ca. im Laufe nächster Woche, oder?

Früher. Wann genau weiss ich nur noch nicht. Ich bin aber fleißig dran.

hey kann mir einer sagen warum die File bei mir nicht funktioniert ? es steht immer diese daten muss im Editor getestet werden.. seit dem 21.4.0 update...

Ja, weil es von mir nach dem Update noch nicht wieder aktualisiert wurde. Also entweder warten oder selber das File mit dem Editor verifizieren.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #366 am: 17.März 2021, 19:06:33 »

Das Deutschland-File wurde auf Version 1.4 aktualisiert. Endlich wurde nun auch von SI die Update-Funktion im Steam Workshop gefixt. Das bedeutet, dass viele, die das File über den Steam Workshop abonniert haben, diese Aktualisierung automatisch erhalten.

Sollte das nicht der Fall sein, so deabonniert bitte, löscht die Datei "Fussball-Ligasystem Deutschland.fmf" (Editor Data), falls diese noch vorhanden ist und abonniert erneut. Neue Spielstände sollten unbedingt nur mit der Datenbank 21.4.0 gestartet werden.

Falls ihr euch unsicher seid ob ihr jetzt wirklich Version 1.4 nutzt, so überprüft einmal bitte die 3. Liga. Der KFC Uerdingen 05 sollte dort durch das Insolvenzverfahren 3 Punkte Abzug eingetragen haben. Wenn das bei euch auch so ist, dann ist alles in Ordnung und ihr nutzt die neueste Version.

Pipo1994

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #367 am: 17.März 2021, 19:06:44 »

Hallo Dani,

mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen, und zwar betrifft es den Niedersachsenpokal.
Dieser ist mittlerweile aufgesplittet worden in:
-Einen Wettbewerb für die Mannschaften die in der 3.Liga/ Regionalliga spielen
-sowie einen Wettbewerb für alle Mannschaft ab Oberliga abwärts.(Niedersachsenpokal der Amateure)
Beide Gewinner qualifizieren sich für den DFB Pokal.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #368 am: 17.März 2021, 19:11:26 »

Das hatte ich bereits erklärt. Durch die Aufnahme der Wettbewerbe (Verbandspokale und Landesligen) in die Datenbank von SI fiel dieser leider zum Opfer. Er war ja vorher enthalten wie du festgestellt haben dürftest. In Version 1.1 beispielsweise. Im FM 2022 wird dieser aber sicher wieder vorhanden sein, weil ich wollte jetzt keinen Wettbewerb manuell anlegen, weil dann wieder das Problem mit den Überschneidungen der IDs beginnt.

Commondore

• Profi
« Antwort #369 am: 17.März 2021, 21:27:59 »

Braucht man noch den U19 Workaround noch?
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #370 am: 17.März 2021, 21:31:43 »

Wenn ich das in den Tests richtig gesehen habe, dann wird dieser nicht mehr benötigt.

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #371 am: 18.März 2021, 11:37:07 »

Kann es eigentlich sein, dass die 3. Liga irgendwann überschwemmt wird von Zweitvertretungen? In den Regeln der 3. Liga steh doch eigentlich drin, dass maximal 4 Zweitvertretungen in der Liga gleichzeitig spielen dürfen? Ich habe nämlich einen Langzeitsave und ich glaube ich habe den mit Version 1.1 dieses Files begonnen und in der 3. Liga tummeln sich 11 Zweitvertretungen. Ist das normal?
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #372 am: 18.März 2021, 11:47:24 »

Also diese Regel gibt es in der Realität so nicht. Sie war mal angedacht, aber wurde vom DFB verworfen. In der Datenbank und auch im Deutschland-File hingegen steht es in der Tat drin, doch die Einstellung funktioniert nicht. Ich hatte das mehrfach SI gemeldet, aber man interessiert sich anscheinend nicht dafür. Schade auch.
« Letzte Änderung: 18.März 2021, 14:43:43 von Dani190283 »

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #373 am: 18.März 2021, 13:55:21 »

Also diese Regel gibt es in der Realität so nicht. Sie war mal angedacht, aber wurde von der DFL verworfen. In der Datenbank und auch im Deutschland-File hingegen steht es in der Tat drin, doch die Einstellung funktioniert nicht. Ich hatte das mehrfach SI gemeldet, aber man interessiert sich anscheinend nicht dafür. Schade auch.

Hmm, das ist interessant, sprich es gibt vonseiten des DFB da keine "Beschränkung", theoretisch könnte also in der Realität die 3. Liga nur aus Zweitvertretungen bestehen (also mit den Regelungen Stand jetzt)?
Hm, schade natürlich, dass diese Einstellung nicht funktioniert und es keinen bei SI interessiert. Aber demnach geht es nicht nur mir so, dass die 3. Liga dermaßen überschwemmt wird über kurz oder lang von diesen Zweitvertretungen?
Ich habe, auch wenn es nicht der Realität entspricht, dein File mal dahingehend geändert, dass aus den Regionalligen keine Zweitvertretungen mehr aufsteigen dürfen; da bin ich gerade am Simulieren, ob das langzeittauglich ist. Die 3. Liga ist sonst einfach nur Mist, wenn da Augsburg II gegen Bayern II usw. spielt :D Wie gesagt, scahde, dass das SI nicht interessiert...

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #374 am: 18.März 2021, 14:51:28 »

DFB natürlich. Nicht DFL. :laugh: Aber in der Realität wäre es aktuell auch nicht nötig, da ja nur die kleinen Bayern in der 3. Liga spielen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass dann der DFB einen Riegel vorschieben und eine Begrenzung einführen würde. Nur das Problem im FM besteht ja schon seit Ewigkeiten. Der Research hatte zwischendurch auch mal was verändert, um den entgegenzuwirken, aber anscheinend ohne Erfolg. Das bleibt wohl eine endlose Geschichte. :(

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #375 am: 18.März 2021, 15:28:48 »

Also diese Regel gibt es in der Realität so nicht. Sie war mal angedacht, aber wurde von der DFL verworfen. In der Datenbank und auch im Deutschland-File hingegen steht es in der Tat drin, doch die Einstellung funktioniert nicht. Ich hatte das mehrfach SI gemeldet, aber man interessiert sich anscheinend nicht dafür. Schade auch.

Hmm, das ist interessant, sprich es gibt vonseiten des DFB da keine "Beschränkung", theoretisch könnte also in der Realität die 3. Liga nur aus Zweitvertretungen bestehen (also mit den Regelungen Stand jetzt)?
Hm, schade natürlich, dass diese Einstellung nicht funktioniert und es keinen bei SI interessiert. Aber demnach geht es nicht nur mir so, dass die 3. Liga dermaßen überschwemmt wird über kurz oder lang von diesen Zweitvertretungen?
Ich habe, auch wenn es nicht der Realität entspricht, dein File mal dahingehend geändert, dass aus den Regionalligen keine Zweitvertretungen mehr aufsteigen dürfen; da bin ich gerade am Simulieren, ob das langzeittauglich ist. Die 3. Liga ist sonst einfach nur Mist, wenn da Augsburg II gegen Bayern II usw. spielt :D Wie gesagt, scahde, dass das SI nicht interessiert...

Ich habe es mitlerweile sogar bis runter zur Oberliga eingestellt. Wer es haben möchte, soll sich per PM bei mir melden.

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #376 am: 18.März 2021, 15:34:22 »

DFB natürlich. Nicht DFL. :laugh: Aber in der Realität wäre es aktuell auch nicht nötig, da ja nur die kleinen Bayern in der 3. Liga spielen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass dann der DFB einen Riegel vorschieben und eine Begrenzung einführen würde. Nur das Problem im FM besteht ja schon seit Ewigkeiten. Der Research hatte zwischendurch auch mal was verändert, um den entgegenzuwirken, aber anscheinend ohne Erfolg. Das bleibt wohl eine endlose Geschichte. :(

Vielleicht gibt's ja nochmal irgendwann eine Änderung, falls eventuell mal die x-te Regionalliga-Reform anstehen würde :D Aktuell ist tatsächlich die Änderung, dass 2. Mannschaften nicht aus der Regionalliga aufsteigen dürfen, ein guter Workaround für mich. Habe das File jetzt mal bis August 2026 simuliert und bisher sieht alles gut aus. Die Bayern II halten sich zwar anstandslos in Liga 3, aber der Rest der 2. Mannschaften bleibt schön draußen (auch wenn sich dafür z.B. in der RL Südwest Mainz II zum Serienmeister aufgeschwungen hat) :D

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #377 am: 18.März 2021, 15:52:02 »

Hast du die Simulation noch? Falls ja, wo spielt bei dir Werder Bremen III?

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #378 am: 18.März 2021, 16:02:28 »

Hast du die Simulation noch? Falls ja, wo spielt bei dir Werder Bremen III?

Werder III ist nicht aufgetaucht bisher, aber ich simuliere nur bis zur Oberliga und ohne die Landesliga, vielleicht deswegen.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #379 am: 18.März 2021, 16:04:19 »

Doch. Das müssten sie definitiv. Die spielen ja zu Beginn in der Bremen-Liga (Oberliga).
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 36   Nach oben