MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 200002 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #180 am: 04.Januar 2021, 16:48:24 »

Dein Spielstand hat damit absolut nichts zu tun. Du kannst immer weiterspielen. Egal wie oft ich es noch aktualisiere. Nur um die Änderungen zu bekommen, so ist ein neuer Spielstand notwendig. In dem Fall aber wie gesagt nicht wirklich erforderlich, wenn man nicht gerade in der Oberliga Niedersachsen gestartet ist.

Im 2. Jahr besteht dieses Problem nicht mehr,oder? Da ist die Ligaaufteilung wieder anders,oder?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #181 am: 04.Januar 2021, 17:45:19 »

Frage beantwortet? :D

Zwei Mannschaften hatten in der ersten Saison einfach nur länger Pause, da sie weder an der Meisterschafts-, noch an der Abstiegsgruppe teilnahmen. Sonst hatte es keine weiteren Auswirkungen. :)

Erpelinho

• Bambini
  • *
« Antwort #182 am: 05.Januar 2021, 19:52:02 »

Es lässt mir keine Ruhe und nimmt mir derzeit jegliche Motivation, einen neuen Save zu starten... - gibt es eine Möglichkeit, die zweiten Mannschaften irgendwie am Ligasystem teilhaben zu lassen, wie es in der Realität ja auch vollkommen normal der Fall ist? Falls nicht - welcher FM war der letzte, in dem die zweite Mannschaft noch ganz normal für Talente zur Erfahrungssammlung bis zur
3. Liga nutzbar war?
Vielen Dank für eine freundliche Antwort.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #183 am: 05.Januar 2021, 20:01:21 »

Um welche genau geht es jetzt? Die bereits in der Datenbank existieren oder eine neu gegründete zweite Mannschaft?

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #184 am: 06.Januar 2021, 21:24:16 »

Ich habe im Editor in jeder Liga (hier zunächst als Test bis runter zur Oberliga) eingegeben, dass keine 2. Mannschaften und keine c-Teams aufsteigen dürfen. Und zwar hier (so hattest du mir das freundlicherweise erklärt):

Also auch nach gut 20 Minuten Testphase im Editor wird mir nicht so ganz schlüssig warum die aufsteigen dürfen. Es betrifft aber nur die vier Ligen, die vorher in Gruppen gestaffelt werden und das ist ja nur im ersten Jahr so. Ich würde es an deiner Stelle ignorieren und einfach hinnehmen. Oder selber ausprobieren, ob du da eine Lösung findest, weil ich möchte eigentlich ungern jetzt schon wieder meine Zeit im Editor verbringen. Sorry.

In den Regeln der Gruppenphase der RL Nord (erste Saison) werden nur die 2.Mannschaften der Nordgruppe (HSV II, St. Pauli II und Kiel II) als nicht aufstiegsberechtigte Teams angegeben, die in der Südgruppe werden komischerweise ignoriert.
Ich spiele gerne ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga und habe eine Lösung gefunden um diesen Mannschaften den Aufstieg zu verwehren:
 - Ligaeinstellungen der "Stage 1 - leag (Liga)" aufrufen
 - Haken setzen bei "Nicht aufstiegsberechtigte Teams"
 - sechs neue Zeilen erstellen, bei Art jeweils "Nehme bestimmte Mannschaft" auswählen
 - als Mannschaft wird immer "Algerien" gesetzt, je Zeile mit einer der 2. Mannschaften ersetzen
 - Datei speichern und alle Regeln überprüfen lassen

Bei einem neuen Spielstand wird in der Meisterrunde den genannten Teams der Aufstieg verwehrt und das nächstbeste Team darf in die Aufstiegsrunde einziehen.
Am Saisonende z.B. folgende Reihenfolge: Hannover II, Bremen II, Wolfsburg II, St. Pauli II, Flensburg, etc. - Hannover wurde Meister und Flensburg durfte Aufstiegsrunde spielen

bvbdede

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #185 am: 07.Januar 2021, 13:33:37 »

Gibt es eine Möglichkeit, in der Landesliga U17 Spieler vertragslos/ Amateurvertrag bei sich spielen zu lassen?
Bei allem was U17 ist greift scheinbar immer ein Jugendvertrag (1500€ im Jahr). So habe ich bspw. einen 16 Jährigen zu mir wechseln lassen, mit einem Amateurvetrag sprich für 0€, bis er 17 ist befindet er sich aber im Jugendvertrag. Das kann sich mein Verein leider nicht so oft leisten. Ich kann die neuen Jugendspielern aus dem März daher auch leider nicht verpflichten ohne eine Finanzkrise auszulösen.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #186 am: 07.Januar 2021, 16:46:37 »

Also im Editor lässt sich so etwas nicht anpassen, denke ich. Allerdings halte ich umgerechnet 125 Euro pro Monat nicht für wirklich viel, dass dich das und dein Verein eigentlich am Rande des Bankrotts bringen sollte.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2021, 19:26:35 von Dani190283 »

Memoso89

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #187 am: 07.Januar 2021, 19:27:22 »

Gibt es eine Möglichkeit, in der Landesliga U17 Spieler vertragslos/ Amateurvertrag bei sich spielen zu lassen?
Bei allem was U17 ist greift scheinbar immer ein Jugendvertrag (1500€ im Jahr). So habe ich bspw. einen 16 Jährigen zu mir wechseln lassen, mit einem Amateurvetrag sprich für 0€, bis er 17 ist befindet er sich aber im Jugendvertrag. Das kann sich mein Verein leider nicht so oft leisten. Ich kann die neuen Jugendspielern aus dem März daher auch leider nicht verpflichten ohne eine Finanzkrise auszulösen.

Servus , ja kenne ich. Ist extrem ärgerlich. Habs mit dem internen Editor auf 0 gestellt; quasi weggecheatet. Ist allerdings vom Spiel echt doof gemacht und ich fühle mich somit nicht "schlecht" damit^^

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #188 am: 07.Januar 2021, 19:29:13 »

Ja, für so etwas ist der Editor im Spiel doch ganz hilfreich, finde ich. Ich würde es auch nicht als Cheat ansehen. So manches lässt sich leider zur Realität nicht abbilden.

bvbdede

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #189 am: 08.Januar 2021, 01:25:04 »

Servus , ja kenne ich. Ist extrem ärgerlich. Habs mit dem internen Editor auf 0 gestellt; quasi weggecheatet. Ist allerdings vom Spiel echt doof gemacht und ich fühle mich somit nicht "schlecht" damit^^
Ja, für so etwas ist der Editor im Spiel doch ganz hilfreich, finde ich. Ich würde es auch nicht als Cheat ansehen. So manches lässt sich leider zur Realität nicht abbilden.

Danke für die schnelle Antwort :-)

Schade, vom internen lass ich die Finger. Einmal habe ich mir den gegönnt um irgendeine mich nervende und unlogische Sache zu ändern - dann wurde ich neugierig und das ging schief - der eigentlich gute Save wurde zum rumalbersave :D Das will ich vermeiden.

Dann die harte Tour - muss ich mich wohl für die 1-2 besten Talente immer entscheiden :D

Memoso89

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #190 am: 08.Januar 2021, 10:01:14 »

Du sollst in dem Fall auch nur die Verträge auf Null setzen und nicht gierig werden :P  Wenn du dir vornimmst nur 2 Bier heute zu trinken und es dann 10 werden bist selber Schuld ;)

bvbdede

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #191 am: 08.Januar 2021, 14:20:57 »

Du sollst in dem Fall auch nur die Verträge auf Null setzen und nicht gierig werden :P  Wenn du dir vornimmst nur 2 Bier heute zu trinken und es dann 10 werden bist selber Schuld ;)

Richtig, und wenn man nicht so gut darin ist entscheidet man sich eben dafür, ob man heute 10 trinken kann oder eben gar keins ;-)
Obwohl ich hier einmal klarstellen will, dass ich dass bei Bier ganz gut hinkriegen würde und anch 2 aufhören kann :D

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #192 am: 08.Januar 2021, 23:19:52 »

Hallo, erstmal danke fürs tolle File. Nun meine Frage:

Ich spiele in der Oberliga BW und habe einen Spieler der die Nationalitäten "Nigeria und England" hat. Nun tritt der Brexit in Kraft und nach dem Wintertransferfenster kann ich ihn nicht mehr registrieren, da er jetzt ein "Nicht EU Ausländer" ist. Ist das im Amateurfußball wirklich so?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #193 am: 09.Januar 2021, 10:23:35 »

Das ist in der Tat etwas kompliziert. Siehe z.B. diesen Artikel. Wie ich auch gerade mal nachgelesen hatte, so dürften anscheinend aber drei Nicht-EU-Spieler auf dem Platz stehen, doch sie dürften nicht verpflichtet werden. Eine solche Einstellung gibt es im FM nur nicht. Wir hatten die Diskussion irgendwo schon mal im Forum, aber ich finde sie gerade nicht wieder.

Sollte sich das mittlerweile geändert haben, so müsste es auch generell angepasst werden, weil die Regeln für die 3. Liga habe ich von SI übernommen. Nur so wie ich das interpretiere, würde das in Deutschland so gut wie immer an einer fehlenden Arbeitserlaubnis scheitern.

AMB_89

• Kreisklassenkönig
« Antwort #194 am: 10.Januar 2021, 12:36:27 »

Grüßt euch. Ich spiele einen Save mit dem SSV Ulm. Folgendes Problem habe ich jetzt.. Seit dieser Saison habe ich nicht nur eine U19 und eine zweite Mannschaft (U23) sondern auch eine B-Elf, die aktiv in einer Liga spielt. Ich kann für diese Mannschaft keinen Trainer verantwortlich machen, wie ich es zB für meine U23 mache, sodass ich die "Arbeit" nicht habe. Jetzt fragt er mich vor jedem Spiel der B-Mannschaft nach Aufstellung usw, ich habe aber gar keine Spieler für diese ominöse B-Elf und will auch gar keine haben :D Ich vermute außerdem hier handelt es sich irgendwie um einen Bug. Meine zweite Mannschaft spielt in der Landesliga Schleswig, das ist bissl weit weg von Ulm oder  ;D ;D ;D ;D Stört jetzt aber gar nicht so, eigentlich würde ich nur gerne diese B-Elf nicht haben oder wenigstens nicht selber betreuen müssen während der Spiele.

Hatte so etwas auch noch nie, kann mir jemand helfen?

https://gyazo.com/263b94350799d04cdfe768cf51b2dee3

https://gyazo.com/3f88c43cb6219f16abc445900c858703

Habe die beiden Ligen mal gescreenshottet. DANKE! O0

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #195 am: 10.Januar 2021, 15:07:22 »

Ich vermute außerdem hier handelt es sich irgendwie um einen Bug. Meine zweite Mannschaft spielt in der Landesliga Schleswig, das ist bissl weit weg von Ulm oder

Das ist jetzt merkwürdig. Der SSV Ulm 1846 II ist im File als aufgelöst markiert und auch keiner Liga zugeordnet. Normalerweise dürften die so gar nicht im Ligasystem auftauchen. Hast du da was verändert oder wurde beim Vorstand angefragt, um eine zweite Mannschaft zu bekommen?

AMB_89

• Kreisklassenkönig
« Antwort #196 am: 10.Januar 2021, 15:23:39 »

Nein, habe nichts verändert. Und wurde auch nicht vom Vorstand gefragt, genauso bei der B-Elf. Habe das mit der B-Elf auch so noch nie gesehen.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #197 am: 10.Januar 2021, 15:37:36 »

Vor zwei oder drei Jahren gab es mal so einen ähnlichen Fall mit der B-Mannschaft, aber ich meine mich erinnern zu können, dass das nie aufgeklärt werden konnte. Doch auch jetzt habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie die überhaupt die zweite Mannschaft nach Schleswig-Holstein kommt, weil die ist offiziell aufgelöst. Oder aber der Vorstand hat diese selber reaktiviert?! Erklärt nur immer noch nicht die B-Mannschaft.

AMB_89

• Kreisklassenkönig
« Antwort #198 am: 10.Januar 2021, 15:49:35 »

Das ist ja witzig  ;D

Zumindest aber die B-Elf ist richtig nervig, weil ich die Aufgaben anscheinend nicht an irgendjemanden abtreten kann. Ich komme auch nicht über "leistungszentrum" oder so auf die B-Elf, es ist wie ein eigenständiger Verein, den ich dann aber doch steuern muss, wenn ein Spiel ansteht. Das ist sehr seltsam. Gibt es da irgendwie einen Trick? Das nervt sehr.

Ansonsten.. Verrückt, dass mir das passiert ist  ;D

SG Dynamo

• Bambini
  • *
« Antwort #199 am: 10.Januar 2021, 17:42:02 »

Moinsen 8)

Ich weiß nicht ob das hier schon jemand mitgeteilt hat, aber in meinem Save in der Landesliga Sachsen, wird im 2. Jahr jetzt kein Sachsenpokal ausgespielt.
Denke das ist noch etwas buggy. ;)
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 36   Nach oben