MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 195111 mal)

Erpelinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #120 am: 27.Dezember 2020, 21:01:21 »

okay.... Danke für die Antwort. Dann macht ja eine zweite Mannschaft in diesem FM scheinbar ja mal so gar keinen Sinn mehr.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #121 am: 27.Dezember 2020, 21:23:38 »

Das ist nicht nur in diesem FM so, sondern auch im Vorgänger. Also im Prinzip besteht das Problem seit SI diese Funktion eingeführt hatte.
Gespeichert

Memoso89

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #122 am: 28.Dezember 2020, 09:07:49 »

Hi Dani,

ist es bekannst das es zumindest im ersten Jahr in der Oberliga BW kein WFV Pokal gibt?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #123 am: 28.Dezember 2020, 09:16:00 »

Die Aussage kann ich so nicht bestätigen. Was stimmt denn da nicht? Die Mannschaften aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar fehlen, was ich ja schon angemerkt hatte, doch der WFV-Pokal sieht normal aus oder übersehe ich was?
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2020, 22:15:56 von Dani190283 »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #124 am: 28.Dezember 2020, 09:36:49 »

Die Aussage kann ich so nicht bestätigen. Was stimmt denn da nicht? Die Mannschaften aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland fehlen, was ich ja schon angemerkt hatte, doch der WFV-Pokal sieht normal aus oder übersehe ich was?

Also ich spiele mit deinem File. Ich spiele in der Oberliga BW und ich spiele im Pokal:



Frage zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland: Ist das nur im ersten Jahr so oder nehmen diese Mannschaften niemals am Pokal teil? Bin noch im 1. Jahr meiner Karriere.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2020, 09:39:34 von vonreichsmueller »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #125 am: 28.Dezember 2020, 09:45:13 »

Leider dauerhaft. Aber es betrifft auch nur diese Liga. Steigt eine Mannschaft aus der genannten Liga in die Regionalliga Südwest auf, so nehmen sie wieder am Verbandspokal teil. Oder eben die Absteiger.
Gespeichert

Memoso89

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #126 am: 28.Dezember 2020, 12:41:24 »

Die Aussage kann ich so nicht bestätigen. Was stimmt denn da nicht? Die Mannschaften aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland fehlen, was ich ja schon angemerkt hatte, doch der WFV-Pokal sieht normal aus oder übersehe ich was?

Servus Dani,

hmm siehe Bild. Ich hatte mit dem Göppinger SV in der Oberliga BaWü begonnen und der WFV Pokal sollte am 12.9.20 beginnen...
Jetzt haben wir bereits den 22.8.21....

https://abload.de/image.php?img=unbenanntmgkct.jpg
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #127 am: 28.Dezember 2020, 12:47:00 »

Merkwürdig. Wieso wird denn der WFV-Pokal bei dir nicht gestartet?! Dazu hätte ich gerne mal bitte den Spielstand, da ich es mir anschauen müsste. Das Problem scheint aber ziemlich selten zu sein, weil das trat in den Tests nie auf. Und sonst hat davon auch noch keiner berichtet.
Gespeichert

Memoso89

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #128 am: 28.Dezember 2020, 16:16:06 »

Jop kann ich dir geben. Ich spiele noch mit dem Weltfile von Timo aber das hat im letzten FM auch alles gepasst und mit dem WFV Pokal wenig zu tun.
Zumindest gab es im FM 20 damit keine Probleme.

wie gebe ich dir am besten den Spielstand?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #129 am: 28.Dezember 2020, 16:26:29 »

Oh doch. Das kann definitiv die Ursache sein, wenn eines seiner Files die Landesligen zerschießt und die dienen als Orientierungshilfe für manche Pokale. Aber lade den Spielstand mal bei Filehorst, MediaFire oder so hoch.

Und ja. So ist es auch. Dieses Mal scheinen manche Pokale nicht zu starten, wenn die IDs sich verschieben. Die Landesligen sind dann zwar korrekt, aber werden trotzdem nicht für den Pokal herangezogen. Also kann mein Hinweis stehenbleiben und wird entsprechend beim nächsten Update ergänzt.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2020, 18:39:03 von Dani190283 »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #130 am: 28.Dezember 2020, 20:29:34 »

Freu mich schon mega auf Dein Update, Dani. Dann kann der Langzeit-Save starten...

Fast schon schade, dass ich meinen Test-Save dann einstampfen muss/werde, aber mit der Ligentiefe aus Deinem File machts einfach mehr Spaß.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #131 am: 29.Dezember 2020, 18:05:54 »

Diese Version ist nicht mehr verfügbar.
« Letzte Änderung: 19.März 2021, 18:24:43 von Dani190283 »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #132 am: 29.Dezember 2020, 18:06:37 »

Leider ist es durch einen Bug dieses Mal nicht möglich Objekte im Steam Workshop zu updaten. Daher gilt der Link im Beitrag über diesen für alle.

Die heruntergeladene Datei muss dann nach "C:\Benutzer\{Dein Nutzername}\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2021\editor data" kopiert werden, wo sie mit der vorherigen Version überschrieben wird.

Das separate File mit dem originalen Spielplan folgt im Laufe des Abends. Dazu bitte den Startbeitrag im Auge behalten, weil ich gebe dazu keine erneute Ankündigung heraus.

Version 1.1 (29. Dezember 2020)
  • Hamburger SV III kann nicht mehr aus der Oberliga Hamburg aufsteigen
  • Mannschaften aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland nehmen nun an den Verbandspokalen teil
  • Meisterschaftsgruppe in der Oberliga Niedersachsen korrigiert
  • Startdatum für manche Ligen geändert, da manchmal der 1. Spieltag auf einem Mittwoch stattfand
  • Kleinere Optimierungen
« Letzte Änderung: 03.Januar 2021, 23:26:34 von Dani190283 »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #133 am: 29.Dezember 2020, 18:35:25 »

Leider ist es durch einen Bug dieses Mal nicht möglich Objekte im Steam Workshop zu updaten. Daher gilt der Link im Beitrag über diesen für alle.

Die heruntergeladene Datei muss dann nach "C:\Benutzer\{Dein Nutzername}\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2021\editor data" kopiert werden, wo sie mit der vorherigen Version überschrieben wird.

Das separate File mit dem originalen Spielplan folgt im Laufe des Abends. Dazu bitte den Startbeitrag im Auge behalten, weil ich gebe dazu keine erneute Ankündigung heraus.

Version 1.1 (29. Dezember 2020)
  • Hamburger SV III kann nicht mehr aus der Oberliga Hamburg aufsteigen
  • Mannschaften aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland nehmen nun an den Verbandspokalen teil
  • Startdatum für für manche Ligen geändert, da manchmal der 1. Spieltag auf einem Mittwoch stattfand
  • Kleinere Optimierungen

Vielen Dank Dani.

edit: Hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2020, 19:00:01 von vonreichsmueller »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #134 am: 29.Dezember 2020, 19:00:21 »

Ja, das muss wieder neu eingestellt werden und lässt sich nicht übernehmen.
Gespeichert

Le_Burner

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #135 am: 29.Dezember 2020, 20:14:00 »

Moin zusammen, auch von meiner Seite ein Lob an die geniale Arbeit!

Ein kleines Problem, das ich habe und welches glaube ich noch nicht hier im Thread besprochen wurde.
Ich habe Preußen Münster gewählt (Mission Wiederaufstieg 3. Liga), die in der Regionalliga West spielen. Die zweite Mannschaft spielt in der Oberliga. Jetzt würde ich gerne, wie üblich, Spieler zwischen der ersten und zweiten Mannschaft bei Bedarf verschieben, allerdings tritt dabei folgendes Problem auf:

Ich kann die Spieler zwar in die erste Mannschaft verschieben, allerdings sind sie dauerhaft nicht spielberechtigt mit der Begründung "Ist am selben Tag für ein anderes Team aktiv."
Die Spieler sind natürlich für die erste Mannschaft offiziell registriert, dennoch kann ich sie nicht einsetzen. Und einen Tag später werden sie auch wieder automatisch in die 2. Mannschaft verschoben. Btw haben die Mannschaften auch kein Spiel am gleichen Tag, sodass der Inhalt der Nachricht ebenfalls keinen Sinn ergibt.
Spieler aus der U19 scheinen wiederum kein Problem zu sein...

Würde mich über Hilfe und Anregungen freuen!
Gespeichert

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #136 am: 29.Dezember 2020, 20:17:13 »

Bug.

Spieler von der 2. in die U19 Mannschaft schieben -> Fortsetzen klicken -> von der U19 in die 1. Mannschaft schieben.

Dann bleiben die Spieler in den jeweiligen Mannschaften.

Hat im übrigen nichts mit dem File zu tun
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

Le_Burner

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #137 am: 29.Dezember 2020, 20:21:27 »

Bug.

Spieler von der 2. in die U19 Mannschaft schieben -> Fortsetzen klicken -> von der U19 in die 1. Mannschaft schieben.

Dann bleiben die Spieler in den jeweiligen Mannschaften.

Hat im übrigen nichts mit dem File zu tun

Super, vielen Dank für den Hinweis! Hatte bisher noch nichts dazu gefunden und die Situation noch nicht gehabt, deswegen dachte ich, es könnte am File liegen.
Gespeichert

Memoso89

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #138 am: 29.Dezember 2020, 20:42:56 »

Hi Dani,

danke für das Update. Darf man fragen was es mit "kleinere Optimierungen" auf sich hat? Interessiert mich :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #139 am: 29.Dezember 2020, 21:23:21 »

Das sind Optimierungen, die den meisten Spielern wohl nie auffallen werden. Also so etwas wie Anstoßzeiten, neutrale Spielorte oder ähnliches. Und unter anderem habe ich noch an der Anzahl der Auf- und Absteiger aufgrund der Pandemie gefeilt, aber selbst das fällt kaum auf. :P
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 36   Nach oben