MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM21] Korsen auf dem Weg nach oben  (Gelesen 15253 mal)

4Ramos

• Halbprofi
Re: [FM21] Korsen auf dem Weg nach oben
« Antwort #60 am: 21.Januar 2021, 12:37:36 »

Sieht ja gut aus die Niederlagen im Dezember sind ärgerlich, aber das passiert eben in einer Saison mal ;)
Wie viel Mannschaften steigen auf, weil es ist ja nur ein Platz blau markiert und du hast ja gesagt du hast 8 Punkte Vorsprung :)

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 21.Januar 2021, 12:39:07 »

Das sieht doch ganz gut aus bisher. Die 2. Vertretungen sind ja diesmal nicht so die Überflieger. Ich hoffe es klappt mit den Aufstieg. Daumen sind gedrückt und ich bleibe dran.

Wie sieht es finanziell so aus? Was macht Cannes? :D
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #62 am: 21.Januar 2021, 21:53:48 »

@4Ramos du sagst es, Niederlagen gehören auch dazu  ::) es steigt 1 Team auf, allerdings dürfen die 2. Mannschaften nicht in die 3. Liga. Daher kommen meine 8 Punkte auf den ersten Aufstiegskonkurrenten. In der dritten Liga gibt es nur noch eine Division, also von jeder der 4 Gruppen steigt ein Team in die National auf. Hoffe, das war halbwegs verständlich :).

@Assindia 1907 stimmt, du hast völlig Recht mit den 2. Mannschaften :). Allerdings hatte ich mit Furiani auch PSG, Lyon, Marseille,... und jetzt doch "nur" (bei allem Respekt) Troyes, Strasbourg und Reims in der Liga. Bezüglich Cannes und Finanzen kann ich nur vom Mai sprechen, da ich schon etwas voraus bin mit dem Spielen. Cannes liegt auf Platz 3 in der National 3 und wir sind momentan ca. 430k im Minus. Da wir aber zu Beginn letzter Saison auch schon 800k erhalten haben, dürften wir bald wieder ganz gut dastehen und dann mit diesem Geld wieder durch die Saison kommen.

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #63 am: 22.Januar 2021, 08:15:23 »

Februar/März 2024

8 Spiele stehen in diesen beiden Monaten an.

Zuerst starten wir mit zwei knappen Siegen gegen B-Teams. Gegen Strasbourg erzielt Pelican das entscheidende Tor und gegen Lens Romain.

Leider verlieren wir etwas unglücklich auswärts gegen Sedan, das Tor von Cinquini ist zuwenig.

Gegen Reims 2 holen wir einen glücklichen Punkt, unser Tor macht Labeau.

Souverän agieren wir gegen Saint-Quentin, Pelican und Camara treffen.

Auch gegen Entente SSG gewinnen wir mit 3:1, Torschützen sind Labeau, Adilehou und Ait-Fana.

Gegen Epinal gibt es ein etwas unglückliches Unentschieden, Adilehou mit dem Tor.

Zu guter Letzt noch gegen Beauvais, Ait-Fana und Labeau sorgen für die Tore.

Es sieht nach wie vor gut aus. 9 Punkte Vorsprung auf Entente, 8 Spiele stehen noch aus.

Der Youth-Intake 2024. Eine deutliche Steigerung zu den Vorjahren ist erkennbar. 7 Jungs aus Ajaccio und einer aus Vescovato (2800-Einwohner-Gemeinde) werden verpflichtet.

Mela schulen wir zu einem vorgeschobenen Spielmacher um.

Diaby ist ein linker Mittelfeldspieler mit sehr guten Ansätzen, vor allem beim Antritt und Flanken.

Chauvet wird auch eher ins Zentrum rücken.

Die Nachwuchsrekrutierung bauen wir von 3 auf 4 aus, um in den nächsten Jahren noch bessere Spieler zu bekommen.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2021, 15:11:40 von juli »

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 23.Januar 2021, 11:48:21 »

Der Youth Intake ist ja mal so lala... in der Liga läuft es ja sehr gut , der Aufstieg ist definitv drin. Ich hoffe ihr packt das. Ab der 3. Liga wird es ja interessanter. Bastia etc.

Mit welcher Taktik agierst du?
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #65 am: 23.Januar 2021, 22:04:01 »

@Assindia 1907 sicher gibts bessere Youth-Intakes, aber heuer kann man zumindest mit 3 was anfangen. Taktisch bleibe ich bei Bewährtem, nämlich meinem flachen 4-4-2.

April/Mai 2024

Noch 8 Spiele.

Mit einem Unentschieden gegen Troyes 2 beginnen wir den April. Das Tor macht Labeau.

Souverän gewinnen wir das Heimspiel gegen Dijon 2. Camara, Labeau und Pelican dürfen sich als Torschützen feiern lassen.

Gegen FC 93 BBG trifft Rajsel doppelt, Pelican und Camara erledigen den Rest.

Auch gegen Belfort gibt es einen Sieg. Labeau, Rajsel und Adilehou treffen.

Dieses Ergebnis sichert uns den Aufstieg in die dritte Liga.

Obwohl gegen Sochaux 2 das Tor von Camara nicht für Punkte reicht, dürfen wir uns als Meister feiern lassen.

In den letzten drei Spielen wechsele ich etwas durch, gegen Villefranche erzielt Romain das goldene Tor.

Unnötig ist die 0:1 Niederlage gegen den Letzten Drancy.

Gegen Strasbourg 2 fahren wir nochmals alle Geschütze auf. Wir verabschieden uns mit einem 5:2 von der National 2 (und den B-Teams :D), die Tore erzielen Adilehou, Kuzmanovic, Pelican, Camara und Labeau.

In der Endabrechnung ist es die Meisterschaft mit 11 Punkten Vorsprung und der Aufstieg mit 14 Punkten Vorsprung.

Auszeichnungen:

Spieler der Saison: Cinquini
Talent der Saison: Camara
Zugang der Saison: Adilehou
bester Torschütze: Labeau (18 Tore)
bester Vorbereiter: Njike (15 Vorlagen, die meisten der Liga)

Hier noch etwas detailliertere Statistiken.

Rajsel wird uns leider verlassen. Er geht nach Aserbaidschan und wird dort 255 Tsd./Jahr verdienen. Unleistbar für uns, er hat diese Saison auch nicht restlos überzeugt.

Kurz vor Saisonende bekomme ich ein Angebot für ein Vorstellungsgespräch bei Grenoble. Ich lehne ab, wir werden uns nächste Saison in der National begegnen, da sie aus der Ligue 2 abgestiegen sind.

Ich beginne derweil mit der Fußballlehrerlizenz.

Unsere Reserve macht es genauso wie die Erste und steigt als Meister in die National 3 auf. Erfolgsgarant ist Massimi, der in 22 Spielen 33x trifft. Er soll auch im nächsten Jahr eine junge Mannschaft anführen.

Kurz noch ein Blick auf andere korsische Mannschaften:

Ajaccio scheitert im Playoff der Ligue 2
Bastia schafft den Klassenerhalt in der Ligue 2
Bastia-Borgo steigt in die National 3 ab
und leider steigt auch Furiani-Agliani in die National 3 ab :(

Ich hoffe, es ist nach wie vor spannend mitzulesen. Für Feedback, Wünsche, Anregungen, Beschwerden bin ich gerne offen :D

Jumano

• Profi
« Antwort #66 am: 24.Januar 2021, 05:44:52 »

Souverän Meister geworden, Glückwunsch dazu! :) 14 Punkte Vorsprung bei nur 30 Spieltagen ist schon eine Hausnummer. Sind größere Kaderänderungen geplant? Und was ist die Media Prediction?

Schon mal viel Erfolg im Championnat National.

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #67 am: 26.Januar 2021, 10:40:47 »

@Jumano danke dir :) Medientipp ist der 14. Platz, was gerade der Klassenerhalt wäre. Infos zu den 6 Zugängen siehe im Beitrag. ;)

Transfers Sommer 2024

Zu Beginn der Transfersphase bekomme ich erneut eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Diesmal von Portimonense aus der ersten portugiesischen Liga. Ich bekenne mich jedoch zu meinem Verein und verlängere bis 2027.

Wir bauen die Jugendeinrichtungen ab Ende August aus (auf Stufe 2 von 10) und verbessern das Jugendtraining auf Stufe 4.

Erfreulich ist auch, dass unsere U19 nach einem Jahr Abwesenheit in eine Liga zurückkehrt.

Die Transfers in der Übersicht. Guerbert wurde nicht verlängert, Rajsel geht nach Aserbaidschan und der RV von der zweiten Mannschaft wechselt zu selbiger vom Ligue 2-Club Boulogne.

Mattoir kommt von Bastelicaccia. Er konnte in der letzten Saison in 27 Spielen 14 Scorer-Punkte in der Regional 1 sammeln. Der komorische Nationalspieler mit französischem Pass sollte vor allem Camara entlasten.

Roncaglia kommt für 11 Tsd. Ablöse vom SC Bastia. Er wurde auch in Bastia geboren und ist in der Innenverteidigung und rechten Verteidigung einsetzbar.

Raoul sollte unser Joker werden. Der Stürmer kommt ablösefrei und spielte zuletzt bei Bastia-Borgo.

Foubert-Jaquenin ist ein Spieler, der nicht mit Bastia-Borgo in die 5. Liga gehen wollte. Wir lassen uns den Innenverteidiger 47 Tsd. kosten, Kuzmanovic (der wieder ausgeliehen ist), könnte in die rechte Verteidigung rücken und für Foubert innen Platz machen.

Ghrieb ist auch von Bastia-Borgo. Ich sehe ihn im linken Mittelfeld. Wir holen ihn für 33 Tsd. Ablöse.

Da leider Poiraud nicht erneut zu uns wollte, brauchten wir eine neue Nummer 1. Duparchy konnte sich beim SC Bastia nicht durchsetzen und wechselt für 8 Tsd. Ablöse zu uns.

Das ist unser Kader für das erste Jahr im Championat National. 6 Talente dürfen mit der ersten Mannschaft mittrainieren. Ziel ist natürlich der Klassenerhalt.

In der zweiten Mannschaft sollten sich die jungen Spieler mit ein paar Älteren weiterentwickeln. Wir wollen aber auch in der National 3 bleiben.

Das sind unsere Jüngsten. Hier sind die Ergebnisse noch eher zweitrangig, auch wenn der Klassenerhalt toll wäre.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 26.Januar 2021, 13:00:53 »

Gute Transfers bin gespannt wie du dich eine Liga höher schlagen wirst :)
Aber den Job bei Portimonense hätte ich mir bei dir auch gut vorstellen können, du bist Reif für den Profifußball :)

knufschu

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 26.Januar 2021, 16:32:29 »

Verspäteter Glückwunsch zum Aufstieg! Die Neuen sehen vielversprechend aus.

Gibt es in der höheren Liga nun keine Zweitvertretungen mehr?

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #70 am: 26.Januar 2021, 19:53:18 »

@4Ramos kurz war ich in Versuchung (vorausgesetzt ich hätte den Job gekriegt), aber ich möchte ja den Fußball auf Korsika weiterentwickeln und nicht in Portugal :D Profifußball bei Gazelec Ajaccio, das muss das Ziel sein in den nächsten Jahren!

@knufschu danke für deine Glückwünsche! Ja genau, die zweiten Mannschaften können nicht in die 3. Liga aufsteigen. Bin auch gespannt ob meine Neuen sich bewähren. :)

August/September 2024

In der Vorbereitung absolvieren wir 5 Tests. Positives Highlight ist die knappe Niederlage gegen Nizza, negatives das Spiel gegen Lyon 2. Zählen tut es aber nur in der Meisterschaft.

Gegen Dunkerque zum Auftakt gibt es einen Arbeitssieg. Pelican sichert die ersten 3 von hoffentlich mindestens 40 Punkten.

Heimspielauftakt gegen Orleans. Leider gibt es keinen Grund zum Jubeln, knappe Niederlage gegen Orleans.

Das nächste Spiel ist sogar im TV zu sehen. Und was soll ich sagen, wir bieten den Zuschauern vor den Bildschirmen einiges. Auswärts überrollen wir Avranches. Es glänzen jeweils Labeau, Ghrieb und Pelican mit Doppelpacks.

Gegen Chambly können wir den ersten Heimsieg einfahren. Ghrieb, Pelican und Labeau sichern die 3 Punkte.

Das Auswärtsspiel gegen Concarneau verlieren wir völlig verdient.

Das Spiel gegen Creteil wird zum Fan-Tag erklärt. Der einzige Höhepunkt für die 5300 Zuschauer ist das Tor von Labeau, es gibt die nächste Niederlage.

Zumindest einen Punkt gibt es gegen Bourg-en-Bresse im Auswärtsspiel. Cinquini macht unser Tor.

Im Heimspiel gegen Beziers sichert uns Romain mit einem Doppelpack einen knappen Sieg.

Die Auslosung der 5. Cuprunde beschert uns ein Spiel bei Bearn. Diese Mannschaft ist in keiner Liga, wir sollten also hoffentlich keine Probleme haben.

Die ersten 8 Spiele ergeben einen tollen Start. Wir haben 13 Punkte auf dem Konto und liegen auf dem achten Rang.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 27.Januar 2021, 19:20:07 »

Ach stimmt hatte ich vergessen :D
Würdest du eines Ligahöhren Klubs aus Korsen annehmen, damit du im Profibereich unterwegs bist?

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #72 am: 28.Januar 2021, 10:57:22 »

@4Ramos bei den zwei korsischen Topclubs in der Ligue 2 wackeln wohl zwei Trainerstühle, AC Ajaccio liegt auf Platz 18 und der SC Bastia auf Rang 20. Wenn es einen Job geben würde, würde ich mich wohl schon bewerben (ob ich genommen werde steht auf einem anderen Blatt). Die Fans von Gazelec Ajaccio wären aber wohl nicht begeistert, wenn ich zu einem Erzrivalen gehen würde.

Oktober 2024

5 Spiele stehen an.

Gegen Le Puy gibt es eine ausgeglichene Partie, ehe Njike mit seinem ersten Tor seit 2 Jahren durch einen Freistoß für den Sieg sorgt.

Zuhause gegen Louhans gibt es eine Niederlage, die zumindest in der Höhe unverdient war.

Auswärts gegen Le Mans gibt es ein Remis, die überraschenderweise sehr weit unten stehen. Den Treffer erzielt Labeau.

Im Cup gegen Bearn dürfen sich einige junge Spieler beweisen, darunter Oliveira und Hussein in der Zentrale. Mann des Spiels ist Ghrieb, der alle drei Tore macht.

Im Heimspiel gegen Saint-Brieuc feiern wir einen ungefährdeten Sieg durch Tore von Adilehou, Labeau und Pelican.

In der nächsten Cuprunde geht es abermals gegen eine Mannschaft die nicht im Ligensystem ist, diesmal gegen Poey de Lescar.

Wir sind weiterhin gut im Mittelfeld der Tabelle dabei.

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #73 am: 28.Januar 2021, 22:41:34 »

November/Dezember 2024

Das Auswärtsspiel in den Alpen bei Grenoble verlieren wir völlig verdient. Ghrieb machte uns diese Aufgabe nicht leichter, da er sich Gelb-Rot abholte. Unser Tor erzielte Camara. Erwähnt sei auch unser Torhüter Duparchy, der einen Elfmeter hielt.

Im Cup gegen Poey de Lescar darf wieder großteils die zweite Garde ran. Wir gewinnen zweistellig, unglaublich!
Torschützen: 2x Gabrielli, Foubert-Jaqeunin, Mattoir, 3x Romain, Hussein, Raoul und Camara.

Gegen La Roche können wir an diese Leistung anknüpfen und gewinnen durch Labeau und Pelican mit 2:0.

Auch gegen Clermont können wir anschreiben. Ghrieb und Pelican sichern ein Remis.

Die nächste Cuprunde stand auswärts gegen Liffre aus der National 3 an. Es treffen 2x Pelican, Njike, Raoul und Mattoir.

Zum Abschluss des Novembers ein Unentschieden gegen Cholet. Torschützen sind Labeau und Mattoir.

Im Heimspiel gegen Granville holen wir trotz besserer Leistung leider nur einen Punkt. Ghrieb ist unser Torschütze.

Cupspiel auswärts gegen Nimes aus der Ligue 2. Wir sind über 90 Minuten nahezu ebenbürtig und verlieren im Elfmeterschießen nach dem 6. Schützen.

Auswärts gegen Orleans verlieren wir deutlich mit 0:3. Die Niederlage ist verdient, aber zu hoch.

Ich reiche meinen Lebenslauf beim AC Ajaccio und beim SC Bastia ein.

Bei beiden Vereinen werde ich abgelehnt. Grund dafür ist nicht mangelnde Qualifikation, sondern die Tatsache, dass ich für den Erzrivalen arbeite.

Schön wär's gewesen in der Ligue 2, aber dann muss ich halt mit Gazelec Ajaccio irgendwann dorthin :D. Mittlerweile haben wir durchaus einige Talente im Kader (vor allem in der zweiten Mannschaft), die Zukunft hier ist also durchaus vielversprechend. Außerdem sind unser Jugendeinrichtungen endlich auf die zweite Stufe ausgebaut.

In der Tabelle rutschen wir etwas ab, haben aber immer noch ein Polster auf die Abstiegsränge.

Die Vorschau für die neuen Jugendspieler ist auch eingetroffen. Ich hoffe, Herr Perrin behält Recht mit seinen Prognosen. ;)

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #74 am: 30.Januar 2021, 10:16:01 »

Jänner/Februar 2025

Zuhause gegen Avranches verlieren wir trotz besserer Chancen klar mit 3:0. Wir kassieren zwei Gegentore nach Einwürfen.

Chancenlos sind wir auswärts gegen Chambly und daheim gegen Concarneau. Damit bleiben wir im gesamten Jänner torlos :(

Auch gegen Creteil gibt es eine knappe Niederlage, unser Tor erzielt Ghrieb.

Gegen Bourg-Peronnas beenden wir endlich unsere Negativserie. Mattoir und Labeau sichern den ersten Sieg nach 8 Spielen.

Leider gibt es gegen Beziers nur ein 0:0.

Im Heimspiel gegen Le Puy zeigen wir, dass wir in diese Liga gehören. Camara und ein Hattrick von Labeau bescheren und einen 4:0 Sieg.

Leider haben wir durch unsere Sieglosserie einige Punkte Rückstand auf die obere Tabellenhälfte aufgerissen. Wegen des Klassenerhalts sorge ich mich aber nicht, wir haben 8 Punkte Vorsprung.

Zwei "Abgänge" gibt es in der zweiten Mannschaft, Oliveira und Gabrielli.

Oliveira geht auf Leihbasis zu Furiani-Agliani. Meinem Ex-Klub kann ich diesen Wunsch natürlich nicht abschlagen.

Der 19-Jährige Linksverteidiger Gabrielli sollte im Frühjahr ohne Druck Erfahrungen in der ersten Mannschaft sammeln und ab der nächsten Saison Stammspieler sein, da Cinquini eigentlich am Flügel gebraucht wird.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 30.Januar 2021, 10:56:05 »

Der Negativlauf hat dich ein paar Punkte gekostet, aber du stehst ja trotzdem sehr solide da :)
Nächste Sasison wirst du dann oben angreifen ;)

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #76 am: 31.Januar 2021, 18:24:11 »

Frühjahr 2025

Der Youth-Intake ist da. 10 Spieler werden in diesem Jahr übernommen, alle aus Ajaccio.

Tolles Innenverteidigertalent mit schlechter Persönlichkeit.

Ein universell einsetzbarer zentraler Mittelfeldspieler.

Eher ein Spielmachertyp für die Zentrale.

Ein Remis gegen Louhans, das Tor erzielt Pelican.

Im Heimspiel gegen Le Mans gibt es einen tollen Sieg. 2x Labeau und Camara sorgen für die Tore.

Leider eine unverdiente Niederlage gegen Saint-Brieuc. Das Tor für uns macht abermals Labeau.

Handballergebnis gegen Grenoble. Ein Doppelpack von Camara und ein Tor von Pelican reicht leider nicht für einen Punktgewinn.

Souveräner Sieg im Heimspiel gegen La Roche. Labeau, Camara, Ghrieb und Romain sind die Torschützen. Labeau vergibt sogar noch einen 11er.

Absolut verdient verlieren wir auswärts gegen Clermont.

Im Heimspiel gegen Cholet fixieren wir trotz unserer eigenen Niederlage den Klassenerhalt. Pelican trifft 2x.

Auswärts gegen Granville nehmen wir einen glücklichen Punkt mit. Adilehou und Labeau ermöglichen uns das Unentschieden.

Langweiliger Saisonausklang gegen Dunkerque, torloses Spiel.

Awards:

Spieler der Saison, Talent der Saison, bester Zugang: Mattoir
Top-Torschütze: Labeau (18 Tore)
Bester Vorlagengeber: Pelican (7 Vorlagen)

Somit schließen wir auf dem 10. Platz ab. Ganz in Ordnung für die erste Saison im Championnat National.

Die zweite Mannschaft landet auf dem 5. Platz. Meister in der National 3 Corse-Mediteranne wird Cannes, Furiani landet auf Platz 2. Das letzte Spiel der Zweiten war übrigens ein 4:4 gegen Cannes, hätte ich gerne gesehen :D. Viel verdankt die zweite Mannschaft dem Sturmduo Massimi (28 Tore) und Ait-Fana (18 Tore).

Auch die U19 darf jubeln. Mit Platz 11 und 12 Punkten Vorsprung gelingt der souveräne Klassenerhalt.

Ich persönlich beende den Fußballlehrerlehrgang. Trotz des Stolz auf die Insel Korsika geht es mir allmählich wie Napoleon und ich möchte ganz Frankreich erobern. Mal sehen ob sich was ergibt ;)

Bitte weiterhin gerne Feedback :)

Jumano

• Profi
« Antwort #77 am: 01.Februar 2021, 11:32:37 »

Ich finde die Leistung in deiner ersten Saison in der 3. Liga wirklich gut. Du hast deine Prognose/deinen Wunsch mit den 40 Punkten ja auch sogar um 2 übertroffen. :D
Ich denke zudem, du wirst deine Mannschaft nun punktuell verstärken und dann wirst du sicherlich auch einige Punkte mehr einheimsen.
P.S.: Toller Jahrgang den du dieses Jahr bekommen hast. Gibt es generell jemanden aus deiner 2. Mannschaft, den du nun hochziehen wirst und der vermehrt Spiele in der ersten bekommen soll?

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #78 am: 01.Februar 2021, 14:36:28 »

@Jumano danke, ich bin auch sehr zufrieden :) Die Jungen werden auch immer besser, zu den Plänen dann im Beitrag ;)

Sommertransfers 2025

Zuerst zu den Abgängen: die Verträge von Njike, Leonardi, N'Guessan, Adilehou, Lopy, Raoul, Innocenzi und 4 Spielern aus der 2./U19 werden nicht verlängert.

Dafür vermelden wir auch 6 Zugänge.

Voinier ist ein schneller und abschlussstarker Stürmer. Er kommt von Bastia-Borgo.

Tourraine wird unser neuer Rechtsverteidiger. Er kommt vom AC Ajaccio.

Pellegrini sollte Njike ersetzen, der letzte Saison sein Niveau nicht halten konnte. Er kommt von AC Ajaccio 2 und ist auch in Ajaccio geboren.

Neuer Stammstürmer ist Mokdad. Wir leihen den in Bastia geboren Spieler vom Ligue 2-Club SC Bastia aus.

Ritiere wird die linke Seite beackern. Im letzten Jahr spielte er bei Bastelicaccia in der Regional 1 und trug stark zum Aufstieg des korsischen Clubs bei.

Außerdem verpflichten wir den Linksverteidiger Mane vom USC Corte.

Das ist der Kader der ersten Mannschaft. Von den Jungen werden vor allem J. Gabrielli und Hussein Chancen bekommen.

Kader der zweiten Mannschaft.

Kader der U19.

In der Zweiten und der U19 wollen wir den eingeschlagenen korsischen Weg fortsetzen.

Oliveira wurde erneut an Furiani verliehen.

Ich persönlich finde unseren Kader sicher nicht schlechter als im Vorjahr, die Medien tippen uns allerdings nur auf Platz 15. Wir wollen sie eines Besseren belehren und unsere Vorjahresplatzierung halten. Der Vorstand gibt den Klassenerhalt als Ziel aus.

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #79 am: 01.Februar 2021, 22:43:05 »

August 2025

Nach 5 Testspielen starten wir auswärts gegen Les Herbiers. Cinquini, Romain und Labeau treffen beim souveränen Sieg.

Gegen Clermont gibt es einen etwas glücklichen Punkt, Mokdad netzt zum ersten Mal.

Das Auswärtsspiel gegen Fleury gewinnen wir deutlich. Camara, Foubert-Jaquemin und Voinier treffen.

Den ersten Heimsieg gibt es gegen Cholet, das entscheidende Tor macht Voinier.

Leider haben sich bei uns Labeau und Pelican für 7 Wochen verletzt. Time to shine also für Mokdad und Voinier im Sturm ;)

Außerdem wurde unser 18-jähriger zentraler Mittelfeldspieler Hussein erstmals in die äthiopische Nationalmannschaft berufen (er ist äthiopisch-französischer Doppelstaatsbürger).

STOP THE COUNT! :D Nach den ersten 4 Spielen liegen wir auf Platz 1.