MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM21] Korsen auf dem Weg nach oben  (Gelesen 15238 mal)

juli

• Hobbyspieler
  • **
[FM21] Korsen auf dem Weg nach oben
« am: 10.Dezember 2020, 21:55:49 »

Furiani-Agliani

Quelle:https://d1yjjnpx0p53s8.cloudfront.net/styles/logo-thumbnail/s3/092018/association_sportive_furiani-agliani.gif?JdqzBERouckrI5YaA6DuDBKgCZC922SP&itok=26Ms76Ff

Hallo, ich möchte mich nun auch einmal aktiv im Forum beteiligen und möchte euch dafür auf die Insel Korsika mitnehmen. Der Klub beginnt in der National 3 Mediterranee-Corse. Da sich die Ziele zunächst im Bereich der oberen Tabellenhälfte bewegen, sollte ich hier zunächst ohne Druck arbeiten können und vor allem mein Hauptziel umsetzen.

Der Klub sollte vor allem Spieler und Mitarbeiter haben, die auf Korsika geboren sind.

Furiani-Agliani wurde 1987 gegründet und hat bisher noch keine nennenswerten Erfolge zu verzeichnen. Das sollte sich jetzt natürlich unter meiner Letiung ändern.

Aktiviert habe ich die Ligen Frankreichs bis zur Regional 1 (wo übrigens unsere zweite Mannschaft kickt- ideal für Spielpraxis für die jungen Wilden) sowie die ersten Ligen der Länder Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Italien, Kroatien, Niederlande, Österreich, Portugal, Spanien und Türkei.

Da es meine erste (ernsthafte) aktuelle Station ist, würde ich mich sehr über Feedback freuen, was ich am Inhalt und an der Darstellung verbessern kann.

Ich wünsche euch viel Spaß, mich bei meiner Reise durch das Unterhaus Frankreichs zu begleiten!

juli

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM21] Korsen auf dem Weg nach oben
« Antwort #1 am: 11.Dezember 2020, 22:27:34 »

Juli/August 2020

Mein taktischer Ansatz sieht wie folgt aus:

Wie man sieht, möchte ich mit einem klassischen 4-2-3-1 arbeiten. Die Anweisungen und Spielerrollen werden ich im Laufe der Saison bei Bedarf anpassen. Diesen taktischen Ansatz gilt es nun, in der Vorbereitung so gut wie möglich einzustudieren.

Zwei Leihspieler von unserem Stadtrivalen SC Bastia sollten uns in dieser Saison helfen:

Während Kherbache im Mittelfeld das Zepter in die Hand nehmen sollte, ist Peyronnet wegen des Mangel an Innenverteidigern hier eingeplant.

Bevor die Saison beginnt, stehen natürlich einige Testspiele an, 5 an der Zahl. Diese konnten alle gewonnen werden, auch wenn man allerdings sagen muss, dass abgesehen von Ajaccio 2 nicht die großen Gradmesser dabei waren.

Nach der intensiven Vorbereitung brannten meine Jungs auf das erste Spiel in der Meisterschaft. Es ging zuhause gegen den FC Cote Bleue.

Nach einer 2:0 Führung durch Teixiera Lopes und Calderinha konnten die Gäste verkürzen, ehe unser 10er Romain mit einem Doppelpack das Spiel entschied. Der Treffer zum 4:2 war nur noch Ergebniskosmetik. Ein gelungener Start in die Saison!

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 12.Dezember 2020, 09:14:48 »

Ein sehr schöner Verein klein und spannend. Da bin ich auf jeden Fall dabei. Die Testspiele liefen ja schonmal super. Die 2 Leihspieler von Bastia sind top , habe dort mal gespielt.

Viel Erfolg weiterhin :)
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 12.Dezember 2020, 16:01:58 »

@Assindia 1907 freut mich, dass du dabei bist :)

September 2020

Folgende Spiele stehen im September an:

Gegen Istres, ein Team das man von weiter oben kennt, überzeugen wir spielerisch. Unsere Tore erzielten Yoann Kherbache (der Leihspieler) und Julien Romain. Leider verletzt sich unser Stammstürmer für einige Wochen.

Im nächsten Spiel merkt man sein Fehlen aber kaum, denn gegen Athletico Marseille trifft sein Ersatz Zakayria Natili doppelt. Auch unser Kherbache trifft erneut und unser Kapitän Adrien Cinquini schnürt ebenfalls einen Doppelpack.

Das nächste Spiel war zuhause gegen die Reserve von AC Ajaccio. Leider verloren wir etwas unglücklich mit 0:1.

Zum Abschluss für diesen Monat ging es auswärts gegen die Zweitbesetzung von Nizza. Leider waren wir hier absolut chancenlos, das einzig Positive war, dass auch Johan Milleliri erstmals anschreiben konnte.

Nach dem September liegen wir mit 9 Punkten auf Platz 6, was völlig in Ordnung ist.

Im Cup geht es in der 5. Runde gegen SC Grand-Croix Lorette. Da diese Mannschaft nicht im Ligensystem ist, sollten wir uns hier durchsetzen.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 12.Dezember 2020, 18:22:47 »

Das läuft doch eigentlich ganz ordentlich in der Liga. So kann es ja weitergehen. Ich hab mal eine kleine Frage. Welche Liga ist das in Frankreich?

Viel Glück weiterhin

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 12.Dezember 2020, 23:46:39 »

@Assindia 1907
Die National 3 ist die 5. Leistungsstufe in Frankreich, bis zur 6. (Regional 1) habe ich mittels File geladen.

Toll, dass du so aktiv dabei bist.

Daniel Fonseca

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 13.Dezember 2020, 08:59:55 »

viel Glück ;)

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 13.Dezember 2020, 12:51:57 »

@ Daniel Fonseca danke :)

Oktober 2020

5 Spiele stehen im Oktober an.

Gegen Rosset spielen wir 45 Minuten sehr gut und führen durch Naili und 2x Romain mit 3:0. In der zweiten Halbzeit lassen wir stark nach, bringen aber das Ergebnis über die Zeit.

Auswärts gegen Cannes sind wir chancenlos.

In der 5. Pokalrunde gebe ich einigen Spielern aus der zweiten Reihe die Chance, sich zu empfehlen. Wir kommen zu einem glanzlosen Sieg, die Tore erzielen Cinquini und Naili.

Gegen Endoume gewinnen wir durch ein Traumtor von Romain und dem ersten Tor von Marco Guiliano souverän.

Leider haben wir im Pokal etwas Lospech und scheitern gegen den Viertligisten Grasse.

Damit konnten wir unser Saisonziel im Pokal leider nicht erreichen (Ziel wäre die 8. Runde gewesen - sehr ambitioniert).

Um uns mehr Wissen über Spieler anzueignen, habe ich einen (leider nicht korsischen) Scout eingestellt, der jetzt die Insel nach Spielern absucht.

In der Tabelle liegen wir auf dem sehr guten 4. Platz.

BluePenguin

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 13.Dezember 2020, 13:46:27 »

Der Saisonstart ist doch vielversprechend :) Über wie viele Spieltage läuft die Saison bei 14 Mannschaften? Einfache Hin- und Rückrunde?
Drücke dir weiterhin die Daumen

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 13.Dezember 2020, 17:50:53 »

Läuft doch ganz gut bei euch. Ich glaube da ist mehr als Obere Tabellenhälfte drin. Cannes ist wohl der absolute Aufstiegsfavorit. Mit bisschen Glück ist aber ein Platz unter den Top 3 drin.

Hast du denn eine gute Jugendarbeit? Das du da vllt paar Talente ausbilden kannst? :)

Bin gespannt wie es weitergeht.

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 13.Dezember 2020, 21:01:33 »

@BluePenguin
ja genau, es sind nur 26 Spiele. Die freien Wochenenden werde ich für Testspiele nutzen, da ich auch ein 4-3-3 mit offensiveren Flügeln einstudieren möchte.

@Assindia 1907
ja, momentan läuft es, aber nur nicht abheben :D
Bei den Jugendeinrichtungen wird wohl viel von Glück abhängen, wie gut die neuen Talente sind, da die Einrichtungen sehr schlecht sind.
Ich hoffe aber in den nächsten Jahren, ein paar gescheiterte Spieler von Ajaccio und Bastia zu uns lotsen zu können.

knufschu

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 13.Dezember 2020, 21:55:50 »

Korsika - war ich früher mit meinen Eltern im Urlaub. Bin dabei.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 14.Dezember 2020, 08:55:26 »

@BluePenguin
ja genau, es sind nur 26 Spiele. Die freien Wochenenden werde ich für Testspiele nutzen, da ich auch ein 4-3-3 mit offensiveren Flügeln einstudieren möchte.

@Assindia 1907
ja, momentan läuft es, aber nur nicht abheben :D
Bei den Jugendeinrichtungen wird wohl viel von Glück abhängen, wie gut die neuen Talente sind, da die Einrichtungen sehr schlecht sind.
Ich hoffe aber in den nächsten Jahren, ein paar gescheiterte Spieler von Ajaccio und Bastia zu uns lotsen zu können.

Kannst du ja wenn genug Kohle da ist , mal den Vorstand fragen ;)

Jumano

• Profi
« Antwort #13 am: 15.Dezember 2020, 00:53:30 »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ihr kommt doch ganz gut in Fahrt. Top! :)
Mal sehen, wie die Entwicklung deiner Mannschaft weiter voranschreiten wird. Viel Erfolg weiterhin!

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 15.Dezember 2020, 22:04:43 »

@knufschu toll, freut mich :)
@Assindia 1907 leider ist nicht wirklich Geld da, aber das wird schon in den nächsten Jahren werden ???
@Jumano vielen Dank :)

November/Dezember 2020

6 Spiele gibt es ingesamt in diesen 2 Monaten zu absolvieren.

Das erste davon verlieren wir verdient, immerhin kann unser Stürmer Caldeirinha einen Doppelpack schnüren.

Gegen Villefranche Saint-Jean kommen wir zu einem tollen Heimsieg, Teixiera Lopes trifft und Caldeirinha erneut 2x.

Auch gegen Cannet-Rouchville ist es unser Stümer, der das Goldtor erzielt.

Gegen Corte setzen wir uns relativ souverän durch. Caldeirinha, der wohl jetzt weiß, wo das Tor steht erzielt abermals einen Doppelpack und unser Kapitän Adrien Cinquini erzielt den dritten Treffer.

Leider können wir den Schwung nicht mitnehmen und verlieren trotz besserer Chancen etwas unglücklich gegen Gallia Lucciana.

Auch gegen Cote Bleue tun wir uns schwer, können aber dank 2 Tore von Teixiera Lopes noch zumindest einen Punkt mitnehmen.

Nicht perfekt von uns, aber wir sind voll vorne dabei. Cannes ist momentan außer Form, also haben die beiden B-Teams wieder die Spitze übernommen.

Die Liste der neuen Jugendspieler flatterte auch ins Büro. Leider sieht das eher suboptimal aus, aber mal abwarten.

Zwei Transfers gibt es auch noch zu vermelden, allerdings für die 2. Mannschaft.

Tomi ist ein ablösefreier Außenverteidiger, der für die 2. Mannschaft eine Verstärkung ist.

Uras fiel mir auf, da er in der korsischen Division der Regional 1 bereits 8 Tore machen konnte. Auch er war ablösefrei, aufgrund des besseren Gesamtpakets bot ich ihm auch einen Vertrag an, während Tomi erstmals ohne Vertrag bei uns spielt.

Beide Zugänge sind auf der Insel geboren, sie kommen aus Ajaccio.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2020, 22:16:38 von juli »

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 16.Dezember 2020, 08:55:37 »

Läuft doch weiterhin ganz gut. Die Transfers sind auch gut die du da gemacht hast. Cannes außer Form das kann ich ja garnicht glauben. Ich hoffe ihr werdet erster. Diese 2. Vertretungen sind einfach sehr sehr stark. Ich bleib dran ;) sehr interessante Story.

BluePenguin

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 16.Dezember 2020, 23:30:43 »

Wie eng es einfach in der Tabelle zu geht. Zwischen den Plätzen 1-9 sind es nur 7 Punkte Unterschied.
Sehr spannend bis hierhin ;)

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 17.Dezember 2020, 17:16:03 »

@Assindia1907 dankeschön :) du hast sie sicher besser im Griff ;)
@BluePenguin du sagst es, Spannung pur :D

Jänner 2021

Zur Entlastung auf den Flügeln leihe ich uns einen Spieler von Ajaccio ohne Gehaltsbeitrag, der eigentlich durchaus Stamm spielen könnte. Außerdem schulen wir den Stürmer Guiliano zum rechten Flügelspieler um.

3 Spiele stehen im Jänner an. Gegen Istres gibt es zuhause ein gerechtes 0:0. Nervig, da sie eigentlich keine gute Saison haben.

Gegen Marseille gewinnen wir durch Tore nach Standards. Innenverteidiger Nicolas Medori nach einer Ecke und Julien Romain per Elfer treffen.

Zum Schluss ging es gegen Ajaccio 2. Von diesem Spiel erhoffte ich mir nicht allzu viel. Doch es kam ganz anders, wir spielten Ajaccio förmlich an die Wand. Leider konnten wir die Überlegenheit nur 1x in Zählbares ummünzen. Das Tor erzielte Yoann Kherbache, was bei seinem Mutterverein Bastia sicher gut ankam :D.

Die Tabelle ist weiterhin sehr eng. Mit einem Sieg im Topspiel gegen Nice 2 im nächsten Spiel können wir wieder ganz oben anklopfen.

Jumano

• Profi
« Antwort #18 am: 18.Dezember 2020, 02:58:41 »

Vier Spiele in Folge ungeschlagen. So kann es weitergehen und vielleicht kommt der Gradmesser OGC Nizza 2 grade zur rechten Zeit.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 18.Dezember 2020, 09:38:46 »

4 Spiele ungeschlagen , so kann es weitergehen. Vielleicht wird es ja was mit dem Aufstieg. Gegen Nizza 2 ist definitiv was zu holen. Mit dem lauf den ihr habt ;)

Btw. Es geeeeht mit Cannes es geht :D