MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: div. problemchen  (Gelesen 1513 mal)

fc_dharamsala

• Kreisklassenkönig
div. problemchen
« am: 11.November 2003, 09:37:20 »

habe mir nun nach doch langer zeit auch den neuen cm geposchtet (mac-version).

das ganze überzeugt mich auch, vorallem das 2-d-tool, und natürlich, dass ich entlich in der ch-liga spielen kann!

nun tauchen doch na dies na doch gewisse probleme auf. das gröbste war und ist sicher die grösse des programms. trotz all den tipps und dem spielen mit der kleinsten datenbank hab ich doch ziemlich probleme. das obwohl ich meinen mac ziemlich aufgeräumt habe, alle programme die ich zur studienzeit benützte (render-programme u.s.w.) weggeputz und alles unnötige gelöscht. hab einen g3 der neueren sorte, ist aber auch schon wieder um die 7-jahre alt.

das zweite problem sind die spieler. etlich spieler fehlen mir, dazu doch sehr bekannte aus den u-21 teams (boumsong, dorsin, adu u.s.w.) auch kann ich viele junge spieler nicht in die aktionen einziehen, z.b. vertragsangebot u.s.w. fast die ganze schwedische u-21.
muss ich all diese ligen im hintergrund ohne details laufen lassen? das frisst mir doch wieder speicher bis zum geht nicht mehr?

besten dank für eventuelle hilfen...
schubidu

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: div. problemchen
« Antwort #1 am: 11.November 2003, 10:31:28 »

Mit kleinster Datenbank und ohne weitere Ligen im Hintergrund (ohne Details) hast du aus den anderen Ländern generell nur die bekanntesten Spieler mit im Spiel. Ich kenn mich mit dem Mac sowas von überhaupt nicht aus, daß ich nicht wirklich sagen kann was ihn wie stark ausbremsen würde.

Wenn's dir nur auf eine bestimmte Nation ankommt (z.B. Schweden) dann versuche mal diese Liga ohne Details im Hintergrund laufen zu lassen. Da deine Kiste schon sieben Jahre alt ist, würde ich mal vermuten daß bis zum Beenden der ersten Saison nochmal weitere sieben Jahre dazukommen, wenn du eine größere Datenbank auswählst ;)

Noch ein Tip: Mach auch bei der Liga in der du spielt den Haken bei "Alle Details" weg. Die Wettbewerbe, in denen du spielt, laufen automatisch in der höchsten Detailstufe!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

fc_dharamsala

• Kreisklassenkönig
Re: div. problemchen
« Antwort #2 am: 11.November 2003, 13:50:55 »

besten dank, werd das mal so durchführen...

p.s. vorallem das ich den adu nicht drinnen hab, nervt!
nach all den lobeshymmen auf dem forum   ;)
schubidu