FC UtrechtQuelle: https://pbs.twimg.com/profile_images/1278606214608433153/e1kVNq2T_400x400.jpgVorwort:Neuer FM - neuer Save - neue Station!
Und tatsächlich, Leland Gaunt verlässt "Die Großen 5" und widmet sich dem Nachbarland.
Der FC Utrecht scheint mir der geeignete Verein, um einen Club aus der zweiten Reihe zu entwickeln und die Etablierten zu ärgern.
Diese sind bekanntlich Ajax, Feyenoord, PSV und mit Abstrichen AZ Alkmaar,
dahinter würde ich eine weitere Vierergruppe einstufen, namentlich Groningen, Vitesse, Heerenveen und eben den FC Utrecht.
Dazu kommt, dass der FC 1970 gegründet wurde und dementsprechend seinen 50 Geburtstag in dieser Saison feiert!
Saveeinstellungen:- gespielt wird der FM 2021 (Patch 21.1.3)
- aktiviert sind Deutschland, Italien, Spanien, England, Portugal, Russland, Ukraine, Frankreich, Belgien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz, Tschechien (alle bis Liga 2) und die Niederlande bis Liga 3
- zusätzlich alle Erstligaspieler aller Kontinente --> ~125.000 Spieler
- meine 3 & 3 Reglementierung (im ersten Jahr 1 & 1) wird natürlich auch in diesem Spielstand zum Tragen kommen
Weiterhin nutze ich Eckfahnes *Mehr Verletzungen File*:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27928.0.html sowie
Daves Fix für den *RB Salzburg Pokalbug*:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27969.0.html,
ein Ajax Staff File und eine Ligenwerweiterung für die Niederlande, damit unsere zweite Mannschaft, Jong Utrecht,
bei einem möglichen Abstieg nicht in der Versenkung verschwindet, beides aus dem Steam Workshop.
Der Verein:50 Jahre alt, 50 Jahre Eredivisie, aber nur dreimal unter den ersten 4 und da muss es mittelfristig hingehen!
Offensiven Fußball spielen und den Nachwuchs fördern, so lautet unsere Agenda.
Mit der Nachwuchsförderung kann ich mich bestens anfreunden, wir wollen jedes Jahr mindestens einen Spieler aus der zweiten Mannschaft hochziehen,
allerdings dürfte die Vorgabe Offensivfußball problematisch werden...
Der sportliche 5 Jahresplan ist erstmal etwas verwirrend,
denn obere Tabellenhälfte und Verfolgerfeld anführen passt zwar zusammen,
ergibt meines Erachtens nach aber nicht viel Sinn, denn das Verfolgerfeld aus der unteren Tabellenhälfte heraus anzuführen,
dürfte schwierig werden.
In den folgenden Jahren soll es jedes Jahr in Richtung Champions League gehen,
ich interpretiere es mal wie folgt:
1. Jahr: Obere Hälfte
2. bis 4 Jahr: Europa League
5. Jahr: Champions League
Eine stetige Entwicklung also.
Die Finanzen:Schuldenfrei, große Sprünge sind hier allerdings nicht zu erwarten, macht aber auch nichts!
Gehaltsbudget: 6,62 Mio € (genutzt 6,62 Mio €)
Transferbudget: % (Sommertransferfenster geschlossen)
100% eventueller Transfereinnahmen dürfen momentan reinvestiert werden.
Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass wir regelmäßig die besten Spieler verlieren werden,
hoffentlich zumindest gegen gutes Geld, umso mehr gilt es, Wert auf die Jugendarbeit zu legen.
Unsere Mannschaften:23 Spieler aus 8 Nationen, 15 Niederländer und 8 Ausländer sind im Kader der ersten Mannschaft.
Angeführt von Willem Janssen, Adam Maher und der HSV Legende Eljero Elia,
soll der Kader wieder in höhere Sphären steigen,
schließlich ist der letzte Titel,
Pokalsieg im KNVB Beker schon 16 Jahre her.
Dass auch im Nachwuchsbereich einige vielversprechende Kicker sind,
zeigt ein Blick auf die besten Akteure der zweiten Mannschaft, die in der Jupiler League spielt,
aber auch in der U18 sind einige Rohdiamanten vorhanden.
Mallahi von Jong FC Utrecht dürfte beispielsweise ein Kandidat für den raschen Aufstieg in die Kampfmannschaft sein.
Mannschaftshierarchie:Janssen, van der Maarel und Ramselaar sind alle gesetzt,
Kerk und Gustafson ebenso, danach könnte die Truppe durchaus ein wenig frischen Wind vertragen.
Besagter Gyrano Kerk ist überigens nicht nur unser wertvollster Spieler,
glücklicherweise ist er auch Fan unseres Vereins, sodass wir ihn hoffentlich noch ein wenig halten können.
Weiterhin ist er mit 36 Toren für den Club bisher der 8. erfolgreichste Torschütze der Clubhistorie,
hier fehlen allerdings noch 50 Buden bis Leo van Veen und Platz 1.
Dirk Kuyt auf Platz 2 mit 56 Toren dürfte schneller zu erreichen sein.
Die Taktiktafel:Catenaccio statt Voetbal Total, Libero statt Dreiersturm und das in Holland,
passt leider überhaupt nicht zu unserer Vereinskultur,
aber irgendwie habe ich Bock darauf Huubs "die Null muss stehen" zu perfektionieren.
In wie weit sich das umsetzen lässt, werden wir in den nächsten Wochen sehen.
Es wird mit Sicherheit noch eine weitere Taktik dazukommen,
aber erstmal wollen wir im 5-3-2 agieren.
Es folgt:Der sommerliche August mit reichlich Testspielen,
sowie der September mit dem Saisonauftakt.