MERCADO DE FICHAJESSALIDASDavid Neres war kein Stammspieler und auch seine Leistungen waren meiner Meinung nach nicht überzeugend, UD Almeria hat uns ein gutes Angebot unterbreitet und deswegen wechselt er innerhalb Spaniens. Auch Odriozola war nur Ergänzungsspieler, er wechsel nach Manchester. Mit Pipi und de la Vibora verleihen wir zwei großes Talente, damit sie Spielpraxis auf höchstem Niveau sammeln können.
ENTRADASMit Gómez holen wir einen talentierten Youngster aus Uruguay, er soll in der Castilla Spielpraxis sammeln. Cisco ist sowas wie unser Königstransfer mit 16 Jahren noch sehr jung, ich erhoffe mir, dass wir mit ihm den neuen Sergio Ramos gefunden haben. Manuel Angel ist ein Rückkehrer mein Vorgänger hat seinen Vertrag nicht verlängert, aber da ich viel von ihm halte, soll er zu uns zurückkommen sich über die Castilla für höhere Aufgaben empfehlen.
Die Ausgaben der Engländer sind sehr gesunken im Vergleich zu den Jahren davor unsere Ausgaben sind etwas gestiegen, vor allem der FC Barcelona hat viel Geld in die Hand genommen und sich Aouar und Lyanco geholt, dazu kommt Firmino auf Leihbasis.
Auch Paris ist mal nicht in den Top 5 dabei, aber Hertha BSC schmeißt mit dem Geld nur so um sich.
EQUIPOPORTEROIm Tor ist Lucas Canizares die Nummer 1 auf jeden Fall in der Liga, er ist einfach fußballerisch besser und passt besser zu meiner Art Fußball zu spielen, es ist zwar eine harte Entscheidung sie ist nicht gegen Courtois sonder für Lucas. An Canizares war auch Liverpool interessiert, aber das Angebot wurde abgelehnt und trotz einer kurzen Traurigkeit, ist Lucas sehr froh hier zu sein. Aber wir müssen wieder zu dem Standard zurückkommen, dass Real Madrid der größte Verein der Welt ist!
DEFENSA y CENTROCAMPISTAIn der Innenverteidigung, wird es wie immer viel Rotation geben, hier ist wahrscheinlich einzig Varane gesetzt neben ihn können Konate oder der letzte Saison stark auspielende Carrillo spielen, dazu haben wir mit Cisco ein großes Talent aus Sevilla verpflichtet, er soll vor allem Einsätze in der La Liga Smartbank bei der Castilla sammeln, aber auch bei uns. Militao ist natürlich auch noch eine Alternative im Zentrum, aber er ist mehr als RV eingeplant und soll dort Fede Valverde Druck machen. Auf links ins Miguel gesetzt, er spielte letzte Saison sehr gut und mit Mendy haben wir einen Topmann der viel Druck macht und jederzeit eingesetzt werden kann.
Im Mittelfeld hab ich die Qual der Wahl, auf der Sechserposition hat Antonio die Nase vor Casemiro, im Zentrum sind César und Ödegaard gesetzt, aber dort habe ich mit Brahim, Kroos und Reinier sehr gute Spieler, Reinier sollte eigentlich verliehen werden, aber es fand sich kein Club. Auf Außen hab ich nach dem Abgang von Neres aus der Jugend bzw. den eigenen Kader nachgelegt, mit Kubo und Rochina habe ich zwei talentierte Spieler die auf Rodrygo, Vini und Bruno Druck aufbauen sollen, dazu kann auch Brahim Diaz außen spielen. Rochina und Manuel Angel sollen Spielpraxis in der Castilla sammeln und Galsan in der U19 oder Castilla.
DELANTEROHier ist Torschützenkönig Hugo Duro gesetzt, aber Luka Jovic brennt auf Einsatzzeit und wird diese auch bekommen, mit Latasa kommt ein Stürmer von der Castilla hoch, er soll den Platz des verliehen Salas einnehmen und auch Spielpraxis bekommen.
CHAMPIONS LEAGUE(Ich musste gefühlt erstmal googeln wie man Champions League schreibt, dieses Vergnügen hatte ich in diesem FM noch nie
)
Wir haben eine anspruchsvolle Gruppe erwischt, in der City der Favorite ist und wir an zweiter Stelle kommen, aber die Mannschaft von Lille ist wirklich sehr gut vor allem in der Offensive, diese Mannschaft darf man nicht unterschätzen. Auch Brügge ist kein Fallobst, entscheiden wird für uns gleich der Start in Lille dort mit einem Sieg zu starten wäre sehr Richtungsweisend!
OBJETIVOIn der Liga sollen wir uns wieder für die Champions League qualifizieren und in der Champions League ins Viertelfinale kommen. In der Champions League haben wir eine ansprechende Gruppe, aber da traue ich uns shcon zu, dass wir weiterkommen und dann kommt es natürlich auf den Gegner drauf an. In der Gruppe wird es wahrscheinlich mit City ein Kampf um Platz eins, da sehe ich uns aber etwas hintendran.
Mein Hauptaugenmerkt liegt aber eh auf La Liga, da haben wir 38 Spiele Zeit und müssen Woche für Woche zeigen was wir können und unser Ziel ist es auch Woche für Woche unsere Klasse auf den Platz zu bringen und den Titel nach Madrid zurückzubringen!!
PREPARACIÓNDie Vorbereitung verlief jetzt nicht so gut wie erhofft, gegen Sporting und Dortmund kann man mit einem Unentschieden leben, aber natürlich hab ich mir da schon Siege erhofft und auch gegen Lazio habe ich mehr erwartet, aber wir spielten eine unfassbar schwache 1.Halbzeit und lagen dort mit 3:0 in Rückstand, auch dank eines überragenden Jamal Musiala bei Lazio.