MERCADO DE FICHAJESSALIDASJonathan und Makaridze haben uns verlassen uns spielten uns etwas Geld in die Kasse, Makradize war zwar ein guter Torhüter aber nach seiner Verletzung fand er nie mehr zu seiner Topleistung und sorgte auch außerhalb des Platzes für Unruhe. Jonathan kam von einer Leihe zurück, wurde aber nicht mehr benötigt.
Außerdem verlässt und Corpas per Leihe , er sorgte für Unruhe und wäre nur noch dritte Wahl gewesen.
ENTRADASMit Javi Puado bekommen wir eine Allzweckwaffe, er kann im Sturm spielen und dort den in der ersten Saison etwas enttäuschenden Umar Sadiq konkurrenz machen oder auch als RM oder LM, wobei er diese Position gerade noch "lernen" muss.
Ablösesumme: 750.000 €
Makradize war zu Saisonende nicht mehr in der starken Form, dazu hat er ein bisschen rumgestänkert und wollte bei den Vertragsverhandlungen zu viel Geld, da kam mir Lucas Canizares gerade recht, er war mein Wunschtorhüter er ist zwar noch sehr jung, aber er ist meine Nummer 1!
Ablösesumme: 450.000 €
Sergio Arribas hatte ich zwar schon seit Beginn im Blickfeld, aber habe mich bewusst zurückgehalten, da ich dachte Real Madrid verlängert seinen Vertrag sowieso, dies war aber nicht der Fall und so habe ich im März gehandelt und ihn ablösefrei geholt.
Ablösesumme: 0 €
Victor Chust hatte ich auch im Blickfeld, aber er wurde mir im Juni nochmal von meinen Scouts empfholen, da sein Vertrag ausläuft, auch hier habe ich zugeschnappt, er wird mit Maras um einen freien Platz in der Innenverteidigung kämpfen.
Ablösesumme: 0 €
Da Balliu im Winter ging mussten wir auf der RV Position aktiv werden und hier holten wir Pipa aus England zurück, er ist auch der teuerste Neuzugang im Sommer.
Ablösesumme: 2.500.000 €
Dazu haben wir mit Mario Soriano, Dragusin und Rodrigo Gomes und Pablo Ramon noch vier junge Nachwuchskräfte verpflichtet, Soriano wurde weiterverliehen die drei anderen bleiben bis Winter erstmal bei uns. Mit Dominguez kommt noch ein Torhüter zu uns.
Und mit Retu kam noch ein LV-Talent von Real Madrid auch sein Vertrag lief aus, er ist der Backup von Centelles.
Mit David Tavares habe ich noch einen spannenden Spieler von Benfica Lissabon ausleihen können, er ist im Mittelfeld überall einsetzbar.
Die Premier League Clubs greifen am tiefsten in die Tasche, unsere La Liga gibt nur 230 Millionen aus, sehr sparsam geht est hier zu in Spanien. PSG gibt mehr aus als die komplette La Liga.
EQUIPOPORTEROHier ist Canizares gesetzt, er wird mich Sicherheit auch mal einige Wackler und Fehler drin haben, aber ich habe absolutes Vertrauen in ihn, Nr. ist Dominguez vor Fernando.
DEFENSAGila ist gesetzt, neben ihn ist stand jetzt Chust eingeplant, sein Partner von Real Madrid Castilla, aber mit Maras hat er einen Konkurrenten der ihm viel Druck macht, Dragusin ist die Nr. 4 er wird wahrscheinlich wenig Spielpraxis bekommen und soll sich erstmal eingewöhnen.
CENTROCAMISTAAuf der Sechs ist de la Hoz gesetzt, Aguza ist sein Vertreter. Als vorgeschobener Spielmacher ist Aketxe eingeplant, diese Position kann aber auch Arribas, Tavares oder Aguza spielen, als Mezzela soll Robertone spielen und sich mit Tavares um einen Platz streiten.
Im rechten Mittelfeld habe ich mit Arribas geplant, der aber hier gegen Lazo um einen Platz kämpfen muss der junge Rodrigo Gomes soll auch ein paar Einssatzminuten bekommen. Auf links spielt entweder Aranda, Lazo oder Puado, wenn Puado nicht im Sturm spielt wird er wahrscheinlich auf Links gesetzt sein.
DELANTEROIm Sturm kämpft Sadiq gegen Puado und die Nr. vorne ist Appiah, da für ihn kein Leihverein gefunden wurde, Sadiq hat mich letzte Saison nicht so überzeugt vielleicht wird es ja in La Liga jetzt besser.
PREPARACIÓNDie Vorbereitung verlief sehr ordentlich, mit Siegen über Slavia Prag und Celtic und Unentschieden gegen Stuttgart, Benfica und Famalicao. Darauf kann man aufbauen und ich hoffe wir spielen in der neuen Saison auch guten und erfolgreichen Fußball.
ZIELVORGABEKlassenerhalt wird schwer, aber ich glaube wir haben genug Klasse und Talent in der Mannschaft, aber da wir ein sehr junges Team sind werden wir auch viele Up´s and Down´s haben, aber ich glaube fest an den Kader.
Im Pokal ist natürlich das Losglück auch immer so eine Sache, aber die 4. Runde sollte schon machbar sein und ab dann kann alles passieren.