MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg  (Gelesen 18881 mal)

Larrelter

• Vertragsamateur
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #60 am: 08.Februar 2021, 11:08:54 »

Hallo,

deine Mittelstürmer scheinen in der Saison aber ja sehr gut getroffen zu haben. Wie viele Tore hatten Paco Alcacer und Duoro jeweils am Saisonende?

Hattest du beide abwechselnd als Mittelstürmer spielen lassen oder auch mal beide zusammen ( im 442 oderso)?

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 10.Februar 2021, 14:02:00 »

Hallo,

deine Mittelstürmer scheinen in der Saison aber ja sehr gut getroffen zu haben. Wie viele Tore hatten Paco Alcacer und Duoro jeweils am Saisonende?

Hattest du beide abwechselnd als Mittelstürmer spielen lassen oder auch mal beide zusammen ( im 442 oderso)?
Hey, also Hugo Duro hat 12 Ligatore gemacht und Paco 9 Ligatore, also ist ein ordentlicher Wert, aber hatte jetz keinen Stürmer der jetzt so herausragend getroffen hat. Meistens hat Hugo Duro gespielt, aber der hat in den ersten 12 Spielen gar nicht getroffen, habe sie auch manchmal im 4-2-4 zusammen auflaufen lassen wenn ich im Rückstand war, aber grundsätzlich bin ich immer nur mit einem Stürmer aufgelaufen ;)

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 13.Februar 2021, 15:02:28 »

La Liga
Agosto

Gegen Elche müssen wir wieder eine Auswärtsniederlage hinnehmen und nehmen unsere schwache Auswärtsform mit in die neue Saison, aber wir haben auch ein ganz schwaches Spiel gezeigt. Gegen Celta Vigo zeigen wir eine gute Reaktion und spielte auch de frühe Elfmeter in die Hände und Hugo Duro konnte in der 1.Halbzeit noch einen Hattrick erzielen.

Septiembre

Im nächsten Heimspiel holen wir nochmal die vollen drei Punkte auch wenn die Leistung nicht perfekt war, auch gegen Eibar holen wir Zuhause einen Dreier mti einer guten Leistung und dank unserer Außenstürmer.
Gegen unseren Angstgegner aus Barcelona gibt es wieder eine Niederlage und es ist nun schon dass 7 Spiel in Folge, welches ich persönlich nicht gegen Espanyol Barcelona gewinnen kann und das vierte in Folge welches Villarreal nicht gewinnt. Gegen Betis holen wir endlich mal einen Auswärtssieg auch wenn wir uns lange gedulden mussten und einen 2:0 Vorsprung erstmal verspielt haben. Gegen Atletico gehen wir zwar früh in Führung, aber können leider die gute Leistung nicht mehr aufrecht erhalten und müssen die Niederlage die verdient ist, aber akzeptieren.

Octubre

Gegen Girona holen wir einen knappen Heimsieg kurz vor Schluss erlöste uns Coquelin, gegen Leganes schießt uns Youngster Inaki zum Sieg und gegen RCD Mallorca dürfen wir dank Paco der kurz vor Schluss zur Stelle war die vollen 3 Punkte mit nach Hause nehmen, wir holen somit drei Auswärtssiege in Folge!

Ein sehr guter 5. Platz zu Platz 4 haben wir nur einen Punkt Rückstand der Rückstand auf die Spitze ist auch noch nicht so weit weg, aber die Top 3 sind eine Klasse für sich. UD Almeria spielt eine richtig starke Saison und steht akutell verdient so weit oben.
3 Punkte mehr bei 3 Spielen weniger im Vergleich zur letzten Saison, man sieht auf jeden Fall die Steigung der Spieler und auch dass die Kaderanpassungen nötig war!

Europa League

Gegen Midtjylland spielen wir nicht gut und müssen uns mit einem Unentschieden begnügen, gegen die Spurs haben wir an der White Hart Line keine Chance und gehen mit 4:0 baden, aber gegen Sparta Prag holen wir einen wichtigen Sieg um den Kampf ums weiterkommen.

Unsere Chancen stehen gut, wir haben 4 Punkte und sollten die zwei Spiele gegen Midtjylland und Sparta Prag gewinnen damit wir weiterkommen. In der Europa League kommen hauptsächlich die Reservisten zum Einsatz aber die sind auch sehr gut wenn man Namen wie Parejo, Douglas Luiz, Coquelin, Gerard Moreno oder Paco Alcacer auf den Papier liest.

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #63 am: 13.Februar 2021, 15:15:27 »

guter Start in der Liga und auch auf internationalem Parkett!
viel Erfolg weiterhin :)

Larrelter

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 13.Februar 2021, 15:55:35 »

Läuft sehr gut!

Wie sieht deine Taktik aus in dieser Saison und mit den Neuverpflichtungen?

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 14.Februar 2021, 17:48:55 »

guter Start in der Liga und auch auf internationalem Parkett!
viel Erfolg weiterhin :)
Danke International geht noch etwas mehr, aber wir sollten weiterkommen und dann ist alles drin :)

Läuft sehr gut!

Wie sieht deine Taktik aus in dieser Saison und mit den Neuverpflichtungen?
Weiterhin das 4-3-3 Vertikales Tiki-Taka mit ein paar Anpassungen vor allem legen wir großen Wert auf Standards. Xavi Simons ist für Coquelin reingekommen auf der 6, Wirtz spielt den Mezzela und Inaki ein Jugendspieler spielt als Box-to-Box-Player, also wir sind im Mittelfeld etwas jünger und auch die Spieler die diese Position sehr gut ausführen können ;)

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 22.Februar 2021, 11:20:05 »

La Liga
Noviembre

Zuhause gegen Valladolid holen wir nur ein enttäuschendes Unentschieden, gegen Granada gehen wir knapp aber verdient als Sieger hervor, aber im Camp Nou haben wir keine Chance uns müssen uns leider mit 1:0 geschlagen geben.
Im Derby gegen Valencia holen wir einen enorm wichtigen und verdienten Sieg, aber auch weil Valencia uns wieder in die Karten spielt und bereits nach 2 Minuten eine Rote Karte erhält. Danach treffen unsere Innenverteidger beide nach Standardsituationen und führen uns zum Sieg.

Diciembre

Der Dezember beginnt mit einem etwas enttäuschenden Unentscheiden gegen Sociedad da wäre mehr drin gewesen acuh wenn wir einen Rückstand hinterherlaufen mussten. Gegen Real Madrid zeigten wir uns von unserer besten Seite, defensiv sehr stabil und solide und in der Offensive machte Paco das entscheidende Tor.
Auswärts in Bilbao gelang uns nur ein Unentschieden damit kann man leben, vor allem da es ein direkter Konkurrent ist. Auch in Sevilla holen wir ein Unentschieden, eigentlich ein gutes Ergebnis, aber da Sevilla gerade den Trainer gewechselt hat wir früh in Führung gingen bin ich schon etwas unzufrieden, dass wir die Führung leichtfertig abgaben und danach einen Rückstand hinterherlaufen mussten.

Wir stehen aktuell mit 34 Punkten und Platz 4 sehr gut da, wir holen Durchschnittlich fast 2 Punkte pro Spieltag, was aufjeden Fall eine Steigerung zur letzten Saison ist. Aber die Konkurrenz hinter uns schläft nicht mit Almeria, Celta, Bilbao und Espanyol. Wir müssen also wachsam bleiben und nochmal so eine starke Rückrunde spielen, falls wir in die Champions League wollen.

Mercado de fichajes
Salidas

Petagna war zu AC Mailand verliehen dort spielte er kaum, danach wurde er zurückberufen und Leeds erfüllte unsere Bedingungen und wir verkauften ihn für 31 Millionen € nach England, ein Spieler der keine Rolle unter meiner Regie gespielt hat.

Entrada

Ein Wunschspieler, ich dachte nicht, dass es eine Möglichkeit gibt ihn zu holen und gab nur auf gut Glück ein Angebot in Höhe des Marktwertes ab und Real akzeptierte das Angebot, eigentlich sind wir auf Außen gut besetzt, aber da Pino etwas länger ausfällt und César vielseitig einsetzbar ist bringt er uns einen Mehrwert, dazu ein Spieler der die Qualität nochmal anhebt.
Ablösesumme: 30.000.000 €

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #67 am: 23.Februar 2021, 08:24:26 »

toller Neuzugang :) natürlich auch toll, dass du Petagna los geworden bist.
In der Liga läufts ja soweit auch ;)

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 23.Februar 2021, 11:49:29 »

toller Neuzugang :) natürlich auch toll, dass du Petagna los geworden bist.
In der Liga läufts ja soweit auch ;)
Danke ja läuft gut bis jetzt, aber das wird die letzte Saison mit diesem Save :)
Da das endgültige Update raus ist, will ich nochmal starten, aber wo es micht hinzieht weiß ich noch nicht. :)
Es wäre auch durchaus vorstellbar bei einem Verein etwas langfristiges aufzubauen. Getafe hätte ich mir da überlegt, Valladolid ist interessant oder auch ein Topclub wie der FC Sevilla. Vielleicht aber auch von unten starten mit den deutsch-spansichens Klub Atletico Baleares. :)

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #69 am: 23.Februar 2021, 13:27:00 »

alle Varianten klingen spannend, bin neugierig wohin es dich verschlägt ;)

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 25.März 2021, 10:08:31 »

Season 2020/21

Es war eine schwierige Entscheidung, aber am Ende habe ich mich nach mehreren Versuchen bei unterschiedlichen Clubs bei UD Almeria am wohlsten gefühlt (wollte auch nicht schon wieder bei Rayo beginnen) und deshalb will dort eine Trainerkarriere starten, jedoch ist es nicht sicher, ob ich nur bei UD Almeria bleibe oder vielleicht auch wechsel mit Aussicht auf mehr Erfolg.
Equipo

Portero
Makaridze ist ein guter Torhüter und wird als Nr. 1 in die Saison gehen, er ist nicht die Wunschbesetzung im Tor aber durch gut Leistung kann sich das natürlich ändern und mit Fernando haben wir einen erfahrenen Ersatztorhüter.

Defensa
In der Innenverteidigung sind wir mit Maras, Cuenca, Chumi und Ivanildo gut aufgestellt, aber Cuenca und Ivanlido sind nur geliehen, was natürlich problematisch ist, aber Cuenca wird wahrscheinlich neben Maras der Stamm IV sein. Hier würde ich gerne im Winter nachlegen, da wir ansonsten im Sommer nur zwei IV im Kader haben.
Auf Links ist Centelles gesetz, Akieme ist sein Ersatz auch er ist nur geliehen. Auf rechts ist es ein Kopf an Kopf Rennen aktuell hat Balliu die Nase vor Bunuel, aber Ballius Vertrag läuft aus, er könnte ein Kandidat für einen Verkauf im Winter sein falls wir Neuzugänge fianzieren müssen.

Centrocamista
Auf der 6 ist der Kapitän Cesar de la Hoz gesetzt sein Vertreter ist Samu oder Petrovic (der aber keine Rolle bei mir spielt und im Winter auch aufgrund seines auslaufenden Vertrags verkauft werden soll), also Mezzala habe ich Robertone und Morlanes eingeplant hier hat Robertone die Nase vorne, da er kein Leihspieler ist. Auf der Position als vorgeschobener Spielmacher kämpfen Joao Carvalho und Aketxe um den Stammplatz hier entscheiden Trainings- und Spielleistung.
Auf der linken Mittelfeld Position ist Leihspieler Brian Rodriguez gesetzt auch wenn wir seine Kaufoption in Höhe von 16 Millionen leider nie ziehen werden können, sein Konkurrent ist Fran Villalba, auf rechts hat Lazo die Nase vor Corpas, dahinter haben wir mit Olivera ein großes Talent er soll im Winter verliehen werden.

Delantero
Im Sturm ist der teuerste Sommerneuzugang Sadiq gesetzt sein Vertreter ist der junge Juan Gutierrez, auf Villar baue ich eher weniger, er dürfte uns gerne verlassen, auch werden wir versuchen den Leihvertrag von Schettine aufzulösen, er ist nicht mal für die Liga gemeldet.

Zusammenfassend
Der Kader ist gut und sehr ausgeglichen, aber wir haben extrem viele Leihspieler, die uns alle am Saisonende verlassen werden, zwar sind auch viele Spieler wegverliehen, aber ob die die Klasse haben wage ich zu bezweifeln.

Zielvorgabe
Der Vorstand erwartet den Aufstieg und alles andere wäre eine Enttäuschung und würde mit Sicherheit auch eine Entlassung nach sich ziehen, also muss ich versuchen, von Beginn an Topleistung zu zeigen um die Zielvorgabe zu erreichen.

Systema

Dieses System kommt meinem System von Fußball sehr Nahe am liebsten hätte ich die zwei Achter zwar eher auf der 10er Position mit den gleichen Rollen, aber das geht ja nicht. Das Ziel ist es nach vorne kreativ zu agieren, aber auch gegen den Ball sehr gut arbeiten und viele Tore zu erzielen.
Gegen schwächere Gegner oder in Heimspielen kann es oft auch vorkommen, dass der Sechser zum Achter wird und der vorgeschobene Spielermacher mit der gleichen Anordung auf der 10 spielt.

Preparación

Die Vorbereitung lief jetzt nicht unbedingt nach Plan, aber eine Systemumstellung braucht immer etwas Zeit und oft sind ja schwache Vorbereitung nicht immer so schlecht, wenn das Team dann pünktlich zum Saisonstart liefert.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 26.März 2021, 18:05:16 »

La Liga Smartbank
Septiembre

Im Auswärtsspiel gegen Malaga können wir von unserem Chancenplus nicht profitieren und spielen am Ende nur 0:0. Gegen Ponferradina holen wir den ersten Sieg mit einer guten Leistung, auch gegen Sabadell zeigen wir eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung. im Heimspiel gegen Leganes ist auch die Chancenverwertung wieder unser Problem und wir verschenken zwei Punkte. In Madrid gegen Fuenlabrada spielen sehr gut und gehen verdient als Sieger vom Platz

Octubre

Gegen Logrones zeigen wir wieder ein starkes Spiel und auch im anschließenden Spiel gegen Teneriffa machen wir auswärts ein richtig starkes Spiel und gehen als verdienter Sieger vom Platz. Im nächsten Spiel zeigen wir gegen Las Palmas wieder eine starke Leistung. Aber dann bekommen wir den ersten Dämpfer gegen "mein" Rayo verlieren wir knapp aber am Ende verdient. Aber wir zeigen uns im Heimspiel gegen Albacete gut erholt und reagieren sehr gut auf die Niederlage, am letzten Oktoberpspieltag müssen wir gegen Oviedo mit einer Punktteilung leben.

Noviembre

Der November beginnt sehr gut mit einem Sieg gegen Zaragoza, aber gegen Giron holen wir nur einen Punkt um anschließen in einem schwachem Spiel unsererseits gegen AD Alcorcon Zuhause verlieren. Aber wir reagieren mit zwei Siegen und zeigen uns gut erholt.

Diciembre

Ein Sieg am ersten Dezemberspieltag gegen Aufsteiger CD Castellon mit einer guten Leistung meiner Mannschaft. (Leider hab ich zu spät gespeichert deswegen ist der Spieltag noch mit drauf)

Wir führen die Tabelle an mit drei Punkten Vorsprung vor einem sehr guten Absteiger aus Mallorca, die die letzten 5 Spiele gewonnen haben und der engste Verfolger sind. Aber auch UD Las Palmas, Gijon, Fuenlabrada, Albacete und Espanyol sind noch in Schlagdistanz. Im Aufstiegskampf ist noch alles möglich. Auch im Abstiegskampf ist es eng und mit Rayo, Zaragoza, Malaga und Teneriffa sind 4 Mannschaften sehr weit unten, die normalerweise im vorderen Mittelfeld erwartet wurden.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 29.März 2021, 10:31:30 »

La Liga Smartbank
Diciembre

Im Dezember waren mit dem Castellon Spiel nur drei Ligaspiele, gegen Cartagena setzten wir uns knapp in der Schlussphase mit einem Elfmeter durch, Elfmeter sind bisher nicht unsere stärke wir haben schon einige vergeben. Im Heimspiel gegen Mallorca waren wir vollkommen überfordert und hatten keine Chance und gingen als verdienter Verlierer vom Platz.

Enero

Der Januar hatte es wieder in sich mit sechs Spielen, im ersten Spiel besiegten wir Gijon knapp, dank den Youngster Gutierrez der seine Chance erhält, weil Umar Sadiq bis jetzt enttäuscht und nicht wirklich oft trifft. Gegen Malaga gibt es wie im Hinspiel wieder nur ein enttäuschendes 0:0. Bei Espanyol den Favoriten auf den Ligatitel holen wir auswärts am Ende einen verdienten Punktgewinn. In Ponferradina holen wir einen wichtigen Auswärtssieg und Umar Sadiq trifft wieder was wichtig für sein Selbstvertrauen ist. Aber es folgt die Enttäuschung zugleich gegen Sabadell schaffen wir es nicht ein Tor zu erzielen und werden von den Fans mit pfiffen veraschiedet. Dafür setzen wir die gute Auswärtsform fort und besiegen den Absteiger Leganes mit 3:1 dank dreier Treffer von Sadiq.

Wir haben 4 Punkte Vorsprung auf Mallorca und 5 Punkte auf Albacete, auch Espanyol ist noch in Reichweite. Auch im Abstiegskampf ist es eng, auch wenn sich die größeren Clubs etwas Luft verschafft haben.

Mercado de fichajes
Salidas

Balliu verließ uns, sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen, er kämpfte mit Bunuel um einen Stammplatz, aber da ich meinen Kader verstärken wollte musste ich einen Spieler abgeben und die anderen Spieler wie Petkovic oder Villar wollte keiner fest verpflichten. Beide Spieler konnte ich aber verliehen, Petkovics Vertrag läuft im Sommer aus, er wurde verliehen und falls er 5 Spiele für Las Palmas bestreitet greift eine Kaufpflicht von 150.000 €. Bei Villar wird es auch in Zukunf schwer einen Abnehmer zu finden sein Alter + extrem hohes Gehalt stellen dort ein Problem da. Die Leihvertrage von Schettine und Ivanlido wurden aufgelöst.

Entradas

Mario Gila sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen und ich wollte einen Innenverteidiger mit den ich langfristig planen kann, er hat ein tolltes Gesamtpaket und alles um ein Topspieler zu werden. Mit Oscar Aranda schließt sich ein weiteres Talent, auch sein Vertrag wäre abgelaufen, er soll langsam an die 1. Mannschaft herangeführt werden.
Mit Danlad Ibrahim habe ich mir ein junges Torwart Talent aus Ghana ausgeliehen, auch weil Makraizde sich verletzte und wir nur zwei Torhüter im Kader hatten.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 30.März 2021, 10:42:01 »

LA LIGA SMARTBANK
FEBRERO

Gegen Fuenlabrada entscheiden wir das Spiel erst ganz spät in der Nachspielzeit und treffen dort sogar noch zweimal zusätzlich, auch gegen Logrones gewinnen wir knapp dank Umar Sadiq. Gegen Rayo holen wir leider nur ein Unentschieden, aber am Ende war Rayo eigentlich noch besser. Gegen Teneriffa gewinnen wir in einem verrückten Spiel mit 4:3.

MARZO

Der März ist ein bitterer Monat für uns, wir gewinnen keins der drei Spiele und verlieren auch gegen die direkten Konkurrenten aus Las Palmas und Albacete. Auch gegen den Abstiegskandidaten Real Oviedo zeigen wir eine schwache Leistung und verlieren verdient.

ABRIL

Da ich wieder zu spät gespeichert, auch der Start in den April läuft nicht perfekt und wir holen nur einen Punkt gegen Real Zaragoza.

Wir sind noch immer Tabellenführer und haben 4 Punkte Vorsprung, aber unser derzeitiger Lauf spricht nicht unbedingt für uns, aber auch die Verfolger schwächeln, Espanyol aus den letzten 5 Spielen nur 4 Punkte, Mallorca holt auch nur 5 Punkte. Aber für uns wird es jetzt wichtig wieder in Form zu kommen und uns den direkten Aufstieg zu sichern.

COPA DEL REY
1. Runde

Casete schießen wir mit 11:0 aus dem Stadion und sind eine Runde weiter dort wartet unser Ligakonkurrent Ponferradina

(click to show/hide)

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 31.März 2021, 10:53:46 »

LA LIGA SMARTBANK
ABRIL

In Girona gelingt uns ein wichtiger Auswärtssieg, gegen den Mitaufstiegskonkurrenten aus Castellon setzen wir uns knapp durch dank des Treffers von Oscar Aranda. Gegen Mirandes und Lugo, eigentlich die zwei einfacheren Gegner holen wir jeweils nur einen Punkt.

MAYO

In Alcorcon gehen wir baden und verlieren verdient mit 3:1 in einem ganz schwachem Spiel unsererseits, aber gegen Abstiegskandidat Cartagena erholen wir uns gut und unser junger Nachwuchsstürmer Jordi Escobar trifft wieder.

Drei Spieltage vor Schluss habe ich 7 Punkte auf einen Nichtaufstiegsplatz Vorsprung, dieser Vorsprung sollte ausreichen um den direkten Aufstieg zu schaffen, aber jetzt ist das Ziel natürlich die Meisterschaft, wenn wir schon so knapp davor stehen und 6 Punkte + den direkten Vergleich gegen Albacete gewonnen haben.
Aber die letzten drei Gegner haben es in sich, der 3., 4. und 7 in der Tabelle, als RCD MAllorca (A), Espanyol Barcelona (H) und Sporting Gijon (A).

(click to show/hide)

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 02.April 2021, 13:13:56 »

MERCADO DE FICHAJES
SALIDAS

Jonathan und Makaridze haben uns verlassen uns spielten uns etwas Geld in die Kasse, Makradize war zwar ein guter Torhüter aber nach seiner Verletzung fand er nie mehr zu seiner Topleistung und sorgte auch außerhalb des Platzes für Unruhe. Jonathan kam von einer Leihe zurück, wurde aber nicht mehr benötigt.
Außerdem verlässt und Corpas per Leihe , er sorgte für Unruhe und wäre nur noch dritte Wahl gewesen.

ENTRADAS

Mit Javi Puado bekommen wir eine Allzweckwaffe, er kann im Sturm spielen und dort den in der ersten Saison etwas enttäuschenden Umar Sadiq konkurrenz machen oder auch als RM oder LM, wobei er diese Position gerade noch "lernen" muss.
Ablösesumme: 750.000 €

Makradize war zu Saisonende nicht mehr in der starken Form, dazu hat er ein bisschen rumgestänkert und wollte bei den Vertragsverhandlungen zu viel Geld, da kam mir Lucas Canizares gerade recht, er war mein Wunschtorhüter er ist zwar noch sehr jung, aber er ist meine Nummer 1!
Ablösesumme: 450.000 €

Sergio Arribas hatte ich zwar schon seit Beginn im Blickfeld, aber habe mich bewusst zurückgehalten, da ich dachte Real Madrid verlängert seinen Vertrag sowieso, dies war aber nicht der Fall und so habe ich im März gehandelt und ihn ablösefrei geholt.
Ablösesumme: 0 €

Victor Chust hatte ich auch im Blickfeld, aber er wurde mir im Juni nochmal von meinen Scouts empfholen, da sein Vertrag ausläuft, auch hier habe ich zugeschnappt, er wird mit Maras um einen freien Platz in der Innenverteidigung kämpfen.
Ablösesumme: 0 €

Da Balliu im Winter ging mussten wir auf der RV Position aktiv werden und hier holten wir Pipa aus England zurück, er ist auch der teuerste Neuzugang im Sommer.
Ablösesumme: 2.500.000 €

Dazu haben wir mit Mario Soriano, Dragusin und Rodrigo Gomes und Pablo Ramon noch vier junge Nachwuchskräfte verpflichtet, Soriano wurde weiterverliehen die drei anderen bleiben bis Winter erstmal bei uns. Mit Dominguez kommt noch ein Torhüter zu uns.
Und mit Retu kam noch ein LV-Talent von Real Madrid auch sein Vertrag lief aus, er ist der Backup von Centelles.
Mit David Tavares habe ich noch einen spannenden Spieler von Benfica Lissabon ausleihen können, er ist im Mittelfeld überall einsetzbar.

Die Premier League Clubs greifen am tiefsten in die Tasche, unsere La Liga gibt nur 230 Millionen aus, sehr sparsam geht est hier zu in Spanien. PSG gibt mehr aus als die komplette La Liga.

EQUIPO

PORTERO
Hier ist Canizares gesetzt, er wird mich Sicherheit auch mal einige Wackler und Fehler drin haben, aber ich habe absolutes Vertrauen in ihn, Nr. ist Dominguez vor Fernando.

DEFENSA
Gila ist gesetzt, neben ihn ist stand jetzt Chust eingeplant, sein Partner von Real Madrid Castilla, aber mit Maras hat er einen Konkurrenten der ihm viel Druck macht, Dragusin ist die Nr. 4 er wird wahrscheinlich wenig Spielpraxis bekommen und soll sich erstmal eingewöhnen.

CENTROCAMISTA
Auf der Sechs ist de la Hoz gesetzt, Aguza ist sein Vertreter. Als vorgeschobener Spielmacher ist Aketxe eingeplant, diese Position kann aber auch Arribas, Tavares oder Aguza spielen, als Mezzela soll Robertone spielen und sich mit Tavares um einen Platz streiten.
Im rechten Mittelfeld habe ich mit Arribas geplant, der aber hier gegen Lazo um einen Platz kämpfen muss der junge Rodrigo Gomes soll auch ein paar Einssatzminuten bekommen. Auf links spielt entweder Aranda, Lazo oder Puado, wenn Puado nicht im Sturm spielt wird er wahrscheinlich auf Links gesetzt sein.

DELANTERO
Im Sturm kämpft Sadiq gegen Puado und die Nr. vorne ist Appiah, da für ihn kein Leihverein gefunden wurde, Sadiq hat mich letzte Saison nicht so überzeugt vielleicht wird es ja in La Liga jetzt besser.

PREPARACIÓN

Die Vorbereitung verlief sehr ordentlich, mit Siegen über Slavia Prag und Celtic und Unentschieden gegen Stuttgart, Benfica und Famalicao. Darauf kann man aufbauen und ich hoffe wir spielen in der neuen Saison auch guten und erfolgreichen Fußball.

ZIELVORGABE

Klassenerhalt wird schwer, aber ich glaube wir haben genug Klasse und Talent in der Mannschaft, aber da wir ein sehr junges Team sind werden wir auch viele Up´s and Down´s haben, aber ich glaube fest an den Kader.
Im Pokal ist natürlich das Losglück auch immer so eine Sache, aber die 4. Runde sollte schon machbar sein und ab dann kann alles passieren.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #76 am: 02.April 2021, 13:20:35 »

Viel Glück im Oberhaus!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 03.April 2021, 10:14:34 »

LA LIGA
AUGUSTO

Gegen Sevilla machen wir ein gutes Spiel, aber wir machen unsere Chancen nicht und Sevilla hat eben individuelle Klasse, gegen Real Madrid haben wir keine Chance sie sind an diesem Tag im Bernabeu einfach eine Nummer zu groß. Im Heimspiel gegen Mitaufsteiger RCD Mallorca machen wir ein starkes Spiel und Sadiq schießt uns mit einem Hattrick zum Sieg

SEPTIEMBRE

Gegen den Mitaufsteiger aus Albacete spielen wir schwach und gehen verdient als verlierer vom Platz, aber die Mannschaft zeigt eine gute Reaktion und wir holen drei wichtige Punkte gegen Real Valladolid. In Granada gewinnen wir knapp aber verdient dank eines Treffers von Neuzugang Javi Puado. Gegen Villarreal eine Spitzenmannschaft in La Liga holen wir einen sehr späten Sieg und zeigen, dass wir es auch mit den Topklubs aufnehmen können.

Nach 7 Spieltagen stehen wir auf den 7. Platz mit 12 Punkten, ich bin sehr zufrieden mit dem Saisonstart, so kann es gerne weitergehen. Aber es werden auch noch schwierigere Zeiten demnächst auf uns zu kommen denke ich einmal.

Daniel Fonseca

• Kreisklassenkönig
« Antwort #78 am: 03.April 2021, 10:19:23 »

Hast auf jedenfall schonmal eine gute Basis geschaffen 👍👍

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 04.April 2021, 17:44:57 »

LA LIGA
OCTUBRE

Wir haben Chance um Chance gegen Valencia, die aber einfach gut kontern und defensiv sehr kompakt stehen und deswegen auch als verdienter Sieger vom Platz gehen, auch gegen Sociedad machen wir ein gutes Spiel und diesesmal machen wir unsere Chancen und gewinnen knapp mit 3:2. Gegen Betis spielen wir ordentlich, aber wir sind leider Defensiv zu anfällig und müssen uns mit einem Punkt begnügen. Auch gegen Atletico gibt es einen Punkt aber mit diesem kann ich sehr gut leben, da wir erst kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen konnten.

NOVIEMBRE

Gegen Cadiz kommen wir auch zum späten Ausgleich, aber gegen eine solchen Mannschaft müssen wir einfach gewinnen, aber dafür sind wir leider viel zu anfällig für Gegentore. Im Heimspiel gegen Elche gibt es einen Sieg dank Doppelpacker Umar Sadiq. Leider eine Heimniederlage gegen Barca obwohl wir ebenwürdig waren, aber sie nutzen einen freien Platz aus 20 Meter aus und machten per Weitschuss den Siegtreffer.

DICIEMBRE

In Madrid gegen Getafe holen wir nur einen Punkt, wie gesagt wenn man Auswärts zweimal trifft muss man eben auch mal ein Spiel um die Zeit bringen bzw. gewinnen. Gegen Huesca steht die Null defensiv, aber leider auch offensiv und es gibt nur einen Punkt, es war auch kein Topspiel unserer Mannschaft. Auch gegen Celta Vigo können wir kein Tor erzielen und verlieren das Heimspiel.
Im San Mames gibt es wieder einen Auswärtssieg und ganz wichtige drei Punkte.

Wir stehen auf einem sehr ordentlichen 9. Tabellenplatz. leider haben wir im Moment einen kleinen "Negativlauf" aber ich denke aus diesem kommen wir bald wieder raus und holen noch wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Mir lagen Angebote von Bilbao und Real Betis vor, aber ich habe beide Angebote am Ende abgelehnt, da es keine signifikante Verbesserung für mich gewesen wäre.