Mercado de fichajesSalidasEl Shaarawy war unzufrieden, weil er nicht auf seiner Lieblingsrolle spielen durfte da es diese nicht in meinem System gab, leider war es ein Versprechen bei Vertragsabschlusses welches sich nicht entfernen ließ, aber umsonst gekommen und 30 Millionen € gewinn ist ein gutes Geschäft.
Pena wollte ich letzte Saison schon abgeben, aber er machte einen Aufstand und ich verspräch ihn nicht abzugeben, er machte sogar viele Spiele und auch ein paar gute, aber hatte Defensiv zu viele Fehler im Spiel. Funes Mori war die letzte Saison verliehen und nun haben wir ihn komplett verkaufen können. Auch Rulli wollte ich abgeben, da ich Jörgensen in dieser Saison als neue Nummer 1 aufbauen wollte und eigentlich sollte der ältere und erfahrene letzjährige Stammkeeper Asenjo die Nr.2 sein, aber der ist mit dem Wunsch auf mich zu gekommen eine neue sportliche Herausforderung wahrzunehmen und dem habe ich zu gestimmt. Aber trotz des Abganges von Asenjo habe ich mich auch entschieden Rulli abzugeben, da sein Vertrag nächsten Sommer ausgelaufen wäre, er sehr viel Geld verdient und Stammtorhüter sein will.
Petagna habe ich an den AC Mailand verliehen, ich hätte ihn gerne verkauft aber keine wollte mir 25 Millionen € bezahlen. Er ist nächste Saison ein Verkaufskandidat.
EntradaMein Wunschspieler, er soll mit seinen starken Fähigkeiten im 1 gg 1 und im Abschluss dem Flügelspiel ein neues Niveau geben und auch der Mannschaft nochmal einen Schub geben.
Ablösesumme: 15.000.000 €Ein hochtalentiert Brasilianer für unsere Defensive, ihn habe ich ein halbes Jahr gescoutet und im Winter habe ich bereits einen Vorgriff für den Sommer gemacht, jetzt da er 18 Jahre wurde, durfte er nun zu uns wechseln.
Ablösesumme: 15.250.000 €Der nächst hochtalentierte Spieler, Xavi Simons kommt von Espanyol Barcelona, er kann in unserem System auf der 6 als Regista oder als Box-to-Box Player spielen, aber wahrscheinlicher ist die Position auf der 6, dort soll der Coquelin Druck machen ich traue ihm zu dort in dieser Saison Stammspieler zu werden.
Ablösesumme: 5.000.000 €Mit Diogo Dalot kommt der nächste Portugiese aus dem goldenen 1999 Jahrgang, auf ihn habe ich letztes Jahr schon ein Auge geworfen aber durch den nicht stattfinden Abgang von Pena wollte ich nicht noch einen dritten RV im Kader haben, aber diese Saison steht er endlich bei uns im Team.
Ablösesumme: 0 €Er wurde mir von meinen Scouts empfohlen also lies ich in beobachten und wurde von meinen Scouts darauf aufmerksam gemacht, dass Liverpool den Vertrag nicht verlängern wird, da musste ich zu schnappen vor allem da Gerard Moreno letzte Saison keine überzeugenden Leistungen gezeigt hat und der Transfer von Jota tat sich auch erst später auf.
Ablösesumme: 0 €Dazu habe ich die Kaufoption in Höhe von 6.000.000 € bei Mohamed Simakan gezogen, Brian Brobbey für 600.000 € (er soll in der zweiten Mannschaft erstmal Spielpraxis bekommen und im Winter vielleicht in die 2. spansiche Liga verliehen werden) und Jordi Masip als Nr. 2 für 1.000.000 € verpflichtet.
Atletico verliert ihren Keyplayer, auch Barca verliert mit Frenkie de Jong einen Schlüsselspieler, dafür verpflichtet Barca für 89 Millionen Odsonne Edouard.
Die Premier League gab deutlich mehr Geld aus als die anderen Ligen, aber die spanischen Clubs vor allem Atletico und Barca die zusammen mehr als die Hälfte der gesamten Liga ausgeben halten sich auch nicht zurück.
EquipoPorteroJörgensen soll trotz seiner jungen Jahre die Nummer 1 sein, er hat in der Copa del Rey und in der Endphase der Liga letzte Saison schon einige Spiele absolviert. Mit Masip hab ich einen sehr guten zweiten Torhüter der im Pokal zum Einsatz kommt und mit Coulibaly haben wir ein Talent das in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln soll.
DefensaAuf der Innenverteidiger Position sind wir mit Pau Torres, Simakan, Cuenca und John Anderson sehr gut besetzt, alle werden zum Einsatz kommen und die vier qualitativ hocherwertigen IV geben uns auch mehr Spielraum vielleicht je nach Spiel auch mal ein Systemwechsel zu vollziehen.
Auf links sind wir mit Tavares und Estupinan Top besetzt auch auf rechts sind wir mit Dalot und Gaspar gut aufgestellt, während auf links der Kampf um den Stammplatz offen ist, ist auf rechts Neuzugang Dalot gesetzt.
CentrocamistaAuf der 6 kämpfen Coquelin und Xavi Simons um den Stammplatz, aber auch Douglas Luiz könnte diese Position spielen, auf der Acht als Box-to-Box Player streiten sich Douglas Luiz und der Youngster Inaki um den Stammplatz und auf der Rolle des Mezzela hat Florian Wirtz die Nase vor Dani Parejo und Moi Gomez der diese Position auch ausfüllen könnte.
DelanteroAuf Linksaußen ist Neuzugang Jota gesetzt, sein Ersatz bzw. der Spieler der ihm den Platz streitig machen soll ist Harvey Elliott, Moi Gomez ist auch als auf dieser Position eine Option. Auf Rechtsaußen wird Yeremi Pino die Nase vorne haben und Gerard Moreno muss seine Leistungen stark verbessern, wenn er Stammspieler sein will, den auch Harvey Elliott ist auch eine sehr gute Auswahl auf dieser Seite.
Und im Sturmzentrum bin ich mit Hugo Duro und Paco Alcacer Top besetzt, hier hat Duro die Nase etwas vorne, aber mit Topleistungen kann das Paco auch ändern.
PreparaciónDie Vorbereitung verlief sehr gut mit überzeugenden Siegen gegen Leverkusen und Gladbach, gegen Luzern und Sparta Rotterdam waren es zwar ordentliche Spiele, aber wir haben zu wenig aus den Chancen gemacht und auch gegen Juve zeigten wir ein gutes Spiel, aber müssen leider kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen.
Aber ich denke nach so einer Vorbereitung sind wir bereit für den ersten Spieltag in La Liga.