NUEVO CAPITULOUn sueño se hace realidad!Als ich das Interesse öffentlich bekundigte, wurden mir von den Medien höchstens Außenseiter Chancen gegeben, aber mit der Zeit stieg mein Name vor allem bei den Fans immer höher und auf einmal war ich für sie der Favorite auf den Posten. Also es dann zu Gesprächen mit Floretino Perez kam, wurde mir klar wie groß diese Chance ist und ich will sie wahrnehmen und will meinen Traum verwirklichen.
Das Gespräch verlief sehr gut und nach zwei Tagen meldete sich Real wieder und der Vertrag wurde endgültig besiegelt und der Traum Real Madrid ist Wirklichkeit!
MERCADO DE FICHAJESSALIDASDani Carvajal wollte unbedingt in seiner Karriere nochmal was anderes Versuchen, er wäre zwar für mich weiter Stamm RV gewesen, aber er ist ein verdienter Spieler, da sollte man auch diesen Wunsch auch mal entsprechen. Gueye hatte in meinem Kader keinen Platz deswegen habe ich ihn für 6 Millionen abgegeben.
ENTRADASHugo Duro war mein Wunschspieler, er war schon einmal mehr Real Madrid kennt den Verein in- uns auswendig, er kann eine gute Ergänzung zu Jovic sein und vielleicht entpuppt er sich ja als Megatransfer, wenn er viele Tore macht.
ABLÖSE: 10.000.000 €EQUIPOPORTEROHier ist Courtois gesetzt, Lunin ist verliehen und Mario de Luis habe ich aus der 2. Mannschaft hochgezogen, er soll von Courtois lernen, wir haben auch schon einen Transfer für die Zukunft gemacht, mein ehemaliger Torhüter Lucas Canizares kommt im Sommer zurück nach Madrid und soll dort den Kampf mit Courtois aufnehmen. Courtois ist natürlich ein super Torhüter, aber ob er für unsere Offensive Spielweise ideal ist, weiß ich nicht, da er auch fußballerische Schwächen hat.
DEFENSANach dem Karriereende von Sergio Ramos, den ich sehr gerne noch trainiert hätte, müssen wir uns in der Innenverteidung etwas umstrukturieren, Varane ist weiterhin gesetzt, neben ihm wird wohl sein Landsmann Konate spielen, Eder Militao ist auch eine super Option und Alvaro Carrillo aus der Castilla ist ein talentierter IV.
Auf der RV hat sich ein kleines Problem aufgetan, ich bin kein großer Odriozola Fan, er ist auch nicht gesetzt Militao ist in der Defensive flexible einsetzbar uns deswegen eine Topoption, aber mein RV wird Fede Valverde, ich werde ihn umschulen in der Hoffnung, dass er diese Position bald zu 100% perfektioniert, er hat eigentlich alle Fähigkeiten dafür.
Auf der linken Seite haben wir ein Überangebot mit Mendy, Telles und dem jungen Miguel Gutierrez, hier wird Miguel gesetzt sein, er ist ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hat viel Talent und ich will Spieler mit der Real Madrid DNA fördern, Mendy ist sein Vertreter und Telles die Nr. 3, er soll am besten im Winter abgeben werden.
CENTROCAMISTAAuf der 6 habe ich mit Kapitän Casemiro und Antonio Blanco zwei sehr gute Spieler, wer hier spielen wird, entscheidet sich immer kurzfristig, das Ziel ist es Antonio Blanco als Casemiro Nachfolger aufzubauen. Als Mezzela ist Martin Ödegaard eingeplant und er ist der Schlüsselspieler für unsere Mannschaft sein Vertreter ist Brahim Diaz, sein Partner auf der 8 ist César oder Toni Kroos, Kroos ist sehr erfahren, aber auch schon am Ende seiner Karriere, César ist ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und sehr talentiert er soll von Kroos lernen und spätestens nächste Saison Stammspieler bei uns sein.
Auf den Außenbahnen bin ich sehr gut aufgestellt mit den Sambertänzer Vini Jr., Rodrygo und Neres, dazu noch Eden Hazard und Bruno. Die drei Brasilianer werden sich um die zwei Stammplätze streiten, Eden Hazard ist eher als Backup eingeplant, sein Vertrag läuft aus und das Höhe Gehalt spiegelt sich nicht in der Leistung wieder, auch wenn er ein absoluter Ausnahmespieler ist und durchaus noch wichtig werden kann in dieser Saison. Bruno kommt von der Castilla er ist auch weiterhin dort noch Spielberechtigt und soll auch dort Spielpraxis sammeln und bei uns vor allem im Training dazu lernen und auch in den paar Einsätzen Erfahrung sammeln damit er nächste Saison durchstarten kann.
DELANTEROIm Sturm wird es ein Kampf zwischen Jovic und Hugo Duro, Jovic hat zwar aufgrund seines bis jetzt erreichten den höheren Stellenwert, aber bei mir zählt nur die Leistung im Training und auf dem Platz und dort kann sich Hugo Duro einen Platz erkämpfen. Für Sala gilt das gleiche wie für Bruno, er soll hauptsächlich in der Castilla spielen und bei uns trainieren, aber er bekommt auch in der 1. Mannschaft seine Einsätze.
KEY PLAYERMeine Schlüsselspieler in der Verteidigung ganz klar Varane, er hat viermal die Champions League gewonnen ist dazu noch Weltmeister geworden, er ist ein Weltklassespieler und soll die Defensive stabiliseren und dort der Wortführer sein.
Casemiro ist als Kapitän der verlängerte Arm des Trainers, dazu auch auf dem Feld noch enorm wichtig, mit seiner Zweikampfstärke und Präsenz, auch wenn er vielleicht nicht 100% Stammspieler ist, ist er von wesentlicher Bedeutung.
Ödegaard ist das der Spieler über der großteil der Angriffe laufen werden, er ist sowas wie das Herz der Mannschaft und von enormer Wichtigkeit für die Offensive.
MERCADO DE FICHAJES ESPAÑA Barcelona verliert mit Frankie de Jong einen sehr wichtigen Spieler, aber dafür holen sie mit Serge Gnabry und Nuno Mendes zwei absolute Weltklassespieler und schicken eine Warnung an die Konkurrenz, dass sie ihren Titel verteidigen und die Vormachtstellung weiter ausbauen wollen.
Mein ehemaliger Verein UD Almeria ist auch sehr tatkräftig unterwegs und holt 16! neue Spieler, mit einem Startbudget von 18 Millionen und nach dem Abgang von Mario Gila zur Hertha für 30 Millionen war ihre Kasse ziemlich gefüllt.
MERCADO DE FICHAJES MUNDIAL Die Premier League zieht weiter einsam ihre Kreise, aber diese Saison steigen aufjeden Fall die Ausgaben auch in La Liga wieder an und die Vereine investieren mehr Geld als in den vergangenen Transferperioden.
PSG ist wieder der Klub mit den meisten Ausgaben, ihre Offensive ist schön langsam Angsteinflüssend u.a. mit Neymar, Mbappe und Haaland, dazu haben sie noch einige Weltklasse Offensivspieler, aber bin mir nicht gerade sicher wer noch alles dort ist.
OBJETIVOIch würde sagen die Ziele sind realistisch, in der Liga müssen wir sehr konstant spielen um mit Barcelona mithalten zu können, dass ist wahrscheinlich erst nächste Saison möglich. In der Europa League sind wir mit Sicherheit einer der Favoirten, aber allein wenn ich schaue welche Mannschaft aus Spanien noch mit dabei ist, wird das kein Selbstläufer.
Und die Copa del Rey ist immer ein Glücksspiel, aber wir wollen dort das Maximum erreichen und am besten Titel holen!