Mercado de fichajesSalidasMit Saveljich ist der einzihe wirkliche Abgang er bringt uns nochmal gut 2,3 Millionen zusätzlich wodurch uns aber durch die etwas angespannt finanzielle Situation gut 400.000 € nur gut geschrieben werden, da wir aber jetzt relativ stabil sind mit den Finanzen wurde dieser aber nun erhöht auch wenn ich dort den Vorstand erst wieder überzeugen musste.
Andres Martin, Miguel Morro und Montiel habe ich auf Leihbasis abgegeben, vorallem Morro und Andres brauche Spielpraxis die ich ihnen bei mir nicht versprechen kann bzw. wahrscheinlich auch nicht geben kann.
EntradaSergio Santos der Neuzugang von letzter Saison der zu Rayo Mahadahonda verliehen war und mit diesen in die La Liga Smartbank aufgestiegen ist, er soll nun den Kampf mit Mario und Advincula aufnehmen.
Ich wollte einen Stürmer und ich wollte diesen Stürmer und ich bekam auch diesen Stürmer er wurde zum Glück von Getafe auf den Transfermarkt gesetzt und wir mussten nicht die Ausstiegsklausel von 3.000.000 € zahlen sondern konnten etwas sparen.
Ablösesumme: 475.000 €Mit Roberto Soldado haben wir uns noch mit einen sehr erfahrenen Spieler im Sturm verstärkt, er hat noch genug Klasse um Stammspieler zu sein und uns zu helfen, aber er muss sich diesen Stammplatz erstmal gegen Hugo Duro erkämpfen ansonsten soll er auch für Duro ein "Trainer" sein und diesen stärker machen
Ablösesummw: 235.000 € Mit Fran Garcia hatten wir zwei Leihspieler als LV im Kader bei Fran haben wir die Kaufoption gezogen, aber für Martos brauchten wir einen Ersatz und da passte unser Ex-Spieler Sergio Akieme perfekt ins Spielerprofil, er soll Fran Garcia Druck machen, auch wenn dieser nahc der überragenden letzten Saison gesetzt ist.
Ablösesumme: 575.000 €
Lange habe ich überlegt ob ich Sergio Arribas holen soll, eigentlich hoffte ich Real fördert ihn mehr aber er war in der Castilla letzte Saison kein Stammspieler, dann habe ich mir ein Spiel der Castilla angeschaut (live) und dachte mir der junge ist so gut, den muss ich eigentlich holen, das Glück war Real Madrid hat den Vertrag mit ihm verlängert, aber die Ausstiegsklausel war nur 1.000.000 € also musste ich zuschlagen, jetzt schauen wir mal wie er sich bei uns schlägt er ist aufjeden Fall ein genialer Spieler und ein Standardspezialist.
Ablösesumme: 1.000.000 €Ich war auf der Suche nach einem Box-to-Box-Player da hatte ich ein paar Kandidaten mit ein paar war ich weiter mit ein paar nicht so weit, mit Dani de Wit war ich zum Beispiel schon in Vertragsverhandlungen welche dann aber unsererseits abgebrochen wurden, da das Gesamtpaket nur sehr schwer zu stemmen gewesen wäre, also suchte ich nach Leihspielern und wurde bei Benfica auf Gedson aufmerksam, er war auf der Leihliste und könnte genau der Key-Player für uns sein, also machte ich so schnell es ging Nägel mit Köpfen.
Fede Valverde wechselt für 100.000.000 € zu Manchester United, David Alaba wechselt zu Real Madrid und Carlo Ancelotti der Zinedine Zidane ersetzt und Aouar wechselt zum FC Barcelona.
EquipoJede Position ist doppelt besetzt, aber das Ziel war es schon den Kader kleinzuhalten, da der Spielplan dieses Jahr nicht mehr so enggetaktet ist, werden wir auch nicht mehr so viel rotieren um möglich viele Punkte zu sammeln und das Ziel Klassenerhalt zu erreichen um so schneller sich eine Topelf findet um so besser.
ObjetivosJunge Spieler verpflichten passt perfekt zu meiner Vorstellung der Teamführung, Defensiv soliden Fußball spielen, naja ich sehe schon lieber ein 3:3 statt ein 0:0 natürlich ist mir ein zu Null Sieg lieber als mit Gegentor, aber meine Devise ist eher ein Tor mehr als der Gegner zu schießen.
Vertikalen Fußball und Konterspiel, ich hab schon gerne die Kontrolle im Spiel auch wenn es mit Rayo in der ersten Liga gegen Topgegner schwieriger wird, aber trotzdem wollen wir dominant auftreten, natürlich wollen wir aber nach vorne auch Zielstrebig und vertikal spielen, also diese zwei Zielvorgaben passen auch nur bedingt zu mir als Trainertyp, leider konnte ich den Vorstand aber nicht überzeugen diese zu entfernen, mal schauen ob sie mir am Ende das Leben schwer machen.
Das große Ziel des Vereins ist es natürlich die Klasse zu halten dafür werden wir auch alles in die Wagschaale werfen, ob es am Ende reicht werden wir sehen, aber die Klasse dazu haben wir meiner Meinung nach alle mal, auch in der Copa del Rey wollen wir diese Saison besser abschneiden als letzte Saison!!
PreparaciónDie Vorbereitung verlief sehr ordentlich nur gegen Benfica haben wir verloren ansonsten sehr gute Siege gegen gute Mannschaften wie Leeds United und FC Turin, jetzt sind wir gespannt und voller Vorfreude auf den Saisonstart gegen den FC Valencia