MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: rote karten für schubsen und so..!  (Gelesen 2959 mal)

maradona

• Profi
rote karten für schubsen und so..!
« am: 28.Oktober 2003, 07:43:40 »

hallo zusammen

findet ihr nicht, dass es langsam aber sicher mühsam wird, dass spieler die in einem spiel aneinander geraten, sich sofort fallen lassen und so tun als ob sie auf der schlachtbank liegen?? >:(
letzten samstag konstantinidis versus meyer.
da will einer eine "kopfnuss" anbringen und der gegenspieler stösst in begreiflicherweise weg. dafür erhält er direkt eine rote karte und der wirkliche täter gelb. der linienrichter stand einen meter daneben und forcierte die rote karte noch.
so was ist echt schei**e für den fussball. alle haben gesehen, dass der simuliert und rot erhält jener, der nicht gerade wie eine gefällte eiche umfällt.....! >:(
die schiedsrichter und assis sollten endlich pysikunterricht erhalten, damit die lernen, dass 85 kilo aus dem stand nicht drei meter "fliegen" können, ohne dass die schwalbe selber nachhilft.
habe mich echt wieder einmal geärgert!

maradona # 10

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

stoa

• Halbprofi
Re: rote karten für schubsen und so..!
« Antwort #1 am: 28.Oktober 2003, 16:12:53 »

Ich denke das Problem sind nicht die Schiris, sondern die Regelung, dass Tatsachenentscheidungen absolut unumstößlich sind, und somit eigentlich im Nachhinein nix mehr geht. Ich finde, da sollte man ansetzen, und auch mal jemanden Sperren, wenn er sich fallen lässt wie das bei Konstantinidis leider der Fall war. Dann würde sich das wohl langsam aufhören mit der Schauspielerei.
Die Schiris kommen in solchen Situationen meist unschuldig zum Handkuss. Da stehen 10 Spieler auf einem Haufen, es gibt noch 3 andere Päarchen, die rumstehen und miteinander diskutieren, da kann es durchaus sein, dass ein Linienrichter auch mal woanders hinschaut als dort wo geschauspielert wird. Im TV isses dann in Super-Zeitlupe wo man jedes Bild sekundendlang anschauen kann, viel leichter zu entschlüsseln.
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

illuminaut

• Profi
« Antwort #2 am: 28.Oktober 2003, 16:17:24 »

Das eigentliche Problem ist ja nicht dass die Schiedsrichter die Schwalben nicht immer erkennen sondern dass einige Spieler es immer wieder versuchen. Da muss einfach mal ein Umdenken stattfinden damit solche Aktionen nicht mehr geduldet werden, und zwar sowohl von den Fans als auch den eigenen Mitspielern und Trainern.

Im Jugend- und Amateurbereich ist es ja schon oft so dass die Schwalbenkönige von den eigenen Spielern eher verächtlich angesehen werden, aber sobald sie sich dann Profis nennen dürfen sind sie dann auf einmal "clever" weil es um so viel mehr geht. Da sollte es mehr vereinsinterne Disziplinarverfahren geben, anders lernen sie's ja nicht. Ich denke mal "Peer Pressure" (was immer das auf Deutsch heisst) ist immernoch ein sehr wirksames Mittel um asoziales Verhalten auszustampfen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 29.Oktober 2003, 17:17:16 »

Peer pressure = Gruppenzwang

AlanShearer

• Profi
« Antwort #4 am: 29.Oktober 2003, 17:50:34 »

Ich denke es gibt eher einen Gruppenzwang zur Schwalbe, denn es geht um immer mehr und Leute die Strafstöße rausholen werden ja schon immer von den eigenen Mitspielern gefeiert wie Torschützen und wenn´s einer macht dann machen es auch alle anderen  >:(

Zum Thema Meyer/Konstantinidis:
Der Kommentar vom Reporter war das beste:
Hier ist gerade Remo Meyer vom Platz geflogen, er hatte Konstantinidis mit einem Kopfstoß belästigt.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

maradona

• Profi
« Antwort #5 am: 30.Oktober 2003, 07:14:39 »

tja.......die herren kommentatoren...! :)

die szene war einfach so lächerlich, dass man zum schluss nur noch schmunzeln konnte. das mit dem gruppendruck bin ich mir nicht so sicher. den in einer mannschaft sind die schwalbenkönige nicht sehr beliebt....!

maradona # 10
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 11.November 2003, 19:26:11 »

Ich find es absolut toll, wenn es mal ein richtig brutales Foul zu sehen gibt.
Bin ich normal? Ich glaub, es ist einfach wie ein Aggressionsabbau über Dritte. Geht das? Ich erinnere da nur an ein netten Bodycheck von Effenberg gegen Evanilson bei einem Spiel Dortmund-Bayern. Wo Effenberg an der Seite an den Ball kam, ihn sicher hatte, hinter ihm rennt Evanilson hinterher. Aber statt zu sprinten, lässt Effenberg ihn "volle Kanne" auflaufen. Ach ist das geil!
Gibt es ähnlich denkende?
Wenn ja, schreibt doch mal eure Lieblingsfouls!

Nochwas, was ich nicht verstehe:
Warum gibt es im Frauenfußball keine Schwalben oder Schauspieler? Und warum gibt es selbige beim Männerfußball?
Ist es, weil vielleicht beim Herrenfußball mehr Kraft verbraucht wird, und man will sich irgendwie dadurch die Kraft sparen? Oder wie meint ihr?
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

AlanShearer

• Profi
« Antwort #7 am: 11.November 2003, 21:22:39 »

Zitat
Ich find es absolut toll, wenn es mal ein richtig brutales Foul zu sehen gibt.
Bin ich normal? (...)
Nochwas, was ich nicht verstehe:
Warum gibt es im Frauenfußball keine Schwalben oder Schauspieler? Und warum gibt es selbige beim Männerfußball?

Vielleicht solltest du besser Boxen oder Football gucken da gehören Aggressionen eher hin.

Im Frauenfußball gibt es höchstwahrscheinlich deshalb keine Schwalben, weil die Frauen keine Profis sind und Fussball für sie ein tolles, gering bezahltes "Hobby" ist.

"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

illuminaut

• Profi
« Antwort #8 am: 12.November 2003, 07:29:48 »

Eishockey wäre der ideale Sport für dich.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!