ich hab auf dem Mac jetzt ein Problem mit der neuesten Version (1.3) Da bekomm ich den NewGan Manager nicht mehr ans laufen. Noch jemand Probleme?
Traceback (most recent call last):
File "NewGAN-Manager.app/Contents/Resources/app/newganmanager/__main__.py", line 4, in <module>
main().main_loop()
File "NewGAN-Manager.app/Contents/Resources/app/newganmanager/app.py", line 430, in main
fh = logging.FileHandler('newgan.log')
File "NewGAN-Manager.app/Contents/Resources/Support/Python/Resources/lib/python3.8/logging/__init__.py", line 1147, in __init__
StreamHandler.__init__(self, self._open())
File "NewGAN-Manager.app/Contents/Resources/Support/Python/Resources/lib/python3.8/logging/__init__.py", line 1176, in _open
return open(self.baseFilename, self.mode, encoding=self.encoding)
OSError: [Errno 30] Read-only file system: '/newgan.log'
Hatte das selbe Problem. Lösung:
Geh mit Rechtsklick auf den Programm und wähle "Paketinhalt anzeigen". Denn gehst du auf "Contents -> MacOS" und startest es mir dem darinliegendem "NewGAN-Manager". So hat es bei mir funktioniert.
Ich hab genau dasselbe Problem. Habe auch deinen Lösungsansatz über "Paketinhalt anzeigen" probiert, aber keine Chance. Ich bekomme dieses Programm einfach nicht geöffnet. Hat jemand vll noch einen Lösungsansatz für den Mac?
Wahrscheinlich konntet Ihr das Problem mittlerweile ebenfalls bereits lösen. Für alle, die noch auf der Suche nach einer Lösung sind, folgt die Lösung, die bei mir (M1 Mac, Rosetta für die App) funktioniert hat. Nach dem Durchführen der Anleitung lässt sich die App – wie vorgesehen und im Videotutorial zu sehen – starten und benutzen. Auch das Einbinden der Spielerbilder funktioniert problemlos bei mir.
Hier die erwähnte Anleitung (stammt nicht von mir; habe sie lediglich recherchiert und selbst zur Problemlösung eingesetzt):
NewGAN-Manager Fix M1 Rosetta:
"quick workaround:
1. open Application folder
2. open context menu for NewGAN-Manager -> Show Package Contents
3. open /Applications/NewGAN-Manager.app/Contents/Resources/app/newganmanager/app.py in text editor
4. change line 430 fh = logging.FileHandler('newgan.log') -> fh = logging.FileHandler('/tmp/newgan.log')
5. the same for /Applications/NewGAN-Manager.app/Contents/Resources/app/mapper.py line 18
6. save the file and re-open application
Enjoy!
P.S. after that application log files will be place in /tmp folder"
Viel Erfolg Euch und viel Freude mit den NewGAN-Gesichtern!