MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 17   Nach unten

Autor Thema: NewGAN Manager: Vollautomatisiert echte, ethnisch korrekte Gesichter für Regens  (Gelesen 109667 mal)

DragonFox

• Profi

Hm. Nein.
24614 Spieler. Einen markieren. Alt + A. Strg + p. Speichern.

Hab es gerade nochmal wiederholt und eine exakt gleichgroße Datei erzeugen können.

Vielleicht ein Skin Problem? Wobei ich irgend so einen Skin benutze. Aber kann das ein Unterschied machen...?

Edit: Ok... Moment. Jetzt hat es über das Menü auf funktioniert. Damit ist meine Lösung keine Lösung, sondern nur Zufall. O.o

Edit 2: Ich weiß nicht warum ich auf Alt + A kam. O.o Bei mir ist es STRG + A. STRG +P.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2021, 17:49:03 von DragonFox »

Flik the Fleck

• Kreisklassenkönig

Letztendlich dürfte es doch egal sein, wie die Spieler markiert werden oder? Hauptsache sie sind es  :D
Hab bisher einen Spieler markier, dann die Umschaltaste gedrückt gehalten, zum letzten Spieler nach unten gescrollt, draufgeklickt, alle markiert.
Strg+A funktioniert bei mir gar nicht, vllt liegt es auch am Skin. Das soll ja eine Fehlerquelle sein, aber davor habe ich es immer mit dem Standard Skin gemacht und trotzdem hat es nicht geklappt  :(

DragonFox

• Profi

Du hast schon recht. Es sollte auch egal sein.

Aber scheinbar ist es das nicht. Ich hab das Spiel gerade nochmal gestartet.
Oben angeklickt und mit Umschalten runter. 50kb.
Oben angeklickt und mit Umschalten runter, bissel mit dem Scrollbalken hin und her gefahren. 5 MB
Die Hälfte mit Umschalten weggeklickt und gespeichert. 5 MB, obwohl es jetzt weniger sein sollte.

Irgendwie ist ein Knacks drin. Ich kann es nicht eingrenzen woran es liegt. Ich kann auch nicht nachvollziehen was ich mache damit es klappt und was ich mache damit es nicht klappt. Aber der FM scheint da starke Probleme zu haben. Noch dazu die Skinproblematik. Weil im Kopf hatte ich zum Beispiel auch Alt+A aber es ist definitiv Strg+A. Ob das durch einen Skin kommt weiß ich nicht.

Auf jeden Fall geht es meistens, fast nie beim ersten mal und selten gar nicht.

Ich nutze den Priisek 21 Dark DF11 Skin.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2021, 18:30:44 von DragonFox »

Flik the Fleck

• Kreisklassenkönig

Das bringt es auf den Punkt denke ich.
Vielleicht kann SI da was dran machen? Oder wir machen es solange bis es irgendwie klappt  ::)

kralala

• Kreisklassenkönig

Tolle Sache dieses Projekt!

Bislang habe ich immer händisch den kompletten Intakes einer Nation Spielerbilder gegeben. Das nahm dann schonmal pro Intake eine gute Stunde in Anspruch, da ich immer den ganzen Intake via Transfers auf eine Shortlist genommen habe & dann basierend auf den Zweitnationen die IDs sortiert habe, bevor ich sie dann automatisiert durch meine persönliche Bilddatenbank gejagt habe.

Was mir nach dem Download der 9GB Spielerbilder aber aufgefallen ist: Sind nicht alle Ethnien abgedeckt bzw. getrennt? Was mir bspw. direkt in den Ordnern auffiel ist, dass es keine Unterteilung von "Mixed" und "African" gibt. Das waren zumindest immer die Begrifflichkeiten, die SI bei den Frisuren nahm. Mit Mixed meine ich Spieler mit einem afrikanischen und bspw. einem kaukasischen Elternteil, die dann kein rein afrikanisches Äußeres haben.
Dementsprechend würde es mit dieser Methode nun so sein, dass bspw. alle Deutsch-Nigerianer als rein afrikanisch einsortiert werden, richtig?

Edit: Okay, habe das englische Video dazu angeschaut. Scheint durch die Skin Color ja dann möglich zu sein, dass er das korrekt zuordnet.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2021, 19:39:53 von kralala »

DragonFox

• Profi

Das bringt es auf den Punkt denke ich.
Vielleicht kann SI da was dran machen? Oder wir machen es solange bis es irgendwie klappt  ::)

Wir saßen da jetzt so lange dran... Wenn du es gar nicht hinbekommst kannst du dich melden. Wenn du deinen Spielstand auf irgend einer Uploadseite hochlädst und mir den Link schickst kann ich versuchen dir ne RTF oder Config File daraus zu bauen. Die wird halt nicht komplett sein, weil bei mir der Ingame Editor fehlt. Aber den größten Teil der Spieler werde ich treffen.

Flik the Fleck

• Kreisklassenkönig

Wir saßen da jetzt so lange dran... Wenn du es gar nicht hinbekommst kannst du dich melden. Wenn du deinen Spielstand auf irgend einer Uploadseite hochlädst und mir den Link schickst kann ich versuchen dir ne RTF oder Config File daraus zu bauen. Die wird halt nicht komplett sein, weil bei mir der Ingame Editor fehlt. Aber den größten Teil der Spieler werde ich treffen.

Vielen lieben Dank! Finde ich ganz groß  :)
Ich wollte auch nicht aufgeben  ;D nur ich probiere es nicht erst seit heute, es ist so ermüdend irgendwann  ::)
Werde deine Herangehensweise nochmal ausprobieren.

DragonFox

• Profi

Zum schnellen Testen kann ich dir den Tipp geben gar nicht den ganzen Prozess machen, falls du das nicht eh schon machst. Mit dem Print die Datei erstellen udn dann einfach in einem Explorer die Größe ansehen. Wenn nicht signifikant größer ist hat es nicht funktioniert und du kannst sofort wieder was neues testen. So kannst du herumprobieren und musst nicht mal die Datei öffnen oder den NewGAN Manager offen haben.

Flik the Fleck

• Kreisklassenkönig

Danke für den Tipp, mach ich auch so. Ist sonst auch viel zu viel Aufwand  :laugh:

Martinfrost2003

• Sesselfußballer
  • **

Ich habe entlich meinen Fehler mit der rtf Datei gefunden. Ich habe nach der Suche und dem Filtern der 15-17 jährigen Spielern nicht die Ansicht "SCRIPT FACES player search" gewählt.
Allerdings habe ich immer noch nicht heraus gefunden, wie ich meine eigenen Spieler da mit hinein bekomme. Muss dieses Ausschließen der Eigenen Spieler Aktiviert sein (Haken rein) oder nicht. Beides funktioniert nicht

DragonFox

• Profi

Ich habe entlich meinen Fehler mit der rtf Datei gefunden. Ich habe nach der Suche und dem Filtern der 15-17 jährigen Spielern nicht die Ansicht "SCRIPT FACES player search" gewählt.
Allerdings habe ich immer noch nicht heraus gefunden, wie ich meine eigenen Spieler da mit hinein bekomme. Muss dieses Ausschließen der Eigenen Spieler Aktiviert sein (Haken rein) oder nicht. Beides funktioniert nicht

Also das ist keine schöne Lösung, aber die wird funktionieren:
Nimm die große Datei der 15-17 jährigen. Erstelle eine zweite Datei mit deinen eigenen Spielern. Kopiere aus der kleinen Datei alles in die große Datei, ohne an den bestehenden Daten was zu verändern. Nutze die große, kombinierte Datei für den NewGAN Manager.

Wenn der FM nicht will, geht es eben von Hand.

Embodier

• Bambini
  • *

An dieser Stelle wollte ich mal Danke sagen für das übersetzte Turorial. Anfang Januar gab es auf der fm-base das Update v1.2.0 und seitdem ist der etwas komplizierte Prozess zumindest für mich funktionsfähig. Nun wird auch der "is newgen" Suchfilter mitgeliefert, so dass ein neuer Trainer direkt tausende "no face" Datensätze zu Beginn austauschen kann.

Und es macht SO viel mehr Spaß mit "echten Fotos" und Profilen als diesen häßlichen Sim-3D-Köpfen, die mich wirklich auf Dauer demotiviert hatten.

Diese Face-Generierung bringt noch mal eine ganz andere Immersion in das Spiel.  :)

sirhaffi

• Bambini
  • *

Hallo zusammen,
weiss einer ob und vor allem wie man das mit den Mitarbeitern machen kann?
Leider geht der von Zweierkette in seiner Videoerklärung nicht darauf ein.
viele Grüße
sirhaffi

Embodier

• Bambini
  • *

Leider habe ich das auch nur für die Spieler hinbekommen.

Im Anhang mal 2 Beispiele für diese "schlimmen" dunklen Platzhaltermodelle, die ich eben ausgetauscht habe.

Ich finde, es verändert das Spielgefühl und den "Bezug" zu Spielern bei den Langzeit Saves, wenn man einfach Bilder und Gesichter hat.
Weiß nicht wie Ihr das seht :)

sirhaffi

• Bambini
  • *

Ja das sieht schon klasse aus und bereichert das Spielerlebnis enorm finde ich

Phili007

• Bambini
  • *

Hat bei mir alles wunderbar funktioniert  8)

Nun aber meine Frage: Wie genau gehe ich vor bei einem neuen Youth-Intake? Muss ich nochmals alle New-Gens auswählen und im New-Gen Manager "preserve" auswählen? Muss ich das bisherige RTF-File überschreiben? Bin da gerade etwas planlos.

Möchte ja dass die Bilder der bisherigen New-Gens bestehen bleiben und nur die Neuen mit einem echten Bild ausgestattet werden :)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Hat bei mir alles wunderbar funktioniert  8)

Nun aber meine Frage: Wie genau gehe ich vor bei einem neuen Youth-Intake? Muss ich nochmals alle New-Gens auswählen und im New-Gen Manager "preserve" auswählen? Muss ich das bisherige RTF-File überschreiben? Bin da gerade etwas planlos.

Möchte ja dass die Bilder der bisherigen New-Gens bestehen bleiben und nur die Neuen mit einem echten Bild ausgestattet werden :)

Genau, du erstellst eine neue RTF (die alte kannst du löschen/überschreiben) und machst dann Preserve.

kelor

• Bambini
  • *

Hi Jungs...
hab jetzt tatsächlich "alles" gelesen, was ihr so geschrieben hattet.  ;D

Könnte das Prob mit der zu kleinen Textdatei möglichweiße an einem anderen Umstand liegen?!  ::)

Habe früher viel programmiert (auch Spiele, aber auch andere Sachen)

Das ganze hört sich für mich nicht so an, als ob der fm direkt dran Schuld wäre, oder ein Fehler vorliegt - sondern es eher ein "generate" prob ist.

Was ich meine?
Also fm generiert, sagen wir mal 30k newgens.,
Die wollen ja auch geladen sein, mit allen infos. Also Name, Alter, Herkunft, wo gespielt, welche attributes, etc, etc.
Wenn man nun sehr schnell kopiert (oder aber auch nur markiert) könnte es sein, dass der fm überhaupt noch nicht alle Spieler "vorliegen" hat, selbst wenn ihr eine ewig lange Liste vorliegen habt. (oder glaubt, dass sie vorliegt).

Mir fällt nämlich immer auf, dass - wenn ich im scouting eine größere Anzahl an Spieler suche/aufrufe, die noch nicht im cache geladen sind (weil noch nie oder nicht gebraucht)- ich dann schon ne Zeit warten muss, bis meine Liste nicht nur vollständig ist, sondern auch im Detail vorliegt. Und zwar dann, wenn ich z.bsp. schnell nach unten scrolle. Liegt nicht an der graka, dem Monitor oder der cpu.
Fühlt sich so an, als ob fm erst genau dann generiert. Weil ich sehe oben die Anzahl der Spieler anwachsen - und manchmal hab ich noch nicht alle Spieler "aufm Schirm". Wenn ich dann wieder hoch scrolle und wieder back nach unten erscheinen immer mehr.
DAS würde auch erklären, was einer von euch bemerkt hatte. Danach sind es mehr Spieler (für die dann offensichtlich alle Daten geladen sind, inkl. zugehöriger ID) in der Textdatei.
Die ganzen Daten müssen ja auch noch in die Datenbank  ::) respektive in den cache bzw. user-Ordner.
Das passiert im Übrigen auch außerhalb von Spielen, z.bsp. windoof oder Inet-Seiten mit größeren Textdateien (Daten verschluckt)
Das man eine Liste mit Namen sieht heißt ja nicht, dass das Programm schon alle Daten dafür bereit stellt.
Versucht mal nicht alle auf einmal zu markieren, sondern schrittweiße.
Also NG1 -1000, dann langsam nach unten scrollen und 1001-2000 weiter markieren.
(Ist nur n bsp. könnte auch mit 2000 Spielern funzen)....

Nur so ne idee von mir - könnte ja klappen...

Nachtrag:
Achja, der Windows-Cache will die Daten ja auch haben bei strg - der hat sie möglicherweiße noch gar nicht

NACHTRAG 2:
NewGan-Manager funzt AUCH für´s Personal (staff)
Zitat
As a response to my own question - I made a copy of the FMNEWGANv2-folder and namned it FMNEWGANv2 Staff and now I´ve got players AND staff with "real" faces :)

greetz
kelor
« Letzte Änderung: 09.Februar 2021, 06:31:46 von kelor »

Pitt77

• Kreisklassenkönig

Hallo hab auch dazu mal paar Fragen, die Phili007 gestellt hat.

Muss ich auch einen neuen "Create Profile" erstellen oder nutze ich den alten bei neuen Spielern?
Im März kommen ja neue Talente, wann ist der Zeitpunkt an dem ich den NewGen-Maneger einsetze (im März oder zur neuen Saison)?

Danke
« Letzte Änderung: 09.Februar 2021, 18:05:13 von Pitt77 »

DragonFox

• Profi

Hi Jungs...
hab jetzt tatsächlich "alles" gelesen, was ihr so geschrieben hattet.  ;D

Könnte das Prob mit der zu kleinen Textdatei möglichweiße an einem anderen Umstand liegen?!  ::)

Habe früher viel programmiert (auch Spiele, aber auch andere Sachen)

Das ganze hört sich für mich nicht so an, als ob der fm direkt dran Schuld wäre, oder ein Fehler vorliegt - sondern es eher ein "generate" prob ist.

Was ich meine?
Also fm generiert, sagen wir mal 30k newgens.,
Die wollen ja auch geladen sein, mit allen infos. Also Name, Alter, Herkunft, wo gespielt, welche attributes, etc, etc.
Wenn man nun sehr schnell kopiert (oder aber auch nur markiert) könnte es sein, dass der fm überhaupt noch nicht alle Spieler "vorliegen" hat, selbst wenn ihr eine ewig lange Liste vorliegen habt. (oder glaubt, dass sie vorliegt).

Mir fällt nämlich immer auf, dass - wenn ich im scouting eine größere Anzahl an Spieler suche/aufrufe, die noch nicht im cache geladen sind (weil noch nie oder nicht gebraucht)- ich dann schon ne Zeit warten muss, bis meine Liste nicht nur vollständig ist, sondern auch im Detail vorliegt. Und zwar dann, wenn ich z.bsp. schnell nach unten scrolle. Liegt nicht an der graka, dem Monitor oder der cpu.
Fühlt sich so an, als ob fm erst genau dann generiert. Weil ich sehe oben die Anzahl der Spieler anwachsen - und manchmal hab ich noch nicht alle Spieler "aufm Schirm". Wenn ich dann wieder hoch scrolle und wieder back nach unten erscheinen immer mehr.
DAS würde auch erklären, was einer von euch bemerkt hatte. Danach sind es mehr Spieler (für die dann offensichtlich alle Daten geladen sind, inkl. zugehöriger ID) in der Textdatei.
Die ganzen Daten müssen ja auch noch in die Datenbank  ::) respektive in den cache bzw. user-Ordner.
Das passiert im Übrigen auch außerhalb von Spielen, z.bsp. windoof oder Inet-Seiten mit größeren Textdateien (Daten verschluckt)
Das man eine Liste mit Namen sieht heißt ja nicht, dass das Programm schon alle Daten dafür bereit stellt.
Versucht mal nicht alle auf einmal zu markieren, sondern schrittweiße.
Also NG1 -1000, dann langsam nach unten scrollen und 1001-2000 weiter markieren.
(Ist nur n bsp. könnte auch mit 2000 Spielern funzen)....

Nur so ne idee von mir - könnte ja klappen...

Nachtrag:
Achja, der Windows-Cache will die Daten ja auch haben bei strg - der hat sie möglicherweiße noch gar nicht

NACHTRAG 2:
NewGan-Manager funzt AUCH für´s Personal (staff)
Zitat
As a response to my own question - I made a copy of the FMNEWGANv2-folder and namned it FMNEWGANv2 Staff and now I´ve got players AND staff with "real" faces :)

greetz
kelor

Habe das mit dem langsam scrollen versucht. Hat damals nicht geklappt.

Aber ich gebe dir recht. Irgendsowas wird es schon sein. Es war letztendlich nicht reproduzierbar und ich war mir auch nicht sicher, warum es am Ende plötzlich doch geklappt hat.
Aber ja, die technische Erklärung wird irgendwo daran liegen. Hilft aber auch nicht. :-P
Wichtig war mir damals nur, dass der Fehler im FM liegt und nicht im NewGan Manager. Wenn man die Datei ordentlich aus dem FM herausbekommt, egal wie, dann funktioniert der NewGan Manager tadellos.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 17   Nach oben