Hi Jungs...
hab jetzt tatsächlich "alles" gelesen, was ihr so geschrieben hattet.
Könnte das Prob mit der zu kleinen Textdatei möglichweiße an einem anderen Umstand liegen?!
Habe früher viel programmiert (auch Spiele, aber auch andere Sachen)
Das ganze hört sich für mich nicht so an, als ob der fm direkt dran Schuld wäre, oder ein Fehler vorliegt - sondern es eher ein "generate" prob ist.
Was ich meine?
Also fm generiert, sagen wir mal 30k newgens.,
Die wollen ja auch geladen sein, mit allen infos. Also Name, Alter, Herkunft, wo gespielt, welche attributes, etc, etc.
Wenn man nun sehr schnell kopiert (oder aber auch nur markiert) könnte es sein, dass der fm überhaupt noch nicht alle Spieler "vorliegen" hat, selbst wenn ihr eine ewig lange Liste vorliegen habt. (oder glaubt, dass sie vorliegt).
Mir fällt nämlich immer auf, dass - wenn ich im scouting eine größere Anzahl an Spieler suche/aufrufe, die noch nicht im cache geladen sind (weil noch nie oder nicht gebraucht)- ich dann schon ne Zeit warten muss, bis meine Liste nicht nur vollständig ist, sondern auch im Detail vorliegt. Und zwar dann, wenn ich z.bsp. schnell nach unten scrolle. Liegt nicht an der graka, dem Monitor oder der cpu.
Fühlt sich so an, als ob fm erst genau dann generiert. Weil ich sehe oben die Anzahl der Spieler anwachsen - und manchmal hab ich noch nicht alle Spieler "aufm Schirm". Wenn ich dann wieder hoch scrolle und wieder back nach unten erscheinen immer mehr.
DAS würde auch erklären, was einer von euch bemerkt hatte. Danach sind es mehr Spieler (für die dann offensichtlich alle Daten geladen sind, inkl. zugehöriger ID) in der Textdatei.
Die ganzen Daten müssen ja auch noch in die Datenbank
respektive in den cache bzw. user-Ordner.
Das passiert im Übrigen auch außerhalb von Spielen, z.bsp. windoof oder Inet-Seiten mit größeren Textdateien (Daten verschluckt)
Das man eine Liste mit Namen sieht heißt ja nicht, dass das Programm schon alle Daten dafür bereit stellt.
Versucht mal nicht alle auf einmal zu markieren, sondern schrittweiße.
Also NG1 -1000, dann langsam nach unten scrollen und 1001-2000 weiter markieren.
(Ist nur n bsp. könnte auch mit 2000 Spielern funzen)....
Nur so ne idee von mir - könnte ja klappen...
Nachtrag:
Achja, der Windows-Cache will die Daten ja auch haben bei strg - der hat sie möglicherweiße noch gar nicht
NACHTRAG 2:
NewGan-Manager funzt AUCH für´s Personal (staff)
As a response to my own question - I made a copy of the FMNEWGANv2-folder and namned it FMNEWGANv2 Staff and now I´ve got players AND staff with "real" faces
greetz
kelor