Ich bin über Youtube auf ein absolut geniales Asset gestoßen, das den gesamten FM21 und meine Herangehensweise an das Spiel grundlegend verändert.
Bisher habe ich Saves generell nie über mehr als 3, 4 Saisons gespielt, weil mich die "Regen" Gesichter dermaßen genervt und aus der Immersion geworfen haben, dass ich jedes mal den Spaß verloren habe und lieber ein neues Save mit "echten" Menschen begonnen habe. Die bisherigen Lösungen, wie für jeden neuen "Regen" manuell rumzupfrimeln um ein echtes Gesicht zu bekommen waren für mich keine Option. Genauso war (nur als Beispiel) Agawe Unubuto aus Angola mit einem weißen Gesicht keine Option für mich.
Das gehört jetzt alles der Vergangenheit an! Mit Hilfe des NewGAN Manager kann man für jeden "Regen-Intake" absolut
allen Regens der gesamten Welt mit wenigen Klicks ein "echtes", realistisches (ethnisch korrektes) Gesicht verpassen.
Für mich die absolute Offenbarung, kann kaum erwarten mal eine Karriere über 15 oder 20 Jahre zu starten und zu sehen wo mich das hinführt.
Alles weitere zur Funktionsweise und Installation wird in diesem Youtube Video erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=kZRcjkRKbLE&t=715sIch empfehle, das gesamte Video anzusehen, da es auch irrsinnig interessant ist, wie sie es hinbekommen haben, beispielsweise einem Amerikaner mit einem japanischen Elternteil und lediglich den 2 Informationen Skincolor und Name über einen selbst erzeugten Algorithmus ein "halb-japanisches" Gesicht zuzuweisen.
Hier die Anleitung der Installation auf Deutsch:Auf der Windows Oberfläche:1. Downloade die Files "FMNEWGANv2.torrent" und "NewGAN-Manager-Installer-Win.zip" von der Seite
https://fm-base.co.uk/resources/sagkrzealand-facepack.1266/ über den Downloadbutton rechts oben. Verwende ein Torrent um das Facepack (FMNEWGANv2) herunterzuladen. Falls du kein Torrent verwenden willst, kannst du das Facepack auch via GoogleDrive oder Mega runterladen (Links im englischen Beschreibungstext).
2. Extrahiere den "FMNEWGAN Ordner" in den folgenden Ordner: %userprofile%\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2021\faces (dort wo sich auch die anderen Spielerbilder befinden)
3. Extrahiere die Datei "NewGAN Manager-1.0.0.msi" aus "NewGAN-Manager-Installer-Win.zip" und führe sie aus, um das Programm herunterzuladen und zu installieren
4. Suche nach diesem Ordner:%localappdata%\Programs\NewGAN Manager\app\views, kopiere die Dateien und füge sie in den folgenden Ordner ein: %userprofile%\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2021\views; falls der "views" Ordner noch nicht existiert, erstelle ihn
Im Football Manager:5. Öffne den Football Manager und lade dein Save, in dem du die Regen Faces verwenden willst
6. Klicke auf "Scouting", scrolle dann über "Spieler" und klicke auf "Spielersuche".
7. Füge einen Filter hinzu, so dass in der Spielersuche nur "Regens" angezeigt werden. Das ist nur möglich, wenn man den in-game Editor besitzt. Ich persönlich habe ihn mir nur zu diesem Zweck gekauft. Es gibt einen Wordaround ohne in-game Editor mit einer kleinen Einschränkung.
a) mit in-game Editor: Klicke in der Spielersuche auf "Erweitert", dann "Bedingung hinzufügen" > "Versteckt" > "is newgen" und in dem Auswahlfeld daneben auf "ist nicht"(!).
b) ohne in-game Editor: Suche nach den Jahrgängen, in denen es "Regens" gibt. Verwendet man diese Methode, werden bei den jüngsten 2 Realspieler-Jahrgängen entweder reale Spielergesichter überschrieben oder aber die 2 "ältesten" Regen-Jahrgänge bekommen keine echten Gesichter, je nachdem welches Alter man filtert. Leider gibt es 2 "Overlap" Jahrgänge, bei denen es sowohl Regens als auch echte Spieler gibt (Jahrgänge 2003 und 2004).
Wichtig(!): Bei beiden Methoden ist es wichtig auf den "Ausschließen"-Button zu klicken und das Häkchen beim eigenen Verein rauszunehmen, ansonsten werden die eigenen Spieler exkludiert.
8. Nach der korrekten Filterung muss auch noch die Ansicht angepasst werden. Klicke dazu auf die Dropdown-Liste "Allgemeine Informationen", scrolle über "Benutzerdefiniert" und klicke dann auf "Ansicht importieren..." -> Die Ansicht, die verwendet werden muss, heißt "SCRIPT FACES player search".
9. Drücke CTRL + P, so erscheint das Druckauswahlfenster; wähle die Option "Textdatei". Klicke auf "Ok" und gebe der Datei einen Namen (ich verwenden den gleichen Namen wie bei meinem Savegame, um bei mehreren nicht durcheinander zu kommen). Speichere diese Datei an folgendem Ort: %userprofile%\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2021
10. Schließe den Football Manager und öffne den NewGAN Manager. Bei mir hat das Starten des NewGAN Managers nach der Installation zuerst nicht funktioniert, das ist ein Bug der auftreten kann, dieser ist aber zum Glück leicht zu lösen: gehe in den Ordner ...\Programme\NewGAN Manager\app\.config und kopiere die darin enthaltenen Dateien in den Ordner ...\NewGAN Manager\.config
Im NewGan Manager:11. Erstelle ein Profil, klicke dann auf "Create" und wähle dann das Profil in der Schaltfläche darunter aus.
12. Wähle als Image Directory: Documents\Sports Interactive\Football Manager 2021\graphics\faces\FMNEWGANv2/
13. Wähle als RTF File das in Punkt 9 erstellte File.
14. Wähle "Generate" und klicke auf "Replace Faces".
Damit die Gesichter angezeigt werden, wie aus anderen Grafik-Addons bekannt, den Skin im Spiel neu laden.
Bei jeden neuen "Youth Intake" (ich glaube das passiert 1x pro Saison) die Punkte 6-10 wiederholen, im NewGan Manager das bereits erstelle Profil laden, das neue RTF File reinladen (ich würde diese einfach durchnummerieren) und statt "Generate" "Preserve" auswählen (ansonsten werden die bisherigen Regens mit neuen Gesichtern ausgestattet). "Replace faces", fertig!
Die ursprüngliche Version hatte einen Fehler bei der "Preserve" Funktion! Daher bitte die aktuelle Version (Link ist der gleiche) herunterladen und nochmal versuchen!Aktuell funktioniert der Filter für Newgens im in-game Editor nicht, laut SI wird das so schnell wie möglich gefixt. In der Zwischenzeit war der User Zoti so nett, den Filter zu exportieren. Er kann im 1. Post der 3. Seite gefunden werden.