Es ist einfach ein Bug im Datenexport vom FM, dass (obwohl die Spieler eine Nationalität korrekt haben), diese scheinbar nicht korrekt in das .rtf Dokument exportiert wird. Mit "Land der Geburt" (was ja in 99,9% der Fälle das gleiche ist) geht es aber.
Probier es doch einfach mal aus, wie es bei dir ist. In meinem Spanien Savegame hatte ich da auch keine Probleme, aber jetzt in Griechenland bin ich über das Problem gestolpert. Vielleicht passiert es nur in bestimmten Ligen.
Es ist jedenfalls ein 200% besseres Feeling als mit diesen absurd furchtbaren 3D-Newgens. Und klar hast du auch "deutsche" Spieler die nicht "deutsch" aussehen, sofern sie halt nicht in Deutschland geboren sind. Das erhöht in meinen Augen sogar die Wahrscheinlichkeit als direkt bei Nationalität deutsch.