MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 17   Nach unten

Autor Thema: NewGAN Manager: Vollautomatisiert echte, ethnisch korrekte Gesichter für Regens  (Gelesen 109663 mal)

Death Dealer

• Greenkeeper
  • *

Hallo zusammen, ein sehr schönes Tool, danke dafür.

Ich habe ein kleines Problem, das vermutlich mit dem Ingame Editor zusammenhängt. Wenn ich die Suche nach 16 - 18 Jährigen nutze bekomme ich nicht alle generierten Spieler angezeigt, wenn ich die Suche über Versteckt => is newgen nutzen will, fehlt diese Option. Muss ich im Editor irgendetwas einstellen?

Pitt77

• Kreisklassenkönig

Hey,

wollte nur eine zwischen Meldung abgeben.
Hab im März neue Talente bekommen, hab einen arbeitslosen Trainer erstellt und alles per NewGen-Manager mit preserve überschrieben. Ja es hat zum Teil geklappt im meiner Karriere VfB Stuttgart haben die alten Jugend Spieler ihre Bilder behalten, die neuen die im März dazugekommen sind haben auch alle neue Bilder also alles super. In der Anzeige Spieler suchen sind ca. 5.500 neue Talente davon aber mehr als die Hälfte ohne Spielerbild nur ein Plastik Kopf.
Weiß vielleicht jemand wie ich das beheben kann oder geht es nicht?

Danke

Doddo04

• Halbprofi

Ich habe entlich meinen Fehler mit der rtf Datei gefunden. Ich habe nach der Suche und dem Filtern der 15-17 jährigen Spielern nicht die Ansicht "SCRIPT FACES player search" gewählt.
Allerdings habe ich immer noch nicht heraus gefunden, wie ich meine eigenen Spieler da mit hinein bekomme. Muss dieses Ausschließen der Eigenen Spieler Aktiviert sein (Haken rein) oder nicht. Beides funktioniert nicht

Also das ist keine schöne Lösung, aber die wird funktionieren:
Nimm die große Datei der 15-17 jährigen. Erstelle eine zweite Datei mit deinen eigenen Spielern. Kopiere aus der kleinen Datei alles in die große Datei, ohne an den bestehenden Daten was zu verändern. Nutze die große, kombinierte Datei für den NewGAN Manager.

Wenn der FM nicht will, geht es eben von Hand.

Hallo wie meinst Du das erstelle eine neue Liste mit Deinen Eigenen Spielern. Mir werden meine eigenen New Gan einfach nicht angezeigt hast Du mir nen Tipp?

Acki25

• Bambini
  • *

Hallo wie meinst Du das erstelle eine neue Liste mit Deinen Eigenen Spielern. Mir werden meine eigenen New Gan einfach nicht angezeigt hast Du mir nen Tipp?
[/quote]

außer, wie andere User auch schon geschrieben haben, dass sich der Button "eigene Spieler ausschließen" in den einstellungen "erweitert" öfter selbstständig aktiviert, fällt mir auch nichts ein.

Pitt77

• Kreisklassenkönig

Hey,
kurzes UPDATE:

Ich bin jetzt in der dritten Saison und hab zwei Mal den NewGen-Manager benutzt ;D, leider nur mit einem Teil Erfolg :-\. Hab zusätzlich einen Arbeitslosen Trainer erstellt und alles so gemacht wie im Video, aber von den knapp 18.000 NewGens hat er mir knapp 6.000 mit neuem Gesichtern generiert die restlichen Spieler haben leider Plastik Köpfe. Ich habe es noch nicht rausgefunden woran das liegt aber bin schon zufrieden das es überhaupt so gut klappt.  8) 

d-g0

• Vertragsamateur

Habe das jetzt auch mal mit meinem ersten Langzeitsave getestet und bin total begeistert. Alles genau nach Anleitung gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Wertet den eigenen Spielstand um Meilen auf ! Klasse!

Eine Sache die mich noch interessieren würde: Wenn ich jetzt im Jahre X das erste Mal die Gesichter ersetzt habe und in paar (Spiel-)Jahren das wieder machen möchte: Mach ich dann alles genauso nochmal ohne zu riskieren, dass ich dann Gesichter doppelt habe oder muss ich im NewGAN Manager andere Einstellungen auswählen oder geht das gar nicht? Um zu gewährleisten, dass die erste Welle newgens das Gesicht behält (und nicht wechselt!) müsst ich ja irgendwie die Spieler aus der Liste nehmen, die bereits schon ein Gesicht besitzen.

mfg d-g0
« Letzte Änderung: 23.Februar 2021, 14:45:51 von d-g0 »

Paruzi

• Bambini
  • *

Einfach Preserve statt Generate auswählen
« Letzte Änderung: 24.Februar 2021, 13:51:26 von Paruzi »

Pitt77

• Kreisklassenkönig

Hey,

UPDATE 2.0

Habe jetzt 4 Saisons hinter mir ;D und es ist ziemlich komisch. März 2023 hab neue NewGens bekommen ;D generiert mit (prevers) und es hat wieder geklappt… ;Dsuper ;D. Naja bin durch Zufall bei Liverpool U19 gelandet, weil ich einen Spieler gesucht habe. Ich scrollte so die Spieler durch und es ist mir aufgefallen das im Jahr 2023 alle NEWGens in England NICHT generiert wurden >:(, komisch die Jahre davor hat es geklappt. Hab Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien und ein paar andere Länder durchgeschaut da sind alle NewGens generiert. Mal schauen was das Jahr 2024 bringen wird… >:D

Embodier

• Bambini
  • *

Ich habe soeben weiteren 28000 Spielern neue Gesichter verliehen (ich spiele aber auch mit 18 Ligen).
Ich hake dabei "Allow Duplicates?" an im NewGan Manager und bin bisher noch nicht auf eine Begrenzung gestoßen.

Wichtig ist, dass Ihr das macht mit einem neuen Manager ohne Vertrag, dann den "Umtausch" vollzieht auf die gespeicherte rtf Datei, danach den Skin neu laden und der Interimsmanager geht wieder in den Ruhestand :D

Embodier

• Bambini
  • *

Hier nochmal meine Auswahl meiner neuesten Jugendspieler anstatt der Sims Plastikköpfe, und immer wieder bin ich begeistert, dass die Ethnie/Herkunft stimmt. Ich finde das Wort "Rasse" so doof, ich beziehe das hier auf die Umsetzung,u nd Ihr wisst, wie das gemeint ist :)

Pitt77

• Kreisklassenkönig

Hey,

was meinst du mit UMTAUSCH???

mf1633

• Bambini
  • *

Hey liebe leute, ich habe soeben mit diversem herumexperimentieren herausgefunden, dass beim Erstellen des RFT Files viele Spieler eine EID Nummer mit weniger als 10 Ziffern ausgelistet sind. Genau diese werden dann anliessend vom newGAN Manager nicht erkannt und als solches werden die gesichter nicht geändert.

Wenn ich dann zB aus einer EID Nummer wie 168927 die fehlenden Ziffern durch 0 ersetzte, also 0000168297 werden diese dann tatsächlich auch vom Manager erkannt.

Habt ich das eventuell auch bereits beobachtet?

Pitt77

• Kreisklassenkönig

Hey,
danke das hört sich interessant an, wo kann ich die ID sehen oder ändern?

mf1633

• Bambini
  • *

Die EID Nummer kann man im RTF File sehen, resp. ändern.

Pitt77

• Kreisklassenkönig

ok danke.

JochenG

• Kreisklassenkönig

Hi,
in meiner Liga sind einige Vereine mit teilweise "geschwärzten" Spielern. Ich versuche nun, in der Teamauflistung des jeweiligen Vereins mit dem "Squad"-Ansicht das zu beheben. Leider funktioniert es nicht.
Den Tipp, die kürzeren ID-Nummern im rtf-File aufzufüllen, so dass sie 10-stellig werden hat leider nichts bewirkt.
Habt ihr vielleicht ne Idee wo der Fehler liegen könnte?
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

Magic1111

• Profi

Ich wollte diesen NewGen Manager auch mal probieren, bin die komplette Anleitung des Videos von FM.Zweierkette durchgegangen.

Aber nun startet der NewGen Manager partout nicht mehr, keine Chance, dabei startete er direkt nach der Installation problemlos.

Die Anleitung diesbzgl. in Post #1 hier in diesem Thread hilft mir leider nicht weiter, da dort steht, dass man zwei Dateien (die ich gefunden habe) nach ...\NewGAN Manager\.config kopieren soll.

Leider gibt es in dieser Ebene keinen Ordner config.

Kann mir da jemand helfen?

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler

Ich wollte diesen NewGen Manager auch mal probieren, bin die komplette Anleitung des Videos von FM.Zweierkette durchgegangen.

Aber nun startet der NewGen Manager partout nicht mehr, keine Chance, dabei startete er direkt nach der Installation problemlos.

Die Anleitung diesbzgl. in Post #1 hier in diesem Thread hilft mir leider nicht weiter, da dort steht, dass man zwei Dateien (die ich gefunden habe) nach ...\NewGAN Manager\.config kopieren soll.

Leider gibt es in dieser Ebene keinen Ordner config.

Kann mir da jemand helfen?
Die Anleitung auf Seite 1 ist veraltet in der neuen Version entfällt das kopieren des Config-Ordners.

Wenn das Program nicht mehr startet mal den Inhalt von
%localappdata%\Programs\NewGAN-Manager\
löschen und neu installieren.

Ansonsten mal hier drüberschauen
https://github.com/Maradonna90/NewGAN-Manager/wiki/Troubleshooting

Magic1111

• Profi

Mit löschen meinst Du aber, das Programm richtig über Systemsteuerung zu deinstallieren, da es sich ja quasi wie jede andere Anwendung installiert?

Und bitte noch eine Frage @ all:

In der Videoanleitung der Zweierkette wurde gesagt, dass man (obwohl man einen bestehenden Spielstand hat) einen arbeitslosen Trainer (Profil) erstellen soll, und dann darüber die Schritte mit den Views und Anlegen des rtf Files vornehmen soll.

Sorry, aber das kann ich noch nicht verstehen warum man das machen soll, und wie das eine Auswirkung auf seinen eigenen Spielstand haben kann, da man doch ein ganz anderes Savegame lädt?

Ich dachte, dass man so vorgeht:

Nachdem man den riesigen Face Ordner unter Graphics\Faces abgelegt hat, und den NewGan Manager installiert und darin alle entsprechenden Einstellungen vorgenommen hat (Profil angelegt, Pfad zum Faces Ordner, usw.), startet man normal das Spiel, in dem man einfach das letzte Savegame der normalen Karriere aufruft, und dann darin die Dinge abarbeitet bis zur Erstellung des rtf Files. Dann verlässt man den FM wieder, ruft den NewGan Manager auf, und führt dann die weiteren Schritte aus.

So verstehe ich die Vorgehensweise...eigentlich.

Was hat es denn damit auf sich, dass man einen arbeitslosen Manager erstellen soll, und unter diesem dann das rtf File erstellen soll? Wie kann das denn dann Auswirkungen auf das eigene Savegame haben?

Puh...sorry...noch eine Frage hinterher:

Wenn alles mal geklappt hat, muss ich die Prozedur nur immer nach einem Youth Intake ausführen, um jeweils ein neues rtf File zu erstellen?

Zwischen den Youth Intakes hat man mit dem NewGan Manager nichts zu tun, muss ihn nicht aufrufen (z.B. vor dem Laden eine normalen Savegames, wenn man einfach am Abend weiterspielen will), oder sonst irgendetwas beachten?

Also nur jetzt die erstmalige Einrichtung, und dann immer die gleiche Prozedur nach jedem Youth Intake, oder?

Sorry für die längeren Fragen, aber soooo richtig habe ich das leider noch nicht verstanden...ist aber auch alles etwas kompliziert für den Anfang... ;D

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler

Mit löschen meinst Du aber, das Programm richtig über Systemsteuerung zu deinstallieren, da es sich ja quasi wie jede andere Anwendung installiert?

Ja, deinstallieren und schauen das in dem Ordner auch alles gelöscht ist anschliessend neu installieren.

In der Videoanleitung der Zweierkette wurde gesagt, dass man (obwohl man einen bestehenden Spielstand hat) einen arbeitslosen Trainer (Profil) erstellen soll, und dann darüber die Schritte mit den Views und Anlegen des rtf Files vornehmen soll.

Sorry, aber das kann ich noch nicht verstehen warum man das machen soll, und wie das eine Auswirkung auf seinen eigenen Spielstand haben kann, da man doch ein ganz anderes Savegame lädt?

Ich dachte, dass man so vorgeht:

Nachdem man den riesigen Face Ordner unter Graphics\Faces abgelegt hat, und den NewGan Manager installiert und darin alle entsprechenden Einstellungen vorgenommen hat (Profil angelegt, Pfad zum Faces Ordner, usw.), startet man normal das Spiel, in dem man einfach das letzte Savegame der normalen Karriere aufruft, und dann darin die Dinge abarbeitet bis zur Erstellung des rtf Files. Dann verlässt man den FM wieder, ruft den NewGan Manager auf, und führt dann die weiteren Schritte aus.

So verstehe ich die Vorgehensweise...eigentlich.

Was hat es denn damit auf sich, dass man einen arbeitslosen Manager erstellen soll, und unter diesem dann das rtf File erstellen soll? Wie kann das denn dann Auswirkungen auf das eigene Savegame haben?

Puh...sorry...noch eine Frage hinterher:

Wenn alles mal geklappt hat, muss ich die Prozedur nur immer nach einem Youth Intake ausführen, um jeweils ein neues rtf File zu erstellen?

Zwischen den Youth Intakes hat man mit dem NewGan Manager nichts zu tun, muss ihn nicht aufrufen (z.B. vor dem Laden eine normalen Savegames, wenn man einfach am Abend weiterspielen will), oder sonst irgendetwas beachten?

Also nur jetzt die erstmalige Einrichtung, und dann immer die gleiche Prozedur nach jedem Youth Intake, oder?

Sorry für die längeren Fragen, aber soooo richtig habe ich das leider noch nicht verstanden...ist aber auch alles etwas kompliziert für den Anfang... ;D

Der arbeitslose Trainer sorgt dafür das du auch deine eigenen Jugendspieler erfasst werden, das funktioniert sonst nicht immer 100%, den kannst du nach erstellen der RTF Datei wieder löschen.

Davon ausgehend das du den NewGan Manager und die Bilder am richtigen Platz korrekt installiert hast startest du den FM und lädst dein Spielstand.
Dort fügst du einen neuen arbeitslosen Trainer hinzu, gehst zur Spielersuche importierst in den zusätzlichen Bedingungen den "Is Newgen" Filter und wählst den dann aus.
Damit werden dir nur noch die Newgens angezeigt, die wählst du alle mit STRG+A aus (die werden alle angehakt) dann STRG+P und Textdatei auswählen und speichern.

Jetzt gehts im NewGan Manager weiter!

Dort erstellst du dir ein Profil, wählst das aus, legst den Pfad zu den Bildern fest, legst den Pfad zum RTF File fest, beim ersten mal in einem Spielstand immer "Generate" auswählen und klickst dann auf "Replace Faces" (Auch wenn es manchmal ausschaut als würde nix passieren einfach warten) wenn es fertig ist bestätigen.

Jetzt wieder im FM.

Skin cache löschen und neuladen

bei späteren YI statt "Generate" dann "Preserve" auswählen

Man muss den NewGan Manager nur bei YI nutzen oder wenn man ein neuen Save beginnt
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 17   Nach oben