MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NVIDA Grafikkarten mit Ruckelt  (Gelesen 10715 mal)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: NVIDA Grafikkarten mit Ruckelt
« Antwort #20 am: 09.Dezember 2020, 16:22:09 »

SI hat den Support ja umgestellt und es läuft alles nur noch über Tickets. Dadurch lässt sich in deren Forum kaum etwas finden. Ganz schön clever nach dem endlosen Thema vom letzten Jahr. >:D Ich bin absolut kein Freund vom Fenstermodus, aber für den Anfang muss ich den jetzt erst einmal nutzen. Verstehen muss ich es nur nicht warum sich das so plötzlich verändert hat. :(

Der Trendler

• Profi
« Antwort #21 am: 09.Dezember 2020, 16:25:23 »

hat bei mir auch nichts genützt.

Ich habe jetzt mal noch zwei andere Nvidia Karten ausprobiert, eine Geforce GTX 1060 und eine 1650, alle mit dem gleichen Ergebnis, so langsam denke ich das es an etwas anderem liegen könnte.

Mir ist auch schleierhaft, woran es liegen könnte. Ich hatte die letzten Jahre teilweise auch "Ruckel-Probleme", dieses Jahr läuft bisher alles super mit meiner GTX 1650.
Evolution of Timmy2105

Dirk

• Profi
« Antwort #22 am: 09.Dezember 2020, 16:52:46 »

mhhh könnte es au am Mainboard liegen?
Was habt Ihr für ein Mainboard und Prozessor?
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2020, 16:55:03 von Dirk »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #23 am: 09.Dezember 2020, 16:57:23 »

Das halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, aber ich habe ein AMD Ryzen 5 1600 und ein Mainboard von ASUS.

Dirk

• Profi
« Antwort #24 am: 09.Dezember 2020, 17:53:56 »

Gab es eigentlich Updates in der Beta Version? da es ja am Anfang ging und dann plötzlich nicht mehr, denn SI konnte bis jetzt diese Frage nicht beantworten.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #25 am: 09.Dezember 2020, 17:57:05 »

In der Beta selber nicht. Das Update kam als die Vollversion offiziell erschienen ist.

Dirk

• Profi
« Antwort #26 am: 09.Dezember 2020, 18:54:43 »

Ja dann muss an der Konfiguration des PC liegen, ich habe ja eben drei verschiedene Nvidia ausprobiert mit dem selben Problem, die Onboard von Intel 630 funktioniert zwar, ich weiss nicht, Hardware mässig könnte es nur das Mainboard sein, Also ich glaube ich Probiere es mal mit einer neu Installation meines PC.

Dann kann ich die Konfiguration auch ausschliessen, das sich dort was beisst, weil eben bei mir gings am Anfang.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #27 am: 09.Dezember 2020, 21:20:39 »

hat bei mir auch nichts genützt.

Ich habe jetzt mal noch zwei andere Nvidia Karten ausprobiert, eine Geforce GTX 1060 und eine 1650, alle mit dem gleichen Ergebnis, so langsam denke ich das es an etwas anderem liegen könnte.

Die habe ich auch und es ruckelt nichts.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dirk

• Profi
« Antwort #28 am: 09.Dezember 2020, 22:20:25 »

Also was auch Besserung bring ist wenn man auf Anzeige geht und dort auf Erweiterte Anzeige Einstellung, dort auf Adaptereigenschaften für Bildschirme, dort kannst du die verschiedenen Bildschirm Einstellungen wählen, wenn ich runter gehe auf 1920x1080 32bit 60 Hertz wird es schon viel besser mit dem Ruckeln, aber nicht so das ich es Top finde.

System habe ich auch Neu aufgesetzt, hat auch nichts gebracht, liegt sicher am Spiel das bei gewissen zusammen gesetzte Hardware Komponenten Probleme macht.
Das einzige was mich ein wenig irritiert ist, das es am Anfang der Betaphase funktioniert hat, darum hatte ich gedacht es könnte an einer Konfiguration liegen die sich bei mir verändert hat oder sowas.
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2020, 08:32:04 von Dirk »

DieSpaghettis

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 10.Dezember 2020, 11:23:37 »

Hi
bei mir gehts schon los mit der Grafik an Startbildschirm,das stimmen die Haare nicht mehr,wie in der Beta
Lebe dein leben so wie du willst

Daniel Fonseca

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 10.Dezember 2020, 13:20:56 »

Also ich habe eine GeForce GTX 1050 Ti und es läuft alles glatt.

Dirk

• Profi
« Antwort #31 am: 10.Dezember 2020, 14:41:56 »

Ja es ist eben sehr Merkwürdig, ich habe so eine bei meinem Vater ausgeliehen und die ging bei mir auch nicht, darum vermute ich langsam es liegt am Mainboard, aber ich weiss nicht ob das möglich sein kann.

xxChef86xx

• Bambini
  • *
« Antwort #32 am: 12.Dezember 2020, 13:52:48 »

Habe von der Beta weg bis gestern 11.12.20 keinen einzigen Ruckler gehabt!

Hab am PC gar nichts geändert (also Updates etc. werden automatisch erledigt), und jetzt kommt ca 5-10 Minuten Ingamezeit ein kurzes Stocken + Audio setzt auch kurz aus!

Spiel neu installieren hat nichts gebracht!

Habe eine RTX 2070S Grafikkarte, 16gb Gskill ripjawas Arbeitsspeicher! der Prozessor ist eine AMD 5x3600x

Hat jemand eine Idee wo das Problem her kommt?

DieSpaghettis

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33 am: 12.Dezember 2020, 15:45:46 »

Danke
soweit bin ich auch!
Spiel neu installieren schon 5.mal
Thx
Liegt am Spiel!
Lebe dein leben so wie du willst

Dirk

• Profi
« Antwort #34 am: 12.Dezember 2020, 16:32:44 »

Also liegen wird es sicher am Spiel, an der Programmierung.
Ich habe jetzt noch ein Test gemacht, ich hatte ja extra meinem Vater seine Grafikkarte bei mir reingemacht und das Ruckeln hat sich nicht verändert und immer noch gleich stark, also 3 Karten ausprobiert und selbes Problem.
Jetzt habe ich mir gedacht, ich gehen zu meinem Vater und Installiere bei ihm das Spiel, seine Grafikkarte ging ja bei mir nicht, das selbe stottern wie mit meiner Grafikkarte, aber er hat natürlich eine andere Hardware Konfiguration, wie Mainboard usw.

Tja bei Ihm funktioniert das Spiel ohne zu Ruckeln.

Also das Spiel hat Probleme mit gewissen Konfigurationen von Hardware mit dem es nicht klar kommt, also muss doch dieses Spiel in der Match Engine schlecht Programmiert sein, kann doch nicht sein das immer wieder Leute solche Probleme haben und andere nicht, diese Probleme sind ja nicht erst seit FM2021, die hatten Sie ja vorher schon immer wieder und plötzlich nach updates hats dann wieder funktioniert.

Also ich kenn mich in der Programmierung zu wenig aus um was zu behaupten, ich kenn da denn Zusammenhang zu wenig, aber ich denke ja diese Kompatibilität zu verschiedenen Hardware muss ja auch zuerst Programmiert werden oder?

Das ist jetzt noch mein letzter Test um zu sehen an was es liegt.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2020, 16:34:43 von Dirk »

Zipposh

• Bambini
  • *
« Antwort #35 am: 12.Dezember 2020, 19:38:33 »

hallo, also ich hab auch dieses Ruckeln ständig gehabt und alles mögliche versucht was ich so im Internet gefunden habe aber nichts hatt funktioniert.. hab eine nvidia gtx 1060

gestern bei mir die Lösung bzw. Erlösung ...  ich habe bei meinem Monitor 2 Hdmi Anschlüsse und hab einfach mal das Hdmi Kabel in den anderen Hdmi Anschluss gesteckt und Zack alles perfekt und flüssig :D konnte es selber nicht glauben aber das war bei mir die Lösung für das Problem...

Ich hoffe ich konnte irgendwem damit helfen. LG

Daniel Fonseca

• Kreisklassenkönig
« Antwort #36 am: 13.Dezember 2020, 08:56:55 »

hallo, also ich hab auch dieses Ruckeln ständig gehabt und alles mögliche versucht was ich so im Internet gefunden habe aber nichts hatt funktioniert.. hab eine nvidia gtx 1060

gestern bei mir die Lösung bzw. Erlösung ...  ich habe bei meinem Monitor 2 Hdmi Anschlüsse und hab einfach mal das Hdmi Kabel in den anderen Hdmi Anschluss gesteckt und Zack alles perfekt und flüssig :D konnte es selber nicht glauben aber das war bei mir die Lösung für das Problem...

Ich hoffe ich konnte irgendwem damit helfen. LG
Danke das ist ein sehr guter Tipp 👍 aber beim Laptop hat man ja für gewöhnlichkein HDMI Kabel, zumindest die meisten 😊

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #37 am: 13.Dezember 2020, 10:37:30 »

Tja bei Ihm funktioniert das Spiel ohne zu Ruckeln.

Ich vermute, dass bei dir im Windows etwas nicht in Ordnung ist. Sind alle Treiber installiert und auf dem neuesten Stand? Sind irgendwelche Hilfsprogramme installiert, die den Rechner "tunen" sollen und/oder ist zusätzliche Antivirensoftware installiert?

Liste deine Hardware mal komplett auf!

Dirk

• Profi
« Antwort #38 am: 13.Dezember 2020, 11:08:38 »

Nein das kann nicht sein, ich habe ja mein System neu aufgesetzt und dann sofort das Spiel ohne gross was anders zu Installieren.
Als ich Zipposh Antwort gelesen haben habe ich gedacht das kann es sicher nicht sein, aber ich habe jetzt mein PC von HDMI auf Display Ports umgesteckt und jetzt läuft es viel besser, ich habe jetzt zwar all 10 Sekunden einen starken ler aber nicht mehr die ständigen Rücklers, also langsam komme ich nicht mehr nach was hier für ein Problem ist.

Onboard Grafikkarte läuft Intel 630, hier merkt man aber das diese an der Grenze ist wegen der Leistung, aber Spiel läuft soweit flüssig
die NVIDIA 2060 Super Rucklet starkt mit kurzen abstände. bei HDMI und bei Display Ports funktioniert sie viel besser aber es ist immer noch störend da jetzt einen Starken Ruckler hat
Bei meinem Vater läuft das Spiel Perfekt, mit gleicher Grafikkarte aber älteres Mainboard.

Hier meine Auflistung:
- Intel Core i7-10700K (LGA 1200, 3.80GHz, 8-Core)
- ASUS ROG Strix Z490-E Gaming (LGA 1200, Intel Z490, ATX)
- Corsair Vengeance LPX (2x, 16GB, DDR4-3200, DIMM 288)

Grus
Dirk

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #39 am: 13.Dezember 2020, 12:05:40 »

Merkwürdig, an der Hardware sollte das auf keinen Fall liegen. Hast du irgendwelche Hintergrundprozesse, die viel Last auf die CPU geben? Das kann auch sowas Banales wie die Diashow als Desktophintergrund sein.