MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EM04 - Wir und die Anderen  (Gelesen 61012 mal)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #700 am: 05.Juli 2004, 10:57:25 »

Die Franzosen wollten aber auch nicht richtig...gegen England haben sie nochmal alles gegeben um es umzudrehen, gegen Griechenland war das ein Alibi Aufbäumen. Ich denke, dass liegt vor allem daran, dass der Trainer unbeliebt war und auch noch vor der EM bekannt gegeben hat das er zu Tottenham geht. Zumal Tottenham auch noch der Lokalrivale Arsenals ist die ja fast das Gerüst der französischen Mannschaft stellen.
Ausserdem war Pires erheblich ausgelaugt und wer soll dann Henry Vorlagen geben, bekanntlicherweise hat Zidane noch nie ein Tor von Henry vorbereitet (die können wohl auch nicht so gut miteinander).

Russland kann immerhin T-Shirts drucken "Europameister Besieger"  ;)

Und zum Thema Offensiv-Fußball: Viele der Teams konnten doch nur vermeintlich so offensiv spielen, weil sie hinten exzellent gestanden sind...also die Torhüter und Abwehrspieler waren schon auf hohem Niveau bei dieser EM.
Viele der Stürmer konnten nie richtig zeigen, was sie zu leisten im Stande sind, Henry, Totti, Vieri, Trezeguet, Pauleta, Sand, Raul, Morientes, Frei, Berbatov...von den deutschen Stolperern gar nicht erst zu sprechen.


PS: Bis auf ein paar Kleinigkeiten ein gutes Fazit Rossi!
« Letzte Änderung: 05.Juli 2004, 10:59:05 von AlanShearer »
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #701 am: 05.Juli 2004, 11:08:36 »

Zitat


PS: Bis auf ein paar Kleinigkeiten ein gutes Fazit Rossi!


Das sehe ich genauso!

Irgendwie passt zu dieser EM ein schöner Satz aus den NBA-Playoffs:

"Offense wins games but Defense wins Championships!"

Genauso war es dieses Jahr bei der EM!

Den Portugiesen fehlte halt ein Knipser ala van Nistelrooy im Sturm zum EM-Titel! Pauleta stand ja völlig neben sich!

Das schwache Abschneiden der "Großen Nationen" kann man bei einigen Teams vielleicht mit der Überspieltheit erklären, da sie eine lange Saison hatten!

Bei den Franzosen denke ich nicht, daß sie gegen den Trainer spielten. Vielmehr ist doch ein Teil der Spieler eindeutig über ihren Zenit hinaus!
Die sollten einen Schnitt machen - die haben doch auch junge Talente...
« Letzte Änderung: 05.Juli 2004, 11:09:02 von Texas_Rattlesnake »
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #702 am: 05.Juli 2004, 12:40:27 »

Zitat


Den Portugiesen fehlte halt ein Knipser ala van Nistelrooy im Sturm zum EM-Titel! Pauleta stand ja völlig neben sich!


Genau deswegen verstehe ich aber ned, warum er so viele Spiele gemacht hat. Im Finale und im Halbfinale hatte er wenigstens noch Torchancen, die er zwar kläglich versiebt hat, aber in den Vorrundenspielen war es eigentlich fast so, als wäre er gar nicht auf dem Platz. Ich verfolge die französische Liga nicht so, aber ein Kumpel hat mir von ihm vorgeschwärmt, aber obwohl ich alle drei Vorrundenspiele von Portugal gesehen habe, wusste ich bis zum Halbfinale ned wie der Kerl aussieht, weil er gar nix gezeigt hat... ;)
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #703 am: 05.Juli 2004, 13:55:22 »

@ Stoa:

Da gebe ich Dir Recht - warum der Nuno Gomez auf der Bank lässt wird wohl immer Scolaris Geheimnis bleiben!

Ebenso hätte ich Deco nach der schwachen Gruppenphase gegen Rui Costa getauscht!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #704 am: 05.Juli 2004, 14:23:42 »

EH EH EH OHOHOH IRTHAME KAI PIRAME TO  EUROPAIKO. GRIECHENLAND UND DIE WELT BRENNT.
Sorry ich schrei aus Freude. Für ein kleines Fussball Land wie Griechenland ist das als ob einen 1Millarden Euro geschenkt werten.
Und Fiern können die Südländer sowieso gut.
Danke Otto, Danke Spieler, Danke Gott das ich diesen Traum erleben dürfte. Wenn ich von meinen Freund die Fotos bekomme lade ich sie hoch und gebe euch einen Link für die Bilder, indenen Köln am brennen war.

ELLADARA Thanks!!!!!!!!!!!
« Letzte Änderung: 05.Juli 2004, 14:24:32 von elgreko »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #706 am: 05.Juli 2004, 14:35:58 »

Zitat
Helft unserem Forums-Sirtaki-Mann nach Hause...

;D ;D ;D
Nach 54m ist er wieder umgekippt und ist eingepennt...dem ist nicht mehr zu helfen  ;D
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #707 am: 05.Juli 2004, 15:24:21 »

Zitat
Helft unserem Forums-Sirtaki-Mann nach Hause...


Das gefällt dem Rossi natürlich wieder  ;D

Ist (oder besser war) übrigens Werbung für (m)eine (Stamm)Bar am Winterthur Stadtfest vor einer Woche...bin etwa in derselben Verfassung heimgekommen, wie der Junge im Game... ::)
Gespeichert

Quaresma

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #708 am: 05.Juli 2004, 17:59:17 »

Hier das UEFA-All-Star-Team der abgelaufenen EM:

Torhüter: Petr Cech (Tschechien), Antonios Nikopolidis (Griechenland).

Verteidiger: Sol Campbell, Ashley Cole (beide England), Traianos Dellas, Georgios Seitaridis (beide Griechenland), Olof Mellberg (Schweden), Ricardo Carvalho (Portugal), Gianluca Zambrotta (Italien).

Mittelfeldspieler: Michael Ballack (Deutschland), Luis Figo, Maniche (beide Portugal), Frank Lampard (England), Pavel Nedved (Tschechien) Theo Zagorakis (Griechenland), Zinedine Zidane (Frankreich).

Stürmer: Milan Baros (Tschechien), Wayne Rooney (England), Angelos Charisteas (Griechenland), Henrik Larsson (Schweden), Ruud van Nistelrooy (Holland), Cristiano Ronaldo (Portugal), Jon Dahl Tomasson (Dänemark).


Als Spieler des Turniers wurde der Grieche Zagorakis ausgezeichnet.
Gespeichert
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #709 am: 05.Juli 2004, 18:39:30 »

Zitat
Figo ? Nur wegen dem einen hervorragenden Spiel im Halbfinale? Was hat der denn sonst gebracht bei der EM?



Auch für mich unverständlich. Da hätte viel eher Poborsky reingehört. Der hat eigentlich in jedem Spiel ziemlich gut gespielt...
Zidane ist meiner Meinung nach auch ned unbedingt zu den besten Mittelfeldspielern des Turniers zu zählen...
« Letzte Änderung: 05.Juli 2004, 18:40:11 von stoa »
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #710 am: 05.Juli 2004, 19:10:07 »

Zidane, Figo, Larsson und Zambrotta als Quoten-Italiener sind etwas lächerlich. Und Cech nach dem Halbfinalfehler auch.
In der Tat hätte Poborsky reingehört, dazu Vicente und Robben. Und natürlich Fredi Bobic. ;D
« Letzte Änderung: 05.Juli 2004, 19:10:53 von Colin »
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #711 am: 05.Juli 2004, 19:28:29 »

Ballack, Figo, Zidane, Thomasson... die hatte maximal 2-3 gute Szenen im Turnier. Wer hat das Team gewählt?
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #712 am: 05.Juli 2004, 19:34:27 »

Zitat
Ballack, Figo, Zidane, Thomasson... die hatte maximal 2-3 gute Szenen im Turnier. Wer hat das Team gewählt?


Gerrard Houllier war dabei... Das erklärt zumindest für mich schon einiges... ;)
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #713 am: 05.Juli 2004, 19:55:03 »

Zitat
Als Spieler des Turniers wurde der Grieche Zagorakis ausgezeichnet.

Dem kann ich nur zustimmen!
Zum Glück hat man sich nicht komplett von großen Namen blenden lassen...und was Zagorakis vor allem gegen Frankreich gezeigt hat, war schon Klasse.

Aber Zidane im All-Star-Team..naja..
« Letzte Änderung: 05.Juli 2004, 19:56:08 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #714 am: 05.Juli 2004, 20:41:50 »

Gianluca Zambrotta (Italien), Michael Ballack (Deutschland), Zinedine Zidane (Frankreich) und Henrik Larsson (Schweden) ist die Auswahl doch recht gut, fehlen tut Robben und auch Gravesen (der hat dreimal so gut gespielt wie Michael McDoof.
Van Nistelrooy hat auch nicht soviel gerissen (bis auf das Tor gegen Deutschland).

Und der einzige Spieler der sich bei der EM richtig in den Vordergrund gespielt hat ist Georgios Seitaridis, die anderen die da so hochgejubelt wurden (Ibrahimovic, C.Ronaldo, Rooney) waren ja schon denen bekannt die sich nur ein bischen besser im Fußball auskennen.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #715 am: 05.Juli 2004, 20:44:01 »

Wieso sind in diesem Team nur zwei Torhüter? Die verstossen ja gegen die eigenen Regeln! :o ::) ;D
Gespeichert

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #716 am: 05.Juli 2004, 20:52:49 »

Und dann noch zwei, die sich nicht gerade durch allergrößte Sicherheit ausgezeichnet haben. Cech hat eigentlich bis auf's Halbfinale immer recht solide gehalten, aber Nikopolidis war meiner Meinung nach schon immer recht unsicher. Da wäre mir der Schwede oder Sörensen lieber gewesen...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #717 am: 05.Juli 2004, 21:37:06 »

Zitat
aber Nikopolidis war meiner Meinung nach schon immer recht unsicher. Da wäre mir der Schwede oder Sörensen lieber gewesen...

Keine Frage das andere Torhüter besser sind, aber bei dieser EM hat er immer ziemlich souverän gewirkt, und Tore verschuldet hat er keins - im Gegensatz zu Sörensen, Isaksson oder Ricardo. Und immerhin war er seit der zweiten Halbzeit im Rußland-Spiel über sechs Stunden ohne Gegentor, damit hat er seine Berufung meiner Meinung nach absolut verdient.
« Letzte Änderung: 05.Juli 2004, 21:37:31 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #718 am: 05.Juli 2004, 22:25:11 »

Also von den Torhütern hat mir van der Sar am besten gefallen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #719 am: 15.Juli 2004, 09:36:59 »

« Letzte Änderung: 15.Juli 2004, 09:53:30 von Herr_Rossi »
Gespeichert