MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EM04 - Wir und die Anderen  (Gelesen 61011 mal)

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #680 am: 04.Juli 2004, 22:51:14 »

Glückwunsch!
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #681 am: 04.Juli 2004, 23:14:07 »

Absolut geil!!!
Wer Portugal, Frankreich und Tschechein besiegt der hat es auf jedenfall verdient!
Herzlichen Glückwunsch !!!
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #682 am: 04.Juli 2004, 23:16:08 »

Minimaler Fussball, maximaler Erfolg. :)

Hehe, zum glück hab ich auf das Spiel gewettet.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #683 am: 04.Juli 2004, 23:23:28 »

Glückwunsch!
Und tatsächlich doch noch das dritte Ergebnis, daß ich in der privaten Tipliga genau getroffen habe...und trotzdem Letzter :o

Bin ja mal gespannt, wann und in welchem Zustand ZEUS wieder im Forum auftaucht...viel Spaß beim Feiern :)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #684 am: 04.Juli 2004, 23:26:33 »

Also die Olympischen Spiele können wir heuer vergessen, die Griechen werden jetzt mal 3 Wochen feiern und dann wird sicher nix mehr so schnell fertig gebaut.  :D
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #685 am: 04.Juli 2004, 23:45:19 »

BILD




BILD



BILD


Athen bebt.
GLÜCKWUNSCH
« Letzte Änderung: 04.Juli 2004, 23:47:14 von 1910 »
Gespeichert

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #686 am: 05.Juli 2004, 00:17:58 »

Danke Otto, Danke Griechenland... ;D

Wenn man sagt, dass die Griechen defensiv altmodischen Fußball gespielt haben, so muss man aber auch sagen, dass sie heute und schon das ganze Turnier über offensiv absolut modernen Fußball mit einmal berühren gezeigt haben. Gerade in der 1.Halbzeit waren schon ein oder zwei Szenen dabei, wo sie wirklich schön und vor allem schnell nach vorne gespielt haben... Trotzdem find ich's andererseits schade, dass grade wo so viele Teams schönen Offensivfußball gezeigt haben, die defensivste Mannschaft Europameister ist...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Matte

  • Gast
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #687 am: 05.Juli 2004, 00:32:05 »

"Die Offense gewinnt Spiele, die Defense gewinnt die Meisterschaft."

Geklaut, aber passend.

Glückwunsch den Griechen  :)
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #688 am: 05.Juli 2004, 00:52:51 »

Ich glaube es kaum das König Otto oder eher jetzt Rehakles es geschafft hat. Ein freude Tag für mich. zum spiel :was heisst das schon devensiv gespielt die Grichen haben aus einer Kontrolierten Devensive in ein Kontrolierte Angriff laufend umgeschalltet ein Portugal spieler verliert den Ball und schon wurde schnell nachgesetzt. So spielt man eben und vorne haben sie nicht lang gefackelt ein Angriff und die sache war meistens schon erledigt einfach wunderbar  ;D
« Letzte Änderung: 05.Juli 2004, 00:56:53 von BAMBEX »
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #689 am: 05.Juli 2004, 01:13:44 »

Zitat
"Die Offense gewinnt Spiele, die Defense gewinnt die Meisterschaft."
Geklaut, aber passend.


"Offense wins games; defense wins championships"

Kommt vom Football. :)

Trifft aber hier auch zu!
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #690 am: 05.Juli 2004, 01:17:32 »

Erst einmal Glückwunsch an Griechenland zum Gewinn der Europameisterschaft !!
Absolut verdient auch wenn ich doch den Portugiesen um Ronaldo etwas mehr die Daumen gedrückt habe.
Dem portugiesischen Torwart gönn ich seinen genialen Fehlgriff. ;D
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Matsmag

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #691 am: 05.Juli 2004, 01:46:45 »

I muss scho asgen ... saugeil gruchenlsnd!!!! i habs ja scho abme ertn spieltag gsagt ... die werns oder mir ... und i hab recht ghabt ... und ma muss ahc aagen echt verdient!!1 bessere süielanlage als die protugiesen ( die san koi echte tuniermannschaft!!!!) is einfach do ...respekt unsram neun bundestrainer ö... ,an hats heut scho rausghört ausm interview und naja vondem was übrig is die beste wahl ... er wird eh zrücktreteh alles andere wär selber krat7zen an seim denkmal wsaa sichn hier geshaffen het!!!v :)
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #692 am: 05.Juli 2004, 01:56:41 »

Wohl schon ein wenig zu tief ins Glas geschaut, wie?  ;D

Ich will ja hier nicht den Miesmacher spielen, aber ich verstehe nicht wie alle Leute die EM an sich so hochjubeln... so tolles Niveau hab ich dar nicht gesehen, dass einzig positive war das meistens schnell gespielt wurde (Hamann als absolutes Gegenbeispiel *g*) und ansonsten haben doch viele Spiele nur von der Spannung gelebt wer das eine Tor schießt, das alles entscheidet.

Aber schon genial, dass die vermeintlich Kleinen jetzt so richtig im kommen sind.
Und selbst wenn Rehhagel die deutsche Schleichertruppe übernimmt, haben die Griechen ja immer noch den Übersetzter...Mourinho hat schließlich auch mal als Übersetzer angefangen  :)
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #693 am: 05.Juli 2004, 02:00:53 »

Zitat
dass einzig positive war das meistens schnell gespielt wurde (Hamann als absolutes Gegenbeispiel *g*)


Und ich verstehe nicht, dass dem Hamann das so angekreidet wird. Denn das macht der schon seit einiger Zeit. Diese Rolle spielt er nämlich bei Liverpool in Perfektion. Er hält Gerrard den Rücken frei, gerade WEIL er eben ned so der geniale Einfädler ist, der schnelle Augen und schnelle Beine hat. Bei euch in der Nati verlangen alle von ihm, dass er das Spiel schnell macht. Leider kann er das nicht, von daher sollte man das von ihm auch ned verlangen. Gerüchten zu Folge, soll er genau deswegen beim neuen Liverpool-Coach Benitez nimmer so hoch im Kurz stehen und ein Verkaufskandidat sein...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #694 am: 05.Juli 2004, 07:54:20 »

Glückwunsch an die Griechen, meine Gott, wenn ich doch nur zu Beginn der EM lächerliche ¤50 auf die Griechen gewettet hätte.
Die Wettquoten waren 80:1
Dann wären es jetzt ¤4000 :'( :'(

Aber wie Rehakles schon sagte, die Griechen spielten einfach das was sie konnten.

Sollte doch auch der Österreichischen Mannschaft Mut machen für 2008.
Aber da brauchen wir einen neuen Trainer und 20 Neue Spieler ;D
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #695 am: 05.Juli 2004, 08:28:34 »

Herzlichen Glückwunsch an alle Griechen, an Otto Rehagel und unseren Sirtaki-Mann!

Wir haben gestern im Freundeskreis noch darüber diskutiert. Im Grunde genommen, so ja auch hier die Meinungen, hat neben Lettland die einzige Mannschaft gewonnen, die defensiv gespielt hat. Was sagt uns das? Ein Schlag ins Kontor der Offensiv-Fußball-Verfechter? Ein wenig schon, wird doch deutlich gemacht, daß der offensive Fußball nicht um seiner selbst wegen gespielt werden darf.
Griechenland hat das gespielt, was sie können, und das in Perfektion. Glück gehört selbstverständlich dazu, ohne Glück gewinnt man kein solches Turnier. Aber es hat mir Spaß gemacht, denen zuzuschauen.
Nur: kann das jemand glauben? Offensichtlich sind die "Kleinen" tatsächlich weit vormarschiert, die großen Teams haben Probleme.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Raven

  • Gast
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #696 am: 05.Juli 2004, 09:13:40 »

Griechenland hat unter anderem deshalb gewonnen, weil es ein Rehagel perfekt verstanden hat, aus einem zerstrittenen Haufen eine Einheit zu formen.Das klingt zwar klischeehaft, ist aber mit der Grund für diesen Erfolg.Mich hat es sehr beeindruckt, wie z.B. ein Charisteas in der Defensive immer wieder mit nach hinten kam, nur um dann wieder nach vorne zu spurten und dort für Gefahr zu sorgen.Das sollte man mal von einem Klose verlangen... ::) Es ist einfach so, dass sich die Griechen allesamt total zerrissen haben für diesen Sieg.Dazu sind sie extrem disziplinert und verstehen es perfekt, die taktischen Vorgaben des Trainers umzusetzen.Glückwunsch!

Mehr oder weniger schockiert haben mich gestern die Portugiesen.Was haben die sich eigentlich erwartet?Einen lockeren Durchmarsch?Wie ist es sonst zu erklären, dass ab der 75. nur noch abwechselnd rumgeheult oder mit der Brechstange hantiert wurde?Wenn ich nur an Deco (der nur in der Produktion von Schwalben Weltklasse ist) oder Figo (wo war der gestern eigentlich?) denke frage ich mich wie die Mannschaft es geschafft hat die Engländer zu schlagen. Von Kampf, Aufbäumen und A...-Aufreissen war da nix zu sehen.Ich hätte es Portugal gegönnt, jedoch war ihr Auftritt gestern am Rande des Jämmerlichen.Schade!
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #697 am: 05.Juli 2004, 10:31:41 »

Die EM ist vorbei, da wird es doch Zeit für ein Fazit, oder? :)

Gruppe A:
Griechenland:
Der neue Europameister. Respekt, sie haben das Optimum aus ihrem Möglichkeiten gemacht. Hinten taktisch hervorragend, vorne eiskalt. Wird es ihnen genauso ergehen wie den anderen Überraschungsmannschaften der letzten Jahre und sie reissen so schnell nichts mehr (Dänemark, Bulgarien, Schweden, Tschechien, Kroatien, Türkei usw.)?
Portugal:
Ein würdiger Gastgeber. Nach der Auftaktniederlage sind sie immer besser geworden, doch im Finale haben sie wieder wenig gezeigt.
Russland:
Ein Aleinichev und Smertin alleine reichen nicht. Mostovoi wollte anscheinend nicht und hatte noch früher Urlaub als die restlichen Mannschaftskameraden.
Spanien:
Immer wieder einer der Geheimfavoriten, immer wieder ist ziemlich früh Feierabend. Woran liegt das?

Gruppe B:
England:
Für mich die Mannschaft mit einer sehr guten Zukunftsperspektive. Zwei Gründe für das Ausscheiden gegen Portugal: Die Verletzung von Rooney und der eingeschleuste Maulwurf, der Beckham vom Elfmeterpunkt vertrieben hat.
Frankreich:
Können sie nicht mehr? Oder sind sie einfach nur überspielt? Oder gar beides?
Kroatien:
Es war mehr drin, hat aber nicht sollen sein. Die Qualifikation zur WM 2006 - gegen Schweden, Bulgarien und Schottland - wird sehr schwer.
Schweiz:
Sie haben Erfahrung sammeln können für die nächste EM. Zu mehr hat es nicht gereicht.

Gruppe C:
Bulgarien:
Gegen Schweden haben sie viel zu hoch verloren, gegen die Dänen lustlos gespielt, gegen Italien wieder gekämpft.
Dänemark:
Es macht Spass, ihnen zuzuschauen. Aber gegen die Tschechen haben sie nichts aus ihrer Überlegenheit machen können.
Italien:
Wieso spielt man mit solch einem Spielermaterial nur Minimalistenfussball? Vielleicht lernen sie daraus.
Schweden:
Die Mannschaft mit dem besten Sturmduo - der alte Hase und der junge Draufgänger, eine sehr starke Kombination. Im Elfmeterschiessen auszuscheiden ist immer bitter.

Gruppe D:
Deutschland:
Mehr ist mit dieser Truppe einfach nicht drin - egal wer Bundestrainer ist.
Lettland:
Eine stabile Defensive und ein starker Verpakovskis - und schon kannst Du die Grossen ein wenig ärgern.
Niederlande:
Die Wundertüte. Du weisst nie was sie Dir bieten. Das Spiel gegen Tschechien war das beste Spiel seit langer Zeit.
Tschechien:
Für mich waren sie die Besten bei dieser EM. Aber gegen ein Silver Goal in der 105. Minute ist jeder machtlos.
Gespeichert

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #698 am: 05.Juli 2004, 10:31:44 »

Ich fand das aber bei Zidane noch viel extremer. Er hatte ein paar großartige Aktionen. Zum einen sein Freistoß gegen England oder der Hakentrick gegen die Kroaten. Allerdings war er sonst zwar bemüht, aber er hatte auch ned wirklich Ideen im Spiel nach vorne. Wenn man sich die Tore der Franzosen ansieht, haben sie es nur gegen die Schweiz verstanden wirklich Tore zu "schießen". Alle Tore davor sind eigentlich durch Eigenfehler des Gegners oder einfach durch Glück zustande gekommen. An große Ideen und viele herausgespielte Chancen kann ich mich bei den Franzosen auf jeden Fall ned erinnern...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #699 am: 05.Juli 2004, 10:34:06 »

Zitat

Wir haben gestern im Freundeskreis noch darüber diskutiert. Im Grunde genommen, so ja auch hier die Meinungen, hat neben Lettland die einzige Mannschaft gewonnen, die defensiv gespielt hat. Was sagt uns das? Ein Schlag ins Kontor der Offensiv-Fußball-Verfechter? Ein wenig schon, wird doch deutlich gemacht, daß der offensive Fußball nicht um seiner selbst wegen gespielt werden darf.


Seh ich genau so. Man kann das Rad nun mal nicht neu  erfinden, seit jeher werden Spiele in der Defensive gewonnen. Und ich freu mich darüber das die "Hip-Hip-Hurra-Offensiv-Fussball-Fraktion" mal eine ausgewischt bekommt hat. Letzendlich zählt doch immernoch der Erfolg und nicht die Show.

Zitat
Das sollte man mal von einem Klose verlangen...  


Klose ist jawohl jetzt ein denkbar schlechtes Beispiel. Was der in Kaiserslautern in der Defensive gearbeitet hat, da kommt absolut kein anderer Buli-Stürmer ran.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.