MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 37   Nach unten

Autor Thema: EM04 - Wir und die Anderen  (Gelesen 61077 mal)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #580 am: 28.Juni 2004, 09:49:48 »

Zitat
Für mich sind die Tschechen die absoluten Favoriten auf den Titel.


Abwarten, wie unsere Nachbarn gegen den griechischen Abwehrriegel zu Recht kommen!

Insgesamt gesehen waren die Tschechen aber bisher das beste Team bei dieser EM - die wären wirklich ein würdiger Champ!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Quaresma

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #581 am: 28.Juni 2004, 10:33:31 »

Zitat
griechischen Abwehrriegel

Hm, na gegen Frankreich sah mir das nicht wirklich wie Riegel aus, die haben doch total geschwommen, nur Glück, dass sie nicht fielen.
Gespeichert
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #582 am: 28.Juni 2004, 10:43:56 »

@ Quaresma:

Findest Du? An so viele 100%ige französische Chancen kann ich mich gar nicht erinnern! Und Zidane wurde ja ganz gut der Schneid abgekauft.

Außerdem haben die Griechen ne ziemlich kopfballstarke Innenverteidigung - bin schon gespannt, wie sich Koller da behaupten kann....
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alucard

  • Gast
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #583 am: 28.Juni 2004, 11:31:53 »

Zitat
Außerdem haben die Griechen ne ziemlich kopfballstarke Innenverteidigung - bin schon gespannt, wie sich Koller da behaupten kann....


Man sollte eigentlich meinen, dass Koller mit 2,02m Körpergröße gut zurecht kommen sollte. Er war zwar, als er zu Dortmund kam, kein guter Kopfballspieler, aber mittlerweile hat sich das auch geändert.
« Letzte Änderung: 28.Juni 2004, 11:32:45 von Alucard »
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #584 am: 28.Juni 2004, 12:31:13 »

Ich glaube noch nicht dran, dass die Tschechen Europameister werden. Es sind selten mal Mannschaften Sieger geworden indem sie jedes Spiel gewannen, meist sind die am Ende vorne, die sich vorher eher unauffällig durchwurschteln oder sich zumindest einmal durch ein Elfmeterschießen mogeln. Daher tippe ich eher auf die Niederländer, obwohl die es gegen Portugal schwer haben werden.
Und die Griechen haben wir jetzt lange genug unterschätzt- wer gegen Portugal und Frankreich gewinnt und Spanien (die ich übrigens gar nicht enttäuschend fand bei diesem Turnier) 1:1 spielt, dem ist alles zuzutrauen. Auch wenn ich mir das absolut nicht wünsche.
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #585 am: 28.Juni 2004, 13:28:44 »

Zitat
Ich hatte ganz vergessen mich über Beckham auszulassen.
Ich bin ja bekennender England Fan und hatte bisher auch immer eine hohe Meinung von Beckham.
Allerdings scheint ihm das Jahr in Spanien nicht grade gut getan zu haben. Bei der kleinsten Berührung liess er sich fallen, und das in allen 4 EM Spielen Englands. Bah.
Wird Zeit, daß der wieder Fussball mit echten Männern spielt - auf der Insel.

Beckham ist nicht mehr zu helfen.
Er war das passende Gegenstück zu Ryan Giggs.Was eine geniale Flügelzange, Giggs + Beckham, aber im Gegensatz zu Beckham kann Giggs auch mal zentral eins gegen eins gehen und hat immer mehr Verantworung auf dem Platz übernommen.
Die Medien jubeln ihn doch nur zum Superstar hoch, wenn ich den Kerner schon höre mit seinem jetzt kommt wieder einer dieser gefährlichen Beckham-Freistöße... dabei hat er in 5 Jahren vielleicht 3 davon reingemacht (der eine davon aber gegen Griechenland in der Quali '01) und dann zeigt die Weltregie immer sofort die Frau auf der Tribüne... ::)

Beckham kann eben mal nur Flanken schlagen und selten mal einen Freistoß verwandeln und er ist so ein Möller Typ, der ohne seine Mitspieler gar nichts reißen kann.
Gegen Portugal stand der doch meist nur rum.
Naja immerhin ist er geschickt darin sich zu vermarkten (in wie weit das in der heutigen Gesellschaft positiv zu beurteilen ist überlassen ich mal anderen).
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Alucard

  • Gast
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #586 am: 28.Juni 2004, 13:35:18 »

Zitat
Beckham kann eben mal nur Flanken schlagen und selten mal einen Freistoß verwandeln und er ist so ein Möller Typ, der ohne seine Mitspieler gar nichts reißen kann.
Gegen Portugal stand der doch meist nur rum.
Naja immerhin ist er geschickt darin sich zu vermarkten (in wie weit das in der heutigen Gesellschaft positiv zu beurteilen ist überlassen ich mal anderen).

Genau so seh ich das auch. Er war vielleicht mal ganz gut, aber wäre er es heute immer noch, dann hätte Man Utd ihn nie gehen lassen. Die haben wohl gewusst, dass der nur noch ein Schaumschläger ist, der von der Presse zum Superstar gemacht wurde.
« Letzte Änderung: 28.Juni 2004, 13:37:11 von Alucard »
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #587 am: 28.Juni 2004, 14:12:39 »

Nun ist es amtlich - es wird definitiv eine deutsche Beteiligung am EM- Endspiel geben!

Markus Merk wird das Finale pfeifen. Erstmals ein deutscher Schiri in nem EM-Finale!

Zu Beckham kann ich mich nur den bereits geäußerten Meinungen anschließen! Der ist schon seit 2, 3 Jahren nicht mehr so stark.
Für ManU war das doch ein Top-Deal den für die Kohle gehen zu lassen!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #588 am: 28.Juni 2004, 17:00:44 »

Zitat
Zu Beckham kann ich mich nur den bereits geäußerten Meinungen anschließen! Der ist schon seit 2, 3 Jahren nicht mehr so stark.
Für ManU war das doch ein Top-Deal den für die Kohle gehen zu lassen!

Außerdem haben sie mit C.Ronaldo zwar einen Schwalbenkönig gekauft, aber auch jemanden, der gute Flanken schlägt, schnell ist und ein gutes Kopfballspiel hat.Zudem kann er im 1 gegen 1 an Gegnern schnell vorbei.Außerdem hat man mit D. Fletscher noch ein weitere hervoragendes Talent für die rechte Seite.

Das einzige was ManU fehlt ist ein oder zwei gute Innenverteidiger.
Silvestre hat ja bei der EM gezeigt wozu er fähig ist (2 Elfmeter verursacht) und Ferdinand kommt jetzt erst wieder zurück, ist aber auch nicht immer der sicherste.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Dok

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #589 am: 29.Juni 2004, 13:58:17 »

ich glaub Holland machts..
Gespeichert

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #590 am: 29.Juni 2004, 21:49:44 »

Ich glaube langsam auch das Holland das Ding macht. Nicht weil sie überragend spielen,sondern weil sie anscheinend das Glück, was Deutschland die ganzen Jahre hatte, jetzt für sich gefunden haben. Wenn die schon im Elfmeterschießen gewinnen,dann gute Nacht. ;D Ich hoffe aber Tschechien gewinnt ,weil sie einfach den besten Fußball im Turnier gespielt haben, sowas wird aber meistens nicht belohnt.

Und zu der Diskussion Deutschland hat schlecht gespielt. Haltet mich für geistesgestört. Ich glaube aber das war der beste Fußball den Deutschland seit Wm 1998 gezeigt hat. Das einzige was gefehlt hat war die Portion Glück(Kloses Kopfball der nicht reingeht,Schneiders Pech), welche wir Fans eigentlich seit Jahren mit einkalkulieren. Deutschland ist gegen die spätern Finalteilnehmer(*behaupte ich jetzt ganz frech*) rausgeflogen, ich denke keine Schande,wie es manche abtun wollen. Also wir sollten mal lieber kleinere Brötchen backen. Von meiner Seite aus bin ich sogar zufriedener als nach der wm 2002, die doch ziemlich glücklich verlaufen ist,oder will einer behaupten Deutschland hat dort nur eine Halbzeit guten Fußball gezeigt. Diese Em gibt Perspektiven für die Zukunft, die mir Hoffnungen machen(Lahm,Schweinsteiger).


edit:das Spiel gegen die Saudis bei wm02 lasse ich mal außen vor
« Letzte Änderung: 29.Juni 2004, 21:58:29 von Devil »
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #591 am: 29.Juni 2004, 21:50:50 »

« Letzte Änderung: 29.Juni 2004, 22:15:01 von elgreko »
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #592 am: 29.Juni 2004, 21:59:52 »

Zitat
BILD


ist das nicht der bald Grieche?  ;)
Gespeichert

Alucard

  • Gast
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #593 am: 29.Juni 2004, 22:11:03 »

Zitat
Und zu der Diskussion Deutschland hat schlecht gespielt. Haltet mich für geistesgestört. Ich glaube aber das war der beste Fußball den Deutschland seit Wm 1998 gezeigt hat. Das einzige was gefehlt hat war die Portion Glück(Kloses Kopfball der nicht reingeht,Schneiders Pech), welche wir Fans eigentlich seit Jahren mit einkalkulieren. Deutschland ist gegen die spätern Finalteilnehmer(*behaupte ich jetzt ganz frech*) rausgeflogen, ich denke keine Schande,wie es manche abtun wollen. Also wir sollten mal lieber kleinere Brötchen backen. Von meiner Seite aus bin ich sogar zufriedener als nach der wm 2002, die doch ziemlich glücklich verlaufen ist,oder will einer behaupten Deutschland hat dort nur eine Halbzeit guten Fußball gezeigt. Diese Em gibt Perspektiven für die Zukunft, die mir Hoffnungen machen(Lahm,Schweinsteiger).


Wen interessiert es bitte ob Deutschland "gut" spielt? Es geht einzig und allein um Siege, um Turniersiege. Wenn also der 3-fache Welt- und Europameister Deutschland in der Vorrunde ausscheidet, dann ist ist mehr als blamabel. Bei so einer schlechten Leistung kann man nicht zufrieden sein. Eben weil Deutschland so eine erfolgreiche Vergangenheit hat, kann und darf man nicht "kleinere Brötchen" backen. Wenn Deutschland tatsächlich so gut war wie manche sagen, warum sind wir dann so früh ausgeschieden? Man kann es drehen und wenden wie man will, Deutschland war einfach schlecht. Vielleicht besser als in den letzten Jahren, aber immer noch zu schlecht um gegen andere Topmannschaften bestehen zu können.
Zur WM 2002. Es ist doch im Endeffekt egal wie Deutschland ins Finale gekommen ist. Wer fragt da denn nach wie Deutschland gespielt hat? Hauptsache ist, ob gut oder schlecht gespielt, dass sie ihrem Ruf als Turniermannschaft alle Ehre gemacht haben.
Gespeichert

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #594 am: 29.Juni 2004, 22:39:42 »

Hast schon recht,aber mir ist es nicht egal wie Deutschland zu seinem Erfolg kommt. Mir ist es lieber wir scheiden früher aus und haben mehr gezeigt, als wenn wir uns ins Finale mogeln.Wir müssen endlich mal begreifen, dass wir nunmal nicht mehr so schnell titel einfahren werden. Deshalb auch der Kommentar mit den kleineren Brötchen backen. Wieso sind unsere Zielstellungen so hoch, wenn wir ach so schlechter als die anderen sind. Das beißt sich auf der einen Seite sagt man Deutschland ist schlecht, aber auf der anderen will man Titel sehen ???. Turniermannschaft hin oder her alles quatsch und  Mythos. Um auf lange Zeit erfolgreich zu sein, muss man auch gut spielen. Dieser komische Vizeweltmeistertitel hat doch bloß drüber hinweckgetäuscht, dass Deutschland nicht mehr Weltspitze ist und das schon seit Jahren. Und das mit Tradition und Titeln. Ich glaube Deutschland hat schon einiges erreicht. Es gibt Phasen, da läufts nicht und das ist wohl bei unsere Nationamannschaft nicht so häufig der Fall,außer in der letzten Zeit.Eher schämt euch Italien ,Spanien,Holland,England für eure wenigen Titel :-*
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #595 am: 29.Juni 2004, 22:49:38 »

Ich hoffe nur, dass ihr Griechen den Otto auch noch so lieb habt, wenn es sportlich mal nicht mehr so gut laufen sollte....
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #596 am: 29.Juni 2004, 22:52:58 »

Glaub mir wir sind nicht so wie andere. Das was er für den griechischen fussball gemacht hat ist einmalig.
Selbst wenn es nicht mehr so läuft bleibt er der beste griechische coach aller Zeiten.
Gespeichert

Alucard

  • Gast
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #597 am: 29.Juni 2004, 22:53:46 »

Zitat
Turniermannschaft hin oder her alles quatsch und  Mythos. Um auf lange Zeit erfolgreich zu sein, muss man auch gut spielen.

Was es bringt gut zu spielen sehen wir ja am Beispiel Holland.  ;D  ;) Also lieber schlecht gewinnen als glanzvoll untergehen.
Gespeichert

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #598 am: 29.Juni 2004, 23:05:33 »

Zitat

Was es bringt gut zu spielen sehen wir ja am Beispiel Holland.  ;D  ;) Also lieber schlecht gewinnen als glanzvoll untergehen.


Sind wir die Holländer ;D
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #599 am: 29.Juni 2004, 23:11:00 »

Zitat

Was es bringt gut zu spielen sehen wir ja am Beispiel Holland.  ;D  ;) Also lieber schlecht gewinnen als glanzvoll untergehen.


Da stimme ich dir zu 100% zu. Aber man darf auch nicht wenns mal nicht so kommt alles über Bord werfen und in Frage stellen. ;)
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 37   Nach oben