MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EM04 - Wir und die Anderen  (Gelesen 65721 mal)

Quaresma

• Halbprofi
EM04 - Wir und die Anderen
« am: 09.November 2003, 12:39:24 »

Es gab ja einen ähnlichen Thread schonmal.
Trotzdem hoffe ich, dass dieser hier bestehen bleibt und hohen Andrang ertragen muss.
Es geht wie gesagt um die EM04 in Portugal. Heute noch 216 Tage bis zum Eröffnungsspiel.
Was denkt ihr:
Wer kommt in den Relegationsspielen weiter?
Wie sieht die deutsche Gruppe aus?
Wie weit kommen wir?
Wer wird Europameister?
Wer sorgt für die größte Überraschung?
Wie weit kommen Otto und Berti?

Hier zur Erinnerung die bereits Qualifizierten:

Bulgarien
Tschechische Republik
Dänemark
England
Frankreich
Deutschland
Griechenland
Italien
Portugal
Schweden
Schweiz

Hier nochmal die Relegationsspiele:

Lettland - Türkei
Schottland - Niederlande
Kroatien - Slowenien
Russland - Wales
Spanien - Norwegen

« Letzte Änderung: 09.November 2003, 12:54:44 von Quaresma »
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Quaresma

• Halbprofi
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #1 am: 09.November 2003, 12:54:04 »

Sorry dass ich für meine Meinung eine neue Antwort schreibe, aber so ist es meiner Meinung nach übersichtlicher.

Aus der Reli heraus qualifizieren sich Türkei, Schottland, Kroatien, Russland, Spanien.
Ich traue den Schotten wirklich einen Sieg gegen die Niederlande zu. Bei Kroatien bin ich mir am unsichersten, weil ich Slowenien für fast gleichwertig halte.

Wir kommen mit Spanien, England und Tschechien oder der Schweiz in eine Gruppe. Darauf könnt ich wetten!
Deutschland wird es sehr sehr schwer haben in dieser Gruppe, aber wenn sie sich zusammenreißen, könnten sie Spanien und England hinter sich lassen. Glaube, Spanien wird Gruppenletzter. Außerdem zweifle ich stark an den Fähigkeiten der Engländer.
Also entweder:
Tschechien - Deutschland - England - Spanien
oder
England - Deutschland - Schweiz - Spanien
Bin mir sicher, wir werden nicht Gruppenerster.

Naja dann, wenn wir weiter sind, haben wir das allerschwerste hinter uns.
Im Viertelfinale wartet Griechenland oder Schottland, die knallen wir weg und im Halbfinale ist gegen Italien oder Schweden Schluss!

Gewinnen wird Portugal.
Größte Überraschung ist der Gruppensieg Griechenlands gegen Italien, Türkei und Russland.

Ihr könnt mir glauben, ich hab meine Kontakte, die haben mir das alles schon vorher verraten... ;) ;D
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

AlanShearer

• Profi
« Antwort #2 am: 09.November 2003, 13:18:13 »

Irgendwas sagt mir das Italien sich zum Titel mauert und die EM langweilig wird  :-/
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 09.November 2003, 13:57:32 »

Ach glaub ich nicht. Es wird spannend. Vielleicht wird es in den Gruppenspielen langweilig, wo die Teams auch auf Torverhältnis gucken müssen, aber ab dem Viertelfinale gehts dann los. Fast nur noch gleichwertige Mannschaften. Wenn eine in Führung geht, muss die andere kamikazemäßig nachziehen. Ich wünsche mir viele schöne Tore und gute Unterhaltung.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #4 am: 09.November 2003, 23:18:30 »

Zitat
Irgendwas sagt mir das Italien sich zum Titel mauert und die EM langweilig wird  :-/

Wann  hast du das letztemal eine Spiel der italienischen Mannschaft gesehen ?? Wahrscheinlich das Spiel gegen Deutschland....

Auf jedenfall hat Italien in den letzten Spielen der EM Quali herzerfrischenden Offensivfussball geboten.

Italien holt en Titel !! Den haben wir uns verdient. Es ist einfach an der Zeit wieder mal was grosses in Italien zu feiern. :D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 10.November 2003, 00:51:35 »

Zitat
Aus der Reli heraus qualifizieren sich Türkei, Schottland, Kroatien, Russland, Spanien.
Ich traue den Schotten wirklich einen Sieg gegen die Niederlande zu. Bei Kroatien bin ich mir am unsichersten, weil ich Slowenien für fast gleichwertig halte.

Das ist/sind kein/e Spiel/e wie jedes andere. Das ist, wie ich meine, für Kroatien der schwerste Gegner, der im Lostopf steckte. Da wären mir alle anderen lieber gewesen. In diese Relegation fliessen sehr viele Faktoren:

- Slowenien war bei den letzten beiden grossen Turnieren dabei, Kroatien schaute bei der EM 2000 nur zu.
- Gegen Slowenien zu spielen ist unheimlich schwer - sie sind ein undankbarer Gegner.
- Nicht zu verachten sind auch die politischen Spannungen zwischen Slowenien und Kroatien. Da stehen beide Nationalmannschaften noch mehr unter Druck.
- Ein weiterer gewichtiger Grund ist der "Derby-Charakter".

Leider findet das erste Spiel in Zagreb statt. In diesem Fall ist der Heimvorteil im Rückspiel auch nicht zu verachten. Die Slowenen stehen hinten sehr kompakt und werden glaube ich versuchen, am Samstag auf 0-0 zu spielen.

Hoffentlich bekomme ich am Mittwoch im Rückspiel ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk und Kroatien darf zur EM. ;)

Meine Tipps für die Relegation:
Lettland - Türkei -- normalerweise eine klare Angelegenheit für die Türkei. Sollten die Letten im Hinspiel nicht verlieren, dann traue ich ihnen im Rückspiel sogar die Überraschung zu.
Schottland - Niederlande -- hier ist die Niederlande klarer Favorit; nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass Advocaat den schottischen Fussball in- und auswendig kennt.
Kroatien - Slowenien -- Kroatien hat, finde ich, die besseren Spieler, aber die o. g. Fakten spielen auch eine gewichtige Rolle.
Russland - Wales -- bei diesen beiden Teams verlief die Qualifikation konträr. Die Russen starteten katastrophal, die Waliser furios. Die Russen legten einen fantastischen Endspurt hin, den Walisern ging regelrecht die Luft aus. Daher sind die Russen ein wenig im Vorteil.
Spanien - Norwegen -- das ist neben Kroatein gegen Slowenien meiner Meinung nach die ausgeglichenste Paarung. Vom Gefühl her würde ich sagen dass sich die Spanier knapp durchsetzen werden.

Daraus würden sich dann folgende Lostöpfe ergeben:

Topf A:
Portugal
Frankreich
Schweden
Tschechien

Topf B:
England
Italien
Spanien
Türkei

Topf C:
Deutschland
Niederlande
Kroatien
Dänemark

Topf 4:
Russland
Bulgarien
Schweiz
Griechenland

Da kann man sich ja richtiggehend auf die Auslosung freuen...
« Letzte Änderung: 10.November 2003, 00:53:32 von Herr_Rossi »

illuminaut

• Profi
« Antwort #6 am: 10.November 2003, 16:05:20 »

Ach ja, ich habe gerade tief in die Wahrsagebuddel geschaut und wenn ich mich nicht getäuscht habe wird die Schweiz Europameister.
Na also, wird auch mal Zeit.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

fc_dharamsala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 10.November 2003, 18:37:42 »

Zitat
Ach ja, ich habe gerade tief in die Wahrsagebuddel geschaut und wenn ich mich nicht getäuscht habe wird die Schweiz Europameister.
Na also, wird auch mal Zeit.

na ja, ich wollte mich eigentlich in bescheidenheit waschen, aber wenn du`s schon sagst, dann muss die realtität halt raus! ja, es wird (wie die wm) eine em der überraschungen und ja, die schweiz wird europameister, nachdem wir im finale deutschland rausgehundet haben...
im halbfinale übrigens die franzosen, die danach 10 jahre lang aus purem schock keine frösche mehr essen!
schubidu

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 11.November 2003, 18:33:36 »

@ Rossi
Ja, deswegen mein ich ja, dass es schwer wird.
Ich trau den Slowenen einiges zu. Das war wirklich ernst gemeint. Die haben zwar nicht so die Zahl an Megastars (Wo spielt jetzt Zahovic? Benfica?), aber die haben es einfach drauf.
Weiterhin ist an die für Deutschland in schlechter Erinnerung liegende EM 2000 zu erinnern, wo Slowenien gegen das damalige Jugoslawien/Yugoslawien glaub 3:0 zurücklag und dann noch Ausgleich schaffte.
Ich behaupte jetzt mal, dass Jugoslawien stärker war als Kroatien heute ist.
Das wird ne "ganz enge Kiste"...

AlanShearer

• Profi
« Antwort #9 am: 11.November 2003, 21:11:07 »

In solchen Relegationspielen ist einfach alles drin. Ich denke,dass Schottland die Niederländer im Rückspiel besiegt durch das Tor eines Einwechselspielers.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 12.November 2003, 11:21:20 »

@Quaresma: Nicht ganz, die Slowenen hatten schon 3-0 geführt und die Jugos glichen dann innerhalb von ein paar Minuten aus. Guckst Du hier

Und ob die Jugos von 2000 besser sind als Kroatien 2003? Darüber könnte man stundenlang diskutieren. Ich jedenfalls bin anderer Meinung als Du...

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 12.November 2003, 11:54:39 »

ok sorry. hatte es so rum in erinnerung.war jedenfalls ein tolles spiel

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #12 am: 12.November 2003, 17:03:07 »

Wann sind die Relegationspielen ??

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 12.November 2003, 17:30:25 »

Samstag sind die Hin-, Mittwoch die Rückspiele...

Eurocop

• Profi
« Antwort #14 am: 13.November 2003, 17:07:38 »

Jetzt kommt da der Schnief-Daum und sagt wir würden weder bei der EM noch bei der WM gut abschneiden.Erst wieder 2010 :o :o >:( hat der etwa scon wieder Koks angefasst?Wir müssen
einen neuen Weg einschlagen,angefangen bei der Talentförderung.Der hat sie doch nicht mehr alle.Werde gleich eine Thread aufmachen,also wirklich

Ich meine bei der EM kommen wir ins Viertel- mit Glück sogar ins Halbfinale.Als favoriten würde ich Portugal und die Schweiz nehmen.
« Letzte Änderung: 13.November 2003, 17:08:17 von Eurocop »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #15 am: 13.November 2003, 17:27:40 »

Nimmst du Drogen ?? ;D
Schweiz als Favorit ???
Was ist mit Frankreich oder Italien ??

Ich bin der gleichen Meinung das Deutschland bei der EM keine grosse Rolle spielt.

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 13.November 2003, 19:09:35 »

Diejenigen, die behaupten, Deutschland wäre einer der Favoriten, liegen meiner Meinung nach völlig falsch.
Ihr (diejenigen) seid doch noch vom WM-Auftritt geblendet. Vielleicht ist euch das nicht bewusst, aber es ist so. Das war der reinste Zufall, das die weiterkamen. Und, bitte, wa hatten wir den in der ersten Runde? Saudi-Arabien (ungefähr färöer minus liechtenstein), Irland (Frankreich minus Italien) und Kamerun (na gut, ca. 3/4 Spanien).
Und bei der EM? Da kommen dann vielleicht die Türken (17,34 mal pi mal Iran) oder so.

EmreB.

• Profi
« Antwort #17 am: 13.November 2003, 21:48:09 »

Zitat
Saudi-Arabien (ungefähr färöer minus liechtenstein), Irland (Frankreich minus Italien) und Kamerun (na gut, ca. 3/4 Spanien).
Und bei der EM? Da kommen dann vielleicht die Türken (17,34 mal pi mal Iran) oder so.

??? ::) ;D ;)
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

illuminaut

• Profi
« Antwort #18 am: 14.November 2003, 04:24:12 »

Du hast zwar nicht total Unrecht mit der Einschätzung Deutschlands, aber das kommt von jemanden der tatsächlich glaubt Portugal (log 10 von Slowenien) würde Europameister werden...  :P
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 14.November 2003, 18:42:25 »

Niemals! Wie kommst du darauf? Etwa wegen dem 3:0 gegen Deutschland 2000? Ich bin überhaupt kein Stück Portugal-Fan. Wenns um Nationalmannschaften geht, bin ich absoluter Deutschland-Fan!