Conference South: Der September 2015
Ich saß bei strahlendem Sonnenschein auf einer Bank im Garten meines Lieblingspubs Hare & Hounds oberhalb von Bath. Ich genoss die fantastische Aussicht mit einem eiskalten Pint in meiner Hand und ließ den August Revue passieren. Bis jetzt lief es in der Liga ja wirklich fantastisch und alle im Verein haben sind bei bester Laune. Auch Non-League-Paper, die wöchentliche Zeitung für den Fussball ab der 5. Liga, war voll des Lobs für unsere bisherige Auftritte in dieser Saison. Ohne unsere bisherige Leistung zu schmälern, muss man aber auch sehen, dass wir bis jetzt nur gegen Mannschaften gespielt haben, die aktuell in der unteren Hälfte der Tabelle stehen. Gegen die Schwergewichte der Liga, Ebbsfleet, Dartford oder auch Bromley haben wir noch nicht gespielt. In den Spielen gegen diese Mannschaften können wir zeigen, ob wir wirklich so gut sind oder ob das alles aktuell nur ein Strohfeuer ist. Ich nahm das Blatt mit den Begegnungen im September in die Hand:Zuerst spielen wir zuhause gegen den Tabellenletzten, den FC Kingstonian. Die "Ks" werden bestimmt alles geben, um den ersten Saisonsieg heimzubringen.
Dann geht es zu Maidenhead United, 19. in der Tabelle. Die "Magpies" sind saisonübergreifend seit 11 Spielen sieglos. Diese Serie wollen wir nicht reissen lassen ...
Zuhause geht es dann weiter gegen Basingstoke Town, den Tabellenvierten. Die "Dragons" waren und sind seit jeher ein unbequemer Gegner.
Danach spielen wir beim überraschenden Tabellenführer, Hemel Hempstead Town. Die "Tudors" wären letzte Saison beinahe abgestiegen und nun verwundern auch sie die gesamte Liga.
Als nächsten Gast empfangen wir Gosport Borough, den Neunten der Liga. "The Boro", eher im Keller der Liga erwartet, hält bis jetzt gut mit.
Am Schluss des Monats kommt es zu der ersten Begegnung im FA-Cup (2. Runde): Wir spielen im heimischen Twerton Park gegen den FC Farnborough aus der 7. Liga.
Neun Punkte und der Einzug in die 3. Qualifikationsrunde des FA-Cups, sind das Ziel im September. Ich trinke mein Bier aus und fahre zurück in die Stadt.
+ + + + +
| | Es war ein zähes Match gegen den FC Kingstonian. Der Tabellenletzte stand sehr kompakt und ließ nicht viel zu. In unserer Hälfte sah man sie dann auch nur selten und sie schossen im gesamten Spiel nur zweimal auf unser Tor. In der 39. Minute konnten wir dann aber endlich eine der wenigen Chancen nutzen. Kington passte gekonnt mit der Hacke zu Adelsbury, der aus 18m ins linke untere Eck traf. Schön anzusehen! Wer nun erwartete, dass die "Ks" endlich etwas offensiver agieren würden, täuschte sich. Ihre Spielweise änderte sich nicht und außer einem Lattenknaller von Kington (73.) passierte auch nicht mehr viel. Leider verletzte sich Head kurz vor Spielende am Oberschenkel und musste ausgewechselt werden. Mit einem Betreuer fuhr er sofort ins Krankenhaus. Hoffentlich nichts ernstes .... aber erst mal ein bißchen feiern, denn nach dem Sieg sind wir tatsächlich Tabellenführer! Hempstead hat nämlich bei Gosport Borough verloren!
1:0 (1:0 Adelsbury)
487 Zuschauer |
Wird eingerahmt - Tabelle nach 6 Spieltagen
+ + + + +
Schlechte Nachrichten kamen aus dem Krankenhaus: Head erlitt einen Muskelbündelriss im Oberschenkel und wird für 5 bis 6 Monate fehlen! Das ist eine Katastrophe! Und die Katastrophe wurde noch größer: Cummings verletzte sich im Training und fehlt 5 bis 6 Wochen! Nun habe ich nur noch Pratt und McCootie für den Angriff. Wir versuchten schnell noch einen Stürmer auszuleihen. Unsere Wahl fiel auf Louie Theophanous von Staines. Wir unterbreiteten ihm und dem Verein ein Angebot ...+ + + + +
| | Eine Unsicherheit wegen den 11 sieglosen Spielen in Serie, war bei Maidenhead nicht zu spüren. Im Gegenteil ... es war von Beginn an ein munteres Spielchen mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Nach 13 Minuten gellten schon unsere Torschreie durchs weite Rund, aber Pratt stand wohl tatsächlich im Abseits. In der 23. Minute machten wir es aber dann besser: Pratt spielte ein tollen Pass in den freien Raum und McCootie konnte unbedrängt sein erstes Saisontor erzielen. Während wir aber noch feierten, spielte Gallinagh einen katastrophalen Rückpass, den sich Tarpey erlief. Keine Chance für Howe im Tor. Aber schon in der 28. Minute boxte der gegnerische Torwart eine Flanke gegen den Rücken seines Abwehrspielers und der Ball hoppelte von dort über die Linie ... 1:2! Als Stearn kurz nach Anpfiff auf 1:3 erhöhte, war der Widerstand der Magpies gebrochen. Von ihnen ging nicht mehr viel Gefahr aus und so kassierten sie kurz vor Schluss noch das vierte Gegentor: Ein Hammerschuß von Adelsbury aus gut 30m unter die Latte. Großartig! Nach dem Spiel gab es noch ein Sonderlob für Howe, unseren Torwart. Sensationelle 1. Halbzeit!
1:4 (0:1 McCootie 22., 1:1 Tarpay 23., 1:2 Eigentor 28., 1:3 Stearn 49., 1:4 Adelsbury 69.)
323 Zuschauer |
| | Basingstoke agierte von Anfang nach ihrem Motto "Vestigia Nulla Retrorsum" (Niemals zurückweichen) und stellte uns vor grosse Probleme. Trotzdem gingen wir in Führung, da Adelsbury mal wieder den Hammer aus der Garage holte und einen Freistoß aus 25m im rechten Winkel versenkte. In der zweiten Halbzeit wurde der Druck immer größer und ausgerechnet Whittaker, der bis jetzt so gut verteidigt hatte, köpfte eine Flanke ins eigene Tor. Als ich mich kurz vor Schluß schon mit einem Remis angefreundet hatte, erzielten die "Dragons" nach einem Konter den Siegtreffer.
1:2 (1:0 Adelsbury 36., 1:1 Eigentor 31., 1:2 McAuley 89.)
556 Zuschauer |
+ + + + +
Am Abend kam die nächste Hiobsbotschaft:
Pratt erlitt im Spiel einen Muskelanriss und wird 3 bis 5 Monate fehlen. Mir gehen die Stürmer aus ... und
Theophanous hat abgesagt. In der Not hole ich den jungen
Wheeler (17, Tj, ENG) aus der U-18 und plane gegen Hemel Hempstead mit nur einem Stürmer zu spielen (
McCootie). Derweil sollen sich die Scouts noch nach ein bis zwei Leihstürmern umschauen.
+ + + + +
| | Mit dem 4-1-4-1 sahen wir in Hempstead kein Land. Die "Tudors" waren uns heute in allen Belangen überlegen und gingen als der verdiente Sieger vom Platz. Durch die Niederlage fielen wir auf den zweiten Platz zurück. Trotzdem gab es auch eine gute Nachricht: Cummings wird wohl früher wieder fit sein als gedacht.
2:0 (1:0, 2:0 Ferrier 45. und 80.)
556 Zuschauer |
| | Howe fiel aus, für ihn stand Brown im Tor. McCooties Fitness ist in einem schlechten Zustand und deshalb spielt der junge Wheeler von Beginn an. Keine guten Vuraussetzungen ... Das Spiel plätscherte anfangs so vor sich hin, bis Evans wie aus dem Nichts zur Führung für Gosport traf. Danach war Feuer drin ... allerdings nur bei "The Boro". Sie kontrollierten die Begegnung und spielten uns in Grund und Boden. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch Fayers (Traumtor!) konnte sie nicht stoppen und sie schossen uns auf den dritten Platz zurück.
1:3 (0:1 Evans 18., 1:1 Fayers 54., 1:2 Pinney 56., 1:3 Pinney 68.)
628 Zuschauer |
| | Kurz vor dem Spieltag stießen noch zwei Spieler zu uns: Daniel Reynolds liehen wir für zwei Monate von Wrexham. Dan Wooden, der bei keinem Verein unter Vertrag stand, unterschrieb bis zum Saisonende. Beide waren dann auch gleich im Kader für das anstehende Spiel in der 2. Qualifikationsrunde des FA-Cups. Und wir waren von Beginn an drückend überlegen. Die Abwehr stand gut, das Mittelfeld spielte konzentriert und Reynolds wirbelte vorne im Sturm die gegnerische Abwehr durcheinander. Er traf vor der Pause zweimal! Was für ein Einstand! Aber auch Wooden, der in der zweiten Hälfte eingewechselt wurde, konnte im ersten Spiel gleich den ersten Treffer verbuchen. Farnborough war mit den drei Toren noch gut bedient. die 1149 (!) Zuschauer bereuten ihr Kommen nicht ...
3:1 (1:0, 2:0 Reynolds 13. und 22., 2:1 Page 78., 3:1 Wooden 91.)
1149 Zuschauer |
+ + + + +
Hier nochmals die Ergebnisse im September und die Tabelle.
Es sind nur sechs statt der erhofften neun Punkte geworden. Aber wir sind immer noch oben mit dabei.