MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 131604 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #860 am: 28.November 2021, 12:59:32 »

War das nicht sonst, rechte Maus auf den Spieler und "Verfügbar für..."?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #861 am: 28.November 2021, 13:56:36 »

Ich befinde mich am Anfang der Saison und wenn ich nicht richtig aufpasse werden Spieler der ersten Mannschaft automatisch zu Spielen der U19 gezogen und dort spielen sie auch.

Über die Einstellungen kann ich sie vom Status „Spielberechtigt für U19 bis Matchfitness“ zurück zur ersten Mannschaft holen, aber wenn ich das nicht sehe ist es zu spät und die Jungs sind dann nicht fit um am nächsten Tag oder evtl. Am gleichen Tag noch ein Spiel zu machen.

Klar, wenn mir das auffällt ist das manuell mehr oder weniger flott gemacht, aber wenn nicht ist das blöd. Ich habe bestimmt eine allgemeine Einstellung gewählt und nun hab ich keine Ahnung wie ich das dauerhaft wieder ändern kann. Ich will Spieler nur für die 2. Mannschaft oder die U19 spielen lassen wenn ich sie im ersten Team nicht brauche.

Könnt ihr mir sagen wo ich das dauerhaft ändern kann?

Vielen Dank!

Du hast wahrscheinlich in den Mitarbeiter-Einstellungen drin, dass sie sich automatisch nicht matchfitte Spieler holen.

Unter Mitarbeiter -> Aufgaben -> Spiel -> Spieltag (U19): den Haken entfernen bei "Spieler der ersten Mannschaft mit mangelnder Spielpraxis automatisch dieser Mannschaft zur Verfügung stellen)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #862 am: 29.November 2021, 19:36:10 »

Ich befinde mich am Anfang der Saison und wenn ich nicht richtig aufpasse werden Spieler der ersten Mannschaft automatisch zu Spielen der U19 gezogen und dort spielen sie auch.

Über die Einstellungen kann ich sie vom Status „Spielberechtigt für U19 bis Matchfitness“ zurück zur ersten Mannschaft holen, aber wenn ich das nicht sehe ist es zu spät und die Jungs sind dann nicht fit um am nächsten Tag oder evtl. Am gleichen Tag noch ein Spiel zu machen.

Klar, wenn mir das auffällt ist das manuell mehr oder weniger flott gemacht, aber wenn nicht ist das blöd. Ich habe bestimmt eine allgemeine Einstellung gewählt und nun hab ich keine Ahnung wie ich das dauerhaft wieder ändern kann. Ich will Spieler nur für die 2. Mannschaft oder die U19 spielen lassen wenn ich sie im ersten Team nicht brauche.

Könnt ihr mir sagen wo ich das dauerhaft ändern kann?

Vielen Dank!

Du hast wahrscheinlich in den Mitarbeiter-Einstellungen drin, dass sie sich automatisch nicht matchfitte Spieler holen.

Unter Mitarbeiter -> Aufgaben -> Spiel -> Spieltag (U19): den Haken entfernen bei "Spieler der ersten Mannschaft mit mangelnder Spielpraxis automatisch dieser Mannschaft zur Verfügung stellen)

Super, danke… da war nen Haken gesetzt
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

DerMutant

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #863 am: 09.Dezember 2021, 11:15:57 »

Sollte hier noch mal wer vorbeischauen, eine Frage.

Unter Mannschaftsinfo/Analysebericht/Tore beim nächsten Gegner ist bei mir die Auflistung aus welcher Zone diese geschossen wurden bzw. die Vorlagen kamen immer leer.

Die Gegentore werden hingegen korrekt angezeigt. Am Skin sollte es nicht liegen, ist auch mit dem original nicht anders.
Analysten und Scouts sind dem nächsten Gegner zugeordnet. Wobei das automaisch der Spieleranalyst macht. Keine Ahnung was die Gegneranalysten machen.

Ist das bei euch ähnlich?

PS Und warum dachte ich früher immer, eine Analyse wäre eine Darmspiegelung?

eeck

• Halbprofi
« Antwort #864 am: 27.Januar 2022, 20:07:38 »

Hat jemand Erfahrungen mit dem Update auf Windows 11? Kann das zu Problemen führen oder flippte das so durch? 

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #865 am: 29.Januar 2022, 19:42:50 »

Hat jemand Erfahrungen mit dem Update auf Windows 11? Kann das zu Problemen führen oder flippte das so durch?

Sorry für den Doppelpost, aber kann es sein, dass der FM21 nach dem Update auf Windows 11 extrem langsam läuft?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #866 am: 29.Januar 2022, 23:32:00 »

Spontan würde ich das verneinen. Ich kann jetzt zwar nicht für den FM 2021 sprechen, da ich ihn nicht mehr installiert habe, aber der aktuelle Teil läuft auf Windows 11 jedenfalls ohne Probleme.

Aber jede Konfiguration eines Computers ist auch unterschiedlich. Windows 11 alleine bringt ja schon recht hohe Anforderungen mit. Erfüllst du diese? Und ansonsten weiss ich noch, dass ich beim Update von Windows 11 erst einmal sämtliche Treiber aktualisiert hatte, weil neue Versionen davon erschienen waren.

LaRon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #867 am: 31.Januar 2022, 16:31:13 »

https://www.fmscout.com/a-fm21-transfer-data-update-by-pr0-fmtu.html

Ist das dass richtige Update wenn ich den 21er mit den Kader von 22 spielen möchte? Oder gibt's noch ein besseres Update. Es muss nicht unbedingt den Stand von jetzt haben. Der Stand von Oktiber würde auch reichen.

LaRon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #868 am: 05.Mai 2022, 11:16:24 »

Ich bekomme in den letzten 6-7 spielen immer Elfmeter im letzten Spiel sogar 2. Ich mein, es gibt schlimmeres als Elfmeter zu bekommen und auch zu treffen, aber in der Häufigkeit ist das doch nicht realistisch?

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #869 am: 05.Mai 2022, 11:30:22 »

Ich bekomme in den letzten 6-7 spielen immer Elfmeter im letzten Spiel sogar 2. Ich mein, es gibt schlimmeres als Elfmeter zu bekommen und auch zu treffen, aber in der Häufigkeit ist das doch nicht realistisch?

Das dürfte reiner Zufall sein und wird sehr, sehr wahrscheinlich nicht so weitergehen.
One Hand on the Torch

LaRon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #870 am: 07.Mai 2022, 17:09:47 »

Das dürfte reiner Zufall sein und wird sehr, sehr wahrscheinlich nicht so weitergehen.

Jap, hattest recht. Hat die Spiele drauf aufgehört.

firkin001

• Bambini
  • *
« Antwort #871 am: 23.Juni 2022, 20:37:10 »

Kurze Frage Mitarbeiterverträge: Es ist Anfang April, und die Verträge der Mitarbeiter laufen Ende Mai aus. Neue Mitarbeiter kann ich nur zum aktuellen Datum einstellen (01.04.), was aber ja nicht klappt, weil der Vorstand darauf hinweist, dass ja noch die alten Verträge bestehen. Aus denen komme ich aber auch nicht ohne Vertragsstrafe raus. Und Verträge für die Zukunft, z.B. zum 01.06., kann ich nicht abschließen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Edit: Ich habe nachgeschaut, es handelt sich doch um den FM2020. Könnte aber möglicherweise trotzdem dasselbe Problem sein.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2022, 00:44:11 von firkin001 »

Tonne9

• Bambini
  • *
« Antwort #872 am: 17.Januar 2023, 17:43:04 »

Hat noch jemand ein Pack mit den Logos für den 21er parat?
Habe schon zwei von dem 23er getestet,die funktionierten aber irgendwie nicht.

MfG

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #873 am: 17.Januar 2023, 21:05:06 »

Dann wirst du vermutlich etwas bei der Installation falsch machen.
Welche hast du denn versucht?
Cache gelöscht, Skin neu geladen?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tonne9

• Bambini
  • *
« Antwort #874 am: 18.Januar 2023, 15:46:48 »

Dann wirst du vermutlich etwas bei der Installation falsch machen.
Welche hast du denn versucht?
Cache gelöscht, Skin neu geladen?

erledigt,danke!