Hallo zusammen,
ich habe nach diesem Thema bereits viel gesucht und gelesen, habe allerdings nicht genau die Info gefunden, die ich benötige. Weder hier, noch im SI Forum, noch auf Reddit, noch auf Youtube, noch auf Blogs.
Kernfrage:
Kann eine zweite Mannschaft aus der Oberliga in die Regionalliga oder die 3.Liga aufsteigen?
Nebenfragen:
Wie steigert man das Prestige der 2.Mannschaft, um die Aufstiegschancen zu verbessern? Geht das ohne den Editor zu benutzen, z.b. durch Anheuern von Spielern mit hoher Reputation?
Wann ist der Zeitpunkt, an dem der Aufstieg aus der Regional-/Oberliga berechnet wird, damit ich im Zweifelsfall hemmungslos cheaten kann (nach 3 Jugendmeisterschaften in 4 Jahren hätte ich da auch keine Hemmungen)?
Ausführlich:
Seit einigen Saisons manage ich 1860. Schwerpunkt ist Jugendarbeit. Die 2.Mannschaft ist dabei ja - bekanntermassen - fast völlig nutzlos. Der einzige Nutzen der 2. Mannschaft ist, den Ersatzspielern der 1.Mannschaft Spielpraxis mit Freundschaftsspielen zu geben. Das würde sich ändern... wenn man denn in die spielbare 3.Liga aufsteigt. So bleiben meine Spieler in der Jugend, bis sie dort nicht mehr spielen dürfen. Dort haben sie tolle Trainer, trainieren Vollzeit und nutzen meine Top Einrichtungen.
Jetzt habe ich viel gelesen, ob ein Aufstieg geht, und wie das geht. Und es ist mir soweit klar, dass man aus der Regionalliga in die 3.Liga aufsteigen kann. Basierend auf der Reputation der 2.Mannschaft. Aber die 2.Mannschaft von 1860 ist in der Oberliga. Reputation ist 1.5*, für einen Aufstieg braucht man wohl mindestens 2*. Da ich zahlreiche Saisons gespielt habe, möchte ich nicht neu mit einem neuen DB File mit spielbarer Oberliga anfangen. Bevor ich also nach ausgedehnter Suche zum Thema in Unkenntnis der Erfolgschancen anfange, Stunden in meine 2.Mannschaft zu investieren, oder im editor rumzupfuschen und dann 20 reloads zu machen, dachte ich, ich frage mal, ob ich aus der Oberliga überhaupt rauskommen kann, oder ob das verlorene Liebesmüh ist.
Danke für Eure Antwort.