Ist das normal, dass meine Zweite Mannschaft keine Spiele austrägt? Würde gerne Spieler aus der U19 hochziehen in die Zweite Mannschaft, aber das hat ja keinen großen Sinn, wenn sie keine Spielpraxis bekommen. Die U19 nimmt normal am Spielbetrieb teil.
Es ist normal, weil die Manschaft dann in einer Liga spielt die vom Spiel nicht simuliert wird. Das kann man zum Beispiel mit einem Mod für Ligenerweiterung umgehen. Ansonsten kann man in einem Ligensystem spielen, dass über ausreichend tief Ligen im Spiel verfügt.
Abgesehen von anderen Änderungen in der Datenbank ist mir keine Lösung bekannt..
Für mich nach wievor ein großes Manko im Spiel. Ich kann voll nachvollziehen, dass die Simulation irgendwo zu Ende sein muss. Aber dann würde ich mir zumindest in der zweiten Manschaft eine Simulation von Spielerfahrung wünschen. Eine zweite Manschaft, die keine Spielbetrieb hat, ist meiner Wissens nach absolut unnötig und schadet einem Verein eher als das sie was bringt. Meine zweiten Manschaft werden immer komplett leer geräumt und verwaisen dann.
Das mit dem Freundschaftsspielen stimmt. Aber die Spielerfahrung in Freundschaftsspielen ist lange nicht so hoch wie in einem Ligaspiel. Außerdem trainieren die zweiten Manschaften meistens nur wie Amateure mit schlechteren Trainern. Mir ist es das nicht wert vielversprechende Spieler reinzunehmen, die dann nur 3 mal die Woche trainieren und Freundschaftsspiele machen. Sie trainieren entweder in der U19 und spielen dort auch, trainieren in der Ersten und spielen in der U19, trainieren und spielen in der Ersten oder werden ausgeliehen.
Außerdem ist es eine Klickorgie einen kompletten Spielkalender für die ganze Saison zu erstellen.