Das ist häufig schwierig, ich habe da auch schon herumprobiert.
Ich glaube, das funktioniert nicht so wie gewünscht, weil die zweite Mannschaft, zumindest in Deutschland, vom FM als Partnerverein gesehen wird.
Jo genau, Zealand hat dazu ein ganz gutes Video gemacht. Unter anderem vergleicht er Dortmund mit englischen Clubs:
https://www.youtube.com/watch?v=q86GbUKYMOoIch hab dazu hier auch schonmal was geschrieben. Es gibt einen unterschied, ob die Manschaft eine Reserve ist, eine zweite Manschaft die spielbar ist (Barcelona zum Beispiel) oder zweite Manschaften die keinen Spielbetrieb haben.
Wenn meine zweite Manschaft keinen Spielbetrieb habe leere ich sie komplett und ignoriere sie. Das führt auch im Spiel zu doofen Situationen. Ein älterer Jugendspieler in der U19 wächst langsam heraus und meine Mitarbeiter sagen, dass er jetzt langsam für die Herausforderungen in der zweiten Manschaft bereit wäre... Genau, die Herausforderung keine Pflichtspiele zu haben und in einem Semiprofessionellen Umfeld 3 Tage die Woche zu trainieren. Danke, nein. Aber danke.
Aber mit dem Deutschlandfile sollten die zweiten Manschaften ja einen Spielbetrieb haben, weil weiter unten simuliert wird.... Und da hilft es meiner Meinung nach, die Mitarbeiter manuell einzustellen.