MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Flut von Torschüssen stoppen  (Gelesen 2946 mal)

MAKing

• Hobbyspieler
  • **
Flut von Torschüssen stoppen
« am: 27.Dezember 2020, 00:56:24 »

Nabend. Bräuchte ein, zwei Tipps, wie ich die Flut von Torschüssen gegen mich stoppe. Selbst wenn ich gegen die grauste Maus der Liga spiele, fliegen mir bzw. meinem Keeper die Bälle um die Ohren. Auch wenn nicht alle das Tor erreichen, ist es schon verrückt, wie einfach die gegnerischeN Spieler durch meine Reihen spaziere und abziehen. Wie stoppe ich diese Flut?

deb10er0

• Halbprofi
Re: Flut von Torschüssen stoppen
« Antwort #1 am: 27.Dezember 2020, 19:21:38 »

Keine Ahnung. Ich kann nicht herausfinden wo deine Fehler bei deiner Taktik sind.

MAKing

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 29.Dezember 2020, 00:23:18 »

Ich spiele „Dynamisches Kontern“ mit ner Vierer-Abwehrkette, davor zwei defensive Mittelfeldspieler- es müsste also genug an defensiven Spielern in meinen Reihen sein. Trotzdem habe ich nicht selten 30/40 Schüsse des Gegners...

Funker Hornsby

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 29.Dezember 2020, 07:53:36 »

Lade doch einfach mal einen Screenshot deiner Taktik hoch. So ins Blaue reinraten ist doch recht schwer.

Danke

MAKing

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 02.Januar 2021, 00:32:51 »

Sorry, hat etwas gedauert.

Manchmal ziehe ich den zweiten Stürmer auf die zentrale Mittelfeldposition, was aber an den vielen Torschüssen nicht viel ändert.

Bateman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 02.Januar 2021, 14:28:00 »

Die beiden Innenverteidiger würde ich statt auf Rückendeckung auf Verteidigen stellen, damit sie aktiver verteidigen. Auch der rechte Außenverteidiger auf Angriff macht im Hinblick auf den angreifenden Flügelspieler m.E. wenig Sinn.
Durch die tiefere Denfensiv- und die tiefere Pressinglinie lässt Du Dich "hinten reindrücken". Ich spiele auch defensivere Systeme meist mit höher stehender Defensive.
Grundsätzlich finde ich auch die Balance mit vielen Verteidigen- und Angriff-Einstellungen und lediglich dem unterstützenden Stürmer etwas unausgeglichen, was zu Lücken im Defensivverhalten der ganzen Mannschaft führen könnte.

MAKing

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 03.Januar 2021, 03:22:58 »

Danke.

Ich stelle die Spieler immer so ein, wie es für sie am besten angegeben wird. Ist das nicht korrekt?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 03.Januar 2021, 12:15:10 »

Eigentlich nicht, denn wichtig ist eine funktionierende Gesamttaktik.
Eine besser zur Taktik passende Rolle/Ausrichtung die einem Spieler nicht liegt ist sinnvoller, als andersrum.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!