Moin,
habe mich nun auch mal registriert und wollte auch mal meine Meinung kundtun.
Zuletzt habe ich unregelmäßig FM19 gespielt und bin daher jetzt mal wieder umgestiegen.
Ich habe jetzt gut eine Saison durch.
Erstmal: Mir gefällt es grundsätzlich sehr gut.
Die Farbkombination ist nicht ideal, aber da gewöhnt man sich dran, wie ich finde.
Die Pressekonferenzen finde ich ganz cool gemacht, allerdings sind die Fragen und Antworten doch immer ziemlich gleich.
Eine größere Auswahl würde hier deutlich mehr Spaß bringen.
Die Spiele selbst finde ich grundsätzlich gut gemacht, es sieht für mich alles in allem sehr realistisch aus, auch die taktischen Kniffe werden für mich gut umgesetzt.
Anweisungen und Reaktionen meinerseits erfüllen auch ihren Zweck, wenn auch manchmal nicht ganz wie ich es möchte. ;-)
Was mich aber etwas "stört":
Ich habe die Saison mit Werder Bremen begonnen; spiele eine defensive, gegen gleichstarke Mannschaften ausgewogene 4-1-2-1 Taktik, konterorientiert mit vielen Taklings.
Ich habe nur eine "Verstärkung" mit Kunde, der auch eher ein Spieler für die Breite ist, im DM gekauft und ansonsten die originalen Spieler zur Verfügung.
Als Spieler war ich nur halb Profi, daher haben die Spieler am Anfang auch keinen Respekt vor mir gehabt, standen also nicht wirklich hinter mir.
Die Spielweise, die ich ausgewählt habe, überzeugt dennoch. Viele Tore, viele Konter, wenige Gegentreffer, allerdings auch gerade in der Hinrunde so gut wie keine Verletzungen.
Das klappt für mich viel zu gut, viel zu einfach.
Ich bin nun, am Ende der Saison, auf Platz 4 und w4erde CL spielen.
CL! Mit Werder!
Für mich ist das leider ziemlich unrealistisch - obwohl es Spaß macht, kann ich mich nur wenig an dem Erfolg erfreuen.
Viele Aufgaben übernehmen natürlich auch meine Mitarbeiter - wie im echten Leben eben.
Aber geht es nur mir so oder auch anderen?
Achja, die Treffen mit dem Vorstand bezüglich zukünftigfer Transfers finde ich super.
Ist eine gute Variante, um Baustellen abzugleichen und ggfs. neue zu identifizieren.
Wie gesagt - grundsätzlich bin ich überzeugt, spiele es auch super gerne, aber einen Tick zu einfach ist es mir dann doch - bisher jedenfalls.