Ich Spiele 4-2-3-1. Hab von Anfang an Katterbach als LV eingesetzt (der ist Explodiert!) und Horn als Backup. Hector als Box to Box, Rexbecaj / Öczan als BeM.
Hab Lemperle, Wydra, Thielmann regelmäßig Spielzeit gegeben.
Wydra meist als LA, Lemperle als RA und Thielmann kam recht schnell als Stammstürmer bis Modeste wieder fit war. Hab zwar versucht viele Ablösefreie Spieler zu holen (Farfan, Balotelli uvm.) aber da wollte keiner zu mir
Horn - Katterbach - Czichos - Bornauw - Ehizibue - Hector - Özcan - Jakobs - Duda - Wolf - Modeste (Kainz und Andersson haben sich schon in der Vorbereitung verletzt, Wilshere nach 2 oder 3 Spielen, der ist seitdem "imma verletzt!") Mein Stürmer muss immer Stoßstürmer spielen, hab mit Modeste auch Kompletter Stürmer und Zielspieler versucht, das hat aber nicht zu meinem System gepasst schätze ich... der Stoßstürmer hat dann funktioniert
Das war meine häufigste 11. Dank der 5 Wechsel (die es leider nur in der 1. Saison gibt) habe ich vielen jungen relativ früh viele Chancen gegeben.
Ich spiele ein "Fullcourt Pressing" die Abwehrreihe steht extrem weit vorne (inkl. Abseitsfalle), wir hindern den Torhüter an kurzen abspielen ect.
Schnelles Umschaltspiel - Kontern - Hohes Tempo! (dank der 5 Auswechslungen geht das sehr schön, erst recht ohne Doppelbelastung)
Bei Ballbesitz spielen wir jedoch geduldig, spielaufbau über die Verteidiger und Pässe in die Tiefe. Glaub das war es im großen und Ganzen... ah und Ausgewogen.
Toptorschütze am Ender der Saison war Modeste mit 12 Saisontoren, dann Wolf mit 8, Thielmann mit 7
Meiste Vorlagen Öczan mit 7
Es gab Siege gegen Bayern (2:0) und in Leipzig (2:6) dann aber Klatschen von Stuttgart und Bremen auch im Pokal war schon in Runde 2 gegen Frankfurt Schluss, kurz danach gabs nen 3:0 Sieg in Leverkusen... war sehr verrückt