Dafür sehen aber die CL-, EL-, EM- und WM-Sieger etwas passender aus als es oft in meinen Saves in den Jahren davor war.
Gerade bei EM und WM gab es gerne mal Nationen wie Schweiz, Türkei, Serbien oder so, die die Titel holten (und das nicht nur ausnahmsweise, sondern dauerhaft diese Kategorie).
Also ich simuliere gerade auch mit großer Datenbank und allen wählbaren Nationen und es war Dänemark im EM-Finale 2021 (im Elfmeterschießen gegen Italien verloren). 2024 gewann aber Spanien im Finale gg. Belgien.
Weltmeister sind 2022 Belgien (gg. Spanien) und 2026 Italien (gg. Frankreich) geworden.
Es gab aber einen Sensationssieger in der Champions-League 2020/21, also nicht in naher Zukunft, sondern in der ersten Saison: Lazio Rom.
Danach hat es sich aber eingependelt: Real, Chelsea, ManUtd und zwei Mal PSG. Finalisten waren immer Großklubs.
Ich finds eigentlich ganz gut, dass es hin und wieder auch mal einen Sensationssieger wie Lazio gibt. So wie ich es verstehe, gehts dir aber auch um die Regelmäßigkeit, insofern scheint soweit grob alles im Lot zu sein sowohl bei Vereins- als auch bei Nationalmannschaften. Und ganz angenehm, dass es nicht wie früher oft englische Dauersieger gibt.